Formel 1: Saison 2009

Das wars dann wohl für Vettel. Die restlichen Rennen mit nur noch 2 Motoren um die Meisterschaft kämpfen ist so gut wie unmachbar. Das Rennen an sich war dank des ersten Drittels kein totaler Ausfall, aber warum man solche Strecken überhaupt in den Kalender aufnimmt wo überholen so gut wie unmöglich ist verstehe ich nicht. Die ganze Zeit legt man irgendwelche Regeln fest wie KERS und Co. um das Überholen zu vereinfachen dabei sollte man einfach mal schauen welche GPs man anbietet...

Wenn ich aber immer noch eine geringe Hoffnung für den WM-Sieg Lewis Hamiltons hege, dann hat Vettel noch locker eine Chance. Besonders in Spa!
Zum Rennen: Schade für McLaren, trotzdem Klasse für Rubens, der doch noch einer der symphatischsten ist! =)

Immer wenn die Rennen besonders sind, muss Hamilton ausfallen... ;(
Fisichella war echt gut. Und für Räikkönen freu ich mich auch. Mein Wunsch ist, dass Räikkönen noch in der Formel 1 bleibt. Bei Ferrari wird´s schwer. Auch Heidfeld braucht einen Platz. Da in Räikkönen´s erstem Jahr Heidfeld sein Teamkollege war und gegen ihn verlor, war es immer sein Wunsch, nochmal gegen ihn zu fahren. Deshalb hier mein erster Cockpit-Wunsch für´s nächste Jahr: Das geschwächte Renault-Team holt sich nach Alonsos Weggang zu Ferrari die 2 erfahrenen Heidfeld und Räikkönen, beide Freunde können nochmal zusammen fahren und Renault sollte stark sein!

KIMI :X

Man war das Rennen geil... :X War ja vor Ort, saß am Ende von Eau Rouge, am Ende der langen gerade, hab also beide überholvorgänge gesehen, und natürlich auch auf Foto festgehalten :X Einmal gegen Kubica und dann natürlich gegen Fisico :X Danach ein gutes Rennen, mit natürlich einem geilen Kimi start :X
Natürlich auch Glückwunsch an Fisico und Force India, das war ne ordentliche Leistung. :top:

Jap, war ein tolles Rennen! :X Wieder ein Mal hat sich bestätigt, dass Spa im F1-Kalender auf keinen Fall fehlen darf. Kimi ist der verdiente Sieger (natürlich auch toll für Ferrari), die alte Socke Fisi hat einen mehr als ordentlichen zweiten Platz gemacht (Respekt! :top: ) und Vettel fuhr meiner Meinung nach ebenfalls verdient vom achten auf den dritten Platz =)

Das Rennen war gewohnt schnell und es war bis zum Schluss spannend - was will man mehr :]

Endlich hat sich die Zeit vorm Fernseher mal wieder gelohnt. Bei allen vorherigen Renn-Wochenenden war das jeweilige Qualifiying viel unterhaltsamer. Die Autos sind alle so schön gleichauf, nur mit überholen ist Essig bei den fahrenden Papierfliegern.

Spa ist und bleibt geil, auch besser als Monaco. In GT5 haben will :X

und wie versprochen ein paar fotos...

Die Driver-parade:

Kimi überholt Kubica :X

Bye bye Lewis :X %)

Kimi überholt Fisico :X

Kimi gewinnt das Rennen :B :X

Nachher sind wir noch bis zur Start und Ziel gerade gelaufen, und haben ein paar fotos von der Boxengasse gemacht, allerdings wird mir das jetzt zuviel zum hochladen ;) ^^

Sc4rFace am 16.09.2009 14:22 schrieb:
Sowas wie ein Sommerloch gibt es nicht in der Formel 1. Renault hat die Vorwürfe von Piquet Jr./Sr. so gut wie gestanden.

Renault ohne Briatore und Symonds: Keine Anfechtung
Somit steht der nächste Skandal ins Haus und Renault könnte jetzt sogar der Ausschluss aus der Formel 1 drohen. Mit Briatore verliert die Formel 1 aber auch eine wichtige Persönlichkeit.
Hab ich vorhin auch gelesen. Fällt mir nicht mehr viel zu ein.

Es war abzusehen und jetzt befinde ich mich in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite bin ich ein kleiner Alonso Fan und auf der anderen ist Ferrari einfach scheiße.

Sc4rFace am 30.09.2009 17:38 schrieb:
Es war abzusehen und jetzt befinde ich mich in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite bin ich ein kleiner Alonso Fan und auf der anderen ist Ferrari einfach scheiße.
Jo es war abzusehen... Und jetzt befinde ich mich in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite bin ich ein kleiner Kimi Fan und Alonso mag ich nicht so richtig, auf der anderen seite ist McLaren Mercedes einfach scheiße und Ferrari mag ich wirklich.

Ich mag Ferrari nicht, Alonso aber. McLaren liebe ich. Räikkönen habe ich beim Weggang verflucht (Hab´s ihm aber weiter nicht übelgenommen, sonst gäb´s Lewis nicht :X ). Trotzdem mag ich ihn noch. Bei McLaren wäre er eigentlich ganz gut aufgehoben. Aber ich wäre jetzt nicht gerne bei McL für Transfers verantwortlich...Rosberg, Räikkönen oder Kubica... :S

ndz am 04.10.2009 14:05 schrieb:
Suzuka :X Vettel :X

Es bleibt spannend. Grandioses Rennen von Sebastian.
Ich hoffe, dass die Entscheidung erst im letzten Rennen fällt, aber dann doch noch für Button. Ich stehe zwar auf Vettels Seite, aber für Button ist es eine jetzt oder nie-Situation und ich gönne es ihm. Vettel hat seine (vermutlich schillernde) Karriere noch vor sich.

Zurück