Formel 1 - Saison 2007

blassblaue-lippen am 21.10.2007 19:43 schrieb:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben wir nach 2 Jahren der Tristesse endlich wieder einen würdigen Weltmeister.
Lang lebe die Mafia
:top:

wobei ich selbst über mich überrascht bin. bei sport bin ich eigentlich sonst immer emotional, vorallem wenn es nicht läuft wie ich es mir vorstelle, aber ich gönne es raikkonnen. dass er für ferrari fährt werde ich ihm immer übel nehmen, aber er ist einfach ein guter fahrer, der lange genug auf seinen längst verdienten titel gewartet hat.

Immerhin... besser Kimi als Hamilton :-D
Mal schauen was das Fahrerkarussel noch so an neuen Paarungen für das nächste Jahr bringen wird ;)

mipu am 21.10.2007 20:09 schrieb:
Immerhin... besser Kimi als Hamilton :-D
Mal schauen was das Fahrerkarussel noch so an neuen Paarungen für das nächste Jahr bringen wird ;)

Naja, Hamilton hätte ich es auch gegönnt. Hauptsache nicht Alonso, war eín spannendes Rennen, Kimi hats sichs verdient über die Jahre.

Leider nicht Fernando.. aber Kimi ist besser als Wunder-Knabe Hamilton. :P

War ein würdiger Abschluss der Saison mit einem spannendem letzten Rennen. Bis 15 Runden vor Schluss saß ich wirklich angespannt vorm TV und hab auf neue Geschehnisse gewartet. :top:

Nach dem vielen Pech, dass Räikkönen hatte, hat er es aber wirklich verdient. :)

sirteen am 21.10.2007 21:52 schrieb:
War ein würdiger Abschluss der Saison mit einem spannendem letzten Rennen. Bis 15 Runden vor Schluss saß ich wirklich angespannt vorm TV und hab auf neue Geschehnisse gewartet. :top:

Nach dem vielen Pech, dass Räikkönen hatte, hat er es aber wirklich verdient. :)

Zum Abschluss der Saison 2007 melde ich mich doch auch mal hier in diesem schönen Thread :top: und schließe mich zugleich sirteen´s Worten an :)

Dieses Jahr war die Formel 1 spannender als ich gedacht hätte und ich gönne Raikkönen den Sieg, dass er das schafft, hätte ich nicht gedacht. Massa ist natürlich auch ein klasse Rennen gefahren, Glückwunsch an das komplette Ferrari-Team.

Ich bin gespannt auf die nächste Saison :]

Grüße, ndz

Das war echt noch ienmla ein spannendes Rennen.

Ich kann mit jedem als Weltmeister leben(außer vielleicht Nakajima, der hat sich mit deinem Crashtest am Techniker gestern disqualifiziert :-D ), hauptsache nicht dieser arrogante Alonso...

Er hält sich für den geilsten und das geht gar nicht. Sein ausgelassenes Feiern bei der Siegerehrung war doch sowas von Fake. Der hätte am liebsten Raikkönen von der Brücke geschmissen, und kommt mir nicht mit gutem Verlierer.

Was ich gerade über die Untersuchung gegen BMW und Williams gelesen haben, bringt ja nach dem Rennen noch einmal Spannung rein. Auch wenn die Entscheidung auf der Strecke ausgetragen werden soll und nicht am grünen Tisch.

Aber interessant was wieder alles geregelt ist. Das Benzin kann zu warm oder kalt sein :B

petib am 22.10.2007 08:36 schrieb:
Das war echt noch ienmla ein spannendes Rennen.

Ich kann mit jedem als Weltmeister leben(außer vielleicht Nakajima, der hat sich mit deinem Crashtest am Techniker gestern disqualifiziert :-D ), hauptsache nicht dieser arrogante Alonso...

Er hält sich für den geilsten und das geht gar nicht. Sein ausgelassenes Feiern bei der Siegerehrung war doch sowas von Fake. Der hätte am liebsten Raikkönen von der Brücke geschmissen, und kommt mir nicht mit gutem Verlierer.

Was ich gerade über die Untersuchung gegen BMW und Williams gelesen haben, bringt ja nach dem Rennen noch einmal Spannung rein. Auch wenn die Entscheidung auf der Strecke ausgetragen werden soll und nicht am grünen Tisch.

Aber interessant was wieder alles geregelt ist. Das Benzin kann zu warm oder kalt sein :B

Ja, wie beim Bier, nur hat es da nicht solche Konsequenzen :finger:

Ist ja schon wieder alles vom Tisch und Raikkönen ist nun offiziell Weltmeister... :top:

ndz am 22.10.2007 11:05 schrieb:
Ist ja schon wieder alles vom Tisch und Raikkönen ist nun offiziell Weltmeister... :top:
Hmmm... noch nicht so ganz, denn McLaren hat Einspruch eingelegt gegen die Entscheidung der Kommissare :rolleyes:
Mit dem Benzin ist das ja auch ein Sache: Gekühlt = geringeres Volumen = mehr Sprit passt rein in den Tank => Man kann länger auf der Strecke bleiben...
aber gerade bei Kubica, der ja 3 Stopps gemacht hat würde das nicht so in die Logik passen...
Naja. McLaren kann immerhin behaupten, dass sie wirklich beide Fahrer komplett gleichbehandelt haben, schließlich haben ja auch beide am Ende dieselbe Punktzahl... wobei man besonders in China viel vergeben hat, als man auf Teufel komm raus gegen Alonso fahren musste :rolleyes:
Ich frage mich eh, wie der als Spanier in ein britische Team wechseln wollte/konnte... Spanier und Briten waren sich doch noch nie wirklich grün ;)

mipu am 22.10.2007 12:42 schrieb:
Ich frage mich eh, wie der als Spanier in ein britische Team wechseln wollte/konnte... Spanier und Briten waren sich doch noch nie wirklich grün ;)
mcm war bis auf eine durchhänger saison die letzten jahre immer nah dran am titel. renault hatte zwei gute jahre. man sieht ja wie schnell man wieder weg vom fenster sein kann. mal nächste saison abwarten und geld haben die erfolgreichen deutsch-briten sicher mehr zur verfügung für alonso's gehalt

Ich frage mich nur für die nächste Saison ob Alonso wircklich bei Mc Laren bleiben will da ich meine das das ML Team eher hinter Hamilton steht und das das nicht unbedingt die beste Ausgangsposition für die nächste Saison ist.

