Metroid Prime II

Meta-Ridley64 am 24.11.2004 16:03 schrieb:
Mann habt ihr es gut...

JEP, haben wir, bzw. ich =)

Aber jeder gut geführte Laden (und ich meine selbstverständlich einen kleinen, gemütlichen Fachhandel) sollte es spätestens morgen haben.

Kauft ihr denn eure games immer bei media markt und co. ?

Jeder leidenschaftliche zocker hat doch mindestens ein so nen laden an der hand.

Naja, mich wundert so was immer wieder, weil der zapp mir sicherheit keinen exklusivvertrag mit irgend einem händler hat.

Deswegen müsste es schon überall sein, das meinte ich.

Das es die Kaufhäuser erst am offiziellen datum herauslegen ist klar.

Schau doch mal im internet nach nem laden in deiner nähe. players inc, media store, irgendwas in der richtung, denn den zapp gibt es nur 1 mal
 
RCP am 14.04.2004 22:38 schrieb:
hier mal die ersten bilder von metroid prime 2. es sind schlechte scans aus einem amerikanischen magazin.

Ich hab es!! Es ist einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :X :X :-D :-D
Besser als der langweilige Vorgänger, spannender und vor allem, viel, viel düsterer, genial!!!!!!!!!!!!!1 :X :-D :-D
 
Ich habe mir ebend auch Metroid Prime 2 geholt und muss sagen es ist geil.

Doch in der N-Zone stand mal das mal das in die finale Version auch CPU Gegner im Multi kommen. Wurde das doch nicht geamcht oder wo kann man die einstellen. Das finde ich echt blöd. >:| :(
 
einfach nur RESPEKT ! an Retro Studios :X
-mit dem 1.ten teil hat man den grundbaustein gelegt, experimentiert und erfahrung gesammelt...
- beim 2.ten teil hat man nun voll ausgeschöpft und einfach nur ein megefettes game abgeliefert...
was ich bisher gesehen habe ist spielerisch, athmosphärisch sowie graphisch auf höchstem niveau und sucht seinesgleichen...- schon alleine der Titelbildschirm ist es nicht wert weggedrückt zu werden :-D
 
also auch ein fettes fettes lob meiner seits das spiel ist echt der hammer :X :X auch der MP Mode macht einen riesen riesen spaß

Retro und nintendo... ich freue mich schon auf den 3. teil ;) :X
 
Ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen und muss sagen Retro hat einen tolle Fortsetzung gemacht. Meistens ist es ja so, dass Fortsetzungen mit dem Orginal nie mithalten können. Doch dies ist wieder eine positive Ausnahme. Respekt Retro ! :X

Was mir sehr gut gefällt ist, dass man endlich wie in den älteren Metroid Teilen sich wieder hochbomben kann und so früher Missiles / Energy tankks finden kann. :top:
 
executer-matze am 26.11.2004 14:25 schrieb:
I Meistens ist es ja so, dass Fortsetzungen mit dem Orginal nie mithalten können. Doch dies ist wieder eine positive Ausnahme.

nunja es heisst ja: die Ausnahme bestätigt die Regel (oder so...) :-D
so jetzt aber wieder zurück zum kontroller ....
 
Tugs am 26.11.2004 15:01 schrieb:
executer-matze am 26.11.2004 14:25 schrieb:
I Meistens ist es ja so, dass Fortsetzungen mit dem Orginal nie mithalten können. Doch dies ist wieder eine positive Ausnahme.

nunja es heisst ja: die Ausnahme bestätigt die Regel (oder so...) :-D
so jetzt aber wieder zurück zum kontroller ....
Ich habs mir eben gekauft und heute Abend wird Echoes gezockt :X :X
 
So ich möchte auch mal kurz meinen Einblick in das Game liefern.

Als erste ist mir gerade die Meldung beim einschalten der Konsole serh aufgefallen. Es handelt sich dabei um eine Gesundheit - Sicherheits Meldung. Man sollte wege der Gesundheit usw. zuerst das Handbuch lesen. Nun ist es ganz neu, dass Nintendo das schreiben muss? Wird das ab nun bei allen Spielen geben? Nun ja andereseit finde ich das gut, den schon bei Metroid Prime gab es viele Erfekte, die nach einer Zeit auch Kopfschmerzen verursachen könnten.

Nachher kommt das voll geile Intro. Die Music passt wunderbar in das Spiel hinein. Sobald nach dem Titelbild, kommt schon eine Demo vom Spiel und die Musik wechselt in eine guten Gittaren Sound um. Die errinntert mich ein wening an die Musik von Halo 2.

Joa, nun kommt das Spiel Menü. Mir gefällt das Spiele Menü von Metroid Pirme besser aber das vom 2 kann sich auch sehen lassen. Wenn ich das Menü so betrachte, finde ich, das ich schon ein Spiel für die neue Nintendo Konsole gekauft habe. Nur den Aufbau vom Menü gefällt mir nicht so gut. Es hätte, von meiner Sicht wieder so wie bei MP sein können.

