Haare stylen und pflegen, was brauche ich genau?

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Schönen Nachmittag wünsch ich,

Seit geraumer Zeit ist mein Interesse in Sachen Haarstyling Stück für Stück angewachsen
Doch hier fangen die Probleme bereits an.

Schaumfestiger hält nicht gut genug, mein Haupthaar biegt sich immernoch und wirkt zäh, also kommt:

Haarspray zur Hilfe, es riecht stark parfümiert, was es auch ist. Haarspray macht das ganze jedoch steinhart und es lässt sich nichts nachbearbeiten (Falls Wind und Wetter zu stark sind -> Frisur kaputt)

Haargel ist meist auf Wasserbasis und trocknet daher aus, einmal trocken wirkt es ebenfalls wie Spray, lässt sich jedoch mit Wasser nachbearbeiten aber was wenn es das grade nicht gibt?

Haarwachs verleiht dem ganzen "Gedöhns" auf dem Kopf zusätzlichen Duft und Glanz, ist jedoch nicht für das "Hauptstyling" geeignet.

Nun meine Frage, ist Pomade in solchen Fällen die bessere Wahl? Nach längerer Recherche hört sich das eigentlich perfekt an: Leicht schmieriger Look bei sparsamer Nutzung, alles auf natürlicher Basis also nicht haarschädigend, gar pflegend soll es wirken, nicht soooo teuer angemessen an der Menge, Lässt sich nachbearbeiten -> da nicht auf Wasserbasis, trocknet somit nicht aus.
Und ganz wichtig: kein Verkleben und guter Geruch ( Kokos ist beliebt).
Ich habe eher feines Haar, außer im Nackenbereich hier ist es etwas dicker, selbst der Haarausfall lässt sehr langsam grüßen. (Leichte Geheimratsecken)Jedoch sehr lockig und ohne Behandlung ein "Naturafro"

Hoffentlich findet ein Experte Gelegenheit, mir (und allen Anderen) zu erklären ob Pomade nun die beste Wahl ist für so feines und leicht brüchiges Haar wie ich es nun leider habe

Dann noch schönen Feierabend/Schulschluss an alle

Und ja ich erwarte ernsthafte antworten und keinen Quatsch alâ Glatze schneiden etc. :pissed: :rolleyes: :-D :] ;) %)
 

Mastersith

Bekanntes Gesicht
also wenns gar nicht geht, dann versuch mal alles zusammen, also gel, Haarspray und Schaumfestiger, vielleicht hält das ja?! :confused: :-o oder du kaufst dir Extra hard Gel oder wie das zeug heißt... Kumpel hat sowas, da kannste die Haare abbrechen so hart werden die dann :B ich such dir das nochmal raus und poste das denn :top:

Und Pomenade ist nich so gut hab ich gehört... soll nich gut halten : :-o
 
TE
TE
n-zoneAffe

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Mastersith am 21.10.2009 14:50 schrieb:
also wenns gar nicht geht, dann versuch mal alles zusammen, also gel, Haarspray und Schaumfestiger, vielleicht hält das ja?! :confused: :-o oder du kaufst dir Extra hard Gel oder wie das zeug heißt... Kumpel hat sowas, da kannste die Haare abbrechen so hart werden die dann :B ich such dir das nochmal raus und poste das denn :top:

Und Pomenade ist nich so gut hab ich gehört... soll nich gut halten : :-o

Gel ist was für möchtegern coole Heinis -.-'
Es trocknet aus und wird grade dann hart und das ist scheiße :hop:
Außerdem hat man dann immer diesen ekligen Wet-Look und man kann nicht ohne weiteres nachkämmen.
Das einzige was ich im Prinzip gern wüsste ist, ob Pomade denn nun wirklich so leicht nachkämmbar ist wie ich es immer höre
 

KX10

Bekanntes Gesicht
Geh zum Glatzenschneider, lass einmal kahl rasieren und schon hast du keine Probleme mehr :]

Besuche doch mal ein Hairstyling Forum (gibt's bestimmt, es gibt zu allen Themen Foren), da wird dir sicher besser geholfen als hier ;)
 

