Netflix, Disney+, Amazon Prime, Hulu, DAZN ... - Der Streaming-Thread

Hab jetzt vier Folgen Stranger Things Staffel 2 gesehen und meine Fresse wird das spannend. Finde die Staffel hat etwas Anlauf gebraucht, aber gerade Folge 4 ist richtig düster und so wie die Geschichten im Moment stehen wird es nur noch düsterer. Bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem was mir da gezeigt wird. Richtig geile Serie.
 
Ich brauch euren Rat:


Ich habe bereits Netflix womit ich sehr zufrieden bin. Aber da sind nicht alle Filme und Serien die ich sehen möchte.

Ich überlege mir Prime da ich schon einige interessante Filme und Serien da fand aber ich möchte euren Rat vorher.

Welche Streaming sind am günstigsten und empfehlenswert. Kann man für Prime sich karten im supermarkt kaufen und per code guthaben aufladen? Ich möchte nämlich nicht meine kontonummer im Internet angeben.

Oder gibt es ein besseren Streaming als Prime? Was meint ihr?
 
vermutlich schon ja, ich kann da nix dazu sagen, da ich keinerlei Streaming-Dienste wie eben Prime oder Netflix nutze
 
Ich weiß ja nicht was Netflix genau kostet, aber mit 70 EUR/Jahr ist Prime halt unschlagbar günstig. Mal ganz davon abgesehen, dass Prime ja nicht nur Prime Video heißt, sondern auch andere Amazon-Vorzüge dranhängen, falls man das brauchen kann.

Du musst halt mal ein bisschen stöbern, ob die Filme und Serien dort dich interessieren, die ein "Prime-Bändchen" in der Ecke haben. Und zur Not kann man ja mal ein kostenloses Probeabo abschließen. Ich persönliche finde mir immer wieder was und bin manchmal überrascht, welche Filme dort dann mit inbegriffen sind. Vor sowas wie Sky Ticket für 10 EUR/Mon. und nur Serien braucht sich Prime beispielsweise nicht verstecken. Und wenn mal was interessantes nicht dabei ist, kann ich's mir halt unabhängig davon kaufen (oder leihen).
 
Ich hab Amazon Prime und Netflix und decke damit meinen Bedarf so gut ab, dass ich beinahe kein "normales" TV mehr gucke. Sogar die WM läuft bei mir meistens aufm Tablet im Livestream nebenher beim Zocken.
Insgesamt finde ich Netflix deutlich stärker als Prime. Wer vor allem gute Serien sucht, kommt hier voll auf seine Kosten. Das Angebot an exklusiven Serien ist hier dermaßen hoch, dass ich nicht mal dazu komme, von allen Serien wenigstens mal den Trailer zu schauen.
Aktuell gucke ich allerdings Vikings auf Prime. Gute Serie.
 
Ich hab Amazon Prime und Netflix und decke damit meinen Bedarf so gut ab, dass ich beinahe kein "normales" TV mehr gucke. Sogar die WM läuft bei mir meistens aufm Tablet im Livestream nebenher beim Zocken.
Insgesamt finde ich Netflix deutlich stärker als Prime. Wer vor allem gute Serien sucht, kommt hier voll auf seine Kosten. Das Angebot an exklusiven Serien ist hier dermaßen hoch, dass ich nicht mal dazu komme, von allen Serien wenigstens mal den Trailer zu schauen.
Aktuell gucke ich allerdings Vikings auf Prime. Gute Serie.

und kann ich prime mit den Amazon Guthabenkarten bezahlen?
 
und kann ich prime mit den Amazon Guthabenkarten bezahlen?
Nein, weil ich wollte vor ein paar Jahren selbst mal mit Gutschein bezahlen, aber das hat nicht funktioniert. Du kannst diese aber nutzen um digitale Filme zu kaufen, die nicht im Prime-Angebot sind.

Bzgl Prime-Angebot: es gibt teilweise Filme/Serien die nur temporär als Prime-Angebot zur Verfügung stehen. In der Regel sind es ein paar Wochen. Danach werden sie wieder kostenpflichtig.
 
Bzgl Prime-Angebot: es gibt teilweise Filme/Serien die nur temporär als Prime-Angebot zur Verfügung stehen. In der Regel sind es ein paar Wochen. Danach werden sie wieder kostenpflichtig.

Also, SO temporär wäre mir noch nie was aufgefallen. Normalerweise sind die mindestens einige Monate dabei. Und Vieles eben schon seit einer gefühlten Ewigkeit.
 
Nein, weil ich wollte vor ein paar Jahren selbst mal mit Gutschein bezahlen, aber das hat nicht funktioniert. Du kannst diese aber nutzen um digitale Filme zu kaufen, die nicht im Prime-Angebot sind.
.

dann weiß ich dass Prime nicht in Frage kommt.
Hab noch ein Account von Maxdome. Wie sieht es bei Maxdome aus?
 
Wir benutzen derzeit Prime und Blu Ray/ DVD.

Prime ist in Verbindung mit dem eigentlich amazon-Shop schon gut.

Es kann nur leider passieren, dass Serien die man aktuell sieht, nicht mehr bei Prime kostenlos zur Verfügung steht.

Beispiel Criminal Minds, Monate lang kostenlos und auf einmal kostet die Staffel über 20 Euro.

Finde es auch schade, dass die ganzen hbo Serien dann wieder bei Sky sind.

