Öh, wann hab ich das denn gleich wieder gesagt?
Nirgends, denn das ist die Rache für die Sache aus dem Zelda-Thread. Musste nämlich immer nachlesen, ob das 1:1 von mir war oder du Schelm heimlich etwas hinzugedichtet hast.
Hast du das wirklich gedacht? Auf die Idee, dass die Joy-Cons an dem Plastik-Ding geladen werden wäre ich erst gar nicht gekommen. Aber wie werden die überhaupt geladen? Am Switch-Tablet schon, oder?
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Mittelteil zum Laden dient. Wäre doch eine gute Idee gewesen das Ding anzuschließen und dann lädt es die beiden Joy-Cons, denn irgendwie müssen die ja geladen werden und ich gehe davon aus, dass sie im mobilen Betrieb den Strom über den Screen ziehen.
Oder z.B. wenn jemand geschrieben hat, dass er sich das Teil zum Release für Watch Dogs kauft trotz vorhandener PS3. Für ein Spiel! Mit abgefuckt meinte ich hauptsächlich die Switch-Käufer, die sich das Teil zum Launch einzig und allein für Zelda holen trotz Wii U-Besitz.
Das ist leider ein Problem der nicht konsequenten Generationsübergänge, wobei dies 2013 und 2014 viel schlimmer war. Da kam fast jedes Spiel für beide Plattformen. Trotzdem habe ich noch einige Spiele noch auf Xbox 360 gespielt und dies war kein Beinbruch. Selbst die am besten für Next-Gen umgesetzte Spiel GTA V ist finde ich auf PS3 und Xbox 360 sehr gut spielbar. Zwar muss man technische Einbußen und Ladezeiten in Kauf nehmen, aber im Singleplayer überzeugt es nach wie vor.
Habe aber auch schon gelesen, dass manche Spinner der Meinung sind Nintendo sollte Breath of the Wild nur für Switch rausbringen, aber so dumm ist Nintendo auch nicht.
Ich zocke so gut wie nie unterwegs. Und wenn, hätte ich lieber kleinere Abschnitte eines Spiels (sprich Levels), die man schnell bewältigen kann. Genau das war ja Nintendos Prinzip - nicht ohne Grund hat Super Mario 3D Land relativ kurze Levels. Insbesondere mit 3D World verglichen. Zusätzlich würde mich die Akku-Laufzeit abschrecken. Ich würde Zelda am liebsten im heimischen Zimmer spielen mit bester Atmosphäre, bestmöglichsten Sound auf einem großen Bildschirm in einer ruhigen Umgebung und alleine.
Exakt aus diesen Gründen werde ich Switch auch niemals unterwegs benutzen, sondern nur an der Dockingstation. Habe schon auf der Wii U niemals den Off-Screen-Modus benutzt, da das einfach schwachsinnig ist. Da beschneide ich mich doch selber im Spielerlebnis, da ich das Spiel auf einen winzigen Bildschirm, in schlechterer Auflösung und mit schlechterem Sound spiele. Wenn ich unbedingt zocken möchte, während der Fernseher läuft, dann kann ich auch gleich Nintendo DS oder PlayStation VITA zocken. Dies würde einfach das gewohnte und bessere Spielerlebnis zerstören.
Das ist auch der Grund weshalb ich so selten PlayStation 4 spiele. Die steht bei meinen Eltern und wenn ich dort dann mal spiele, was mittlerweile sehr, sehr selten ist, dann habe ich einen 55" Fernseher zur Verfügung, während ich selbst nur 32" besitze. Sobald ich dann ein Spiel angefangen habe, würde dies das Erlebnis immens beeinträchtigen. Uncharted, God of War und Bloodborne habe ich dort allesamt durchgespielt und bin der Meinung, dass diese niemals so beeindruckend gewesen wären, wenn ich sie auf einen merklich kleineren Fernseher gespielt habe, da es nicht das von mir gewohnte optimale Spielerlebnis ist. Deshalb kann ich mir auch noch nicht vorstellen ein Pokémon auf Switch zu spielen. Das gehört für mich auf einen richtigen Handheld.