Ich frage mich gerade - unabhängig vom Preis - warum Nintendo die Dockingstation auch separat anbietet. Das ergibt für mich wenig Sinn.
Was macht man mit zwei Dockingstations, wenn man nur einen Switch-Screen hat?
ntower schrieb:Kommt es darauf an Videospiele zu spielen, bevorzugt jeder seine ganz eigene Steuerung. Die erste obligatorische Frage lautet: Tastatur und Maus oder Controller? Wer sich für die Tastatur-und-Maus-Kombi entscheidet, der hat zudem freie Auswahl über die Tastenbelegung, was einen wieder vor viele Entscheidungen stellt. Bei Controllern hingegen muss es "der Richtige" sein: Bequem in der Hand, ergonomisch, gute Akkulaufzeit, man kennt es. Mit der Nintendo Switch hingegen stapelt Nintendo noch höher und bewirbt selbst verschiedene Spielstile, die mit der Konsole ermöglicht werden. Für Abwechslung ist also allemal gesorgt.
Eine Möglichkeit unter den vielen, welche die Nintendo Switch bietet, ist der Nintendo Switch Pro Controller. Schon zu Wii-Zeiten gab es den Wii Classic Controller (Pro) und zu Wii U-Zeiten den Wii U Pro Controller, welche ein eher klassisches Gaming-Gefühl hervorriefen. In dieselbe Richtung strebt man nun mit dem Nintendo Switch Pro Controller. Damit die Steuerungseinheit allerdings mit (nahezu) allen Spielen kompatibel sein kann, müssen entsprechend auch viele Funktionen verbaut werden.
Wie wir herausgefunden haben, wird der Nintendo Switch Pro Controller demnach über ein NFC-Feld verfügen, das zum Lesen und Schreiben fähig ist. Ist eure Nintendo Switch also gerade im Dock, so müsst ihr nicht extra aufstehen und den rechten Joy-Con hervorkramen, um eure amiibo einzuscannen. Dies geht auch einfach am Pro Controller. Ebenso verfügt der Controller über einen Gyrosensor, was vor allem bei Spielen wie Splatoon 2 von Vorteil sein wird.
ntower schrieb:Mit der Wii führte Nintendo die allseits beliebten Mii ein. Dies sind stilisierte Charaktere, welche der Spieler in verschiedenen Spielen als Spielfigur nutzen sollte. Die Miis wurden auf dem Nintendo 3DS fortgesetzt und selbst auf der Wii U kann man Miis erstellen. Auch das Miiverse ist ein Ort des Austausches und der Interaktion verschiedener Spieler, die durch ihre Miis vertreten werden. Mit StreetPass kann man unterwegs Daten von seinem eigenen Nintendo 3DS-System mit einem anderen automatisch tauschen lassen und so unter anderem neue Miis kennen lernen.
Alle Fans der Miis sowie von StreetPass und dem Miiverse müssen jetzt einmal tief Luft holen. Denn so wie es aussieht, werden auf der Nintendo Switch weder die StreetPass-Funktionen noch das Miiverse fortgesetzt. David Young, Assistant Manager of PR bei Nintendo of America, sagte, dass man nicht das Miiverse auf der Nintendo Switch nutzen werde. Auch das Fehlen von StreetPass würde der Idee der Nintendo Switch als Heimkonsole unterstreichen. Ob die Mii noch in irgendeiner Form zurückkehren, ist nicht bekannt. Die Nintendo Switch soll auf andere soziale Netzwerke zurückgreifen, welche bisher noch nicht spezifiziert worden sind.
Kann man jetzt doch noch gar nicht abschätzen.Ich glaube, die scheißgroße Nachfrage nach Switch widerspricht dir da.
Welche? Das wird sich zeigen. Man weiß ja nicht wie groß das Kontingent von Amazon Media Markt und Co. ist. Bis Ende des Geschäftsjahres wird Nintenfo 2 Mio. Switch verkaufen. Vielleicht auch ein paar Hundertausend mehr. Da lässt sich die Nachfrage noch schwer abschätzen.Ich glaube, die scheißgroße Nachfrage nach Switch widerspricht dir da.
Wohl eher erstmal bei den Fanboys/Spielern. Wie die Massen auf die Switch reagieren, wird man nach dem Launch erleben.Also auf mich macht dieser gefühlte Vorbestellerwahn den Eindruck, als würde die Switch reißenden Anklang finden bei den Massen.
Nein, dafür differenziert sie sich zu sehr von der Konkurrenz. Das hätte auch nichts mit dem Preis zu tun. Selbst bei einem Kaufpreis von 100€ hätte Switch keine Chance der PS4 den Rang abzulaufen. Die Wii war ja auch keine "Mainkonsole", sondern das waren PS360.Meint ihr die Nintendo Switch hat potenzial eine Mainkonsole zu werden?
Ohne westliche Thirds? Wenn Nintendo beide Märkte auf der Switch wirklich bündelt ( Handheld/Heimkonsole) , wenn sie einen ähnlichen Support wie der 3DS erhält...dann vielleicht.Meint ihr die Nintendo Switch hat potenzial eine Mainkonsole zu werden?
Ich finds geil, dass du deine Konsolen präsentierst.
Und deswegen schrieb ich auch in meinem vorvorherigen Post, dass die Meinungen da auseinander gehen. Der eine freut sich total über neue Gimmicks, der nächste sieht es so lala und der übernächste findets eben nicht gut. Letztendlich muss das jeder für sich herausfinden und entscheiden.
Hätte nichts dagegen wenn man die Miis "beerdigt", sonderlich gemocht habe ich sie eh nie, waren halt da.
Wird denn Zelda für Switch besser laufen/ aussehen??? Wenn ja, hätte ich gerne eine Quelle, die das bestätigt.