• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

#LouisLoiselle: YWW kam inzwischen auch für den 3ds, für Xenoblade Chronicles gibt es auch eine n3ds version. DK TF stimmt aber, den Titel vergesse ich dauernd :S

Wurde hier noch nicht so thematisiert, ist für mich aber absolut offensichtlich. Ich gehe auch stark davon aus, dass Nintendo auf der E3 richtig was an spielen abfeuern wird und dass spätestens ab September die Software-Welle anrollt. Natürlich zeigt man davon jetzt noch nichts... vielleicht würde der ein- oder andere dann ja noch bis September mit dem Kauf warten. So wurde Super Mario gezeigt - das reicht um zu zeigen, dass Nintendo die Zukunft der Switch sichern wird.
Könnte mir auch vorstellen, dass es zum Weihnachtsgeschäft neben guten Bundles mit Spielen auch Bundles mit Zubehör gibt.
Bundle A wäre dann für den mobilen Bereich ausgelegt (ohne Docking Station und der Controller-Schale für die Joy-Cons)
Bundle B hätte dann vielleicht den Pro-Controller, eine potente SD-Karte, sowie die erweiterte Controller-Schale zum direkt Aufladen der Joy-Cons im Konsolen-Betrieb dabei.

Würde ich sehr begrüßen, wenn Nintendo dies plant. :-D

Zelda BotW wird die Leute schon lange Zeit beschäftigen. Und wenn Nintendo zur E3 wirklich 4 - 7 unangekündigte Spiele für Switch auf Lager hat, die sie dann auf der E3 zeigen, dürfte es auch mehr als genug Gründe geben, sich die Konsole zu holen. Nicht zu vergessen, Super Mario Oddysey, das erste open World 3d Mario Spiel seit Sunshine.

Für diejenigen, die es vergessen haben:

Um 18 Uhr kommt die Videopresentation der Nintendo Switch indie games, zu finden unter Nintendo Switch Nindies Showcase 2.28.2017.

Natürlich zeigt man davon jetzt noch nichts... vielleicht würde der ein- oder andere dann ja noch bis September mit dem Kauf warten. So wurde Super Mario gezeigt - das reicht um zu zeigen, dass Nintendo die Zukunft der Switch sichern wird.

Warum sollte ich als bereits überzeugter Kunde, der die Switch zum Release kaufen will obwohl kaum Spiele angekündigt sind denn dadurch zum späteren Kauf animiert werden, dass noch mehr Spiele angekündigt werden? Das erschließt sich mir nicht ganz. Wenn dann würde ich sie doch durch diese Ankündigung erstrecht gleich kaufen, da ich weiß dass ich nicht nur die Spiele bekomme die mich bereits zum frühen Kauf überzeugt haben, sondern später auch noch weiter versorgt werde ;)

Das einzige was Nintendo momentan zeigen, ist dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt haben. Man kann es natürlich schöner beschreiben, und sagen dass sie sich irgendwas für später aufheben. ;) Und wenn sie auf der E3 nicht aus allen Rohren feuern?

Obwohl, eins ist anders als sonst. Schaue grad Simpsons auf Pro7, und in der Pause lief Switch Werbung. :)

Also ich gehe da mit einer gewissen Grundhaltung heran. Aus der Erfahrung her, weiß ich, dass jede Nintendokonsole sehr gute Nintendospiele hervorgebracht hat. Klar in den letzten Jahren fehlte F-Zero und Metroid, aber trotzfem kamen größtenteils tolle Spiele raus - darunter auch neue IPs wie Hyrule Warriors und Captain Toad. Dabei konnte die WiiU quantitativ überhaupt nicht überzeugen.

Auf der Switch wird es mehr Spiele geben und wenn die so gut sind wie der Großteil der WiiU-Games, dann wird die Switch wieder eine Nintendokonsole mit tollen Nintendogames. Zelda Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Xenoblade 2 und Fire Emblem Warriors deuten das schon mal an.

Auf der E3 wünsche ich mir das neue Spiel von Retro Studios. Der Rest von Firstparties ist für mich nur Draufgabe. Klar muss Nintendo auf der E3 neue Spiele zeigen, damit man weiß wohin die Switchreise geht, aber ich hätte gerne eine E3 wo man sich nicht nur auf die eigenen, sondern auch auf Thirdpartyspiele legt.

Paul23 schrieb:
Das einzige was Nintendo momentan zeigen, ist dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt haben.
Inwiefern? Marketingtechnisch ist man mittlerweile sehr gut aufgestellt. Das Konzept wurde im Vergleich zur WiiU dem Markt verständlich vermittelt. Man nutzt Switch Events, Werbekampagnen auf größeren Sportevents (Superbowl oder Mario als Maskottchen bei Olympischen Spielen in Tokyo). Man nutzt Smartphone Apps um den Bekanntheitsgrad der eigenen IPs zu stärken. Pokemon Go etwa hat dafür gesorgt, dass sich Pokemon X/Y und Rubin/Saphir wieder besser verkaufen. Zudem haben sich die neuen Editionen schon 15 Mio. mal verkauft.

