• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid Prime II

Metroid Prime 2 looks really great -I am a big fan of the first Metroid Prime, but I do have one concern...after spending about three months (no I'm not exagerating) trying unsuccessfully to beat the Omega Pirate I finally had to resort to buying an action replay, only to discover that it got harder from there on. Is there anyway that Retro will include an easyer mode for those of us who don't have 5 hours a day to spend playing games?

Matt responds: I think it's time to dust off the old Action Replay. Metroid Prime 2 Echoes is set to be significantly more difficult than the first game. The boss fights in Echoes are supposed to be insanely hard. And traversing between Light and Dark Worlds makes the puzzle-solving elements dramatically more challenging, too. This is not going to be an easy game.

Quelle: http://cube.ign.com/mail.html?fromint=1

Wenn ich so was schon lese, da frag ich mich doch, ob ich MP2 nicht lieber unbeachtet im Regal stehen lassen soll... klingt nach Frust, Frust und noch mehr Frust (auch wenn ich Metroid Prime nun nicht sooo schwer finde).

Naja soo schwer wird es bestimmt auch net!
Und ich denke dass man sich daran gewöhnt wenn ein SPiel n bissl schwerer ist die letzten CUbe SPiele die ich gespielt hab waren toll aba viel zu easy!BEstes Beispiel Zelda TWW!

Das Spiel wird so geil. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf den Deutschlandstartschuss am 26 November. :top: Und über einen höheren Schwierigkeitsgrad freue ich mich erst Recht. Dann ist es nicht so schnell durchgespielt.

Hier mal wieder etwas Neues und zwar das Metroid Prime 2 PAL Boxart, welches ich sehr schick finde.

http://www.apxserver.de/agx/uploads/mediapool/Newsbilder/MetroidPrime2EchoesPALBoxartbig.jpg

Doch es gibt einen Haken und zwar ist es nur in 60 Hz spielbar, so kann es auf älteren Fernsehern nicht gespielt werden.

G-luda26 am 26.10.2004 21:17 schrieb:
Naja soo schwer wird es bestimmt auch net!
Und ich denke dass man sich daran gewöhnt wenn ein SPiel n bissl schwerer ist die letzten CUbe SPiele die ich gespielt hab waren toll aba viel zu easy!BEstes Beispiel Zelda TWW!

Naja, ich habe Zelda ja auch durchgespielt, in einer Top-Zeit von drei Monaten!!!
Liegt einfach daran, dass ich nicht mehr genügend Zeit habe zum Spielen (ach ja, war die Schule doch schön...), und wenn jetzt ein Spiel noch schwieriger ist, werde ich wohl ein halbes Jahr brauchen...
Darum hätte ich gerne ein etwas leichteres Spiel, welches man schneller durch hat.

Hast du Angst im Dunkeln? Kriegst du eine Gänsehaut bei dem bloßen Gedanken, dass sich irgendwelche Kreaturen aus ihrem Versteck auf dich stürzen könnten? Nein? Nun, das wird sich demnächst andern...

Metroid Prime 2: Echoes, das am 26. November für den Nintendo GameCube erscheint, präsentiert die fesselndste Handlung, die es je in einem Metroid-Spiel gegeben hat. Durch einen überraschenden SOS-Ruf wird Samus Aran auf den Planeten Aether beordert. Die Welt, die auf sie wartet, ist in die Parallel-Dimensionen Licht und Dunkel gespalten.

Samus' Mission ist es, eine Truppe der Föderation aufzuspüren, die verschollen ist, als sie ein Schiff von Weltraumpiraten bis auf den öden Planeten verfolgt hat. Was als einfache Rettungsmission beginnt, entwickelt sich zu einem Kampf für das Überleben der Bevölkerung des Planeten.

Samus entdeckt, dass ein verhängnisvoller Meteor-Einschlag einen Dimensionsriss verursacht hat, der den Planeten Aether in zwei Welten gespalten hat. Nun existiert eine Welt des Lichts, in der die friedfertigen Luminoth leben, und ein vergiftetes Spiegelbild davon, das von den bedrohlichen Ing, einer Horde von Schattenkreaturen, die jedes andere Lebewesen absorbieren, bewohnt wird.

Als Samus dort ankommt, versuchen die Luminoth sich mit letzter Kraft gegen die gewaltige Überlegenheit der Ing zu wehren. Samus macht sich auf, die Lichtwelt vor dem Verdunkeln zu bewahren.

Auf dem Planeten Aether hat jedoch jeder Gegenstand ein bösartiges Gegenstück. Samus findet schnell heraus, dass sie nicht allein auf dem Planeten ist. Wird die Jägerin schließlich zur Gejagten? Das kannst du ab dem 26. November - exklusiv auf dem Nintendo GameCube - herausfinden.

Du lechzt nach mehr Infos? Dann komm in unsere VIP-Lounge, dort haben wir eine Vorschau auf das Spiel für dich!

