• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Derzeit sind wieder vermehrt Gerüchte im Raum, dass Anfang 2021 eine Switch Pro mit 4K-Support kommen soll.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nintendo Direct Mini: Partner Showcase - August 2020

Square Enix zeigt ein Kingdom Hearts Spin Off aber nicht Bravely Default 2?

Wahrscheinlich dann in der September- oder Oktober-Ausgabe der Partnershowcase.

Edit:
Ansonsten eine Showcase zum Vergessen und überhaupt nicht ausbalanciert was das Lineup anbelangt. Hätte man durchaus mit anderen Games füllen können. No More Heroes III wurde ja auch nicht gezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand erklären, warum Ring Fit Adventure und Pokémon so penetrant als erstes in meinem Profil ganz oben bei der Spielaktivität angezeigt werden? Habe beide Spiele seit einigen Wochen nicht gespielt und immer, wenn ich ein neues Spiel starte, reihen sich diese Spiele unter den besagten Spielen ein. Es wirkt wie Promo.

Kann mir jemand erklären, warum Ring Fit Adventure und Pokémon so penetrant als erstes in meinem Profil ganz oben bei der Spielaktivität angezeigt werden? Habe beide Spiele seit einigen Wochen nicht gespielt und immer, wenn ich ein neues Spiel starte, reihen sich diese Spiele unter den besagten Spielen ein. Es wirkt wie Promo.

Das klingt für mich eher wie nen Bug als das Nintendo dich subjektiv daran erinnern will, dass du diese Spiele hast :B
Das würd ich Microsoft zutrauen, aber Nintendo eher weniger.

Kannst es ja mal melden bei [email protected], vielleicht wirds ja gefixt.
Hab keines der genannten Spiele, kann also nix weiter dazu sagen.
Bei mir war sowas jedenfalls noch nicht.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste von Wii U-Spielen von Nintendo, die für Switch umgesetzt wurden?
Und eine mit den 3(? :B ), die noch fehlen?

Fänd ich interessant.
Mir fällt nurnoch Yoshi's Woolly World und Star Fox Zero/Guard ein.
Naja und die beiden Zelda-HD-Ports.

Derzeit sind wieder vermehrt Gerüchte im Raum, dass Anfang 2021 eine Switch Pro mit 4K-Support kommen soll.

Wenn es so ist dann hoffe ich dass man die Switch, die man bereits hat, upgraden kann. Extra eine neue Konsole kaufen..

Aber da ich die Switch so liebe wie sie ist . Ist quasi eine maßgeschneiderte Konsole für mich ;-D

Ich liebe die Vielseitigkeit der Konsole

Das Basteln mit dem Labo hatte mir auch Spaß gemacht. Meistens liegt es jetzt als Deko rum aber das basteln war echt cool. Weiß noch wie ich mit dem Blaster und VR Brille im Überwachungszimmer gespielt hatte. Pfleger hatte dann mal nachgeguckt ob alles okay ist. ;-D

Das klingt für mich eher wie nen Bug als das Nintendo dich subjektiv daran erinnern will, dass du diese Spiele hast :B
Das würd ich Microsoft zutrauen, aber Nintendo eher weniger.

Kannst es ja mal melden bei [email protected], vielleicht wirds ja gefixt.
Hab keines der genannten Spiele, kann also nix weiter dazu sagen.
Bei mir war sowas jedenfalls noch nicht.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste von Wii U-Spielen von Nintendo, die für Switch umgesetzt wurden?
Und eine mit den 3(? :B ), die noch fehlen?

Fänd ich interessant.
Mir fällt nurnoch Yoshi's Woolly World und Star Fox Zero/Guard ein.
Naja und die beiden Zelda-HD-Ports.

Kirby und der magische Pinsel fällt mir auch noch ein

Zusätzlich noch Xenoblade X und Paper Color Splash
Nintendo Land, Mario Party 10 und das wohl größte WiiU Game:
Animal Crossing Amiibo Festvial :B

Aber einen richtig guten Exklusivtitel wird die WiiU wohl für immer haben - Project Zero 5. Das Spiel ist fantastisch und die Switch bekommt bestimmt keinen Port/Remaster.

meinst du dasjetzt ernst oder sarkastisch? War PZ5 nicht übelst mies und auch ein richtiger Flop? Meine das war so
Es ist gefloppt, aber es ist ein richtig gutes Spiel und auch die Einbindung des Gamepads als die Camera Obscura hat gut funktioniert.

Es ist halt ein Psycho-Horrorgame der besonderen Art.

weil ich grad wieder Immortals sah mit den Flügeln des Protagonisten.

Warum macht Nintendo eigentlich nicht mal ein Kid Icarus in der Art, würde perfekt passen zu der IP. Der Rail-Shooter vom 3DS war jedenfalls ne Mega-Enttäuschung als Fan der Game Boy und NES Versionen.

Alternativ könnten sie ein 2D Remake der alten Spiele machen und das die Leute entwickeln lassen, die schon Metroid 2 erfolgreich geremaket haben

Nintendo hat soviele coole IPs die sie einfach im Keller vergammeln lassen: F-Zero, Wave Race, 1080°, Starfox, Pilotwings, Excite und eben auch Kid Icarus

entweder kommt da gar nix oder ein lausiger Ableger mit kaum Umfang (Pilotwings 3DS) unpassendem Gameplay (Kid Icarus 3DS) oder einer dämlichen Steuerung (Starfox: Zero)
und dann ist auch wieder bei den Games Funkstille, weil die Fans es nicht mochten. Ja aber warum mochten es die Fans denn nicht Nintendo? Vielleicht eben wegen den Gründen und nicht weil sie die Marken nicht (mehr) wertschätzen? Denk mal drüber nach Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ungefähr einem Monat driftet mein linker JoyCon überhaupt nicht mehr, hier der temporäre Fix. Keine Werkzeuge vonnöten: https://www.youtube.com/watch?v=GURa16H_QvM

Was ist nun eigentlich mit der Sammelklage diesbzüglich? Gibt es neue Informationen?

Pocky & Rocky (kleiner, seeeehr nischiger SNES Geheimtipp der über die Zeit so ein wenig vergessen wurde) bekommt bald ein Switch Sequel :O

https://www.gematsu.com/2020/09/kik...ikai-kuro-mantle-no-nazo-announced-for-switch

Geil, geil, geil!!! GEIL!! :X

Einer meiner absoluten Lieblingspiele damals auf dem SNES mit meinem Kindheitsfreund neben Super Mario Kart, Donkey Kong Country, Super Mario World, Yoshi's Island & Mario Paint unendlich lange im Koop gezockt. Im Zuge einer Recherche habe ich herausgefunden, dass "Pocky & Rocky 1" der Nachfolger zu "Kiki Kaikai" ist, welchen es ausschließlich auf Arcade gab - seit März 2020 gibt es dieses Spiel auch für Switch & PS4 . Aber Pocky & Rocky 1+2 waren sowieso viel besser und nun kommt Pocky & Rocky 3 (oder eben Kiki Kaikai 2). Hätte ich nie im Leben mit gerechnet und freue mich richtig. :X Lest ruhig mal die ganzen Retro-Tests zu den Spielen. ;) Wäre echt schön, wenn es die beiden Teile bald für Switch SNES geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück