Europameisterschaft 2016 - Tippspiel

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Jo, ich seh so langsam auch ein, dass ich hier sang- und klanglos untergehen werde. Minimalziel ist es nun, mindestens Drittletzter zu werden. Die Pizza wegen der Niederlage im direkten Duell gegen meinen Kumpel werd ich sowieso bezahlen müssen, das steht schon quasi jetzt fest. %)

----------------------------------------------------

Und übrigens: Los Leute, tippt eure Spiele! :o

LOX, LOS!
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Habe eure Beiträge mal in den eher passenderen Thread verschoben.

ay, sogar 3 Punkte :X

Wozu recherchiere ich überhaupt so fleißig? Weiter als ich in Medge 2 (gut, will auch erst Uncharted durch haben) und vor mir im Tippsp... ha, doch nicht! 8)

Zweiter Spieltag läuft unfassbar schlecht für mich - ändert sich noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermeister

Bekanntes Gesicht
So, aktuell bin ich gleichauf mit CSonic92. Sofern mir die Fußballgötter gewogen sind (aus welchem Grund auch immer), könnte ich tatsächlich erster werden. :B
Also ich geb ganz offen zu, nur oberflächlich Ahnung von Fußball zu haben und ihr, liebe Leute? :B
 

Wiinator

Bekanntes Gesicht
dieser spieltag war ja quasi untippbar, wer tippt sowas? :B

Die Resultate gestern, ja, aber vor allem heute war ich doch sehr überrascht, dass ich der Einzige war der auf die Slowaken gesetzt hat :o.
Die haben ein super Spiel schon gegen Wales gezeigt und auch gegen Deutschland vor der EM gezeigt, dass sie wahrlich keine Laufkundschaft sind. Und der Punkt der Russen gegen die Engländer war dann auch noch sehr schmeichelhaft schon.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Es fing so gut an - und nun hintereinander nur einen einzigen Punkt geholt. Muss man erstmal schaffen. Und dazu noch hinter diversen Usern.. aber gut, der fußballaffine Revolver belegt ja auch derzeit den ersten Platz. :B

Beim WM 2018-Tippspiel tippe ich einfach völlig drauf los ohne mich vorher großartige zu informieren!

@Ankylo: Du hast eingestellt, dass das Ergebnis nach Elfmeterschießen zählt. Finde ich nicht so optimal, da es einer Lotterie gleicht. Dann lieber Spielstand nach 90 oder 120 Minuten.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Hail to the King 8)

@Ankylo: Du hast eingestellt, dass das Ergebnis nach Elfmeterschießen zählt. Finde ich nicht so optimal, da es einer Lotterie gleicht. Dann lieber Spielstand nach 90 oder 120 Minuten.

Kann ich zu Hause gerne ändern, da in den Regeln dies auch so steht. Weiß nämlich auch nicht wie das Elfmeterschießen (1 Tor für den Sieger oder alle Tore zählen) genau gewertet wird. Deshalb auch die Verlängerung. Danke für den Hinweis. :)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
04fd14db87925b68ca21f7cbd1aa9809.jpg


Hab das Spiel nicht getippt gehabt, weil ich dachte, dass sämtliche Achtelfinale-Spiele morgen stattfinden. :S Danke an Skele, der mich dran erinnert hat, zu tippen. Schnell flüchtig meine Tippabgaben nachgeholt, weil Nachdenken zu niedrigen Rängen führt. %) Hat mich auch gewundert, dass da noch "n.E." steht, aber hätte sowieso keine Punkte gemacht. Die bisherige war EM war unberechenbar und ich hoffe auf deutlich mehr Action/Spannung in der Endrunde.

Bitte die Regeln schnellstmöglich ändern, sobald möglich! Es ist das bereits jetzt nicht? Musste doch eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Ein User hat es angesprochen. Bin ja fast schon dafür, am Ende die Punkte aller User manuell zu korrigieren oder bereits jetzt eine separate, "wahre Tabelle" zu führen. Ist zwar mit etwas (Rechen- und) Zeitaufwand verbunden, im Endeffekt den wahren Sieger festzustellen, aber nur fair. Gumbario sollte beispielsweise seine 3 Punkte bekommen.

Am Besten man tippt alle Spiele einfach 5:6. :B

Kann man da aktuell nichts auf der Website ändern oder der Administrator der Tipprunde Punkte manuell korrigieren?

Edit: Nochmal den Inhalt der Email gelesen - bitte ab morgen ändern. Glaube die Mehrheit ist dafür und so muss man gegen Ende nur 3 Spiele korrigieren, sollten wir eine wahre Tabelle führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
sollte es jetzt eigentlich das Ergebnis zur 90sten oder zur 120sten Minute (wenn es dazu kommt) sein?

Die Elfer mit zu tippen ist wirklich schwer
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
tippspielotu8z.png


VORHER


tippspiel2xmuwg.png


NACHHER


Bitte die Regeln schnellstmöglich ändern, sobald möglich! Es ist das bereits jetzt nicht? Musste doch eigentlich.

Habe jetzt den einfachsten Weg gewählt und auf das Ergebnis nach 120 Minuten umgestellt, wodurch Gumbario seine volle Punktzahl bekommt. Jeder der 0:1, 1:2 oder 2:3 getippt hat, bekam ein 0:0 eingetragen, wodurch keiner einen Punktverlust hinnehmen musste. Hauptproblem ist jetzt im Nachhinein zu sagen, ob beispielsweise ein 1:2 als 1:2 nach Verlängerung oder 1:2 (4:5 n.E.) gedacht war. Bei Kicktipp war meine ich die letztere Variante einmal möglich.

Sei es drum, ich nehme den Fehler auf meine Kappe. Wenn jemand noch eine bessere Umrechnungsvariante hat, darf er sie gerne mitteilen.
 

