• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Pah! Alles nur geklaut! ;D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gab es auch schon mal (so ähnlich) vor zehn Jahren. Nur hat Nintendo da eben mit Mario Strikers Charged ein Spiel beworben, dass auch wirklich von ihnen kam. Wieso gab es da eigentlich nie einen dritten Teil? :|
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Muss ich verpasst oder verdrängt haben. Danke für den Link.

Ja, von Mario Strikers gab es seit Charged Football keinen nennenswerten Nachfolger mehr. Und das damalige Entwicklerstudio hat sich in jüngster Vergangenheit leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Woran sie derzeit arbeiten, ist nicht bekannt, soviel ich weiß.

Mario Sports Superstars soll ja dieses Jahr für 3ds erscheinen. Das Spiel hat unter anderen auch Fußball im Angebot, aber ist eben nicht Mario Strikers. Hat man aber auch schon längere Zeit nichts mehr gehört.

Ich fand Mario Strikers für Wii ziemlich schlecht, hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Dachte damals, dass das ne sichere Sache wäre - und dann lag es nach einer Woche nur in der Schublade. Hat auch leider nicht als Party-Spiel getaugt, meine Kumpels fanden es auch scheiße.

Zu John Cena: https://www.youtube.com/watch?v=wRRsXxE1KVY :B

Und der Grund warum er so bekannt ist: Wrestler sind in den USA ja sowieso ziemlich bekannt. Und er ist neben Hogan und Rock einfach der bekannteste. Kein Wunder, ist ja auch seit 13 Jahren DAS Gesicht der WWE.

Die Switch hat übrigens HDCP, kann also sein dass man die Switch nur per HDMI-Switch (wie passend :-D ) bei manchen Spielen capturen kann, via Elgato und co.

Da es aber ja den Share-Button gibt, ist man da ja eventuell nicht drauf angewiesen, wie bei der One und der PS4

Joy Cons haben Verbindungsprobleme

playM.de schrieb:
Die Nintendo Switch wird erst am 3. März 2017 zum Preis von knapp 330 Euro in den weltweiten Handel kommen. Allerdings hat die Fachpresse bereits die Konsole erhalten, um sie einigen Tests zu unterziehen und auch die Launch-Titel ausgiebig anzutesten.

Allerdings berichten nun mehrere Journalisten von einem nervigen Problem. Demnach scheint die Pre-Release-Hardware einige Verbindungsprobleme zu haben. So wird behauptet, dass sich der linke Joy-Con desynchronisiert, während man zum Beispiel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" spielt. Weitere Tests besagen jedoch, dass dieses Problem nicht nur dem linken Joy-Con anhaftet.

Vielmehr sollen die Fehler auch im Systemmenü und mit dem rechten Joy-Con auftreten. Dies gilt sowohl für die Einzelnutzung als auch die Verbindung mit dem Joy-Con-Griff. Die Mannen von GameXplain haben nun ein neues Video veröffentlicht, in dem man versucht dem Problem auf den Grund zu gehen.

Gegenüber Polygon hat ein Nintendo-Repräsentant bereits mitgeteilt, dass sich die Entwickler die Sache genauer anschauen. Hoffentlich wird der Fehler mit dem Day-One-Update der Konsole behoben, das vor allem auch die Online-Funktionen freischalten soll.

Eingebundener Inhalt

Fängt ja gleich gut an =)

Vielleicht kauf ich mir doch eine Switch zum Launch :B

ja, ich weiß, ich ändere bei sowas immer gerne schnell meine Meinung, aber irgendwie denke ich mir schon "Ich will das haben", es ist einfach eine harte Gier. Mein plan für nächsten Freitag sieht so aus: Mal bei Ladenöffnung zu Conrad fahren (ich mein die meisten werden wohl zu Media Markt und Saturn gehen, vielleicht hat man da noch am ehesten Glück) und gucken wie es da aussieht, habe ich pech, schau ich mal bei der Multimedia Abteilung von Marktkauf vorbei, das ist echt ein schuppen, da ist quasi nie was los und keiner würde dort auf die Idee kommen sowas da zu kaufen, haben dafür aber auch ne kleine Auswahl und ist von daher auch nicht sicher ob die ne Switch gleich ins Sortiment mit aufnehmen, vielleicht rufe ich da mal vorher an. Habe ich bei beidem Pech, kaufe ich mir das neue Zelda für die WiiU und gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wo ich die ganzen Unboxings, Hands-Ons der Kosole bzw. Controller, Hauptmenü Videos gesehen habe, ist der Hype wieder entfacht worden

Ich bin nach wie vor kein Stück gehypt , und darüber bin ich sogar froh. Jetzt wieder eine neue Konsole für viel Geld kaufen ( vielleicht für grad mal ein Game, was ich auch ohne bekommen könnte), wieder bei Null anfangen , alles wieder neu kaufen was man noch benötigt, und das in einer Zeit in der für die PS4 ein Spiel nach den anderen erscheint was ich gerne zocken würde? Ein Kauf wäre nicht wirklich überlegt.
Aber zum Glück ( hört sich zwar doof an, aber man muss es fast so sagen) spricht mich die Switch immernoch Null an. Vorsichtig ausgedrückt. Denn Nintendos Firmenpolitik nervt mich momentan auf sehr hohen Niveau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich interessiert sie nach wie vor ebenfalls null, aber dazu habe ich ja bereits alles gesagt. Habe mir dennoch mal ein Video dazu angesehen und meine Güte, ist es laut, wenn man auf eine Joycon-Taste drückt?! Oder habe ich da einen falschen Eindruck bekommen? Das hört sich an wie bei einer mechanischen Tastatur. Würde mich ja schon leicht nerven, wenn ich Abends in Ruhe Zelda spielen möchte oder wenn ein fremder Zugbegleiter mit dem Teil spielt und da ohne Ende rumklappert, ehrlich gesagt.

