• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Haare stylen und pflegen, was brauche ich genau?

Danke für die ausführliche Antwort :top:
Werds dann mal nachfragen.
Kann ich dir auch auf jedenfall empfehlen. Habe auch relativ dichtes und dickes Haar und lasse mir schon seit ein paar jahren meine haare immer ausdünnen. Wie schon gesagt wurde, werden da einfach haare rausgeschnitten, sodass deine Haare leichter wirken, was sich beim styling stark auswirkt. Kann dirs nur empfehken :)

Danke für die Antwort.
Meine Frage: Was machen die denn genau? Die Friseure?
Schneiden die einfach mit ner Schere paar Haare ab oder ist es komplizierter?

Weil ein Haarschnitt grade einmal 5€ und ich weiss nicht ob die solche komplizierte Haarschnitte machen kann.
Ja, ich bin bei Haarschnitten geizig und hab 3 Jahre einen günstigen Friseur gesucht, denn meine Haare wachen sowas von unglaublich schnell, da wäre mein Geld sofort weg.

Danke für die Antwort.
Meine Frage: Was machen die denn genau? Die Friseure?
Schneiden die einfach mit ner Schere paar Haare ab oder ist es komplizierter?

Weil ein Haarschnitt grade einmal 5€ und ich weiss nicht ob die solche komplizierte Haarschnitte machen kann.
Ja, ich bin bei Haarschnitten geizig und hab 3 Jahre einen günstigen Friseur gesucht, denn meine Haare wachen sowas von unglaublich schnell, da wäre mein Geld sofort weg.
Also bei meinem Friseur kostet der Haarschnitt normal 10€ und mit ausdünnen auch.
Die haben dafür (bei mir zumindest) spezielle Kämme, die kämmen damit durch die Haare und schneiden die dabei irgendwie. Ist wohl einfach nur ein scharfer Kamm, die könnten dir dafür eig. nichts extra berechnen.
Frag doch einfach nach.

Ansonsten, find ich Gel/Pomenade/Wachs/Whatever in die Haare zuhauen dumm, natürliche Haare sehn einfach schöner aus. Die Mädchen die ich kenne, können das auch nur bestätigen.

Sag mal, will mich die ganze Welt verarschen? Was ist daran so schwer sich zu merken, dass es POMADE heißt, ich merke mir als Anwender schließlich auch das es Gel heißt und nicht Gelenade :rolleyes:

Ich glaube das machen einige nur um "cool" zu sein :]
Ach und du etwa nicht? :B
Ganz sicher nicht, es ist nunmal die einzige Möglichkeit mir die Frisur zu machen, die ich klasse finde. ;)

Die Orangene Murrays ist knüppelhart, schwer zu verarbeiten aber extrem fest im Halt, riecht auf dem Kopf quasi nach Nichts.

Black&White ist mittelhart, leicht zu verarbeiten, ich nehme es eher zum "restaurieren" wenn ich mir mal nur eine Frisur alâ Rudolph Valentino mache (google ist dein Freund :B )
Riecht allerdings sehr gut auf dem Kopf und hilft gegen gereizte Kopfhaut da Zinkoxide enthalten sind (diese sind unter Anderem auch in Salbe für Wundenbehandlung)

Achja, man lernt was dazu wenn man 7 Pomaden zu Hause hat :)

Der Geruch ist mir eher egal, hauptsache es riecht nicht nach Scheiße oder Kotze.

Black&White würde mich schon eher ansprechen, aber was meinst du denn mit "mittelhart"? Die Konsistenz oder die Haare beim auftragen des Zeugs?
Ich bin ein eher Spike/Chaot-Träger. Ich weiss, du steht warscheinlich nicht auf solche Frisuren, aber ich sag mal was wichtig ist bei solchen Frisuren: Halt,leichtes Schimmern,Struktur und dieses Zeug halt :B
Was würdest du da empfehlen?

Was mich aber an Black&White stört, ist dieses "Mittelhart", da denke ich, dass die Frisur beim berühren sofort zusammenkracht.
Kann man den Halt mit dem von Dax Wax vergleichen?

Murray hört sich sehr nach "unbequem" zu tragen an und nach schwer rauszubekommen.
Ist Murray-Halt stärker als der von Dax Wax?

Murrays ist die Zweithärteste Pomade der Welt.

