• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Morgen am 17. September 2020 wird um 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit die dritte Ausgabe von Nintendo Direct Mini: Partner Showcase ausgestrahlt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nintendo Direct Mini: Partner Showcase - September 2020

Im Rahmen des Managementmeetings von gestern hat Nintendo die Produktionseinstellung des 3DS bekannt gegeben und zwar alle Modelle.

Ziel ist es den Switch-Lebenszyklus zu verlängern, daher wird es auch keine neuen Handhelds geben. Weiters möchte man sich vom Smartphonemarkt distanzieren und weniger bis gar keine Apps mehr veröffentlichen - Grund wird Imageschaden befürchtet, wahrscheinlich weil die gewählte Geldpolitik nicht zu den gewünschten Umsätzen geführt hat. Es war nicht gerade ein profitables Geschäft.

Weiterhin ein großer Fokus ist die Forschung in innovative Technologien und das Zusammenspiel von Hardware und Software. Außerdem hat Nintendo versichert, dass eine NextGen-Hardware kommen wird.

Des Weiteren auch der Fokus auf die Stärkung der eigenen IPs. Eben durch Merchandise, Werbung, eSports, Nintendo Themenparks, Kinofilme etc.

Bzgl. Kommende Switch-Games habe ich leider nichts konkretes gefunden. Dass zumindest eine Switch Pro kommt wird insofern immer wahrscheinlicher, als man explizit darauf hinweist die Lebenszeit der Switch länger zu halten als es bei früheren Konsolen der Fall war.

Ich hätte schon gerne eine, aber dann eher so wie bei PS4 Pro und One X. Sprich etwas bessere Auflösung und Performance Modus. Ansonsten wie gehabt damit die Performance beim normalen Modell nicht darunter leidet.

Des Weiteren auch der Fokus auf die Stärkung der eigenen IPs. Eben durch Merchandise, Werbung, eSports, Nintendo Themenparks, Kinofilme etc.
ich prophezeie ja noch ein mario party mit einer art freizeitpark simulation passend zum themen bereich der universal studios in osaka. das wäre mal eine perfekte verbindung :-D

die switch pro wird kommen. die switch verkauft sich so unglaublich gut, denke da wird man anknüpfen. eine der besten nintendo konsolen allerzeiten (locker top 3), imo.

Gibts keinen Thread zu Ori?
Egal, gibts jetzt jedenfalls auch für die Switch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich prophezeie ja noch ein mario party mit einer art freizeitpark simulation passend zum themen bereich der universal studios in osaka. das wäre mal eine perfekte verbindung :-D

die switch pro wird kommen. die switch verkauft sich so unglaublich gut, denke da wird man anknüpfen. eine der besten nintendo konsolen allerzeiten (locker top 3), imo.

Für mich die absolut beste bisher :-D

Bei diesen Aussagen widerspricht sich (Nintendo) ja alles.

Der mobile Markt war nicht profitabel genug? Was ist dann mit Pokémon GO? Ansonsten kein Verlust und bin verdammt froh darum.

Es wird behauptet, dass man den Lebenszyklus der Switch, welche noch gar nicht so alt ist, verlängern möchte, kündigt aber GLEICHZEITIG an, dass es eine next-gen-Konsole von Nintendo geben wird (duh)?

Die Verstärkung durch Merchandise ist nichts neues, das wurde bereits vor Jahren gesagt und auch umgesetzt.

Einer Switch Pro kann ich nach wie vor nichts anfangen. Welche Spiele sollen dadurch denn dann bitte besser laufen und wozu überhaupt? Nintendo hat noch nie durch Auflösung geglänzt. Mal abgesehen davon, dass man Speicherstände diverser Spiele nicht hochladen oder mitnehmen kann. Wer wartet denn bitte mit dem Kauf der Konsole auf eine verbesserte Version der Switch, wenn die originale Konsole schon seit fast 4 Jahren auf dem Markt ist? Interessierte haben sich doch schon längst eine Switch zugelegt oder eben die Switch Lite (siehe Verkaufszahlen). Wem zum Teufel interessiert die Technik bei einer Nintendo-Konsole? :B

Vor allem regt mich immer dieses dumme 4K auf. Da kann man auch gerne drauf verzichten der besseren Leistung zuliebe.
Liest sich wie das typische Investor PR-Gebrabbel. Eigentlich traurig, dass diese Kunden zufrieden gestellt werden statt aktive Kunden (Spieler) (von der Priorität her).

Zuletzt bearbeitet:
könnte man die Switch nicht auch via stärkeren/größeren/schnelleren Speicherchip verbessern, vergleichbar mit dem Expansion Pak damals am N64?

