Revolvermeister
Bekanntes Gesicht
.
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich schalte mich mal in die Diskussion ein und muss mich schon wundern, warum hier der Fuchtelkram so madig gemacht wird. Klar, dieses 1,2, Switch ist totaler Casual-Kram (der vielleicht trotzdem Spaß macht, aber wir richtigen Spieler werden es wohl nie herausfinden), aber als zusätzliche Features eines Controllers find ich sowas immer ganz angenehm, besonders wenn die Entwickler etwas damit anzufangen wissen.
Etwa auf der PS4 (denn der Dualshock 4 kann ja auch Fuchteleien), wenn man in Uncharted 4 mit 'ner Taschenlampe in einer Höhle unterwegs ist, und dann verreckt diese verdammte Taschenlampe und lässt einen völlig in der Finsternis und muss den Controller gegen die Hand schlagen, damit die Taschenlampe wieder funktioniert, wie man das auch in echt machen würde; genial.
Um darauf verspätet nochmal einzugehen, was du heute geschrieben hast...ich find solche Spielereinen geil. Ich mochte es zb. damals in No More Heroes, dass man die FB ans Ohr halten musste, wenn man im Spiel angerufen wurde. Oder wenn man die FB in irgendeinem Spiel als Taschenlampe nutzen konnte...usw.Vielen Dank für diese ausführliche und bereichernde Gegenansicht ...
Bloß dass TP ursprünglich nicht für die Wii entwickelt worden ist, und man die Steuerung quasi nachträglich einbaute. Es gibt durchaus positive Beispiele , die zeigen dass es funktionieren kann, bzw. die mir Spaß gemacht haben. Silent Hill oder Skyward Sward zb. ( ein Spiel dass es für die Wii früher hätte geben müssen)Ich bin gegen diese Spielereien. Pusten, Wischen, Schütteln, Rumfuchteln... Es verdirbt für mich sogar das Spiel zu einem gewissen Teil. Twilight Princess fand ich trotz etwas schlechterer Grafik wesentlich angenehmer auf dem Gamecube. Das zwanghafte Rumgefuchtel auf der Wii hat dort einfach nur gestört. Und so war es letztendlich bei allen Wii-Spielen, die diese Art der Steuerung benutzt haben. Klassische Steuerung ist für mich das Nonplusultra.
solche gimmicks sind ne coole sache, find ich aufjedenfall auch. nur sie sind halt nur einmal cool, wenn man dann ne story von 30, 40 stunden hat und immer wieder in irgendwas reinpusten muss etc, finde ich das auf dauer doch schon hart nervig.Bloß dass TP ursprünglich nicht für die Wii entwickelt worden ist, und man die Steuerung quasi nachträglich einbaute. Es gibt durchaus positive Beispiele , die zeigen dass es funktionieren kann, bzw. die mir Spaß gemacht haben. Silent Hill oder Skyward Sward zb. ( ein Spiel dass es für die Wii früher hätte geben müssen)
Ich finde das ganze Rumeiern bescheuert. Gestern gabs ne Präsentation, Konsole erscheint schon am 3.3, und eigentlich weißt man nicht mehr als vorher. Zu vielen Dinge wird sich nicht klar geäußert. Es gibt noch viele Fragen.Die ganze Präsentation hat einen ganz schön fiesen Nachgeschmack bei mir hinterlassen. Es scheint bis jetzt halt so, als würde man die Fehler wiederholen die man sich mit der WiiU erlaubt hat. Man siehe nur den Thirdparty-support, ich mein die stellen nen typen von Sega auf die Bühne der "Hoch und Heilig" verspricht das er an nem Game arbeitet?
Ps: das mit Sega fand ich auch lustig.
Das war kein Hass. Der war einfach nur genervt.Am besten war der Kerl von EA. Da war einfach der ganze Hass auf Nintendo der letzten ~10 Jahre in zwei Minuten vereint
Wie schon geschrieben hab ich schon mal ein Plätzchen für die Switch gesucht, sie kommt rechts auf Ebene 2 (neben das PSVR-Kästchen, Wii, WiiU und NES-Mini)
Das selbe habe ich ja auch gedacht. Was an der Art der Präsentation und den zwei Spielen lag.. Nur hat Switch gerade zu Anfang der Präsentation enorm lange diese Joy-Cons dargestellt. Ich dachte zu Anfang der Präsentation (naja ging ja fast die erste Hälfte) ich sehe eine Wii 2.0.
Da verstehe ich ihn aber sehr gut. Das war eine unnötige Ankündigung.
Ich denke das Problem/Gabe die Nintendo hat das sie sehr fresh sind. Es existieren viele out-of-the-box Ideen, die aber mit dem Massenmarkt nicht kompatibel sind. Denn es ist immer das erfolgreich was die Masse wählt.