• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Dachte das war wie die alten Burnouts, du Obernase :P

Wie Paradise war das letzte Most Wanted

Zuletzt bearbeitet:
Wie Paradise war das letzte Most Wanted
Und Hot Pursuit. Das Gameplay war Burnout durchaus ähnlich, weil es da auch die Takedowns gibt.

Die Openworld ist da eigentlich richtig nice. Viel Landschaft, aber dafür keine Städte. Außerdem konnte man da nicht nur als Street Racer sondern auch als Polizei fahren.

@Hero
Das stimmt jedenfalls, aber eigentlich hätte es durchaus auch Most Wanted (2012) sein können, was ja auch für WiiU erschien.

@Hero
Das stimmt jedenfalls, aber eigentlich hätte es durchaus auch Most Wanted (2012) sein können, was ja auch für WiiU erschien.

Ja, aber das war scheiße.
Technisch richtig übel auf der X-Box 360.
Die Wii U-Version kenn ich nicht.

War auch mein letztes NfS, habe keinen Teil danach mehr gekauft.
Zum Glück, wurde danach ja nicht gerade besser :B

Ja, aber das war scheiße.
Technisch richtig übel auf der X-Box 360.
Die Wii U-Version kenn ich nicht.

War auch mein letztes NfS, habe keinen Teil danach mehr gekauft.
Zum Glück, wurde danach ja nicht gerade besser :B
Mein Neffe hat MW auf WiiU und ich habs auf der PS Vita. Grafisch war es auf WiiU schon sehr nice. Gameplay war es ok, aber ich fand auch wegen dem Setting und der Polizei Hot Pursuit deutlich besser.

Most Wanted war auch mein letztes NfS. ;) Die jüngeren NfS würde ich nicht einmal für 10€ kaufen. ;D

Amazon UK listet nächstes Remaster für Switch:

Zelda Skyward Sword :X

Quelle

Interessant ist, dass im Gegensatz zum NfS Remaster (13.11.2020) es kein realistischea Releasedaum gibt (31.1.2030). Auch der Preis ist Platzhalter.

Ich würde ein Remaster jedenfalls begrüßen, weil im Gegensatz vieler mag ich Skyward Sword sehr. Vor allem die Dungeons sind super designt. Ich will sowieso alle 3D Zelda als HD Remaster/Remake auf der Switch haben, von daher käme SS gerade recht.

Stelle ich mir schwierig vor. Das Spiel ist schon sehr auf die Bewegungssteuerung ausgelegt.
Das schon, aber wenn man auch Switch Lite Spieler bedienen möchte und wird, wird man wohl nicht auf Motion Control-Only setzen. Eine 3D Super Mario Collection soll es ja auch geben und da ist mit Galaxy ebenfalls ein Wii Titel mit Pointerfunktion dabei.

Ich sehe da jetzt nicht das Problem. Die N64 Zelda Remakes wurden auch überarbeitet. In Twilight Princess und The Wind Waker hat man auch das WiiU Gamepad implementieren müssen.

Sollte es ein Remaster geben wird dieses wohl mit klassischer als auch Bewegungssteuerung spielbar sein. 1&2 Switch und Super Mario Party sind die einzigen Titel die man nicht im Handheldmodus spielen kann. Außer noch Ring Fit Adventures. Und das sind halt Partygames die man primär zuhause mit Freunden zockt.

Verhält sich ja bei einer möglichen Metroid Prime Trilogy HD Version ähnlich.

Selbst Skyrim bekam Bewegungssteuerung. Due Resi Spiele auf Switch können via Motion Control gespielt werden und das funktioniert sogar richtig gut.

Natürlich ist Skyward Sword komplett auf Motion Control ausgelegt. Siehe Spielwelt und Gegnerdesign. Trotzdem denke ich, dass eine Umsetzung für die klassische Steuerung möglich ist. Wie gesagt schon alleine wegen der Switch Lite.

So oder so spielbar sind bis jetzt alle Remaster/Remakes von Nintendo. Selbst Super Mario 64 DS konnte man ohne Stick problemlos durchspielen. Irgendwie wird das schon gehen.

Neue Indie World Showcase Präsentation für 18. August - 18 Uhr angekündigt.
Dauer: 20 Minuten

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn beides angeboten wird, wie kann dann verloren werden? Wer will kann ja dann mit den Joycons spielen

Wir kennen aber doch Nintendo. Gerade bei den großen Serien werden halbgare/mittelmäßige Spielmechaniken nicht ins fertige Spiel integriert.
Mich würde interessieren, wie du dir eine Steuerung mit klassischem Controller vorstellst, lox. Allerhöchstens kann ich mir vorstellen, dass die Schwertbewegung mit dem rechten Stick ausgeführt werden. Und das klingt für mich total unpraktikabel. Eine Steuerung wie bei anderen 3D Zeldas wird nicht möglich sein. Da müsste man das ganze Spiel neu programmieren.

Also Skyward Sword ohne Bewegungssteuerung macht keinen Sinn für mich.
Ein integraler Bestandteil würde dabei verloren gehen, selbst wenn man es irgendwie hinbekommt.

Aber gut, für die Lite- und Handheld-Nutzer kann man sich ja was einfallen lassen.

Aber wehe, sie lassen die Bewegungssteuerung ganz weg.
Das war so ziemlich das EINZIGE Spiel, dass ich jemals wirklich gut fand mit Bewegungssteuerung.
Auch wenn die lustige E3-Präsentation immernoch in meinem Kopf ist :B

Das Spiel könnte auch ein HD-Remaster vertragen inklusive Kantenglättung, das Original hatte richtig üble Treppchenbildung.

Und LOX, mach bitte keinen Thread zu dem Spiel auf, wenn es sich bewahrheitet.
Jemand der das Spiel wertschätzt, sollte dies dann tun.

Ich werde mir die Ausgabe ansehen. Ich hoffe, dass man etwas zu Axiom Verge 2 und Hollow Knight: Silksong zu sehen bekommt.

Hab mir beide Vorgänger-Spiele Retail gekauft.
Wollte Hollow Knight die Tage anfangen, hoffentlich ist es so gut wie alle behaupten.

Werd mir die Präsentation dann anschauen, wenn sie in den Neuigkeiten auf der Konsole auftaucht.

Ich werde mir die Ausgabe ansehen. Ich hoffe, dass man etwas zu Axiom Verge 2 und Hollow Knight: Silksong zu sehen bekommt.
Ich schiele ja vor allem auf Oceanhorn 2. Soll ja auch demnächst erscheinen. Möchte da etwas mehr sehen. Vor allem wird es ja ein 3D Spiel. Ein bisschen konnte ich vom Spiel schon sehen und das hat mir wirklich gut gefallen.

An sich ist ja nichts verkehrt an Indie. Und man ist auch selbst Schuld wenn man auf die Leaks hört. Aber dass die auch immer ne große Direct voraussagen mit Zelda und sonst was und dann auch wirklich was kommt. Aber immer nur ne Mini oder Indie. Als wollte Nintendo sagen: "Ihr denkt es kommt endlich die große Direct? F**t euch, hier habt ihr ne Mini. Hört nicht auf Leaker!"
Wenn zum Geburtstag im September wirklich ne Mario Collection kommen soll wirds aber auch echt mal Zeit für ne Ankündigung.

An sich ist ja nichts verkehrt an Indie. Und man ist auch selbst Schuld wenn man auf die Leaks hört. Aber dass die auch immer ne große Direct voraussagen mit Zelda und sonst was und dann auch wirklich was kommt. Aber immer nur ne Mini oder Indie. Als wollte Nintendo sagen: "Ihr denkt es kommt endlich die große Direct? F**t euch, hier habt ihr ne Mini. Hört nicht auf Leaker!"
Wenn zum Geburtstag im September wirklich ne Mario Collection kommen soll wirds aber auch echt mal Zeit für ne Ankündigung.
Es gab ja schon im vergangenen Jahr eine Indie Präsi im August und dann die obligatorische Direct im September.

Generell ist der August recht unpassend für eine Direct. Selbst Sony hat letztens vor zwei Wochen nicht die großen Spiele gezeigt.

Nintendo hätte im Juni oder Anfang Juli eine Direct rauahauen können. Haben sie leider nicht, daher bleibt wohl nur der September.

Viel wird aber auch nicht mehr kommen. Letztes Jahr hat Nintendo viele neue Games veröffentlicht. Dieses Jahr gabs noch Animal Crossing und Paper Mario. Das war es. Pikmin klammere ich mal aus, weil das verbraucht nicht viel Ressourcen. Das ist ein klassischer Lückenfüller. Die nächste Switch Offensive seitens Nintendo wird es wohl 2021 wieder geben.

2018 war auch ähnlich. Da gabs vorab mit Kirby ein neues Spiel gefolgt von DKC Tropical Freeze und Hyrule Warriors. Im Herbst noch ein Remake zu Pokemon Gelb und der große Titel des Jahres Smash Bros Ultimate. Dieses Jahr war die Big-IP Animal Crossing. Vielleicht kommt in Q4 noch ein großer Titel wie die Super Mario Collection.

Mir ist das Pensum so auch lieber, als wenn man versucht kleine Schnellproduktionen a la Animal Crossing Amiibo Festival oder Mario Tennis Ultra Smash zu releasen. Da machen dann fertige Spiele wie WiiU-Deluxe-Editions mehr Sinn und kommen bei den Spielern auch besser an, weil viele keine WiiU hatten..

So schnell brauch ich auch keine Spiele. Ich zocke noch immer Animal Crossing. Nach The Last of Us 2 beginne ich mit Assassins Creed auf Switch. Hin und wieder läuft Smash Bros und Mario Kart 8. Langweilig wird mir nicht. Außerdem möchte ich endlich mal Hollow Knight nachholen.

Zurück