Die Switch selbst ist qualitativ hochwertiger und moderner als damals die WiiU. Man bietet einen (bescheuerten) kostenpflichtigen Onlinemodus mit Lobbysystem und Voicechat für wahrscheinlich 30€ im Jahr. Es wird Seasonpässe geben. Keine Installationen bei Retailgames, da man auf Cartridges setzt. Somit auch kürzere Ladezeiten als noch zu WiiU-Zeiten.

Abgesehen vom kostenpflichtigen Onlinemodus ist das einzige was ich kritisieren würde das aktuelle Launchlineup. Da erkenne ich nicht gerade eine Besserung zum 3DS oder WiiU.

Aber zu behaupten Nintendo hätte nichts gelernt ist schilchtweg falsch und das ist eine Tatsache. Der Onlinemodus ist noch ein Fragezeichen. Für den hat Nintendo aber noch Zeit, da er erst im Herbst kostenpflichtig wird.

Ich denke auch, dass das aktuell ein eher nebensächliches Thema ist, weil darüber auch niemand spricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kraxe
In dem Fall meinte ich den Launch. Der ist nicht besser als bei der WiiU oder dem 3DS. ( obwohl man es anders versprochen hat)

Ich persönlich fand den Launch der WiiU aber ganz gut. ( Mario, Zombi U)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kraxe
In dem Fall meinte ich den Launch. Der ist nicht besser als bei der WiiU oder dem 3DS. ( obwohl man es anders versprochen hat)

Ich persönlich fand den Launch der WiiU aber ganz gut. ( Mario, Zombi U)

der Launch vom 3DS war ja auch katastrophal, da gab es ja gar kein gutes Spiel :) nicht eines

Das einzige was Nintendo momentan zeigen, ist dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt haben. Man kann es natürlich schöner beschreiben, und sagen dass sie sich irgendwas für später aufheben. ;) Und wenn sie auf der E3 nicht aus allen Rohren feuern?

Obwohl, eins ist anders als sonst. Schaue grad Simpsons auf Pro7, und in der Pause lief Switch Werbung. :)

Es hängt alles davon ab, wie früh und mit welcher Wucht die zweite Welle an Spielen kommt.
Das Launch Lineup ist schwach - trotzdem wird die Switch zu Beginn ausverkauft sein. Kann man da von einem Fehler seitens Nintendo sprechen? Nein.
Sie müssen ab Sommer richtig was nachschieben. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da nichts oder zu wenig kommt. Gefühlt hat Nintendo in den letzten zwei Jahren nichts rausgebracht. Wenn da jetzt nicht die große Spieleflut kommt, frage ich mich echt was die in der ganzen Zeit gemacht haben.

Das Launch Lineup ist schwach - trotzdem wird die Switch zu Beginn ausverkauft sein. Kann man da von einem Fehler seitens Nintendo sprechen? Nein.
Klar hat Nintendo Fehler gemacht, trotzdem werden Fanboys zugreifen. ;) Kann man dies als Erfolg verbuchen? ( zumal man noch nicht weiß wie groß die Menge der ausgelieferten Konsolen ist)
Viel interessanter ist wie sich die Konsole im Laufe der nächsten Jahre verkaufen wird.
Ändert aber nichts daran dass der Launch miserabel ist, und dass Nintendo es nicht geschafft haben Zeichen zu setzten.
Neben Zelda ( was ursprünglich für die WiiU angekündigt worden ist) hätte es einen neuen exklusiven Titel geben müssen. Und der kommt erst mit Splatoon im Sommer. Was danach passiert wissen wir nicht. Kommt das Xenoblade? Kommt Mario zum Weihnachtsgeschäft? Was zeigen die auf der E3?

der Launch vom 3DS war ja auch katastrophal, da gab es ja gar kein gutes Spiel :) nicht eines
He, du hast OoT vergessen! Zwar ist es 'nur' ein Remake aber ein Remake von dem Spiel das Geschichte schrieb. Und wegen OoT war ich damals gehyped.

Frage: kann es bei der Switch nicht theoretisch möglich sein wenn man am Fernseher spielt, den tablet teil(weiß jetzt nicht wie der heißt) zwischen die Joycons dranzulassen?

