• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Nintendos "Baumhaus" zeigt heute um 19 Uhr Gameplay zu Hyrule Warriors 2 und Pikmin 3 Deluxe

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Beide Games interessieren mich nicht. Aber Nintendo hat mich mit der 35 Jahre Mario Direct total abgeholt. Wenn sie mich also mit jeder zweiten Sendung kriegen, reicht das ja voll aus.

Beide Games interessieren mich nicht. Aber Nintendo hat mich mit der 35 Jahre Mario Direct total abgeholt. Wenn sie mich also mit jeder zweiten Sendung kriegen, reicht das ja voll aus.
das treehouse würde ich ja jetzt auch nicht wirklich mit einer direct vergleichen. im treehouse wird ja wirklich das gameplay unter die lupe genommen und man geht ins detail. eine direct geht dann ja doch eher auf neuankündigungen.

Zuletzt bearbeitet:
das treehouse würde ich ja jetzt auch nicht wirklich mit einer direct vergleichen. im treehouse wird ja wirklich das gameplay unter die lupe genommen und man geht ins detail. eine direct geht dann ja doch eher auf neuankündigungen.
Das das zwei verschiedene Formate sind ist schon klar. Das Thema ist beim Treehouse eh vorher klar. Da aber auch die Themen der Directs inzwischen betitelt werden, weiß ich dort auch bereits im Vorfeld ob ich Interesse habe.In dem Punkt sind inzwischen doch beide Sendungen vergleichbar.

Super, nicht nur, dass sich alle meine 4 JoyCons locker von der Konsole lassen können, 2 JoyCons von dem Driftproblem betroffen sind (wobei das durch den temporären Fix nicht mehr aufgetreten ist), nein, nun funktioniert von einem JoyCon (R) SL & SR sowie die Leuchtleisten nicht mehr UND von einem NEU GEKAUFTEN JoyCon (L) ging einfach mal so der Analogstick ab. :top:

Was für absolute, überteuerte Schrottprodukte, ich fass es nicht. Nintendo hat anscheinend recht gute Anwälte, dass sie seit 4 Jahren damit davonkommen... Das mit SL & SR sowie der Leuchtleiste ist wohl ebenfalls weit verbreitet beim rechten Controller, sonst gäbe es nicht zig Videos dazu. Wie kann man einen so guten Switch Pro-Controller herstellen, welchen ich besitze, aber dann so dermaßen beschissene JoyCons anbieten, die essenziell für die Konsole sind?! :pissed: Ich habe früher ausschließlich schlechte Erfahrungen mit 3rd-Hersteller-Controllern gemacht - mittlerweile scheint sich das Blatt gewendet zu haben.

So geil ich die Switch auch finde, das regt mich auf. Das muss man erstmal schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch zuerst überlegt ob ich nur einen linken kaufen soll, aber dann dachte ich mir ich kaufe die 2019er Reihe, weil auch die Farben ziemlich geil sind. Neuere Produktionsreihen werden auch nicht mehr einzeln verkauft oder? Vielleicht auch aus Placebo Gründen.

Was mir aufgefallen ist, dass die Reichweite besser ist. Ich habe die Variante mit Zitronengelb und Dunkelblau. Probleme habe ich so noch keine. Sind aber auch recht neu.

Das Problem mit dem Lösen der Joycons hatte ich nie. Welche Farben hast du? Die Farben Neo Rot/Blau und Grau sind generell recht anfällig, warum keine Ahnung.

Ich hab deshalb neue Farben, weil ich einfach gutgläubig hoffe, dass die halten. Jetzt habe ich drei funktionierende Joycons.

es gab doch mal eine rückruf aktion von nintendo oder nicht?

ich glaub ich hab auch ein paar joycons, was n schlag weg hat... spiele aber ausschließlich nur mit dem pro controller.

ich hab bisher zum Glück keine Probleme. Ein Kumpel von mir hatte den joycon drift nachdem ihm sein linker joycon runter gefallen ist (aus sitzhöhe, also ca. 60 cm).
mir ist diese woche die ganze switch runter gefallen und auf dem linken con aufgekommen. untergrund war teppich. trotzdem keine Probleme. glück gehabt.

Welche Farben hast du? Die Farben Neo Rot/Blau und Grau sind generell recht anfällig, warum keine Ahnung.
Genau die habe ich... Kauft man Rot/Blau erneut, sind die Farben übrigens vertauscht. Warum auch immer.

spiele aber ausschließlich nur mit dem pro controller.

Ich liebe es, (zuhause) im mobilen Modus zu zocken. Gerade deshalb nervt es mich so sehr. Ich spiel die Switch deutlich öfter in der Hand als stationär, früher auch ziemlich oft in Zugfahrten. Im Dock selbst spiele ich ebenfalls mit dem Pro Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich dass man als Besitzer der rot blauen Switch sowohl beidseitig blau oder auch beidseitig rot machen kann

In diesem Jahr feiert Super Mario Bros. sein 35-jähriges Jubiläum und im nächsten Jahr werden die Reihen The Legend of Zelda und Metroid das ebenfalls feiern dürfen.
Es gibt aber eine weitere Reihe aus dem Hause Nintendo, das in diesem Jahr einen runden Geburtstag hatte und 30 Jahre alt geworden ist.

