assman am 28.05.2006 18:33 schrieb:Und anonsten muss ich sagen dass Monaco (obwohl es noch zu den besten rennen für mich zählt) immer mehr an reiz verliert. Alles wird entschärft, die leitplanken werden rausgenommen, die Kurven breiter, und überholt wird doch nur noch in der Boxengasse wenn überhaupt. (oder man macht es wie Fisicho, und geht einfach voll rein in der Hoffnung der andere macht platz)
Da kuck ich lieber indicar auch Eurosport, wo die Elektronik und die Regeln noch nicht das Rennergebnis bestimmen...
ich find die formel 1 schon langweilig seitdem schumi so dominiert hat. Seitdem hat die FIA alles nur verschlimmbessert. (ausser vielleicht jetzt mit dem quali)Sc4rFace am 28.05.2006 19:19 schrieb:das sagst du alles nur, weil schumi keine chance mehr hat such dir ein anderes idol
*gähn*mikeplay am 28.05.2006 21:20 schrieb:Klasse das Schumi noch den 5.ten gemacht hat heute.Und das aus der Boxengasse ist eine geniale Leistung
mipu am 28.05.2006 19:24 schrieb:assman am 28.05.2006 18:33 schrieb:Und anonsten muss ich sagen dass Monaco (obwohl es noch zu den besten rennen für mich zählt) immer mehr an reiz verliert. Alles wird entschärft, die leitplanken werden rausgenommen, die Kurven breiter, und überholt wird doch nur noch in der Boxengasse wenn überhaupt. (oder man macht es wie Fisicho, und geht einfach voll rein in der Hoffnung der andere macht platz)
Da kuck ich lieber indicar auch Eurosport, wo die Elektronik und die Regeln noch nicht das Rennergebnis bestimmen...
Ich fand das Rennen am Anfang recht spannend, aber als dann Kimi ausfiel
war die Luft raus... Ich würde sagen, dass Kimi diesmal den Sieg verdient hätte,
da die Renaults diesmal nicht sonderlich schnell waren... aber die Zuverlässigkeit
ist halt auch diese Saison wieder entscheidend...
Auch wenn die Rückstufung Schumis hart aber korrekt war, er hat ein gutes
Rennen geliefert und hat damit gezeigt, dass es nur 3 Spitzenteams momentan
in der F1 gibt...
Außerdem ass: was heißt hier "wo die Elektronik und die Regeln noch nicht das
Rennergebnis bestimmen... "???
Wenn sich jemand grob unsportlich verhält und ihm das von den Rennkomissaren
auch bewiesen wird, dann ist das eine ganz andere Sache...
Kimi ist ebenfalls ein sau guter fahrer, der die WM eher verdient als ein Alonso...mipu am 28.05.2006 21:23 schrieb:*gähn*mikeplay am 28.05.2006 21:20 schrieb:Klasse das Schumi noch den 5.ten gemacht hat heute.Und das aus der Boxengasse ist eine geniale Leistung
Sowas macht Kimi öfter... toller Schumi
assman am 28.05.2006 21:27 schrieb:Kimi ist ebenfalls ein sau guter fahrer, der die WM eher verdient als ein Alonso...mipu am 28.05.2006 21:23 schrieb:*gähn*mikeplay am 28.05.2006 21:20 schrieb:Klasse das Schumi noch den 5.ten gemacht hat heute.Und das aus der Boxengasse ist eine geniale Leistung
Sowas macht Kimi öfter... toller Schumi
mipu am 28.05.2006 21:55 schrieb:Dass die F1 ein paar seltsame und auch zu viele Regeln hat stimmt. Mir würden
Rennen mit Slicks auch besser gefallen; viele Sachen sind aber eingeführt
worden, um die Serie sicherer und langsamer zu machen, gab ja auch ein
paar Tote und Verletzte....
assman am 28.05.2006 22:11 schrieb:jedenfalls finde ich, sollte sich was ändern, was nicht auf kosten der aktion und somit auf kosten der Fans geht. Ich hab keine lust wie die letzten Jahre mir rennen anzuschauen, wo einer vorne fährt, und ausser die minardi und Super Aguri ausfälle nichts passiert.
lolmipu am 28.05.2006 22:22 schrieb:Und die Preise waren bei F1 schon immer zu hoch... Bernie muss ja zusehen,
dass seine Alte alle paar Monate wieder zum Chirurgen kommt...
das ist jetzt aber auch ein extremfall den du anführst, und bei bestimmten bedingungen kann das imo jederzeit wieder auftreten. das lag damals ja mehr am wetter und daran, das sich 4 autos in der letzten runde ineinander verkeilt hatten...assman am 28.05.2006 21:25 schrieb:Das rennen war auch am anfang spannend, aber es ist halt nicht mehr Monaco von vor 10 Jahren. 1996, als olivier Panis das rennen gewann z.B: weil nur noch 6 Autos im Rennen war.
Firesword1978 am 29.05.2006 13:20 schrieb:Ich gucke F1 und bin eigendtlich von niemanden ein Fan. Aber was Schumacher da abgezogen hat, geht ja garnicht. Ich hoffe für ihn das er bald aufhört. Da sind die Renault zwar nochmehr dominat aber egal, da finden sich noch Regel-veränderungen die das eingrenzen. Ein Fahrfehler ausgerechnet in der engsten Kurve...
assman am 30.05.2006 15:40 schrieb:Firesword1978 am 29.05.2006 13:20 schrieb:Ich gucke F1 und bin eigendtlich von niemanden ein Fan. Aber was Schumacher da abgezogen hat, geht ja garnicht. Ich hoffe für ihn das er bald aufhört. Da sind die Renault zwar nochmehr dominat aber egal, da finden sich noch Regel-veränderungen die das eingrenzen. Ein Fahrfehler ausgerechnet in der engsten Kurve...
Hier mal das RTL welches schumi am sonntag nach dem Rennen abgegeben hat, welches imho viel aussagt. Es ist nicht, dass ich es ihm gut schreibe, aber irgendwo muss man doch mal einen Punkt machen...
http://www.presseportal.de/story_rss.htx?nr=828683
die fia hatte zur überprüfung seine daten bekommen. er hatte ganze 16 km/h draufSnowman4 am 30.05.2006 15:52 schrieb:Aber wenn man das Video ansieht, ist es doch sehr merkwürdig wie Schumi da lenkt.
vielleicht reisst er ja in der NASCAR-Serie endlich was, in der F1 hat er eigentlich über alle ahre hinweg nicht überzeugt.mipu am 12.07.2006 11:40 schrieb:Und wieder was aus dem F1-Zirkus:
Montoya verkündigt seinen Wechsel in die NASCAR 2007...
...und wird prompt von McLaren-Mercedes ab sofort "freigestellt".
Als Ersatzfahrer ist Pedro de la Rosa geplant...
Quelle: F1total.com