Nintendo Switch

Das ist noch eine Momentaufnahme, und vielleicht sieht die Welt nach der E3 anders aus. Wenn Nintendo dann das neue Metroid vorstellen. :-D
Ich glaube sie haben sich einfach zu sehr auf die neue Konsole fokussiert, zu sehr auf das Konzept. Alles andere wirkt noch wie eine große Baustelle.

Ich bin auf den Onlineservice gespannt. Was das kosten soll, was man dafür bekommt...was soll der Quatsch mit der App?
Es bleibt spannend.
 
Ich bin auf den Onlineservice gespannt. Was das kosten soll, was man dafür bekommt...was soll der Quatsch mit der App?

Nintendo fährt jetzt richtig auf Apps ab:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde das Video recht witzig gemacht, aber ob das alles so wirklich nötig ist? :-D
 
Ich finde das Video recht witzig gemacht, aber ob das alles so wirklich nötig ist? :-D
Absolut! ;) Kommt natürlich auf das jeweilige Kind an, aber mein Neffe (8 Jahre), und das meine ich ernst, hätte das schon beim 3DS und der WiiU bitternötig gehabt. In der Schule ist er zum Glück sehr brav, aber er spielt schon sehr viel. Eine Switch bekommt er keine, aber meine Schwester würde diese App bestimmt nutzen.

Nintendo Konsolen sind ja auch für Kinder gedacht und da finde ich solche Maßnahmen sehr sinnvoll.

Mein Neffe durfte bei mir immer nur eine Stunde spielen. Das war eine fixe Hausregel. Hin und wieder hatten wir soviel Spaß, dass daraus schon mal 1,5 Stunden wurden. Mit so einer App kann man das besser kontrollieren und überwachen.
 
Ich finds auch in bestimmten Situationen angemessen, ist ja auch nix neues, solche Systeme gibts ja bei allen Konsolen und auf dem PC. Aber wie man an dem Video sieht, scheint Nintendo da schon besonders viel Aufwand reinzustecken, wenn es sogar offensiv als Werbematerial verwendet wird. :B
 
Das wird man erst sehen, sobald die ersten Vergleichsvideos online sind. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Switchversion eine bessere Grafik hat und/oder flüssiger läuft. Naja man muss ja fast froh sein, dass es noch für Wii U kommt. Für Nintendo wäre es eigentlich besser, es würde nur für Switch kommen. Dann würden sich bestimmt mehr Wii U Besitzer die Switch holen. Das wäre aber gerade nach der Absage für Yooka-Laylee (wurde ursprünglich für Wii U angekündigt und vor kurzem gecancelt) und überhaupt nach der mageren Spieleauswahl auf der Wii U (bisher kein einziges Zelda) an Dreistigkeit kaum zu übertreffen...
Ich glaube nicht dass es große Unterschiede zwischen den Versionen gibt. Außer man spielt mobil auf der Switch. Kann mir vorstellen dass es auf dem Display etwas schärfer aussieht.

Es gibt übrigens Gerüchte wonach Zelda auf der Switch in 900p laufen soll, mobil 720p natürlich. Bin gespannt obs stimmt.
 
"Nintendo Konsolen sind ja auch für Kinder gedacht und da finde ich solche Maßnahmen sehr sinnvoll."
@Kraxe: ich hoffe die Betonung lag auf dem Wörtchen "AUCH" ;)
 
Wird denn Zelda für Switch besser laufen/ aussehen???

Also mich persönlich hat das extreme Aufploppen von Gegenständen bei der Wii U Demo von der E3 schon sehr gestört. Bei den ganzen bisher veröffentlichten Switchvideos hab ich das kein einziges mal gesehen. Das ist aber auch nur meine Einschätzung und kann zudem auch daran liegen, dass die Wii U Version schon älter ist. Vllt hat sich da diesbezüglich noch was getan. Habe auch schon Berichte gelesen in denen gesagt wurde die Switch Version hätte beim Anspielen deutlich mehr geruckelt. Erste Vergleichvideos gibt's schon...
https://m.youtube.com/watch?v=GgT6KpNnILc

Ich kann da allerdings keine großen Unterschiede festmachen, außer dass bei der Switch die Farben ganz anders sind und z.B. beim Vulkan im Hintergrund mehr Details zu sehen sind.
 