Alsonso ist mit sicherheit ein sehr guter Fahrer aber ich kann mir nicht vorstellen das er Nächste Saison bei ML bleiben will..
Ich persönlichz mag ihn zwar nicht da er für meinen Geschmack zu egoistisch skrupellos und mir auch nicht sympatisch ist . Das hat aber nix mit seinem Fahrerischen können/talent zu tun.
Alonso bringt mit seiner Person wieder viele interessante Aspekte mit in den Fahrer haufen . So wie Montoya den die F! aber mit Erfolg zu tode domestiziert hat...
Ich finde auch nicht ok das sich der ML Rennstall hinter Hamiilton sellt und dann wie mipu schon sagte "mit Teufel komm raus gegen Alonso fährt"

Wenn sich da nix ändert denke ich mir das Alonso einen Teamwechsel macht sofern ML ihn aus dem Vertrag lässt was ich mir nicht als so schwierig vorstellen kann.

Und es giebt sicher einige Teams die sich um ihn reissen.....

Ich als Ferrari-Fan war gestern natürlich überglücklich :-D
Am Anfang der Saison wollte ich eigentlich, dass Massa mal zeigt, was er kann...
Aber Kimi ist natürlich auch ok :-D
Aber bloß nicht dieser arrogante Alonso... >:|
Ferrari wäre übrigens auch Konstrukteurs-Weltmeister geworden, wenn McLaren-Mercedes die Punkte nicht aberkannt worden wären :-D

Underclass-Hero am 22.10.2007 13:11 schrieb:
Am Anfang der Saison wollte ich eigentlich, dass Massa mal zeigt, was er kann...
Ferrari wäre übrigens auch Konstrukteurs-Weltmeister geworden, wenn McLaren-Mercedes die Punkte nicht aberkannt worden wären :-D
aber nur, weil denen auch für ungarn punkte abgezogen wurden. die (ma)fia und ihre urteile :rolleyes:

Sc4rFace am 22.10.2007 13:28 schrieb:
Underclass-Hero am 22.10.2007 13:11 schrieb:
aber nur, weil denen auch für ungarn punkte abgezogen wurden. die (ma)fia und ihre urteile :rolleyes:

Meines Erachtens nach, war das gerechtfertigt!!!
Das war zu offensichtlich :rolleyes:
Egal...
Ich hoffe die nächste Saison wird wieder so spannend, aber ohne diesen Spionageschei**!!!
Außerdem sollte sich Alonso mal nen bissl zusammenreißen, der hat se ja nich mehr alle >:|

Underclass-Hero am 22.10.2007 14:21 schrieb:
Meines Erachtens nach, war das gerechtfertigt!!!
ich möchte mal erwähnen was damon hill in einem interview gesagt hat:

"Es wird recht schwer, zu erkennen, wo hier die Konstanz liegt, denn wenn man zum Saisonbeginn zurückgeht, da gab es das Argument von McLaren, dass Ferrari das erste Rennen mit einer Vorrichtung gewonnen hat, die später als illegal eingestuft wurde. Die Vorrichtung wurde entfernt, aber das Resultat blieb bestehen."

"Wir sprechen in der Formel 1 immer von kleinen Unterschieden, es muss eine Linie geben, bei der man auf der einen oder anderen Seite steht." In dieser Hinsicht hat Hill den Eindruck, dass es manchmal eine Regel für Ferrari und eine andere für alle Anderen gibt. "Ferrari ist für den Sport eben sehr wichtig", fügte er hinzu.

und der mann hat einfach recht. ferrari hat die konstrukteurs wm am grünen tisch gewonnen. warum sollte mcm nicht die fahrerewertung am grünen tisch gewinnen?

1. Ich konnte Damon Hill noch nie leiden^^

2. Das sind 2 paar Schuhe, man kann Ferrari nicht nachweisen, dass sie das absichtlich gemacht haben...bei McLaren-Mercedes war es eindeutig für jeden Sichtbar!!

Wenn man so etwas macht, sollte man es halt so machen, dass es nicht rausgefunden wird. So ist das nunmal, jeder bescheisst, wo er kann :rolleyes:

Underclass-Hero am 22.10.2007 15:34 schrieb:

2. Das sind 2 paar Schuhe, man kann Ferrari nicht nachweisen, dass sie das absichtlich gemacht haben...bei McLaren-Mercedes war es eindeutig für jeden Sichtbar!!

Wenn man so etwas macht, sollte man es halt so machen, dass es nicht rausgefunden wird. So ist das nunmal, jeder bescheisst, wo er kann :rolleyes:
und dann auf andere teams eindreschen, wenn sie erwischt werden, aber bei undurchsichtigen dingen wegsehen? also bitte..

Sc4rFace am 22.10.2007 16:26 schrieb:
Underclass-Hero am 22.10.2007 15:34 schrieb:

und dann auf andere teams eindreschen, wenn sie erwischt werden, aber bei undurchsichtigen dingen wegsehen? also bitte..

Da geht es um Millionen, glaubst du im ernst, dass da einer nicht alles unternimmt, um den anderen fertig zu machen??

Zurück