Mit der Mischung sind wir aber aktuell zufrieden, weil wir aktuell eh nicht so viel Zeit dafür haben.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gut zu wissen dass ich nicht der einzigste bin %)
 
Hab total verpeilt, dass DAZN schon diese Saison die Rechte für die internationalen Wettbewerbe hat. Das ist so erfrischend mal andere Kommentatoren zu hören und keine fetten Werbebanner, die mindestens 1/3 des Bildschirms mitten im Spiel überdecken. Hoffentlich bleibt das auch so...Hab ja schon letzte Saison gerne die Premiere League geschaut und möchte noch die Streaming Qualität loben. Bei der Champions League Auslosung waren heute sicher mehr Zuschauer dabei als üblich, da die Zielgruppe in Deutschland durch die neue Lizenz um einiges größer geworden ist und da hat es mich dann nicht gewundert, dass es mal ein paar Momente gab, in denen das Bild kurz stockte. Aber sonst alles top. Nur zu empfehlen für den Preis von (noch) 10 € im Monat. :top:
 
Weil der Thread eh grad oben ist, der Disney-Streamingdienst hat jetzt nen Titel:

Disney Play

Serienjunkies schrieb:
Der Disney-Streamingservice soll Disney Play heißen und soll laut aktuellen Plänen auch weniger kosten als der große Platzhirsch Netflix, wie Variety meldet. Für den Launch 2019 sind zahlreiche Projekte in Entwicklung, wie eine Realserie aus dem Star-Wars-Universum von Jon Favreau, eine Serie aus dem Hause Marvel und filmische Remakes von „Susi & Strolch“ oder „Die Hexe und der Zauberer“.


Außerdem sollen alle Disney-Produktionen ab dem Produktionsjahrgang 2019 dort zu sehen sein, was „Captain Marvel“, „Avengers 4“, „Dumbo“, „Toy Story 4“, „The Lion King“, „Frozen 2“ oder „Star Wars: Episode IX“ einschließt. Dafür nimmt Walt Disney auch einen Verlust von 300 Millionen Dollar in Kauf, die eine jährliche Lizenzierung bei Netflix gebracht hätte.


Weil das Angebot zum Start geringer ausfallen wird als bei den anderen Streamingdiensten, hat Disney-CEO Bob Iger auch zu Protokoll gegeben, dass die monatliche Abo-Gebühr weniger als die 8 bis 14 Dollar ausfallen werde. Laut dem Variety-Bericht plant Disney überdies auch nicht aktuelle Lizenzvereinbarungen von Disney und Fox aufzulösen, um potentiell weitere Inhalte bei sich online zu stellen, weil dies teuer und schwierig umzusetzen wäre. Für Iger ist es dabei wichtiger auf Qualität, statt auf Quantität zu setzen.


Todd Juenger von Bernstein Research hat ausgerechnet, dass Disney 40 Millionen Abonnenten bräuchte, die sechs Dollar pro Monat zahlen, um auf einen break even zu kommen.
 
Und Apple will auch einen richtigen Streaming Dienst online stellen.

Fühlt sich etwas nach Übersättigung an.
 
Hab total verpeilt, dass DAZN schon diese Saison die Rechte für die internationalen Wettbewerbe hat. Das ist so erfrischend mal andere Kommentatoren zu hören und keine fetten Werbebanner, die mindestens 1/3 des Bildschirms mitten im Spiel überdecken. Hoffentlich bleibt das auch so...Hab ja schon letzte Saison gerne die Premiere League geschaut und möchte noch die Streaming Qualität loben. Bei der Champions League Auslosung waren heute sicher mehr Zuschauer dabei als üblich, da die Zielgruppe in Deutschland durch die neue Lizenz um einiges größer geworden ist und da hat es mich dann nicht gewundert, dass es mal ein paar Momente gab, in denen das Bild kurz stockte. Aber sonst alles top. Nur zu empfehlen für den Preis von (noch) 10 € im Monat. :top:

Bin auch seit letztem Jahr Kunde, hab über den Sommer Pause gemacht und jetzt meinen Account wieder aktiviert.
Man kann sich echt nicht beklagen, läuft alles flüssig und einwandfrei, der Preis ist absolut top.
 
Bin auch seit letztem Jahr Kunde, hab über den Sommer Pause gemacht und jetzt meinen Account wieder aktiviert.
Man kann sich echt nicht beklagen, läuft alles flüssig und einwandfrei, der Preis ist absolut top.

Ich hoffe die krallen sich noch ein paar Übertragungsrechte. Man stelle sich mal vor die Bundesliga würde hier laufen... komplett und nicht aufgeteilt auf mehrere Anbieter. Das wäre einfach geil.
 
Ich hoffe die krallen sich noch ein paar Übertragungsrechte. Man stelle sich mal vor die Bundesliga würde hier laufen... komplett und nicht aufgeteilt auf mehrere Anbieter. Das wäre einfach geil.

Und was sollen Leute ohne schnelles Internet machen? Die bleiben schon jetzt auf der Strecke.

Finde es schwachsinnig, dass die Spieltage mittlerweile so zerrissen sind, danke nochmals an das bescheuerte Kartellamt, und man sich immer wieder informieren muss, wo welches Spiel denn jetzt genau läuft. Gerade weil auch die Champions League nur noch im Pay-TV läuft. Mittlerweile muss ich deutlich mehr bezahlen, um auf das Angebot von 2016 zu bekommen, als man alles für 29,99 € bei Sky bekommen hat.

Ich bin gespannt, wie lange das System so noch laufen wird, denn scheinbar bekommt man Sport live nur noch zu sehen, wenn man Geld hat. Das Interesse speziell an der Champions League war ja bei den Zuschauern durchaus vorhanden, aber die zahlen halt nicht nochmal.
 
Zurück