Offiziell seitens Nintendo soll nur die Auflösung höher sein. Das sieht man an den schärferen Felstexturen. Auch im Hintergrund kann man mehr Details erkennen. Die Weitsicht ist auf Switch daher besser. Da von der Cartridge abgespielt wird werden auch die Ladezeiten kürzer sein, da man kein Laufwerk zum Lesen benötigt.

Höhere Frames soll es hingegen nicht geben. Es ist ansonsten das exakt gleiche Spiel. Eventuell läuft es auf Switch flüssiger. Wurde aber von Nintendo meines Wissens nicht bestätigt.
 
Ausgehend von Kommentaren diverser Seiten: Ich fass es nicht, dass sich einige (viele) Wii U-Besitzer tatsächlich die Switch einzig und allein für Zelda bzw. für ein Spiel holen. Wie unfassbar dämlich ist das bitte?
 
Ausgehend von Kommentaren diverser Seiten: Ich fass es nicht, dass sich einige (viele) Wii U-Besitzer tatsächlich die Switch einzig und allein für Zelda bzw. für ein Spiel holen. Wie unfassbar dämlich ist das bitte?
ganz ehrlich: es ist eine neue nintendo konsole, ende der argumentation.
 
ganz ehrlich: es ist eine neue nintendo konsole, ende der argumentation.

Ne, eben nicht. Das wäre tatsächlich dämlich, wenn das jemand macht. Weil es demnach raus geworfen Geld wäre.
Wenn man die Konsole holt, weil sie neu ist, dann ok, keine Frage.
Aber ausgehend von diesen Kommentaren wäre es absolut dumm.

@Kraxe: welche Ladezeiten??? Habe ich was verpasst? Hab mir kaum Videos angeguckt. Aber es wurde am Anfang Mal irgendwann gesagt, dass das Spiel keine Ladezeiten haben wird. KEINE. Das wäre jetzt der Knaller für mich.
Endlich eine echte Open World bei Zelda und dann doch nicht... Das wäre lächerlich.
 
Ne, eben nicht. Das wäre tatsächlich dämlich, wenn das jemand macht. Weil es demnach raus geworfen Geld wäre.
Wenn man die Konsole holt, weil sie neu ist, dann ok, keine Frage.
Aber ausgehend von diesen Kommentaren wäre es absolut dumm.
ähm, sie ist neu? :B
es gibt eigentlich nur 2 firmen, bei denen ich mein geld blind ausgebe. blizzard und nintendo.
 
ähm, sie ist neu? :B
es gibt eigentlich nur 2 firmen, bei denen ich mein geld blind ausgebe. blizzard und nintendo.
Und warum? Verstehe nicht, allgemein gemeint, wie man so ein verblendeter Nintendo-Fanboy sein kann. Nur weil mir eine Firma eine schöne Kindheit beschert hat, kaufe ich mir doch nicht 15-20 Jahre später alles blind von ihnen. Eine neue Konsole von Nintendo.. und weiter? Bringt mir auch nichts ohne Spiele die mir zusagen. Vor allem hatten die 2 vorherigen Konsolen ja so richtige Kracher.. Not. Höchstens vereinzelt.

Wie gesagt, die ganzen blinden Fanboys würden die Konsole auch kaufen, gäbe es noch weniger Spiele zum Launch und würde sie 900€ kosten. Für die 330€ + Spiel könnte ich mir ca. 5-6 andere Spiele für andere Konsolen zum Launch holen. Oder locker über die doppelte Anzahl Spiele, wartet man bis diese günstiger sind. Währenddessen zocken Switch-Besitzer Zelda, was man sich auch für die Wii U holen könnte.. Glückwunsch? Sämtliche Mario Kart 8 Remaster-Käufer halte ich auch für dämlich. Aber gut, unterstützt halt diese Abzocke...

