Haare stylen und pflegen, was brauche ich genau?

link2007 am 17.02.2010 21:20 schrieb:
Ein Tipp von mir - für eure Haare:
Ihr wollt weiche und saubere Haare, dann benutzt Apfelessig als "Shampoo".
Wascht zuerst eure Haare mit normalen Shampoo und dann nehmt ihr Apfelessig (was riecht wie saure Pisse) und schmiert es in die Haare.
Der Geruch verfliegt schnell und die Haare fühlen sich weich an und sind zudem sauberer,als mit Shampoo, da es alle Chemikalien Shampoos und sogar Schuppen entfernt.
ich werds demnächst mal ausprobieren.
 
link2007 am 17.02.2010 21:20 schrieb:
Ein Tipp von mir - für eure Haare:
Ihr wollt weiche und saubere Haare, dann benutzt Apfelessig als "Shampoo".
Wascht zuerst eure Haare mit normalen Shampoo und dann nehmt ihr Apfelessig (was riecht wie saure Pisse) und schmiert es in die Haare.
Der Geruch verfliegt schnell und die Haare fühlen sich weich an und sind zudem sauberer,als mit Shampoo, da es alle Chemikalien Shampoos und sogar Schuppen entfernt.
Den Essig dann wieder auswaschen oder erst draufschmieren, wenn man schon komplett mit Duschen fertig ist und die Haare trocken sind und dann einziehen lassen?

Andere Frage: Ich wohn jetzt in Thüringen und da ist mir aufgefallen, dass das Leitungswasser im Vergleich zum Saarland viel weicher (kalkärmer) ist, was man vor allem an weniger "strohigen" Haaren merkt. Ist zwar schön und gut, solang ich hier bin, aber wenn's dann mal wieder Richtung Frankreich geht, hab ich ja doch wieder mit dem Kalkwasser da zu kämpfen.
Gibt's da irgendwas dagegen? Apfelessig will ich mir nicht unbedingt in die Haare kippen (außer, ich darf es dann gleich wieder auswaschen)...
 
Waschmaschinen leben länger mit Calgon ! :-D

Nee aber ganz im ernst, solange du da nicht monatelang bist, dürfte es kein Problem sein, nimm einfach irgendeine Pflegespülung oder so mit (wende ich zwar nicht an, aber es hilft bestimmt)
 
Tingle am 18.02.2010 00:18 schrieb:
link2007 am 17.02.2010 21:20 schrieb:
Ein Tipp von mir - für eure Haare:
Ihr wollt weiche und saubere Haare, dann benutzt Apfelessig als "Shampoo".
Wascht zuerst eure Haare mit normalen Shampoo und dann nehmt ihr Apfelessig (was riecht wie saure Pisse) und schmiert es in die Haare.
Der Geruch verfliegt schnell und die Haare fühlen sich weich an und sind zudem sauberer,als mit Shampoo, da es alle Chemikalien Shampoos und sogar Schuppen entfernt.
Den Essig dann wieder auswaschen oder erst draufschmieren, wenn man schon komplett mit Duschen fertig ist und die Haare trocken sind und dann einziehen lassen?

Andere Frage: Ich wohn jetzt in Thüringen und da ist mir aufgefallen, dass das Leitungswasser im Vergleich zum Saarland viel weicher (kalkärmer) ist, was man vor allem an weniger "strohigen" Haaren merkt. Ist zwar schön und gut, solang ich hier bin, aber wenn's dann mal wieder Richtung Frankreich geht, hab ich ja doch wieder mit dem Kalkwasser da zu kämpfen.
Gibt's da irgendwas dagegen? Apfelessig will ich mir nicht unbedingt in die Haare kippen (außer, ich darf es dann gleich wieder auswaschen)...
Ja, auswaschen unbedingt, einfach wie Shampoo.
Wenn deine Haare feucht sind Apfelessig drauf, paar Sekunden einwirken lassen und dann auswaschen.

Oliven Öl ist auch gut, pflegt und deine Haare glänzen.
Anleitung:
Haare waschen und das Oliven Öl auf die feuchten Haare schmieren und mehrere Stunden einwirken lassen (je länger, desto besser) , dannach einfach sorgfältig mit Shampoo ausspülen.
 
Das allerbeste zum Haarstylen und pflegen ist eine g**e Friseuse :-D
Da wachsen die Haare (nur die? =) ) besonders schnell ;)
 
n-zoneAffe am 18.02.2010 16:19 schrieb:
Wir haben leider keine geile Friseuse im Dorf :pissed: %)
schade :oink:

wir haben bei uns drei friseurläden. in zweien sehen die friseusen ganz ok aus, im letzten sind die friseusen richtig hot :X

drum gehe ich nur zum diesem, leider ist der auch der teuerste :S ^^
... bei dem gibt es aber immer hinterher auch noch 'ne schöne kopfmassage auf's haus :top:

ich lasse auch nur eine bestimmte friseuse an mein haar. die süße heißt nina und von ihr habe ich sogar die handynummer :B %)
zu karneval habe ich sie im festzelt getroffen und sie schon mal vorgewarnt, dass ich in den nächsten zwei wochen vorbeikomme (muss vor dem 50 cent konzert doch noch mal sein).

dann bin ich wieder 28€ + 3€ (augenbrauen zupfen) los :S ;)

p.s.:
habe ich schon erwähnt, an mein haar kommt nur wasser und quark .... denn das neue guark verleiht meinem haar die strähnigkeit und widerspenstigkeit die es verlangt. :X
 
n-zoneAffe am 17.02.2010 20:50 schrieb:
habe Dax jetzt hier, aber erst seit heute, habe es aber noch nicht benutzt, riecht aber irgendwie säuerlich :| , Murrays duftet besser! :-D

Kann es sein, dass ihr alle n anderes Dax als ich hab? Mein Dax riecht absolut geil! :X
 
tuitz am 19.02.2010 20:49 schrieb:
n-zoneAffe am 17.02.2010 20:50 schrieb:
habe Dax jetzt hier, aber erst seit heute, habe es aber noch nicht benutzt, riecht aber irgendwie säuerlich :| , Murrays duftet besser! :-D

Kann es sein, dass ihr alle n anderes Dax als ich hab? Mein Dax riecht absolut geil! :X
Also ich hab das Rote...