Klar hat Nintendo Fehler gemacht, trotzdem werden Fanboys zugreifen. ;) Kann man dies als Erfolg verbuchen? ( zumal man noch nicht weiß wie groß die Menge der ausgelieferten Konsolen ist)
Viel interessanter ist wie sich die Konsole im Laufe der nächsten Jahre verkaufen wird.
Ändert aber nichts daran dass der Launch miserabel ist, und dass Nintendo es nicht geschafft haben Zeichen zu setzten.
Neben Zelda ( was ursprünglich für die WiiU angekündigt worden ist) hätte es einen neuen exklusiven Titel geben müssen. Und der kommt erst mit Splatoon im Sommer. Was danach passiert wissen wir nicht. Kommt das Xenoblade? Kommt Mario zum Weihnachtsgeschäft? Was zeigen die auf der E3?

Auch, aber nicht nur Fanboys. Ich bin auch an einem Day1 Kauf interessiert. Warum? Weil ich keine Wii U habe und Zelda damit ein unschlagbares Argument für die Switch ist. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Die Zahl der Leute die Interesse an Videospielen haben, aber keine Wii U gekauft haben, dürfte sehr sehr hoch sein. Das sind schon mal alles potentielle Kunden, für die der Launch nicht miserabel ist.
Richtig ist, dass ein Spiel wie 1-2-Switch als Kundenservice hätte beiliegen müssen.
Eine echte Alternative zu Zelda wäre ebenfalls wichtig gewesen. Hier wären meiner Meinung nach aber ehr die 3rd Partys gefragt. Dessen Vertrauen muss man nur leider erst wieder zurück gewinnen. Die magere Spieleauswahl am Launchtag ist daher ehr ein Fehler aus der Vergangenheit - und dieser Fehler heißt Wii U.

1-2-Switch wird ein Ladenhüter, da bin ich mir sicher. Das Spiel ist Casual pur aber die Casual-Schicht kauft sich keine Switch (zum Launch)

Wenn es beigepackt worden wäre okay, aber so. Und dann noch Vollpreis, das hätte man für maximal 20€ anbieten dürfen. Ist ja kaum mehr als eine Tech-Demo für die JoyCons.

Auch, aber nicht nur Fanboys. Ich bin auch an einem Day1 Kauf interessiert. Warum? Weil ich keine Wii U habe und Zelda damit ein unschlagbares Argument für die Switch ist. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Die Zahl der Leute die Interesse an Videospielen haben, aber keine Wii U gekauft haben, dürfte sehr sehr hoch sein. Das sind schon mal alles potentielle Kunden, für die der Launch nicht miserabel ist.
Das ist von Fall zu Fall verschieden. Es gibt Leute wie mich, die eine WiiU haben und die Switch erstmal nicht kaufen. Und es gibt Leute die die Switch kaufen, weil sie die WiiU nicht hatten. Das gleicht sich halt aus. Aber wer nur wegen Zelda die Switch holt, der muss irgendwo mit Nintendo verbunden sein. Also ein Fan sein. ;)
Ein Zelda was für die Vorgängerkonsole angekündigt worden ist. Und wenn man das und den Rest bewertet, dann ist der Lauch nüchtern betrachtet sehr wohl miserabel. Überzeugend wäre der Launch, wenn auch Leute wie ich zugreifen würden. Die Skeptiker und WiiU Besitzer. :)

Ob Nintendo wirklich etwas richtig gemacht haben, kann man allerdings erst in einpaar Monaten bewerten. Wenn wir wissen in welchen Tempo sich die Switch verkauft. Januar 2018, wenn Zelda mit (möglicherweise) Mario auf dem Markt sind.

Ich hab die Wii U und hole mir (sofern ich übermorgen eine bekomme) auch die Switch zum Launch. Zum einen hoffe ich, dass die Popups bei Zelda etwas geringer ausfallen. Die stören mich wirklich in Spielen, auch wenn ich sonst kein großer Grafikfetischist bin. Aber wenn ich jetzt für Wii U kaufe würde ich mich bei jedem Framerateeinbruch oder Popup fragen ob ich das auf der Switch vllt besser gehabt hätte. Außerdem habe ich in der Arbeit zur Zeit manchmal Leerlauf von mehreren Stunden in dem ich nicht heim kann. Da bietet sich die Switch super an. ;)

Ich hoffe mal dass die Einbrüche nur Gerüchte sind.
Nintendo schuldet den WiiU Besitzern eine vernünftige Umsetzung für die WiiU, finde ich.
Ich warte ab, vorbestellt ist es eh nicht.

Bitte was? Das sehe ich aber anders!

Der Hype um die Switch ist gerade so dick, und das spiele angebot momentan so vielversprechend (hast du die Nindie Präsentation gestern überhaupt gesehen?), die Jungs haben sich auf jeden Fall wieder einen Namen gemacht, etwas das bei der WiiU definitiv nicht der Fall war.
Ich habe heute einen Facebook Beitrag von RedBull gesehen, und selbst die hypen das Ding gerade hoch, wohlgemerkt zählen die zu den hippen und angesagtesten Dingen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Zurück