Ich gehe mal in die absolut gegenteilige Richtung und nenne die immer stärker werdende Blödisierung der Videospiele, die in dieselbe anspruchslose AAA-Pisse gipfelt, die stets neue Verkaufsrekorde erzielt, und inzwischen eh nicht mehr außeinander gehalten werden kann; hab ich zwar schon häufiger beklagt, aber verflixt! Hier wiederholt ja eh jeder dieselben fünf Aussagen. Was, Lox? Du kannst mit Fortnite nichts anfangen? Ist ja krass!
Ach, Tbow? Du hältst nichts von Unity? Sachen gibt's!
Back to topic: Blockbusterrotze! Schlauchige, wunderschöne, in der Entwicklung schweineteure Levels, durch die man stiefeln und ab und zu hüpfen darf, während irgendwelche flachen Action-Dödel doofe Einzeiler raushauen - herausragend vertont, natürlich, damit man bloß nichs lesen muss! Ab und zu schießt man auch, damit der Spieler auch was machen darf. Davon bitte ein ganzes Dutzend, Danke!
Symptom dafür sind die letzten 10 Beiträge oder so, die der Branche diese Chose eingebrockt haben. Da! Ich hab's gesagt. Ihr seid Schuld. Ihr und niemand sonst! J'Accuse, sag ich da nur!
Ich will intimere, kleinere Sachen. Sie sollen schräg sein, gerne auch textlastig, und mit Unity laufen, wie das supergeile Kentucky Road Zero. Und Persona 5? Das steht nur im Schatten von Persona 5 Royal, das das bestbewerteste Spiel der PS4/XboxOne-Generation ist! Sowas möchte ich! Unmengen davon, Danke! Ihr dürft eure komischen Blockbuster-Spiele zocken, die gerne Filme wären, aber die Köpfe dahinter sind leider nicht kreativ genug für Hollywood (und tun wir mal nicht so, als wären die Ansprüche in Hollywood sooooo groß), da müssen sie in der Spielebranche bleiben, die bei der Narrative deutlich niedrigere Ansprüche hat. Zum Glück macht David Cage ja jetzt ein Star Wars Spiel!
Sonst noch was? Ubisoft und Activision Blizzard sind ein Tummelort für Sexualstraftäter (und ihre Spiele sind scheiße), Naughty Dog verheizt die Leute schneller als man Nachschub findet und sogar CD Project Red ist in Ungnade gefallen. AAA ist tot. Indi ist King.
David Cage mag keine Menschen mit Migrationshintergrund (und gute Spiele auch nicht).
*Mic-Drop*
Edit: Der Online-Modus von GTA V nervt mich. Ich hab auf Los Santos keine Lust mehr! Die scheiße ist so lächerlich und abgefahren und überladen geworden, ich weiß gar nicht mehr, was das sein soll? Ein neues, furchtbares Saints Row?
Es sind acht bekackte Jahre! Und jetzt kommt ein Remaster für die neuen Konsolen - schon wieder? GTA VI oder fuck off, Rockstar. Und da GTA VI eh nicht kommt: einfach nur fuck off.