Europameisterschaft 2016 - Tippspiel

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Bonjour mes amis!

Bienvenue au jeu du tuyeau de VGZ pour le championnats d'Europe du foot 2016.



Die Regeln des Tippspiels


1. Gespielt wie gewohnt über die Plattform kicktipp.de. Zur Anmeldung bitte "Mitglied werden" anklicken und sich registrieren. Ist einfach zu bedienen und sicherlich für alle das Interessanteste.

2. Bitte nur anmelden, wenn Interesse besteht und deshalb bis zum Ende mitgetippt wird. Ansonsten wird man nach zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen, die nicht getippt wurden, gelöscht.

3. Bitte einen Nick verwenden, den man auch zuordnen kann (beispielsweise VGZ-Nick).

4. Nach Anpfiff der Spiele werden keine Tipps mehr angenommen. Bonustipps werden nur bis zum Anpfiff des Eröffnungspiels Frankreich - Rumänien am 10. Juni um 21 Uhr angenommen.

5. Getippt werden alle 51 Spiele der Europameisterschaft sowie Bonusfragen. Ab dem Achtelfinale zählt das Ergebnis nach 120 Minuten.



Punktesystem


richtiges Ergebnis = 3 Punkte
richtige Tordifferenz (auch Unentschieden) = 2 Punkte
richtige Tendenz = 1 Punkt



Anmeldung:
Mitglied werden


Bon courage!

(Excusez-moi pur mon mauvais fran
çais.)


Ninja-Edit von Sascha:
Mit netter Unterstützung von Konami gibt's sogar Preise. Dem Erstplatzierten winkt ein unterschriebenes Trikot (die Info von wem liefer ich noch nach ;)) und für den Zweiten einen PES-Ball. Auch schick.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Kollege über mich: "Wie er immer voll zum fußballfreak mutiert, wenn em oder wm is :-D"

Werde mit voller Elan dabei sein!
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Habe mich übrigens für folgende Bonusfragen entschieden:

  • Welche Mannschaft stellt den Spieler mit den meisten Toren?
  • Wer erreicht das Halbfinale?
  • Wer gewinnt die Gruppe A?
  • Wer gewinnt die Gruppe B?
  • Wer gewinnt die Gruppe C?
  • Wer gewinnt die Gruppe D?
  • Wer gewinnt die Gruppe E?
  • Wer gewinnt die Gruppe F?
  • Wer wird Europameister?


Es gibt fast überall einen Punkt, bei Halbfinalteilnehmer pro Mannschaft, und für den richtigen Europameister sogar drei Punkte. Wollte die erst weglassen, aber das Problem bei den Turnieren ist immer, dass nach der Vorrunde kaum noch Spiele kommen. Habe auch kurz überlegt, ob man dann nicht einfach doppelte Punkte macht, jedoch ist dies dann auch wieder Schwachsinn.

Vielleicht haue ich noch Chris oder Sascha an, ob sie das Tippsiel auf Facebook bewerben und gegebenenfalls irgendeinen kleinen Preis beisteueren möchten. Das will ich aber noch offen lassen, da sich sonst nur wieder Leute anmelden, die auf den Preis aus sind und ich gerne vorher wissen möchte, wer am Tippspiel selbst Interesse hat.


Bin zudem jederzeit für Kritik, Wünsche, etc. offen. Sollte die Mehrheit sagen "Weg mit den Fragen!", dann nehme ich die auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Wer Probleme hat, die Halbfinalteilnehmer zu bestimmen, dem kann ich den Turnierrechner des Kickers ans ...5:4. Zählt dann als Endergebnis 3:2 oder 7:6?
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Dachte, das Ergebnis nach 90 Minuten zählt, wie beim Wetten halt. Sind das die offiziellen Spielregeln dazu oder meinen die damit ein anderes Tippspiel, eventuell ihr eigenes? http://www.kicker.de/647437/artikel_die-spielregeln-im-tippspiel-zur-em-2016.html

