Formel 1 - Saison 2007

mipu

Bekanntes Gesicht
In zwei Wochen habe wir schon das erste Qualifying hinter uns...!!!

Also, nach all den Neuerungen, die diese Saison bringt (neue Fahrerpaarungen, Motortechnik vom letzten Jahr... usw.), was denkt ihr, wer die besten Karten haben wird?

Wird sich Doppelweltmeister Alonso auch im McLaren behaupten können?
Wird Kimi gegen Massa eine Chance haben und überhaupt... was werden die roten Renner aus der Bananenrepublik Italien dieses Jahr erreichen?
Oder schafft der Branchenkrösus Toyota endlich mal den ersten Sieg?
Wie stehen die Chancen für das Doppelweltmeisterteam von Renault nach dem Abgang von Alonso... wird nun Fisico die Nummer 1 im Team oder wird er wieder das Nachsehen gegen einen Jüngeren Teamkollegen haben?
....
Fragen über Fragen... Was meint ihr?
 
wer fährt denn diese saison so alles zusammen in einem team? welche neuen teams gibt es?...

zu faul zum googlen :|
 
rengaru am 03.03.2007 23:12 schrieb:
wer fährt denn diese saison so alles zusammen in einem team? welche neuen teams gibt es?...

zu faul zum googlen :|
Brauchst nicht zu googlen... hier gibt es eine Seite mit allen Neuigkeiten aus der Formel 1... ;)
Einfach mal auf der linken Seite unter Saison => Fahrer/Teams schauen.
Interessant ist ja auch das neue Design des Honda-Teams... keine Sponsorenaufkleber und dafür ein "Weltdesign"... der wohl schönste Wagen der Saison.
 
mipu am 03.03.2007 23:15 schrieb:
rengaru am 03.03.2007 23:12 schrieb:
wer fährt denn diese saison so alles zusammen in einem team? welche neuen teams gibt es?...

zu faul zum googlen :|
Brauchst nicht zu googlen... hier gibt es eine Seite mit allen Neuigkeiten aus der Formel 1... ;)
und um die seite zu finden, hätte ich googlen müssen. aber das hast du ja jetzt für mich erledigt. danke %)
 
rengaru am 03.03.2007 23:23 schrieb:
mipu am 03.03.2007 23:15 schrieb:
rengaru am 03.03.2007 23:12 schrieb:
wer fährt denn diese saison so alles zusammen in einem team? welche neuen teams gibt es?...

zu faul zum googlen :|
Brauchst nicht zu googlen... hier gibt es eine Seite mit allen Neuigkeiten aus der Formel 1... ;)
und um die seite zu finden, hätte ich googlen müssen. aber das hast du ja jetzt für mich erledigt. danke %)
Gern geschehen :-D
 
*gähn* Formel 1, wie langweilig... :B :B %)

Neee, ich werd auf jedenfall Ferrari weiterhin die Daumen drücken. Und ich freu mich auf Kimi, dem gönn ich es, dass er endlich mal weltmeister wird. Wird ja auch zeit, aber naja, bei McLaren kann man ja auch kein Weltmeister werden :P :P :P
 
assman am 03.03.2007 23:36 schrieb:
*gähn* Formel 1, wie langweilig... :B :B %)

Neee, ich werd auf jedenfall Ferrari weiterhin die Daumen drücken. Und ich freu mich auf Kimi, dem gönn ich es, dass er endlich mal weltmeister wird. Wird ja auch zeit, aber naja, bei McLaren kann man ja auch kein Weltmeister werden :P :P :P
Ja, hoffentlich wird Ferrari dieses Jahr wieder einmal Doppelweltmeister :X
Und ausserdem bin ich sehr gespannt was BMW-Sauber zeigen wird...
 
ch-gr am 04.03.2007 13:05 schrieb:
assman am 03.03.2007 23:36 schrieb:
*gähn* Formel 1, wie langweilig... :B :B %)

Neee, ich werd auf jedenfall Ferrari weiterhin die Daumen drücken. Und ich freu mich auf Kimi, dem gönn ich es, dass er endlich mal weltmeister wird. Wird ja auch zeit, aber naja, bei McLaren kann man ja auch kein Weltmeister werden :P :P :P
Ja, hoffentlich wird Ferrari dieses Jahr wieder einmal Doppelweltmeister :X
Und ausserdem bin ich sehr gespannt was BMW-Sauber zeigen wird...

Der Wurzi fährt heuer alles in Grund und Boden :finger:
 
Beefi am 04.03.2007 13:16 schrieb:
ch-gr am 04.03.2007 13:05 schrieb:
assman am 03.03.2007 23:36 schrieb:
*gähn* Formel 1, wie langweilig... :B :B %)

Neee, ich werd auf jedenfall Ferrari weiterhin die Daumen drücken. Und ich freu mich auf Kimi, dem gönn ich es, dass er endlich mal weltmeister wird. Wird ja auch zeit, aber naja, bei McLaren kann man ja auch kein Weltmeister werden :P :P :P
Ja, hoffentlich wird Ferrari dieses Jahr wieder einmal Doppelweltmeister :X
Und ausserdem bin ich sehr gespannt was BMW-Sauber zeigen wird...

