• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Nintendo hat erneut spontan eine weitere Ausgabe Nintendo Direct Mini: Partner Showcase ausgestrahlt. In dieser gut 19 Minuten langen Präsentation zeigt man einige bekannte und für Nintendo Switch heute neu angekündigte Titel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nintendo Direct Mini: Partner Showcase - Oktober 2020

Mario Kart 8 Deluxe weiterhin an der Spitze der erfolgreichsten Switch Games (Stand: 30.9.2020)

Mario Kart 8 Deluxe – 28.99 million
Animal Crossing: New Horizons – 26.04 million
Super Smash Bros. Ultimate – 21.10 million
Zelda: Breath of the Wild – 19.74 million
Pokemon Sword/Shield – 19.02 million
Super Mario Odyssey – 18.99 million
Pokemon: Let’s Go, Pikachu / Eevee – 12.49 million
Super Mario Party – 12.10 million
Splatoon 2 – 11.27 million
New Super Mario Bros. U Deluxe – 8.32 million
Luigi’s Mansion 3 – 7.83 million
Ring Fit Adventure – 5.84 million
Super Mario 3D All-Stars – 5.21 million
Paper Mario: The Origami King – 2.82 million
Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics – 1.81 million
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – 1.40 million

Switch hardware sales at 68.30 million

Quelle: Nintendoeverything

Den Quartalsbericht lese ich zu einem späteren Zeitpunkt und schreibe dann wieder was zusammen. :)

26 Millionen verkaufte Einheiten von Animal Crossing in 6 Monaten? Alter
Innerhalb von drei Monaten waren es sogar um die 22 Mio.

Ich finds beeindruckend wie gut sich Mario Kart und vor allem Super Mario Party verkaufen.

Luigis Mansion 3 und New Super Mario Bros U sind auch ziemlich hoch.

Keine Ahnung warum die Leute so auf Animal Crossing abfahren. Habs damals am Cube etwas länger gespielt, die DS-Vetsion auch noch etwas aber dann war die Luft raus. Angeln, Unkraut zupfen, mit Bewohnern labern und Dienstbote machen, Unkraut zupfen, Möbel rutschen, Obst von Bäumen schütteln und Insekten fangen. Ach erwähnte ich schon Unkraut zupfen?

Naja, jedem das seine

Ich finde die Zahlen von 3D Allstars beeindruckend. Da jucken Nintendo doch bestimmt jetzt die Finger und es kommen weitere 3D Klassiker. Vielleicht ja wirklich auch fürs Online Angebot.

Interessantes Detail aus dem Finanzbericht des 2. Quartals:

Screenshot_20201110_194032.jpg

Smash Bros hat sich in der Corona Zeit schlechter verkauft als im Vergleichszeitraum. Hingegen konnte Splatoon 2 seinen Absatz enorm steigern.

Grüss euch,

bei mir wirds jetzt wohl zu Weihnachten soweit dass ich statt der PS5 meinen Kids und mir eine Switch gönne.

Hab gedacht zu Beginn müssen 2 Spiele reichen, neben dem Pflichttitel Mario Kart 8 brauch ich noch ein Jump N´Run, dachte entweder an Odyssey oder Super Mario Bros Deluxe.
Würde persönlich eher zu Odyssey tendieren, brauch aber ein Spiel das einem 7 jährigen nicht zu komplex ist, da wäre Super Mario Bros Deluxe zum Einstieg sicher einfacher oder?

Gibt es mit Mario Kart oder Mario Bros noch irgendwo Bundles?

Wie sieht es mit Zubehör aus, Lenkrad ist jetzt sicher kein Must Have aber Controller müssen fast sein oder?
Habe schon vor die Switch hauptsächlich am TV zu nutzen.

Danke für eure Hilfe. :]

Grüss euch,

bei mir wirds jetzt wohl zu Weihnachten soweit dass ich statt der PS5 meinen Kids und mir eine Switch gönne.

Hab gedacht zu Beginn müssen 2 Spiele reichen, neben dem Pflichttitel Mario Kart 8 brauch ich noch ein Jump N´Run, dachte entweder an Odyssey oder Super Mario Bros Deluxe.
Würde persönlich eher zu Odyssey tendieren, brauch aber ein Spiel das einem 7 jährigen nicht zu komplex ist, da wäre Super Mario Bros Deluxe zum Einstieg sicher einfacher oder?

Gibt es mit Mario Kart oder Mario Bros noch irgendwo Bundles?

Wie sieht es mit Zubehör aus, Lenkrad ist jetzt sicher kein Must Have aber Controller müssen fast sein oder?

Danke für eure Hilfe. :]
da muss ich persönlich nicht lange überlegen und würde definitv odyssey vorschlagen. das ist auch für kids alles andere als kompliziert. außerdem machst du mit dem pro controller nichts verkehrt, die joycons finde ich eher nicht so geil.

Ja also Pro Controller sollte es definitiv sein.

Wie FxGa gesagt hat ist Odyssey alles andere als kompliziert. Vom Schwierigkeitsgrad ist es auch für Kinder sehr gut spielbar.

Eventuell wirst du eine externe Speicherkarte benötigen. Sind mittlerweile recht günstig. 128GB etwa kosten um die 20 Euro und damit kommt man als Retailspieler eigentlich aus.