Finde die Bonusfragen auch ganz gut - die erste jedoch zu Randommäßig (kann man einfach kaum einschätzen, 1 Punkt statt 3 wäre angebrachter, falls möglich) und die zweite von den Auswahlmöglichkeiten her zu viel - vielleicht aber auch gerade deshalb ganz sinnvoll, schließlich kann man ja keine Punkte verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Wer sind Pillendreher und Donnermann und wieso nennt sich Lox nicht einfach Lox

Ist das Tippspiel exklusiv für VGZ-Mitglieder?
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Wer sind Pillendreher und Donnermann und wieso nennt sich Lox nicht einfach Lox

Denke das sind Phil, der alte Kommerzfan ;), und thunder.

Ist das Tippspiel exklusiv für VGZ-Mitglieder?

Wäre mir ehrlich gesagt am liebsten, aber wenn ich dazu eine News mache oder über Facebook, kommen zwangsläufig fremde Leute dazu, die rein auf Preise aus sind. Hätte beispielsweise an ein PES 2016 gedacht.
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
von mir aus brauchen wir jetzt nicht unbedingt einen preis, mache das ganze auch gerne des spaßes halber. da muss nun keiner für geld ausgeben.
 

Revolvermeister

Bekanntes Gesicht
Na dann, melde ich mich mal zum Dienst. Vielleicht kommt so ja tatsächlich mal Interesse am Fußball auf. HA! :B
Wie auch immer ... mein Name ist Abseits. RevolverAbseits. 8)

Ach ja, ab wann wird man denn für die EM tippen können, ich entdecke immer nur den Spielplan für die 1. Bundesliga? :confused:
Spoiler:
Ich weiß, ich glänze schon früh mit sagenhafter Ahnungslosigkeit. :B
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Denke das sind Phil, der alte Kommerzfan ;), und thunder.

Kann ich anhand der eMail-Adressen bestätigen.

von mir aus brauchen wir jetzt nicht unbedingt einen preis, mache das ganze auch gerne des spaßes halber. da muss nun keiner für geld ausgeben.

Könnte jeden notfalls mit einem Trostpreis versorgen, da musst du dir keine Sorgen machen. Bevor ich die Spiele auf eBay verkaufe, verschenke ich sie lieber im Rahmen des Gewinnspiels, weil eBay mit Aufwand verbunden ist.

Das ist ja 'ne fiese Falle!

Potzblitz, da ist jemand auf die Schwalbe hereingefallen. :B (Wusste ich doch, dass ich beim Kopieren etwas übersehen werde. :S)
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Internet abgeschmiert, Post weg. Mann... :S

Also, ich wurde aufgefordert, mitzumachen. Hier bin ich. Tipps sind abgegeben. Die EM ist mir aber ziemlich egal. Denke, meine Sympathien gelten Spanien und Frankreich, was den Fußball betrifft. Ich bin nicht patriotisch, also muss ich auch nicht die deutsche Mannschaft anfeuern. Können aber meinetwegen auch gewinnen.

Ansonsten verfolge ich selbst die Copa América Centenario wohl mit mehr Interesse. Nach wie vor speziell mit Blick auf Argentinien, denen ich mal wieder den Titel wünsche. Messi hat's eben auch mal verdient, so einfach seh ich das. Die Mannschaft wird sich anstrengen müssen, keine Frage. Aber der Titel ist drin, das Potenzial locker vorhanden.
In der vergangenen Nacht hat man ja auch den Auftakt gegen Chile mit 2:1 gewinnen können, noch dazu ohne Messi. Und dabei hat man letztes Jahr ja noch den Kürzeren im Finale gegen Chile gezogen. Wird spannend.
 