Ein Kumpel von mir ist Punk, der nimmt für sowas irgendein Billig-Gel, mit Pomade kriegt man eigentlich nur klassische Herrenfrisuren hin, wie zB Slicks, Pompadour, oder eben wofür es gedacht war, Locken zu entfernen.

Murrays musste ich mal für einen Frisurbesuch an EINEM Abend auswaschen, 10mal gewaschen, immer noch steifer Kopf, rauswaschen dauert ohne Anwendung ca. 1 Woche.

Aber da ich eh jeden Tag die gleich Frisur habe, kann es mir ja egal sein nech ;)

Haha, eben war ich bei dm (ja,hat auch Sonntag auf) und da hab ich diese verdammt teuren neuen Got2be Gefühlsecht Pomade und Knetmasse gesehen und es gab dort Tester und die waren soooo schlecht.
Ich habs nicht in die Haare geschmiert habs aber auf meine Fingerspitzen aufgetragen und etwas gerieben und alles ist verschwunden, wie eine Creme und wirklich alles weg! Wie würde das auf Haaren aussehen? Das ganze würde nach hinten oder nach vorne kippen, weil das Zeug einfach schlecht war. Ausserdem ist diese angebliche Pomade keine Pomade, sondern Gel-Wax, die von H&M sind sogar besser, allerdings solls dort Krebserregend sein.
Pff, große Marken wie Taft oder so könnt ihr in die Tonne werfen. Got2be ist da etwas besser, aber viel zu überteuert.

Also was ich noch wüsste, aber dir finanziell keineswegs zumuten möchte, wäre die Layrite Pomade (Preis ist lächerlich hoch)
Die lässt sich auswaschen wie Gel, ist aber dauerhaft kämmbar wie eine Pomade und härtet dementsprechend nicht aus.

Soll eine sehr harte Angelegenheit sein und im Gegensatz zu diesen, ich nenne die mal Klassikern, Pomaden wie Murrays und Dax kein Stück glänzen, also sieht es so aus als wären deine Haare normal in dem gestylten Zustand.^^

Wenn deine Haare wirklich so extrem dick sind solltest du sie allerdings wirklich ein wenig ausdünnen lassen, sonst ist das Eigengewicht zu hoch.
Sei aber froh das du mit so einer Haarpracht ausgestattet bist, ich hätte lieber richtig dicke Latinohaare und würde sie ausdünnen lassen anstatt sehr sehr dünnes Haar zu haben bei denen man beim Kämmen schon kaschieren muss damit nicht irgendwo freie Stellen entstehen.

Wie gesagt über Gele weiß ich leider gar nichts weil ich mit denen dieses Konstrukt nicht hinbekomme.
Haarspray kann man übrigens zum Kombinieren nehmen, hat keinerlei schreckliche Reaktion mit Pomade ;)
War früher schon üblich erst normal zu stylen und dann mit Spray zu versiegeln

Seit unserer Klassenfahrt nach Tschernobyl hab ich keine Haare mehr. :(

@Thema:
Nur Shampoo, Wasser, Kamm oder Bürste, die Frieseuse, Mädels und meine Omi lasse ich an meine Haare.

Halte von dem ganzen Gelzeug nicht viel und kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf Dauer gut ist für die Haare. Peinlich finde ich auch Leute die mit Gel ihre Haare nach hinten schmieren, damit die beginnende Halbglatze verdeckt wird. ^^

Und Promenande ist geil. Kann man schön drauf langlatschen und Wasser ist auch in der Nähe. :top:

Dein letzten Satz verstehe ich kein Bisschen.
Und ich gebs auf irgendwelchen Leuten, die meinen man müsse Pomade immer falsch schreiben, zu sagen das es keinen Sinn macht :)

Haare eher im Rockabilly Style, also eigentlich "locker" nach hinten gekämmt, allerdings ohne Tolle.
DU MEINE GÜTE, DAS IST DAVID BOWIE :-D :-D :-D :-D :-D
Nee eher so

http://3.bp.blogspot.com/_I3EDOcZb0Es/SsOwhPyd2cI/AAAAAAAAAuU/muYGPsYJ1U8/s400/James+Dean+1.jpg

James Dean Style eben

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pommfett war dann wohl doch nicht das richtige :-o

Zurück