Nun zum eigentlichem Spiel:

Für den Anfang finde ich es teilweise noch nicht so spannend. Aber am Afang wird ja auch alles erklärt und ist wege dem auch sehr einfach. Allgemein kann ich mich noch nicht für diese neue Welt begeistern, Tallon hat mir besser gefallen.
Der Scan Visor zeigt nun an, welche Dinge man schon gescannt hat. Das finde ich noch recht gut so. Mit dem Startmenü habe ich noch ein wenig Proplemme, da hätte ich es auch lieber so wie bei MP gehabt.
Sehr gut gefällt mir, das nun auch Gesprächtexte auftauchen. Sonst ist es Spiel so geil wie Teil 1 und mal schauen was noch alles auf mich zukommt :)
Noch etwas zum 60 herz Modus. Nintendo schreibt in dem Handbuch, das MP2 nur im 60 Herz Modus gibt weil so das Spiel noch viel besser herrüberkommt und sie nur das beste wollen für die Spieler. Nun ja, ich denke immer noch das sie einfach möglich schnell das Spiel auch in Europa veröffentlichen wollten. Bei einem 50 Herz Modus wäre es ja noch viel länger gegannen.

So, dass wär es nun mal. Sorry wenn der Text teilweise vielleicht ein wenig seltsam geschrieben ist.

Ps. Das Cover sieht hammer geil aus! Finde es nun auch besser als die ntsc Version, dort ist das Cover auf einem glänz Papier gedruck worden, doch die Farben sind nicht so stark wie bei der Pal Version.
 
Q-Cube am 26.11.2004 23:41 schrieb:
Als erste ist mir gerade die Meldung beim einschalten der Konsole serh aufgefallen. Es handelt sich dabei um eine Gesundheit - Sicherheits Meldung. Man sollte wege der Gesundheit usw. zuerst das Handbuch lesen. Nun ist es ganz neu, dass Nintendo das schreiben muss? Wird das ab nun bei allen Spielen geben? Nun ja andereseit finde ich das gut, den schon bei Metroid Prime gab es viele Erfekte, die nach einer Zeit auch Kopfschmerzen verursachen könnten.
War auch schon bei Paper Mario 2 so. Also wird es ab jetzt immer da stehen.

Für den Anfang finde ich es teilweise noch nicht so spannend. Aber am Afang wird ja auch alles erklärt und ist wege dem auch sehr einfach. Allgemein kann ich mich noch nicht für diese neue Welt begeistern, Tallon hat mir besser gefallen.
Dann warte mal erst auf die Sumpf Welt, da wirst du dich dann heimisch füllen. Diese Welt finde ich noch besser als Tallon aus Metroid Prime.

Ps. Das Cover sieht hammer geil aus! Finde es nun auch besser als die ntsc Version, dort ist das Cover auf einem glänz Papier gedruck worden, doch die Farben sind nicht so stark wie bei der Pal Version.
Find auch auch. Das Cover ist :top:
 
Habe mir das Game gestern gekauft. Bekomme es aber erst zu Weihnachten ;( Ist aber nicht weiter schlimm, wollte es ja so :] Ist aber schon blöd immer in diesen Thread rein zu schauen und euch schwärmen zu hören...Ich bekommen auch noch Tales of Symphonia zu Weihnachten, das wird ein Fest :-D
 
franktj am 27.11.2004 10:59 schrieb:
Habe mir das Game gestern gekauft. Bekomme es aber erst zu Weihnachten ;( Ist aber nicht weiter schlimm, wollte es ja so :] Ist aber schon blöd immer in diesen Thread rein zu schauen und euch schwärmen zu hören...Ich bekommen auch noch Tales of Symphonia zu Weihnachten, das wird ein Fest :-D



bei mir ist die schöne Zeit vorbei mir zu Weihnachten spiele wünshen zu lassen aus dem Alter bin ich raus muss mir das selbst kaufen. ;(
 
Mondo am 27.11.2004 11:47 schrieb:
bei mir ist die schöne Zeit vorbei mir zu Weihnachten spiele wünshen zu lassen aus dem Alter bin ich raus muss mir das selbst kaufen. ;(

Oh, das bin ich auch. Ich bin auch schon 20 und bekomme bis auf einen feuchten Händedruck auch nix mehr von meinen Eltern. :( Na gut, eine Kleinigkeit vieleicht...Habe mir die oben genannten Games auch selbst finanziert, möchte sie aber erst zu Weinachten haben, aus verschiedenen Gründen. Zum einen habe ich zurzeit gar keine Zeit um mich mal wieder hinten die Konsole zu klemmen. Außerdem will ich mal wieder in Ruhe spielen und die Games genießen. Außerdem steigert es die Vorfreude und Weihnachten ist so eine schöne easy Zeit, da macht das Spielen doppelt so viel Spaß!
 
Das Spiel ist wirklich super genial. Man merkt, dass sich Retro Studios viel Mühe gegeben hat und die Technik ausgereift hat. Auch dass das Phazon eine Rolle in der Story spielt finde ich sehr gut, ich würd gern mal wissen ob es was mit der dunklen Energie zu tun hat (eher nicht). Das mit der Warnung am Anfang find ich schwachsinnig, da sowieso immer auf der Rückseite der Spieleverpackung unter "Wichtig" steht: Lies bitte vor Inbetriebnahme des Geräts die Bedienungsanleitung durch.. Anscheinend sind manche einfach zu blöd, zu unachtsam um sich das anzuschauen oder aber haben keine Lust das eher kleingeschriebene zu lesen. Na ja... ich würd da sagen "selbst Schuld", aber Nintendo ist da netter als ich. Vor allem bei Spielen wie Metroid Prime 2 ist es wichtig, darauf Acht zu geben, da die Effekte schon sehr aufwendig programmiert wurden. Die Welt find ich besser als Tallon IV, jedoch sind mir da zu viele von Lebewesen erbaute Mechanismen, Abriegelungen und so. Ich find das Spiel neben seiner Genialität cooler wie kein anderes Spiel, sogar noch mehr als der Vorgänger :-D
 
Zurück