Noch mehr als die besagten Fanboys fuckt mich ab, dass man so tut, als wäre unterwegs zocken total innovativ. Ist ja nicht so, als könnte man das schon seit Jahren, gar Jahrzehnten.. Und unterwegs seinen Spielstand weiter zocken? Stichwort Cloud Save.

Ich frage 3 Monate nach Launch die Switch-Käufer, was sie denn in dieser Zeit so tolles gezockt haben. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kraxe: welche Ladezeiten??? Habe ich was verpasst? Hab mir kaum Videos angeguckt. Aber es wurde am Anfang Mal irgendwann gesagt, dass das Spiel keine Ladezeiten haben wird. KEINE. Das wäre jetzt der Knaller für mich.
Endlich eine echte Open World bei Zelda und dann doch nicht... Das wäre lächerlich.
Ich meinte eher so die typischen Ladezeiten zB beim Starten des Spieles. Oder mögliche Ladezeiten nach einer Cutscene. Bei Gebietswechsel wird es ja einen nahtlosen Ünergang geben. Hat man ja schon letztes Jahr auf der E3 gesehen. ;)

T-Bow schrieb:
Und warum? Verstehe nicht, allgemein gemeint, wie man so ein verblendeter Nintendo-Fanboy sein kann. [...] Sämtliche Mario Kart 8 Remaster-Käufer halte ich auch für dämlich.
Ich habe Spiele die ich sogar in 3-facher Ausführung besitze. Ich hätte mir die Switch sogar wegen Yooka-Laylee gekauft, dass es für PS4 gibt. Yooka-Laylee werde ich mir für Switch schon noch kaufen, aber vorher für PS4.

Für 3. März habe ich die LE zu Zelda Switch vorbestellt. Obwohl ich Switch bis dahin nicht habe, werde ich mir noch die WiiU-Version zulegen. Die hätte ich mkr aber sowieso zuerst gekauft. Zelda Switch kann ich in zwei Jahren auch spielen, aber die WiiU-Version wird mit der Zeit bestimmt teurer werden (siehe TP für GC).

Wenn man Geld hat kann man viel damit anstellen. Ende Jänner erscheint Tales of Berseria als Collector für 99€ und am 1. März Horizon als Collector. Die kostet sogar 144€. Ich bin ja deshalb nicht dämlich, weil etwas für mich einen persönlichen Mehrwert hat. Der 3DS wird mir langsam zu fad. Ich spiele aufgrund der Arbeit deutlich weniger als früher. Wenn ich zwischen meinen Wohnungen hin und her pendle kann ich die Heimkonsolen-Spiele meistens nicht mitnehmen. Mit Switch wird das möglich sein. Oder wenn ich für ein, oder zwei Wochen bei einem Klienten arbeite und ein Hotelzimmer benötige, dann habe ich auch nicht meine WiiU oder PS4 griffbereit. Mit der Switch wäre dies schon möglich.

LOX kauft sogar noch viel mehr als ich, wenn ich mir so den Spielekauf-Thread ansehe. Aber ist er deshalb "dämlich“, oder hat er einfach Spaß an dem was er tut.

Es ist ok, wenn man Konsolen nicht mag, vielleicht sogar auch Scheiße findet, aber lass die Spieler doch ihre Freude daran haben und stemple sie nicht als Schwachköpfe ab. Sowas sagt auch viel über die eigene Intelligenz aus.
 
Muss jeder selber wissen. Nützt ja nichts die Leute so anzufahren. Und scheinbar möchte Nintendo nur die Fanboys bedienen , das würde das unfassbar routinierte Lineup erklären. ;) Also ist doch alles gut. Eins kommt zum Anderen.
 
Zurück