Der Wurzi fährt heuer alles in Grund und Boden :finger:
im Williams? aha... ^^
 
ich hoffe ja, dass die deutschen was reißen, aber so sicher bin ich mir da nicht. hoffe auch auf einen neuen weltmeister. alonso wird mir mit bestimmten aussagen immer unsympathischer. dann doch eher kimi.
 
petib am 04.03.2007 13:24 schrieb:
ich hoffe ja, dass die deutschen was reißen, aber so sicher bin ich mir da nicht. hoffe auch auf einen neuen weltmeister. alonso wird mir mit bestimmten aussagen immer unsympathischer. dann doch eher kimi.
oder massa :X oder Kubica, das wäre doch mal ne überraschung.
 
petib am 04.03.2007 13:24 schrieb:
ich hoffe ja, dass die deutschen was reißen, aber so sicher bin ich mir da nicht. hoffe auch auf einen neuen weltmeister. alonso wird mir mit bestimmten aussagen immer unsympathischer. dann doch eher kimi.
Die deutschen reißen da garnichts.
Ich denke Massa und Renault werden sich einen erbitterten Kampf abliefern in dem Renault gewinnt. Toyota wird dritter in der Konstrukteurs-Meisterschaft
 
so das erste qualifying der saison ist vorbei, und die favoriten sind vorne. trotzdem steigt bei mir eine vorfreude auf die saison hoch, da hne schumi wirklich alles passieren kann. die spitzen fahrer sind in neuen teams, die neuen regeln sorgen für gleiche bedingungen.
ich bin gespannt, wie es morgen ausgeht.
 
petib am 17.03.2007 20:11 schrieb:
so das erste qualifying der saison ist vorbei, und die favoriten sind vorne. trotzdem steigt bei mir eine vorfreude auf die saison hoch, da hne schumi wirklich alles passieren kann. die spitzen fahrer sind in neuen teams, die neuen regeln sorgen für gleiche bedingungen.
ich bin gespannt, wie es morgen ausgeht.
Stimme dir da voll zu... habe zwar die Quali erst in der Wiederholung gesehen, aber das Rennen schau ich mir Live an :-D
Ich denke es wird auf einen Zweikampf zwischen Kimi und Alonso rauslaufen...
wenn nicht noch ein paar unvorhersehbaren Sachen passieren... wobei man auch Nick Heidfeld beobachten sollte, anscheinend hat BMW dieses Jahr die Hausaufgaben gut erledigt.
Von Toyota brauchen wir hier wohl kaum was erwarten, die können nix ;)
 
Haltet mich für langweilig... Aber ohne Schumi hab ich keinen Bock mehr auf F1... :rolleyes:
 
daumenschmerzen am 18.03.2007 01:24 schrieb:
Haltet mich für langweilig... Aber ohne Schumi hab ich keinen Bock mehr auf F1... :rolleyes:
Schumi :$
Ok, das Rennen war jetzt nicht sooo spannend... und wenn das so weitergeht, dann lohnt sich das frühe Aufstehen echt nicht.

Mal schauen, warum Ferrari soooo schnell ist und die anderen nicht... vielleicht fällt ja doch mal wieder was auf, was nicht so regelkonform ist ;) Wäre bei denen ja nicht das erste Mal....
 
Ich war ja am WE bei hamburg und wollte mir auch eigentlich auch quali und rennen live angucken, aber meine eltern hatten was dagegen, weil die auch in der wohnstube geschlafen hatten. :P

So hatte ich mir morgens die wiederholung angucken und ja, es war nicht allzu spannend. Kimi wirkt auf mich jetzt aber viel symphatischer.
Allerdings hat die sasion ja erst angefangen. ;)

Das mit Wurz und David war ganz schön knapp - die nächsten rennen werde ich mir trotzdem alle live angucken, wenn wir zuhause sind. =)
 
Sooo... das 2. Rennen ist gelaufen!
Nachdem nun Ferrari beim Auftakt in Australien den Ton angegeben hat schaut es derweil etwas anders aus :finger:

Hier mal meine derzeitige Einschätzung der Teams:
1. Ferrari
Starker Beginn der Saison, aber dann schnell wieder eingeholt von Mercedes.
Massa ist übermotiviert, da er zeigen will, dass er die Nummer 1 im Team ist, versaut es sich dabei aber eher. Halt ein typischer Brasilianer, der wie Rubens, öfter mal den Mund zu voll nimmt und dann scheitert.
Kimi konnte bisher nicht viel zeigen, schien aber nach dem 2ten Rennen ziemlich gefrustet :-D

2. McLarenMercedes
Scheint den Rückstand vom ersten Rennen aufgeholt zu haben.
Starke Fahrerpaarung, wobei Alonso, so gut er dieses Jahr auch fahren wird, immer im Schatten des "Rookies of the Year"
kann man wohl bedenkenlos jetzt schon zu ihm sagen
stehen wird. Hamilton könnte Alonso auch "Titel" wie "Jüngster Polesetter", "Jüngster Grand-Prix-Gewinner" und auch "Jüngster Weltmeister" abnehmen, letzteren aber wohl erst im nächsten Jahr, sollte McLaren dann wieder ein so gutes Auto bauen ;)

3.BMWSauber
Überraschend stark, zuverlässig und mit Heidfeld nah an der Spitze, momentan klar die Nummer 3 im F1-Zirkus

4. Renault
Der Weggang von Alonso und Michelin waren zuviel für das Team, sie sind zwar weiterhin sehr zuverlässig und werden auch weiterhin Punkte einfahren, aber mehr ist wohl bis zur 2ten Saisonhälfte nicht drin.
Prognose: Fisichella wird am Ende des Saison das Team verlassen, und dafür Nelson Piquet Jr. im zweiten Cockpit sitzen.