Dabei handelt es sich um die Fire Emblem-Reihe, welches immer mehr an Popularität gewonnen hat.
In Europa ist man indes nie mit dem Beginn der Serie in der ursprünglichen Form vertraut gemacht worden. Das wird sich nun ändern, denn Nintendo hat angekündigt, das der Ursprung der Reihe, Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light am 04. Dezember 2020 im Nintendo eShop zum Kauf veröffentlicht wird.
Das Taktik-Rollenspiel wird über englische Texte verfügen und ein paar Komfortfunktionen bieten, wie eine Rückspulfunktion, Lesezeichen und die Erhöhung der Spielgeschwindigkeit.

Das Ganze wird allerdings limiert bis zum 31. März 2021 möglich sein.

In Nordamerika wird es außerdem eine Anniversary Edition geben, die ein Artbook, eine Mini-Ausgabe der Nintendo Power sowie eine Nachbildung der Spielverpackung und eines NES-Moduls enthält. Das Spiel liegt in Form eines Download-Codes bei.

Quelle: PlanetSwitch.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light - Ab 04.12. erhältlich!

Die Limitierung bis 31. März gilt aber nur für den Kauf oder? Oder kann man es wie Super Mario Bros 35 auch nur bis zum 31. März spielen?

Also wenn man es kauft muss es ja unlimitiert spielbar sein oder? Kann ich mir garnicht anders vorstellen. Also irgendwas großes hat Nintendo doch am 31.03.21 bzw. am 01.04. vor oder? Ich schätze die starten da irgend eine Retro Offensive. Eine neue Virtual Console, ein Online Premium Angebot oder sonst was. Die Switch hat alle Voraussetzungen um sämtliche Vorgänger auf sich zu vereinen. Die 3D-Allstar Collection wird sich gut verkauft haben und dies noch weiter tun. Da sieht Nintendo wieviel Geld noch in den Klassikern steckt. Irgendwas muss doch an dem Stichtag kommen.

Die Allstars Collection kann man nach dem Kauf und nach dem Stichtag beliebig oft wieder herunterladen.

Super Mario 35 wohl eher nicht, weil es ja dann ohne Onlinemodus auch nicht mehr spielbar ist. Das verschwindet 100%.

Bei Fire Emblem denke ich wirds wohl ähnlich sein wie bei 3D Allstars

So geil ich die Switch auch finde, das regt mich auf. Das muss man erstmal schaffen.

Meine Joy-Cons hat es jetzt auch erwischt. Eigentlich nur den linken, aber ich schicke beide ein. Meine Figur in Animal Crossing läuft öfter von alleine nach oben, obwohl ich den Analogstick nicht berühre. War bislang nur zu faul, weil ich nicht auf die Joy-Cons verzichten möchte, da ich die Switch nur noch mobil nutze.

Habe mir jetzt den Pro Controller geholt, da ich keine Lust habe meinen Xbox Controller immer an der Xbox abzumelden und dann auf der Switch neu anzumelden, aber mag den nicht sonderlich. Liegt nicht so gut in der Hand. Hätte mir im Nachhinein jetzt noch ein Paar Joy-Cons kaufen sollen. Hinterher ist man immer schlauer.

Ich schätze die starten da irgend eine Retro Offensive. Eine neue Virtual Console, ein Online Premium Angebot oder sonst was. Die Switch hat alle Voraussetzungen um sämtliche Vorgänger auf sich zu vereinen.

Hätte man bereits vor Jahren einführen können, aber ich denke Nintendo hat es nicht nötig. Lieber bringt man so Kollektionen zum Vollpreis heraus, da sich die wie blöd verkaufen. Würde mir aber auch eine Virtual Console wünschen, bei der ich Klassiker für 5-15 € kaufen könnte.

Also wenn man es kauft muss es ja unlimitiert spielbar sein oder? Kann ich mir garnicht anders vorstellen. Also irgendwas großes hat Nintendo doch am 31.03.21 bzw. am 01.04. vor oder? Ich schätze die starten da irgend eine Retro Offensive. Eine neue Virtual Console, ein Online Premium Angebot oder sonst was. Die Switch hat alle Voraussetzungen um sämtliche Vorgänger auf sich zu vereinen. Die 3D-Allstar Collection wird sich gut verkauft haben und dies noch weiter tun. Da sieht Nintendo wieviel Geld noch in den Klassikern steckt. Irgendwas muss doch an dem Stichtag kommen.

oder sie erweitern das Nintendo Switch Online Sortiment mit weiteren Systemen wie Game Boy (Advance) und Nintendo 64. Bei GameCube wird es glaub ich noch etwas länger dauern, vielleicht 2022 zum 20. Juniläum der Konsole (wobei der Japan/US-Release ja noch Ende 2001 war)

Zurück