Revolvermeister

Bekanntes Gesicht
Tja, vorbei ist's mit dem Vorsprung. Na ja, meine Führung ging ja lang genug und war ohnehin ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fußballfans. So unkundig wie ich auf dem Gebiet bin. :B
Spoiler:
Vielleicht heißt es aber auch noch: Das Imperium schlägt zurück? ;-D
 

Wiinator

Bekanntes Gesicht
Gegen einen verloren der offen zugibt nicht wirklich Ahnung von Fußball zu haben und einen der nicht mal hier aktiv ist. Fml... :B

Glückwunsch dann trotzdem an dich Revolvermeister! :)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Revolver nicht aktiv? Habe ich was verpasst? Ist doch fast jeden Tag repräsent.

Wiinator 1,62 Beiträge pro Tag
Revolvermeister 2,98 Beiträge pro Tag

:B

Glückwunsch! Yay, immerhin nicht letzter.

Edit: Ah, schon gut. Falsch aufgefasst.
 

Revolvermeister

Bekanntes Gesicht
Glückwunsch dann trotzdem an dich Revolvermeister! :)
Danke!
So richtig wohl hab ich mich aber ohnehin nie an der Spitze gefühlt. Irgendwie fehl am Platz. So, als wäre Donald Trump plötzlich im Weißen Haus ...
Da hat es auch nicht sonderlich weh getan, als mein Vorsprung immer kleiner wurde ... und jetzt? Jetzt hab ich mit ganzen 10 Punkten Vorsprung gewonnen ... irgendwie. Weiß der Himmel, wie ich das angestellt habe. Ich gebe jedenfalls der UEFA die Schuld! ;D
Aber egal, Sieg ist Sieg. Wenn ich trotz allem behaupten würde, ich würde mich nicht freuen, würde ich lügen! :B

Revolver nicht aktiv? Habe ich was verpasst? Ist doch fast jeden Tag repräsent.
Also die letzten zwei Tage hab ich die Beine still gehalten (geht das als Fußball-Gag durch? Wahrscheinlich nicht.). ;-D
Aber darum geht's ja nicht. Wiinator sprach von mir (keine Ahnung von Fußball) und von Skeles Pizzawettenkollegen mit der Xbox One, der als CSonic92 im Tippspiel gelistet ist (auf Platz 2, 10 Punkte hinter mir *hüstel*). Der ist hier nicht aktiv und der war von Wiinator gemeint. ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:

FxGa

Bekanntes Gesicht
man muss aber auch dazu sagen, dass es während dieser em zu hauf ergebnisse gab, mit denen wohl kein "kenner" gerechnet hätte. aber glückwunsch!
 

Revolvermeister

Bekanntes Gesicht
Revolver. Ich hoffe du bist Bayern-Fan ;p So wegen Preis.
Dass es Preise gibt, hab ich gar nicht richtig mitbekommen. Eigentlich hab ich hier nur wegen des puren Tippspaßes mitgemacht. Überhaupt ist die Fußballleidenschaft seit jeher an mir vorbei gegangen. Da wäre ein unterschriebenes Trikot des FC Bayern an mir völlig verschwendet. Perlen vor die Säue.
Mir wäre es daher am liebsten, wenn man mich bei der Preisvergabe komplett außer Acht lässt. Dann gehen die Preise auch an Leute, die sich darüber richtig freuen können. ;)
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Revolver. Ich hoffe du bist Bayern-Fan ;p So wegen Preis.

Schade, kein Trikot von Sandro Wagner. :( Wobei…! :B

Dass es Preise gibt, hab ich gar nicht richtig mitbekommen. Eigentlich hab ich hier nur wegen des puren Tippspaßes mitgemacht. Überhaupt ist die Fußballleidenschaft seit jeher an mir vorbei gegangen. Da wäre ein unterschriebenes Trikot des FC Bayern an mir völlig verschwendet. Perlen vor die Säue.
Mir wäre es daher am liebsten, wenn man mich bei der Preisvergabe komplett außer Acht lässt. Dann gehen die Preise auch an Leute, die sich darüber richtig freuen können. ;)

Jetzt stelle dich nicht so an und nimm das Trikot an. Ansonsten haue ich dich. :B Du wolltest ursprünglich nur einen Code für die Demo zu Smash Bros for 3DS, dann räumst du bei den VOCAs ab und holst dir jetzt auch den den Sieg beim Tippspiel. Sei doch stolz darauf und akzeptiere die Belohnung für deine Bemühungen. Bist doch einer der aktivsten User hier. ;)

In Wahrheit bin ich nur neidisch auf deinen Sieg und würde dich sogar bei einem Verzicht hassen. Es ist ein Trikot vom FC Bayern! Dafür würde ich sogar ein Kätzchen opfern. Und zwar ein niedliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Bitte den Preis an jemanden aushändigen, der auch aktiv im Forum ist! Nichts gegen Sonic, Skelllige64, aber es hieß nicht ohne Grund "VGZ" Tippspiel.
 

SaschaLohmueller

Redaktionsleiter
Ist halt son Ding. Die Preise gabs überhaupt nur, weil ichs auch auf Facebook beworben hab.

Ich machs einfach so: Wer den Preis zugesandt haben will, schickt mir über das Forum eine PM, anmelden ist ja nicht zuviel verlangt. Und auf FB hab ich ja auch den Foren-Link gepostet. Wenn sich in einer Woche niemand gemeldet hat, geht's die Liste runter.

Achja. Der erste Preis ist ein unterschriebenes Bayern-Trikot von Douglas Costa, für den Zweitplatzierten gibt es einen PES-Lederball. Also: Bitte melden :)
 
Oben