Es gibt grundsätzlich ein Mario Kart 8 Deluxe Bundle, aber ich glaub die sind derzeit nur ausverkauft und da liegt das Game auch nur digital bei. Es macht auch preislich fast keinen Unterschied.

Ich komme bisher super ohne SD Karte und ohne Pro Controller aus. Habe hier schon oft gelesen, dass die Joycons nicht so dolle wären, aber ich kann das nicht bestätigen. Meiner Meinung nach können die mit jedem aktuellen Pad mithalten.
Ich hab mir daher statt des Pro Controllers ein weiteres Paar Joycons gekauft. Da hab ich jetzt auch die Möglichkeit Mario Kart8 zu viert zu zocken.
Vielleicht probierst du es einfach aus, den Pro Controller kannst du ja immernoch jederzeit nachkaufen.
Und als Retail käufer braucht man mMn überhaupt keine SD Karte. Die Spiele werden ja nicht auf der Konsole installiert.

Vielleicht wäre auch noch Mario Party was oder 51 World Wide Games, da ist sowas wie Mensch ärger dich nicht oder auch sowas wie Bowling dabei.

Oder um bei Mario Jjmp'n Run zu bleibfn, Mario Maker 2

Super Mario Maker 2 würde ich Kindern nicht empfehlen, weil ich es schon bei meinem Neffen und meiner kleinen Cousine gesehen habe, dass sowas für Kinder eher ungeeignet ist. Solche Level Editoren Spiele überfordert Kinder und macht auch schneller langweilig - vor allem mit 7 Jahren.

Aber die anderen beiden kann man jedenfalls empfehlen. Mit Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey hätten die Kinder jedenfalls am meisten Spaß - und Beefi auch. :)

In weiterer Folge soll Mario Party, Luigis Mansion 3 usw sicher folgen, nur will ich im ersten Guss nicht gleich 700€ hinlegen.
Mit Pro Controller und 2 Spielen kommt eh genug zusammen aufs Erste. :B

Wenn du willst, kannst du sogar deine PS4-Controller an der Switch nutzen. Du brauchst dafür nur den Mayflash MAGIC-NS. Habe ihn auch für die Switch und der ist echt praktisch. Theoretisch kannst du mit der Pro-Variante sogar die Switch-Controller an der PlayStation nutzen.

Der große Vorteil von New Super Mario Bros. ist, dass es einen vollwertigen Koopmodus hat. Dann kannst du es gemeinsam mit deinen Kindern spielen.

Ich komme bisher super ohne SD Karte und ohne Pro Controller aus. Habe hier schon oft gelesen, dass die Joycons nicht so dolle wären, aber ich kann das nicht bestätigen. Meiner Meinung nach können die mit jedem aktuellen Pad mithalten.
Ich hab mir daher statt des Pro Controllers ein weiteres Paar Joycons gekauft. Da hab ich jetzt auch die Möglichkeit Mario Kart8 zu viert zu zocken.
Vielleicht probierst du es einfach aus, den Pro Controller kannst du ja immernoch jederzeit nachkaufen.
Und als Retail käufer braucht man mMn überhaupt keine SD Karte. Die Spiele werden ja nicht auf der Konsole installiert.

Habe den Pro Controller gekauft und spiele trotzdem lieber mit den Joy-Cons. Spiele zu 95% sowieso Animal Crossing im Handheldmodus und wenn ich mal stationär am Fernseher spiele, dann nutze ich den Adapter für die Joy-Cons. Der liegt für mich auch besser in der Hand als der Pro Controller. Ist aber auch sehr subjektiv.

Eine SD-Karte habe ich auch nicht. Die Spiele von Nintendo sich erstauntlich klein. Die größten Speicherfresser sind UNO mit 2,8 GB und WWE 2k Battlegrounds mit 2,6 GB. Ansosnten ist noch die Hälfte frei. Dürfte noch lange reichen.

Super Mario Maker 2 würde ich Kindern nicht empfehlen, weil ich es schon bei meinem Neffen und meiner kleinen Cousine gesehen habe, dass sowas für Kinder eher ungeeignet ist. Solche Level Editoren Spiele überfordert Kinder und macht auch schneller langweilig - vor allem mit 7 Jahren.

Aber die anderen beiden kann man jedenfalls empfehlen. Mit Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey hätten die Kinder jedenfalls am meisten Spaß - und Beefi auch. :)

Man kann auch mit MM2 einfach nur spielen. Ich spiele gerne Levels anderer Leute und der Storymodus ist cool. War im Krankenhaus damals gut beschäftigt. Mario war für mich gesprungen :)

Man kann auch mit MM2 einfach nur spielen. Ich spiele gerne Levels anderer Leute und der Storymodus ist cool. War im Krankenhaus damals gut beschäftigt. Mario war für mich gesprungen :)
Ja aber du bist kein Kind mehr. ;D

Der Anspruch und das Leveldesign ist auch sehr unterschiedlich.

Für mich ist Super Mario Maker 2 eines meiner absoluten Lieblingsspiele weil der Editor wirklich umfangreich ist. Es ist jedenfalls ein empfehlenswertes Spiel, aber für den Anfang reicht Mario Kart und Super Mario Odyssey vollkommen aus.

Zurück