5. Williams
Starke Performance momentan, aber noch zu unzuverlässige Technik.
Die gute Fahrerpaarung sorgt auch weiterhin für ein starkes Mittelfeld.

Enttäuschungen der Saison:
Wie zu erwarten: Toyota, die mal wieder mit dem größten Budget aufwarten und trotzdem nichts auf die Reihe bringen und dann auch noch langsamer sind als die ebenfalls mit Toyota-Motoren ausgestatteten Wagen von Williams :finger:
Honda: Nachdem es aussah, als würde es diese Saison was werden mit einem guten Auto, ist es doch wieder so wie jedes andere Jahr: sie fahren hinterher, teilweise sind auch die ebenfalls mit Honda-Motoren fahrenden Wagen von Super Aguri schneller. Schade eigentlich.
Red Bull/Toro Rosso: Sind trotz Renault/Ferrari-Triebwerken nicht so Konkurrenzfähig....
Spyker: Sie fahren halt am Ende rum.... Holländer halt ;)

Nächste Woche das dritte Rennen in Bahrain dürfte spannend werden :top:
 
mipu am 08.04.2007 13:04 schrieb:
Sooo... das 2. Rennen ist gelaufen!
Nachdem nun Ferrari beim Auftakt in Australien den Ton angegeben hat schaut es derweil etwas anders aus :finger:

Hier mal meine derzeitige Einschätzung der Teams:
1. Ferrari
Starker Beginn der Saison, aber dann schnell wieder eingeholt von Mercedes.
Massa ist übermotiviert, da er zeigen will, dass er die Nummer 1 im Team ist, versaut es sich dabei aber eher. Halt ein typischer Brasilianer, der wie Rubens, öfter mal den Mund zu voll nimmt und dann scheitert.
Kimi konnte bisher nicht viel zeigen, schien aber nach dem 2ten Rennen ziemlich gefrustet :-D

2. McLarenMercedes
Scheint den Rückstand vom ersten Rennen aufgeholt zu haben.
Starke Fahrerpaarung, wobei Alonso, so gut er dieses Jahr auch fahren wird, immer im Schatten des "Rookies of the Year"
kann man wohl bedenkenlos jetzt schon zu ihm sagen
stehen wird. Hamilton könnte Alonso auch "Titel" wie "Jüngster Polesetter", "Jüngster Grand-Prix-Gewinner" und auch "Jüngster Weltmeister" abnehmen, letzteren aber wohl erst im nächsten Jahr, sollte McLaren dann wieder ein so gutes Auto bauen ;)

3.BMWSauber
Überraschend stark, zuverlässig und mit Heidfeld nah an der Spitze, momentan klar die Nummer 3 im F1-Zirkus

4. Renault
Der Weggang von Alonso und Michelin waren zuviel für das Team, sie sind zwar weiterhin sehr zuverlässig und werden auch weiterhin Punkte einfahren, aber mehr ist wohl bis zur 2ten Saisonhälfte nicht drin.
Prognose: Fisichella wird am Ende des Saison das Team verlassen, und dafür Nelson Piquet Jr. im zweiten Cockpit sitzen.

5. Williams
Starke Performance momentan, aber noch zu unzuverlässige Technik.
Die gute Fahrerpaarung sorgt auch weiterhin für ein starkes Mittelfeld.

Enttäuschungen der Saison:
Wie zu erwarten: Toyota, die mal wieder mit dem größten Budget aufwarten und trotzdem nichts auf die Reihe bringen und dann auch noch langsamer sind als die ebenfalls mit Toyota-Motoren ausgestatteten Wagen von Williams :finger:
Honda: Nachdem es aussah, als würde es diese Saison was werden mit einem guten Auto, ist es doch wieder so wie jedes andere Jahr: sie fahren hinterher, teilweise sind auch die ebenfalls mit Honda-Motoren fahrenden Wagen von Super Aguri schneller. Schade eigentlich.
Red Bull/Toro Rosso: Sind trotz Renault/Ferrari-Triebwerken nicht so Konkurrenzfähig....
Spyker: Sie fahren halt am Ende rum.... Holländer halt ;)

Nächste Woche das dritte Rennen in Bahrain dürfte spannend werden :top:
Ich schließe mich deiner Einschätzung voll und ganz an. Wer hätte das geahnt. Ein Witz finde ich was Toyota an Performens leistet, bei dem Gekd was die zu Verfügung haben...
 
Zurück