Kann mir mal jemand erklären warum Pokemon nicht auf einer stationären Konsole funktionieren würde? Das ist doch nix anderes als ein Rollenspiel. Rollenspiele sind doch eigentlich sogar auf stationären Systemen zuhause. Da investiert man sehr viel Zeit.
Hat doch sogar funktioniert, zumindest in abgespeckter Form, womit ich also
Colosseum und
XD: Der dunkle Sturm meine. Die beiden Titel haben mir zu ihrer Zeit auch sehr viel Spaß gemacht.
Hach ja, die
Erinnerungen...
Jetzt bringst du mich wieder ins wanken...,ob ich mir noch eine Wii U kaufen werde.
Na ja, mit einer Preissenkung der Konsole kann man ja wohl nicht rechnen, Nintendo geht da ja oft auch so seinen eigenen Weg.
Die Wii wurde ja sogar zuletzt immer teurer, zumindest bei Amazon, aber das wird wohl dann auch vielfach vom Händler abhängig sein.
Warum nimmst du mich auch so ernst?
Pfeif doch drauf, wenn einer im Forum enttäuscht von Nintendo ist. Also, richtig enttäuscht, meine ich. Nachhaltig.
Letztlich geht's mir - dir vermutlich auch - bei einer Konsole nur um eines, und das sind die Spiele.
Zähl dir nochmal alle Spiele auf, die dich interessieren und dann müsste dir eigentlich recht schnell einfallen, ob du die Konsole haben willst. Anschließend kannst du noch sowas mit einfließen lassen wie DLCs, Amiibo-Unterstützung etc. Einfach diese Punkte, die dich vielleicht stören. Und abschließend entscheidest du, ob du Nintendo guten Gewissens unterstützen kannst oder nicht.
Mir geht's im Nachhinein fast schon nur noch darum, dass ich eine Trotzreaktion von mir selber erwarte und
vernünftig bleibe.
Selbst wenn
MK8,
Hyrule Warriors,
Smash Bros. und Konsorten mich vielleicht interessieren würden, könnte ich sie nicht kaufen.
Woran liegt das? Tja, ich bin verwöhnt von alten Zeiten. Da gab's für einen dicken Batzen Geld auch das Komplettpaket. Heute nicht mehr. Und
vernünftig heißt in meinem Fall: Abwägen, ob ich zufrieden damit wäre, etwas zu kaufen, das ich in dieser Form nicht möchte (hauptsächlich wegen Unvollständigkeit und Amiibo-Unterstützung). Ich würde diese Spiele kaufen und trotzdem unzufrieden nach Hause dackeln. Deshalb lass ich's.
Und was die NX betrifft, ist die Verarsche dank
Zelda komplett: Wenn ich mir künftig eine NX kaufe, würde ich unzufrieden damit nach Hause dackeln, weil ich dem Konzern, der mich bescheißt, noch mehr Geld gebe. Also lass ich auch da die Finger weg.
Jetzt nochmal in kurz: Findest du eine gute Hand voll Spiele, die du sehr gerne spielen willst und wenn's dir außerdem keine Bauchschmerzen macht, Nintendo das Geld in die Hand zu drücken, dann kauf die Konsole und hab Spaß damit. Alles andere ist unwichtig. Und das Ganze hier soll neutral gemeint sein, ohne meinen Standpunkt zum Geheimnis zu machen.
Bis Jahresende werde ich schon mal eine Entscheidung getroffen habe, und gerade dieser Punkt ist es auch mit, der mich mit der neusten Generation der Konsolen oft an meine Grenze bringt.
Noch nie habe ich da so überlegt und hin und her alles geschoben, bis zur Wii gab es da gar keine Diskussion, Konsolen wurden gleich zu Beginn gekauft und ich habe es auch nie bereut.
Ich konnte es kaum erwarten, bis ich sie endlich zu Hause auspacken konnte.
In deinem Fall geh ich davon aus, dass du's auch nicht bereuen wirst, wenn du dir entweder die PS4 oder die Wii U hinstellst. Oder beide.
Damit ist aber seit der Wii U, PS 4 und Xbox one Schluß.
Dachte, dass das an meinem Alter liegt - aber das ist sicherlich nicht der alleinige Grund, wenn ich eure Meinungen hier lese.
Und ich dachte schon, das liegt an meinem Alter. Die kindliche Freude stirbt aber nicht mit dem Älterwerden - ein Hobby kann lebenslang bestehen -. Nein, es ist vielmehr die Tatsache, dass diverse Entwicklungen in dieser Branche einem den Spaß sehr madig machen können. Denke, das ist alles. :o
Mit der NX wird es bei mir nicht viel anders laufen.
Ist ja in Ordnung, sich Gedanken zu machen, ob sich ein Konsolenkauf lohnen wird. Nur solltest du's nicht übertreiben, das wäre das eine Extremum.
In meinem Fall war's eher das Gegenteil davon, genannt Kurzsichtigkeit oder Naivität. Ich hätte warten sollen, aber ich war mir sicher, dass
Zelda für die Wii U erscheinen wird. Okay, tut's auch, aber da ist jetzt doch ein seeehr fader Beigeschmack dabei. Hätte ich die Konsole nicht wegen dieses kommenden Spiels gekauft, dann würde ich jetzt nicht mal das kommende
Zelda kaufen. Denn wie gesagt, ich werd auch den Titel vermutlich kaufen und ziemlich unzufrieden damit sein. Nicht mit dem Spiel als solches, aber damit, diesen Beschiss finanziell zu unterstützen.
man kann sich über alles beschweren, aber nicht darüber, dass die wiiu in der letzten zeit zu teuer war. einfach nur augen auf machen. da gab es im letzten jahr spitzen angebote von expert usw. teilweise günstiger als 300€ (im bundle) und den preis find ich persönlich schon angemessen.
Wie du's schon sagst: Aus deiner Sicht angemessen.
Wenn ich mir überlege, dass ich für das Bundle mit
The Wind Waker vor über zwei Jahren 200€ bezahlt habe, dann sind die aktuellen Ladenpreise wiederum eine Frechheit.
Die Konsole wurde jetzt von Nintendo selbst abgeschrieben, also kann man den Preis auch ein Stück weit senken. 250€ für ein Bundle mit Spiel, und das als Standardpreis. Danach Angebote und mal wieder an der 200€-Grenze kratzen, das wäre fair.