• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Ich hab gehört es gibt genug Konsolen im Laden am dritten März.
In Ósterreich jedenfalls nicht. Ich bestelle ja keine Switch vor, weil ich sie im Markt kaufen möchte. Dann habe ich mir gedacht, dass ich sie vorbestelle und im Saturn bzw Media Markt abhole. Nur diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Es steht auf der Homepage "nur Online & Gratisversand". Ich muss sie nicht unbedingt Day One haben, aber ich finde es doch sehr eigenartig. Bisher hat man immer Konsolen zum Launch vor Ort kaufen können.

In Ósterreich jedenfalls nicht. Ich bestelle ja keine Switch vor, weil ich sie im Markt kaufen möchte. Dann habe ich mir gedacht, dass ich sie vorbestelle und im Saturn bzw Media Markt abhole. Nur diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Es steht auf der Homepage "nur Online & Gratisversand". Ich muss sie nicht unbedingt Day One haben, aber ich finde es doch sehr eigenartig. Bisher hat man immer Konsolen zum Launch vor Ort kaufen können.

Sind denn onlinebestellungen und das ladenkontigent nicht unterschiedliche paar schuhe?

Sind denn onlinebestellungen und das ladenkontigent nicht unterschiedliche paar schuhe?
Aber warum kann man die Onlinebestellung dann nicht im Laden abholen? Möchte man einen Ansturm (in Österreich) vermeiden? :B

Ich hoffe jedenfalls, dass ich eine bekomme. Mein Neffe freut sich schon, wenn ich mit Zelda nach hause komme - und ich auch. :-D

Die aufgetauchten Konsolen sollen laut Nintendo geklaut worden sein.
Ist schon krass dass erst Konsolen geklaut werden müssen, damit der Käufer vorab einpaar interessante Infos erhält. Jetzt gibt schon Embargos für technische Geräte. Diese Branche wird zunehmend zum Affentheater.

Das hat es vor 10 - 15 Jahren noch gar nicht gegeben. Ich kann mich erinnern als die N-Zone damals noch Mario Strikers Charged (Wii) als erstes Magazin bereits testen konnte und das einige Wochen vor Release.

Ich gebe bei den ganzen Embargos auch dem Internet ein bissl die Schuld, weil es Onlinemagazine gibt, die einfach nur polarisieren wollen.

Das hat es vor 10 - 15 Jahren noch gar nicht gegeben. Ich kann mich erinnern als die N-Zone damals noch Mario Strikers Charged (Wii) als erstes Magazin bereits testen konnte und das einige Wochen vor Release.

Ich gebe bei den ganzen Embargos auch dem Internet ein bissl die Schuld, weil es Onlinemagazine gibt, die einfach nur polarisieren wollen.

Zu dem war es früher so, dass man auf den Release gewartet hat und überrascht wurde. Heutzutage wird ja jede noch so kleine News zu einer Hexenjagd umfunktioniert. Kein Wunder das Nintendo da auf safe geht und sich zurück hält. Deswegen gabs ja auch die Events an den man Hand anlegen konnte. Lieber mal selber testen bevor sich die Mäuler zerissen werden über die noch so kleinsten Fakten. Man muss sich nur die Youtubelandschaft ansehen, ein click bait nach dem anderen für die kleinste und wertloseste Info. Und damit sind nicht nur Youtube gemeint sondern auch "Journalisten".

Zu dem war es früher so, dass man auf den Release gewartet hat und überrascht wurde. Heutzutage wird ja jede noch so kleine News zu einer Hexenjagd umfunktioniert. Kein Wunder das Nintendo da auf safe geht und sich zurück hält. Deswegen gabs ja auch die Events an den man Hand anlegen konnte. Lieber mal selber testen bevor sich die Mäuler zerissen werden über die noch so kleinsten Fakten. Man muss sich nur die Youtubelandschaft ansehen, ein click bait nach dem anderen für die kleinste und wertloseste Info. Und damit sind nicht nur Youtube gemeint sondern auch "Journalisten".
Sehe ich persönlich anders. Es wird durch das Net viel rumpalavert und gehatet, aber nicht immer unberechtigt.
Auf der anderen Seite will man vorher wissen was man kauft. Die Geheimniskrämerei Heute könnte man durchaus als Kundenverarsche betrachten.
Ich gebe uns Spielern vor allem die Schuld dafür, dann erst den Magazinen.
Wir Spieler als Kunden lassen uns einfach zu viel gefallen, und machen blind alles mit. Trotz der Stimmen im Net. ;)
Edit: Man darf nicht vergessen dass auch die Gegenseite das Net nutzt. Für Hyps usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei den meisten Spielen gibt es keine Embargos, da die Qualität ja meistens dann auch einigermaßen stimmt. Der Entwickler hat ja nichts zu verbergen oder zu befürchten.
Das ist nur eine Theorie von mir :-D Aber bei Mafia 3 beispielsweise war es ziemlich offensichtlich.