Mastersith

Bekanntes Gesicht
FlamerX am 21.10.2009 14:59 schrieb:
Mein Geheimtipp: Honig
Geschmeidig, kopfhautschonend, wohlriechend und immer formbar! :]

Muhahahahaha Honig :B das is nich dein ernst oder Flamer? :confused:
ok jetzt im Winter könnt es gehen aber stell ma vor im Sommer, dann hast du voll die vielen Wespen und Hummeln auf deinem Schädel hocken :B

PS.Pomenade ist leicht kämmbar! das soll sehr "ölig" sein :top:
 

FlamerX

Bekanntes Gesicht
Mastersith am 21.10.2009 15:01 schrieb:
FlamerX am 21.10.2009 14:59 schrieb:
Muhahahahaha Honig :B das is nich dein ernst oder Flamer? :confused:
ok jetzt im Winter könnt es gehen aber stell ma vor im Sommer, dann hast du voll die vielen Wespen und Hummeln auf deinem Schädel hocken :B
Oh danke, ich vergas' tierfreundlich. :]


PS.Pomenade ist leicht kämmbar! das soll sehr "ölig" sein :top:
Das Zeug heißt Pomade, nicht Pomenade. :B
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
KX10 am 21.10.2009 14:56 schrieb:
Geh zum Glatzenschneider, lass einmal kahl rasieren und schon hast du keine Probleme mehr :]

Besuche doch mal ein Hairstyling Forum (gibt's bestimmt, es gibt zu allen Themen Foren), da wird dir sicher besser geholfen als hier ;)

http://www.haarstyle-tipps.de/

http://www.hairfinder.com/deutsch.htm

http://www.haarforum.net/ftopic197.html

http://www.makeapart.de/
 

Mastersith

Bekanntes Gesicht
FlamerX am 21.10.2009 15:05 schrieb:
Mastersith am 21.10.2009 15:01 schrieb:
FlamerX am 21.10.2009 14:59 schrieb:
Muhahahahaha Honig :B das is nich dein ernst oder Flamer? :confused:
ok jetzt im Winter könnt es gehen aber stell ma vor im Sommer, dann hast du voll die vielen Wespen und Hummeln auf deinem Schädel hocken :B
Oh danke, ich vergas' tierfreundlich. :]


PS.Pomenade ist leicht kämmbar! das soll sehr "ölig" sein :top:
Das Zeug heißt Pomade, nicht Pomenade. :B


stimmt, irgendwie war ich immer auf promenade die ganze Zeit :P da hab ic hdann Pomenade draus gemacht :)
 

assman

Bekanntes Gesicht
Also hab ja keine ahnung wie du deine Haare stylen willst, aber wenn ich mal was mache, was eher selten vorkommt ^^ , dann benutze ich dieses kleine mittelchen hier:

http://www.crazyhairs.de/product_info.php?refID=preisroboter&products_id=2064

Hier auch ein kleiner "testbericht" dazu:

http://www.dooyoo.de/haarpflege/osis-dust-it/1349963/#rev

Ist allerdings wirklich nur, wenn man einfach ein bischen volumen will, die Haare ein wenig, sagen wir mal, verwuscheln. Das gute daran ist, du kannst deine Frisur alle 10 Minuten anders gestalten :B Du fährst dir einfach die ganze zeit durch die Haare und schon stehen sie wieder anders :B Dein Haar sieht nur ein wenig trocken dabei aus, sprich wenn du den "nassen Machohaarlack style" willst, dann würd ich dir es nicht empfehlen ;)

Aber ansonsten ein feines Produkt ;)
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Die Frage ist, wie du deine Haare stylen willst!

Für jedes anliegen gibt es was, aber man kann halt nicht alles für alles verwenden.

(So greife ich auf Haarspray (maximaler stärkegrad natürlich) und ein Glätteisen zurück. :-o )

ausserdem hat Lox da ein paar hilfreiche Links gepostet, schau mal da vorbei.
 
Oben