War heute Haare schneiden, hat wie immer zu kurz geschnitten.
Und dann nimmt die diese billig Gels (diese einen richtig großen in einem Eimer, die man für 1€ bekommt, weil die so scheiß Qualität haben).
Dann meinte ich zu ihr:"Haben sie kein Wax?".
Die zu mir: "Ja, aber Gel ist besser!"

Dann hat sie es versucht und hat kein Haar hochbekommen ^^, deswegen fragte ich nach Wax.

Später hat sie selbst gemerkt, dass meine Haare mit so einem Scheiß-Zeug hochgehen und hat mir dannach so ein billig-Wax geholt, obwohl die Dax Wax hatten.
Und wieder gingt nichts hoch und alles sah fettig aus, dann meint die zu mir, es liegt an meinen Haare, die wären zu dick...meine Haare sind dick, aber ich bekomme zuhause mit meinen Gels,Wax' und Gel-Klebern meine Haare immer hoch.

Inzwischen bin ich zuhause und habs mit Dax probiert - hält, allerdings gehen immer paar Haare runter, ist es ok, wenn ich da bisschen mit Haarspray nachhelfe oder geht das Wax davon weg?
Ich hasse meine Haare und meine Stirn, ich finde meine Haare zu dick und meine Stirn irgendwie zu hoch.
Gibt es irgendein Trick damit Haare dünner werden?

Die Frau meinte, jeder will solche (wie meine) dicke Haare, aber kann ich nicht nachvollziehen, oder sind dicke Haare wirklich besser?
 
link2007 am 20.02.2010 21:23 schrieb:
Die Frau meinte, jeder will solche (wie meine) dicke Haare, aber kann ich nicht nachvollziehen, oder sind dicke Haare wirklich besser?
Also ich hab extrem dünnes Haar und würde mir wünschen, dass meine Haare ein bisschen dicker wären.
Wir können ja tauschen ;)
 
Durch einen Unfall musste ich alle meine Haare absäbeln. Jetzt können sie aber endlich mal gleichmässig wachsen, aber nicht zu lang!
Zurück zu meinem alten Style :-D Schätze im April-Mai sind sie soweit

Mit Promenade und Wachs und honig und was ihr euch alles in die Haare schmiert ärger ich mich gar nicht erst rum, ich brauch nur Wasser und Haarspray (aber nicht zu starkes!)
 
Ich hab mal versucht meine Haare wachsen zu lassen und als ich schon bei der hälfte war, sagten alle, ich solle sie schneiden, weil mein Kopf zu groß wirkt bla bla.
Letzlich hat mich eher genervt das die Haare mehr Zeit zum trocknen brauchten.
Außerdem hatte ich das Gefühl ich bekäme locken und das hatte ich als 2 war und dies will ich nie nie wieder machen ^^
 
Hab mal ne Frage.
Ich habe ziemlich dicke Haare und habe gehört das man diese beim Frisör irgendwie ausdünnen kann.
Was passiert denn da genau und was bringt das?
Weil beim stylen sind dicke Haare einfach sehr schwer zu bändigen.
Falls das ausdünnen etwas bringt, bleibt das auch für längere Zeit?
 
Hab mal ne Frage.
Ich habe ziemlich dicke Haare und habe gehört das man diese beim Frisör irgendwie ausdünnen kann.
Was passiert denn da genau und was bringt das?
Weil beim stylen sind dicke Haare einfach sehr schwer zu bändigen.
Falls das ausdünnen etwas bringt, bleibt das auch für längere Zeit?
gib einfach mal bei google "haare ausdünnen" ein und du findest viele (mädchen-)foren, in denen das thema behandelt wird. ;)

am besten ist, du gehst zum frisör und fragst da nach ;)
 
Hab schon nachgesehen, aber nie wirklich eine Antwort gefunde, die auch wirklich beschreibt was es ist.
So, ich bin nicht schwul oder so, ich lasse mir selber jedes mal die Haare ausdünnen.
Klingt spektakulärer als es ist.
Ich mal dir mal ein Bild
IIIIIIII = Haare Normal
° °
___

I I I I I = Haare nach dem Ausdünnen
° °
____

Es heißt einfach nur das es so geschnitten wird, dass weniger Haare am gleichen Platz sind.
Ich selbst hab auch lockige + dicke Haare + einige Wirbel.
War gestern beim Friseur, ist zwar viel kürzer, aber passt schon.

Edit: Zu deiner Frage mit dem Zeit, es ist halt ein ganz normaler Haarschnitt, bei mir wachsen die Haare recht schnell, so muss ich alle 3-4 Wochen zum Friseur. Aber wie es sich mit stylen und ausdünnen verhält weiß ich nicht, denke aber das es dadurch einfacher wird.
 
Zurück