Bei den meisten Spielen gibt es keine Embargos

da wäre ich mir nicht so sicher, es mag vielleicht selten sein das Embargos am Tag des Releases erst fallen. Aber das Spiele erst eine Woche oder weniger vorher getestet bzw. bewertet werden dürfen ist denk ich schon deutlich häufiger der Fall wie sagen wir mal noch vor 10 Jahren.

Nintendo-ID jetzt sichern, bevor es jemand anderes tut

playm.de schrieb:
Nintendo hat die Übersichtsseite für den Nintendo Account überarbeitet. Ergänzt wurde sie um ein neues Eingabefeld, in das ihr fortan eure Account ID eintragen könnt. Dabei handelt es sich um den Nutzernamen, den ihr spätestens dann braucht, wenn ihr euch ab dem 3. März 2017 in eure neue Switch einzuloggen möchtet.

Um euch euren Wunschnamen sichern zu können, solltet ihr euch möglichst schnell in das Network-System einloggen und eure ganz persönliche Wunsch-ID eintragen. Seid ihr zu langsam, dann könnte die ID bereits vergeben sein.

Mit der neuen Nintendo Account ID wird die Nintendo Network ID ersetzt, die ihr von der Wii U und dem 3DS kennt. Momentan sieht es danach aus, dass sich die Nutzer-ID bei Bedarf wieder ändern lässt. Natürlich wird keine ID doppelt vergeben. Und sie muss mindestens sechs Zeichen lang sein.

hab ich grad gemacht, sicherheitshalber

Akku des Pro-Controllers hält ca. 40 Stunden

playm.de schrieb:
Zum besagten Pro-Controller von Switch erreichten uns heute weitere Details. So heißt es unter anderem, dass dieser genau wie sein Wii U-Pendant mittels eines roten Sync-Buttons mit eurem Switch-System synchronisiert werden kann. Neu ist allerdings die Möglichkeit, den Controller automatisch synchronisieren zu lassen, indem ihr das Pad mittels eines USB-Kabels mit eurem Switch-System verbindet.

Zudem wurden ein paar Worte über die Laufzeit des Akkus verloren. Offiziellen Angaben zufolge hält dieser zwar nicht mehr ganz so lange durch wie noch sein Wii U-Pendant, unter dem Strich soll sich die Laufzeit des Pro-Controllers von Switch jedoch auf rund 40 Stunden belaufen.

Meine neue alte ID habe ich mir auch gesichert. Was mich aber etwas stört, dass es keine Großbuchstaben mehr gibt. Immerhin kann man die ID lustigerweise (noch) beliebig ändern.

Meine neue alte ID habe ich mir auch gesichert. Was mich aber etwas stört, dass es keine Großbuchstaben mehr gibt. Immerhin kann man die ID lustigerweise (noch) beliebig ändern.

also bei mir gingen die Großbuchstaben. Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich nur große habe und keinen Groß-/Kleinwechsel (hab als ID den selben Namen wie hier)

@ LOX-TT: Wird der Name bei dir in der Übersicht auch mit Großbuchstaben angezeigt? Beim Eingeben an sich funktionieren Großbuchstaben ja. Nur bei der Anzeige hinterher in der Liste steht die Nutzer-ID dann in Kleinbuchstaben.

hab es scheinbar verwechselt, dacht Spitzname wäre die ID

Habs jetzt gemacht und das ist auch bei mir jetzt klein, warum auch immer.

Zurück