@T-Bow
Pokemon Go ist keine Nintendo App. Nintendo verdient glaube ich gerade mal 10% vom Umsatz.

Die NextGen wurde im Zusammenhang mit innovativen Konzepten gebracht. Sie haben nur gesagt es wird eine NextGen (irgendwann) geben. Diese wird sich aber wieder von den bisherigen Konsolen unterscheiden.

Nintendo selbst sieht die Switch derzeit im mittleren Bereich des Lebenszyklusses. Die bisherigen Konsolen hatten ja nicht gerade einen langen Zyklus, wenn man sich nur N64, GC, Wii und WiiU ansieht. Im Schnitt so 4,5 - 5 Jahre. Nintendo wird denke ich wohl mit 6 - 8 Jahren mit Switch planen.

Jedes Mal wenn Nintendo die Direct Archive Seite auf der Webpage aktualisiert erschien in den daurauf folgenden Tagen eine neue Directpräsentation.

Laut einem Twitter-User wurde eben diese wieder aktualisiert.

Screenshot_20200923_230025_com.android.chrome.jpg

Da die zweite Pokemon Erweiterung noch ausständig ist könnte ich mir eine Pokemon Direct vorstellen, die auch New Pokemon Snap näher vorstellt.

Für Smash Bros könnte ein neuer DLC Fighter vorgestellt werden. Das wäre dann in Form eines Streams mit Sakurai.

Was wohl der nächste Kämpfer wird? Dante aus DMC und nen Monster Hunter Kämpfer halte ich brides für recht wahrscheinlich.

Rayman als Ubisofts erster Kämpfer wäre auch möglich, vielleicht auch ein Sam Fisher oder der Typ aus DeusEx als Gegenpart für den bereits im Spiel befindlichen Solid Snake.

Krystal mit ihrem Stab oder Dixie Kong mit ihrer Mähne.

Gibt so einige Figuren die realistische Chancen haben könnten

woran ich nicht glaube: ein Assassine, ne Resident Evil Figur da die Reihe ab 18 ist und Lara Croft (weder die alte noch die aus der Reboot-Trilogie)

Zuletzt bearbeitet:
Was wohl der nächste Kämpfer wird? Dante aus DMC und nen Monster Hunter Kämpfer halte ich brides für recht wahrscheinlich.

Rayman als Ubisofts erster Kämpfer wäre auch möglich, vielleicht auch ein Sam Fisher oder der Typ aus DeusEx als Gegenpart für den bereits im Spiel befindlichen Solid Snake.

Krystal mit ihrem Stab oder Dixie Kong mit ihrer Mähne.

Gibt so einige Figuren die realistische Chancen haben könnten

woran ich nicht glaube: ein Assassine, ne Resident Evil Figur da die Reihe ab 18 ist und Lara Croft (weder die alte noch die aus der Reboot-Trilogie)

Könnte mir Crash Badicoot vorstellen. Der ist mit seinen Spielen ja auch inzwischen gut auf der Switch vertreten. Dazu die Ankündigung dass das neue Crash auch für Switch umgesetzt wird.

Selbst Snake ist ab 18 und hat einen Auftritt. Resident Evil wäre schon nice. Entweder Jill, Leo oder Chris. Sie müssen ja nur kein Messer tragen. Denke das wäre die einzige Hürde.

Selbst Snake ist ab 18 und hat einen Auftritt. Resident Evil wäre schon nice. Entweder Jill, Leo oder Chris. Sie müssen ja nur kein Messer tragen. Denke das wäre die einzige Hürde.

Denke nicht mal, dass ein Messer eine große Hürde wäre. Joker hat schon eine originalgetreue Waffe was man sich davor auch nur schlecht in Smash vorstellen konnte.

Und dann gibt es noch all die Schwertkämpfer. Klingen sollten allgemein nicht das Problem sein.
Auch Projektilwaffen wären kein Hindernis. Bayonetta hat zum Beispiel vier davon. :B

Daher sollte es grundsätzlich kein Problem sein. Es ist nur die Frage, ob man das denn möchte.

https://www.gamepro.de/artikel/switch-nintendo-joy-con-drift-gericht,3362242.html

Sorry für BildPro (Paul, ich feier dich für diesen Begriff) Ist die einzige deutsche Quelle aktuell neben Eurogamer. Würde auch erklären, warum Nintendo nichts dagegen unternimmt... Taucht das Problem eigentlich auch bei der Switch Lite auf? Gottseidank hält der temporäre Fix noch.

Pokémon und Ring Fit werden übrigens immer noch penetrant oben in meinem Profil angezeigt. Nervt.

Da die Lite festgebaute Joy Cons und auch keinen Schieberegler hat, gehe ich davon aus, dass die Bauweise eine etwas andere ist.

Zurück