Revolvermeister

Bekanntes Gesicht
Internet abgeschmiert, Post weg. Mann... :S
Scheint dir häufiger zu passieren. :O

Also, ich wurde aufgefordert, mitzumachen. Hier bin ich. Tipps sind abgegeben. Die EM ist mir aber ziemlich egal. Denke, meine Sympathien gelten Spanien und Frankreich, was den Fußball betrifft. Ich bin nicht patriotisch, also muss ich auch nicht die deutsche Mannschaft anfeuern. Können aber meinetwegen auch gewinnen.

Ansonsten verfolge ich selbst die Copa América Centenario wohl mit mehr Interesse. Nach wie vor speziell mit Blick auf Argentinien, denen ich mal wieder den Titel wünsche. Messi hat's eben auch mal verdient, so einfach seh ich das. Die Mannschaft wird sich anstrengen müssen, keine Frage. Aber der Titel ist drin, das Potenzial locker vorhanden.
Kann ich, als relativ fußballunkundiger Mensch vom Dienst das irgendwie nachvollziehen, denn ich versteh das offengesagt nicht so ganz, wieso die Meisterschaft in Südamerika für dich spannender ist als die in Europa?
Zumindest ist mir Messi ein Begriff. :B
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Gut, Skeletulor erfolgreich gezwungen. Aber: Falscher Thread für Meinungen: http://forum.videogameszone.de/off-...erschaft-2016-frankreich-10-juni-10-juli.html oder den allgemeinen Fußballthread %)

Spoiler:
Was Fußball betrifft, ist mir alles egal. Außer WM und EM. %)

Verstehe nur nicht ganz, wieso man bereits sämtliche Spieltage tippt? Erstmal den ersten abwarten und dann die folgenden Spiele tippen.

Revolver, schaust du denn dann irgendwelche Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankylo

Bekanntes Gesicht
play4-Facebook schrieb:
Heute Abend geht die EM los, wir hoffen, ihr habt schon alle eure Rumänien-Trikots gebügelt? Ist ja auch egal, auf jeden Fall veranstaltet unsere Community auch diesmal wieder ein Tippspiel, das ihr im Foren-Thread unten finden könnt.
Noch besser: Da Konami mit PES 2016: UEFA Euro 2016 auch gleich das passende Spiel im Angebot hat, verlosen wir mit ihrer netten Unterstützung einen schicken Hauptpreis für den besten Tipper: ein unterschriebenes Trikot. Von wem? Daran arbeiten wir noch ;) Für den Zweitplatzierten winkt immerhin noch ein schicker PES-Lederball.
In diesem Sinne: Gut Kick!


Freut mich, dass noch so kurzfristig zwei Preise organisiert werden konnten. Wenn das nicht Motivation genug ist, um alle Spiele zu tippen, weiß ich auch nicht weiter. (Wobei so ein ein tolles Sandro Wagner-Triko zum Trocknen der Tränen echt geil ist.)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Danke Schweinsteiger :-D

Läuft jetzt schon besser als vor 2 und 4 Jahren. Hauptsache vorläufig vor Lox, Anky und Skele. %) Und CSonic92 hat einen guten Lauf.
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Danke Schweinsteiger :-D

Läuft jetzt schon besser als vor 2 und 4 Jahren. Hauptsache vorläufig vor Lox, Anky und Skele. %) Und CSonic92 hat einen guten Lauf.

Ach, die EM geht noch ein Weilchen. Du wolltest mich ja nur hier beim Tippspiel haben, damit du noch einen zum Besiegen hast. :P

Der hat mir momentan auch zu viel Dusel. :S
Kumpel von mir, ehemaliges Mitglied hier, wenn auch wenig aktiv. Sonic92, könnte sogar noch in der Liste sein. Sein Name beim Tippspiel ist sein Xbox-Gamertag. Ist also der Kumpel mit der Xbox One, von dem ich manchmal rede. ;)

Und es geht um ein Partyblech Pizza Pazza. Der Verlierer bezahlt, also muss ich mal langsam aufholen. :S
 
Oben