Hier ab 1:17, mein ich. Vor allem die Schultertasten. Und er sagt Loxscreen. :finger:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass die Sticks und die Tasten sehr klein wirken, was einige Meinungen in diversen Videos bestätigen. Das liegt sicherlich daran, weil die Joys in erster Linie für den mobilen Einsatz designt wurden.
Somit ist der Pro Kontroller für Heimspieler allerdings Pflicht. Was beim Zocken von Zelda auch schon bestätigt wurde.

Ich finde dass die Sticks und die Tasten sehr klein wirken, was einige Meinungen in diversen Videos bestätigen. Das liegt sicherlich daran, weil die Joys in erster Linie für den mobilen Einsatz designt wurden.
Somit ist der Pro Kontroller für Heimspieler allerdings Pflicht. Was beim Zocken von Zelda auch schon bestätigt wurde.

Gibt genug Quellen die berichten, dass der Joycongrip sich ebenfalls super anfühlt und man nach einer kurzen Gewöhnungszeit super mit leben kann. Als damals der N64 raus gekommen ist wars auch eine qual den Controller in den Händen zu halten bis ich mich irgendwann dran gewöhnt habe.

Ich werde jedenfalls dem Joycongrip erst mal eine gute und lange Chance geben bevor ich mir den Pro-CONTROLLER kaufe.

Gibt genug Quellen die berichten, dass der Joycongrip sich ebenfalls super anfühlt und man nach einer kurzen Gewöhnungszeit super mit leben kann. Als damals der N64 raus gekommen ist wars auch eine qual den Controller in den Händen zu halten bis ich mich irgendwann dran gewöhnt habe.

Ich werde jedenfalls dem Joycongrip erst mal eine gute und lange Chance geben bevor ich mir den Pro-CONTROLLER kaufe.
Hätte ich mir die Switch geholt, würde ich auf den Pro verzichten. Weder bei der Wii noch bei der WiiU habe ich mir zusätzlich einen Pro gekauft, und jetzt würde ich es auch nicht anders machen.
In den Videos wird aber eins deutlich, und zwar die Meinung dass man "damit leben kann" (es erfüllt seinen Zweck) Und das klingt nicht nach Begeisterung.

noch einmal ein Größenvergleich, dieses mal zur WiiU und Wii

und für mich der wichtigste, da er mir zeigt wieviel Platz ich auf dem TV-Regal dafür einplanen muss. Dürfe grad so hinpassen auf Ebene 2 ganz rechts oder alternativ ganz links (wobei ich rechts aufgrund der USB-Anschlüsse links vorne bevorzuge, wirkt sicherer/stabiler, außerdem wäre sonst das Logo verdeckt))

l54vgovo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade an den letzten Bildern auffällt:

Das Switch Pad ist doch mehr oder weniger genauso groß wie ein aufgeklappter New 3ds XL. Fehlt nur noch eine passende Hülle. ;D

Der Größenvergleich ist auf jeden Fall sehr nett. So in etwa habe ich mir das vorgestellt und bestätigt meine geplante Umplatzierung von ein paar Konsolen damit das alles vernünftig hinpasst. Freue mich. Nur noch fünf Tage.

Hier mal was witziges ;-D

Eingebundener Inhalt

edit: ich habe es deshalb hier gepostet weil da auch eine Reference zu Nintendo Switch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Boost-Modus erhöht Taktrade um 25%
playM.de schrieb:
Nintendo hat an der Software der Nintendo Switch eine Änderung vorgenommen, die den Entwicklern die Möglichkeit einräumt, im Mobile-Modus eine um 25 Prozent höhere GPU-Power zu aktivieren. Davon berichtet Digital Foundry in einem umfangreichen Bericht.
Mit dem Boost wird die Taktrate der Grafikeinheit der Nintendo Switch von 307.2MHz auf 384MHz angehoben. Wie es heißt, muss diese Erhöhung stets von den Entwicklern der Spiele aktiviert werden. Als Nutzer des Konsolen-Handheld-Hybrids habt ihr diese Möglichkeit nicht. Derzeit wird darüber spekuliert, ob "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" die höhere Taktrate bereits nutzt.
Aber auch wenn die GPU-Leistung über den neuen Modus angehoben werden kann, ist der Leistungsunterschied zwischen den Mobile- und Desktop-Modi enorm. Steckt ihr die Nintendo Switch in die Dockingstation, dann wird die GPU-Taktrate auf 768MHz erhöht. In dieser Woche wird sich zeigen, welche Kompromisse eingegangenen werden müssen.

Zurück