Formel 1 Saison 2010

sixteen am 14.03.2010 16:20 schrieb:
[...]ich kann nur den riesen hype um ihn nicht ab weil es noch eine menge anderer guter fahrer gibt und ich mich halt auch mal freuen würde wenn diese mal gewinnen.[...]

Mal?
Schumi war 3 Jahre lang weg, es haben genug andere gewonnen, als das es jetzt langweilig werden könnte.
Und der Hype ist nunmal berechtigt. Er ist 7-maliger Weltmeister, verdammt. Und mit Juan Manuel Fangio, Nikki Lauda, Alain Prost und natürlich Ayrton Senna der beste Rennfahrer aller Zeiten, meiner Meinung nach!
 
Underclass-Hero am 14.03.2010 16:39 schrieb:
sixteen am 14.03.2010 16:20 schrieb:
[...]ich kann nur den riesen hype um ihn nicht ab weil es noch eine menge anderer guter fahrer gibt und ich mich halt auch mal freuen würde wenn diese mal gewinnen.[...]

Mal?
Schumi war 3 Jahre lang weg, es haben genug andere gewonnen, als das es jetzt langweilig werden könnte.
ich mein auf damals bezogen :P da hat er schon oft genug gewonnen reicht doch auch^^ sicher ist er ein guter fahrer und is ja auch ok wenn du dich als fan freust ich bleib aber bei meiner meinung ;) :P
 
Ich muss sagen, die Formel 1 ist um einiges langweiliger geworden. Hab ja in den letzten Jahren kein komplettes Rennen mehr angeschaut -> bis heute. Jedenfalls ist dieses Tankstop Verbot der größte Mist der je eingeführt wurde. Jetzt ist nahezu gar kein taktieren und Strategie aushecken mehr möglich, wodurch die Sportart viel von ihrem einstigen Reiz verliert (imo).

Jedenfalls Gratz Schumacher zum 6. Platz und ich ich bin sicher, dass da im Laufe der Saison noch einiges mehr drin ist.
 
ARRGH, Vettel...Was der Junge immer für'n Pech hat :|
Diesmal hat's Schumi auch erwischt, nur 10. :|

Aber es war zumindest im Gegensatz zu Bahrain bis zum Schluss actionreich und spannend :top: :B
 
Alonso sau stark. Fast noch den Massa geholt nach dem Pech in der ersten Kurve 8)
Jup, war ein Klasse rennen von Alonso. Hätte Button ihn in der ersten Kurve nicht erwischt wäre mehr drin gewesen. Vor allem geil wie er den Hamilton hinter sich gelassen hat ^^ Hat mich stark an San Marino 2005 erinnert, wo er 12 Runden lang Schumi's Angriffe abgewehrt hatte, und in einem unterlegenem Renault den Sieg eingefahren hatte.
 
Mein Gott, es is Schumi's 2. Rennen nach über 3 Jahren Pause gewesen.
Was hast du erwartet? Dass er mit einem unterlegenem Auto im ersten Rennen gleich alle pwnd? :B
Besonders in Australien konnte er ja nich viel für den 10. Platz, obwohl ich mich schon ein wenig gewundert habe, dass er solange gebraucht hat, um an Alguersuari vorbei zu kommen.
Ich rechne nich damit, dass Schumi dieses Jahr um den Titel mitfahren kann.
Ich hoffe, dass Red Bull endlich mal Vettel nen zuverlässiges Auto hinstellt und dann wird er allen davonfahren.
Schumi is dann nächstes Jahr dran und wird die jungen Burschen alle von der Strecke fegen :B

Renault war in Australien stärker als erwartet, wird aber auch mit dem Wetter zu tun gehabt haben.
Aber trotzdem ein sehr guter 2. Platz. Respekt.
Und den Unfall zwischen Hamilton & Webber hab ich schon Runden vorher kommen sehen :B

Nächste Woche ist Malaysia dran, wieder eine der neuen, langweiligen Strecken...
Danach China, genauso langweilig.
Die neuen Strecken vom Herrn Tielke sind allesamt echt öde...
Ich wünsche mir Imola zurück ;(
 
Wären da nicht Schumacher und Button gewesen, es wäre ein unerträglich langweiliges Rennen geworden. Warum ist Barcelona überhaupt noch Teil des Rennkalenders? Jede Saison irgendwelche beschissenen Neuerungen um das Überholen angeblich leichter zu machen. Einfach Ungarn, Spanien etc. austauschen und gut ist.
 
Joa, mit Überholen war eigentlich nichts außer durch Unfälle, wie zB bei Hamilton was für ihn wohl extrem ärgerlich war.

Natürlich hat es mich als Vettel-Fan gefreut das er einen Platz gut machen konnte, aber durch ein Manöver wäre es mir lieber gewesen.
 
Man hat mich das mit dem Lewis gefreut ^^
Joa, ansonsten ein eher langweiliges Rennen, aber das war eh klar. Dennoch fänd ich es irgendwie schade, wenn Barcelona aus dem Kalender verschwinden würde. Irgendwie hat die strecke doch was positives... ^^
 
Ok, also man muss erstmal das sagen was JEDER dachte.

Schumis Manöver war einfach nur cool :-D
Naja aber wenn's eben gegen die Regeln ist?!? Ich meine, beim Boxen wird ein Tiefschläger auch bestraft.

Glückwunsch an Mark Webber, ohne die ganzen Safety-Car Phasen hätte er einen lächerlich genialen Vorsprung herausgefahren, allerdings fand ich das Rennen nicht soooooo gut, ok es gab spektakuläre Szenen (wie eben Schumis Manöver oder Trullis unglaublicher Unfall mit Chandukh oder wie er geschrieben wird) aber irgendwie ist Der GP von Monaco nicht gerade meine Lieblingsstrecke.
 
20 Sekundenstrafe gegen Schumacher
Massa bleibt für das befahren der Boxenlinie übrigens ungestraft =)
...und Berater Damon Hill


ist doch klar, dass solche Leute in jeder Situtaion gegen Schumacher entscheiden würden :rolleyes:
War ja klar das sowas kommt... Dem Damon Hill würde ich noch als letztem sowas unterstellen. Das Problem ist nun mal das Regelwerk, und da kann weder Hill noch Brawn, noch Schumi, noch Alonso was dran ändern. Leider Gottes, ist das nicht ganz deutlich, bzw. wiedersprüchlich ausgelegt, weshalb es halt zu diesem "illegalen Überholmanoeuver" gekommen ist.
Was willst du machen? Schumacher nicht bestrafen, weil er überholt hat, weil die grünen Flaggen geschwenkt wurden, was heißt du darfst angreifen? Damit bestrafst du allerdings Alonso, der sich an die Regeln gehalten hat: Während der Safety Car phase darf nicht überholt werden.

Und einfach sagen, wir setzen Schumi auf 7 zurück und Alonso bleibt 6ter geht auch nicht, ohne einfach eine neue Regel zu erfinden.

Ich bin weder für die Strafe von Schumacher noch dagegen. Die meiste Schuld sehe ich einfach im Regelwerk der Formel 1. Einen schönen blog dazu kann man auch hier lesen: http://cabronsito.blogspot.com/2010/05/formel-1-safety-car-letzte-runde.html

Das Rennen selbst war, trotz der wenigen überholmanoeuver, einfach geil. Monaco halt :X
 
Ich als Laie habe durch die RTL-Kommentare nachvollziehen können warum Schumi bestraft wurde (vom Strafmaß mal abgesehen, da habe ich zu wenig Ahnung). Warum aber Massa unbestraft blieb verstehe ich nicht :o
 
Zurück