Das hab ich grad bei nintendoseuropa page gefunden. allerdings wusste ich das alles eigentlich schon aus der N-Zone.

Hab grad die N-zone gelesenund Metroid Prime 2 hat 94 % bekommen und das heißt genausoviel wie der Vorgänger :confused: :confused:
Der 2. Teil hat ne bessere Story viel bessere Grafik mehr Zwischensequenzen und n Mehrspielermodus!!
Und die gleiche Prozent angabe wie MP1????????????
Was sagt ihr dazu ich bin n bisschen geplättet!

G-luda26 am 04.11.2004 20:46 schrieb:
Hab grad die N-zone gelesenund Metroid Prime 2 hat 94 % bekommen und das heißt genausoviel wie der Vorgänger :confused: :confused:
Der 2. Teil hat ne bessere Story viel bessere Grafik mehr Zwischensequenzen und n Mehrspielermodus!!

Artikel gelesen? Grund: Es ist kein großer Sprung wie noch beim ersten Metroid Prime. N-Zone bestreitet aber nicht, dass es besser ist als der Vorgänger. Ich würd sagen ein Grund ist auch, dass es nur auf 60 Hz läuft (warum macht Nintendo das?)

Diddy am 04.11.2004 21:05 schrieb:

Artikel gelesen? Grund: Es ist kein großer Sprung wie noch beim ersten Metroid Prime. N-Zone bestreitet aber nicht, dass es besser ist als der Vorgänger. Ich würd sagen ein Grund ist auch, dass es nur auf 60 Hz läuft (warum macht Nintendo das?)

Ja aba trotzdem 1 oder 2 % wären doch mehr drin gewesen oder??
Und nur wegen den 60 Hz modus??
Die solln NUR des Spiel bewerten !!
Oder wollten die nur das Metroid Prim enet an Zelda rankommt???

G-luda26 am 04.11.2004 21:10 schrieb:

Hast du das Spiel denn schon selber gespielt? Wer sagt denn, dass es wirklich besser ist als das erste? (Wovon ich selber ausgehe. Ich kann nicht mehr warten ich möcht das unbdeingt haben. Noch 21 Tage!)
Außerdem: Was regst du dich wegen einer Wertung auf? Ob nun 94 oder 95 oder gar mehr, ist doch egal! Jeder hat ne andere Meinung. Ich hätte dem Vorgänger schon über 95% gegeben. Ist doch nicht so schlimm. Schlechter oder besser wird das Spiel dadurch auch nicht!

Naja mir ist egal was für eine wertung das spiel hat haubstsache mit gefällt das spiel , z.b SSB ( N64 ) hat nur 75% bekommen und das spiel war geil man kan nicht immer nach der wertung gehen.
Wenn ihr euch nicht sicher seit dan leiht euch das spiel doch erst aus und testet es selber mal :)

Ich find, das sie den Multiplayer überbewertet haben, weil man nur 6 Karten und 2 Spielmodi hat und die Grafik bei 4 Spielern in die knie geht. Wenn das Spiel im Multiplayer 86% kriegt, was hat TS2 dann gekriegt mit mehr als 10 Spielmodi und mehr als 10 Karten.

PS: Wie findet ihr eigentlich Samus ?

meiner meinung nach ist metroid die beste nintendo-serie.
auf dem nes,gb,gba,gc haben mir alle teile sehr viel spass bereitet und die serie steht bei mir klar über der zelda-reihe.
denn durch windwaker hat zelda seinen ruf als teils "erwachsene"
spiele verloren.
ich hoffe, dass metroid stets seinen ruf beibehält und freue mich über metroid prime 2 : echoes .

Der meister seiner welt sprach.....

Diddy am 05.11.2004 15:45 schrieb:
G-luda26 am 04.11.2004 21:10 schrieb:

Hast du das Spiel denn schon selber gespielt? Wer sagt denn, dass es wirklich besser ist als das erste? (Wovon ich selber ausgehe. Ich kann nicht mehr warten ich möcht das unbdeingt haben. Noch 21 Tage!)
Außerdem: Was regst du dich wegen einer Wertung auf? Ob nun 94 oder 95 oder gar mehr, ist doch egal! Jeder hat ne andere Meinung. Ich hätte dem Vorgänger schon über 95% gegeben. Ist doch nicht so schlimm. Schlechter oder besser wird das Spiel dadurch auch nicht!

Also ich hab die Demo vor ein paar Tagen bekommen und kann nur sagen,
dass es schon besser ist als Teil1.Die Grafik ist besser, die Level schöner und detailreicher (,genau wie Samus!!! :X ). Nach meiner Meinung hätte es nach der (leider nur sehr kurzen) Demo 95-96% bekommen sollen.
Aber warten wir mal ab.

So: Du regst dich auf weil N-Zone MP2 genau so viel gegeben hat wie MP? Dann schau dir al die Wertung von IGN an:
Metroid Prime 9.8
Metroid Prime 2: 9.5
Das ist doch mal ein Unterschied!

Zurück