G'schichten ausm "Europameisterschaft 2016 - Tippspiel"-Thread.
Internet abgeschmiert, Post weg. Mann...
Scheint dir häufiger zu passieren.
Jou, das passiert in der Tat häufiger. Entweder bin ich mal zu weit vom Router weg oder die Leitung ist aus anderen Gründen so schwach, dass beim Klick aufs Posten ("Antworten") einfach die Verbindung abreißt. Alles weg. Ein Krampf.
Kann ich, als
relativ fußballunkundiger Mensch vom Dienst das irgendwie nachvollziehen, denn ich versteh das offengesagt nicht so ganz, wieso die Meisterschaft in Südamerika für dich spannender ist als die in Europa?
Zumindest ist mir Messi ein Begriff.
Tja, woran liegt das? Zunächst mal ist die deutsche Mannschaft mir ziemlich egal. Einige Spieler mag ich sowieso nicht, weder im Hinblick auf persönliches Auftreten (in Interviews und auf dem Rasen) noch vom fußballerischen Aspekt betrachtet.
Fußballfan nenne ich mich deshalb, weil ich gerne Spieler sehe, die mich staunen lassen, bei denen mir eben auch mal die Kinnlade runterfällt.
Paradebeispiel dafür ist auch bei dieser EM hoffentlich wieder Andrés Iniesta, der sehr bodenständig und bescheiden wirkt, zugleich aber ein Genie am Ball und ohne Zweifel einer der besten Fußballer der letzten Jahre ist, wenn nicht sogar überhaupt in der Geschichte des Fußballs. Warum erwähne ich gerade den? Das ist ein Spieler, der mutig nach vorne spielt, der sich auch was traut. Der versucht überhaupt mal, ein Dribbling erfolgreich zu gestalten, gegnerische Spieler zu vernaschen, was man in der deutschen Mannschaft kaum vorfindet.
Allgemein find ich das deutsche Spiel wenig spektakulär, es war vor ein paar Jahren jedenfalls schöner anzusehen. Dass Joachim Löw jetzt so viele Jungspunde mitgenommen hat, stimmt mich übrigens wenig optimistisch. Die trauen sich ja noch weniger als sowieso schon.
Erster Punkt also: Die deutsche Mannschaft juckt mich eher wenig.
Ansonsten fehlen einige wichtige Spieler, die man natürlich gern gesehen hätte. Andrea Pirlo bei Italien zum Beispiel, Karim Benzema und Franck Ribéry bei Frankreich.
Heiko Westermann natürlich nicht zu vergessen. Ja, gut, einmal wollte ich den auch mal bringen. HW4: Halb Mensch, halb Tier! So ein dämlicher Spruch.
Zweiter Punkt: Einige große Spieler fehlen.
Statt Messi kann ich bei der EM übrigens nur seinen Rivalen sehen, und den mag ich einfach überhaupt nicht. Ekelhaftes Auftreten, allein bei seinem Torjubel kommt's mir hoch. Ich hasse Selbstdarsteller!
Im Übrigen kenne ich den europäischen Fußball wohl schon besser als den in Südamerika. Abgesehen davon ist natürlich interessant, ob Mexiko, Argentinien, Brasilien, Uruguay, Chile oder Kolumbien sich durchsetzen kann. Das sind wohl die größeren Namen. Mexiko gerade ziemlich stark gewesen, Argentinien, Brasilien und Uruguay sind alles Weltmeisternationen und Uruguay auch noch Rekordsieger der Copa, Chile ist der Titelverteidiger und Kolumbien hat auch keinen üblen Kader. In der Spitze gibt's also gleich mehrere Mannschaften.
In Europa... also, ich glaube mal nicht daran, dass England was reißen wird. An Italien glaub ich auch nicht. Frankreich und Deutschland könnten gut abschneiden, Spanien und Belgien vielleicht. Und die Holländer gibt's ja diesmal nicht mal. Glaub ich ja immer noch nicht, wie man das in den Sand setzen konnte.
Klar weiß man's nie, aber rein vom jetzigen Eindruck sehe ich da nicht so viele Kandidaten für den Titel.
=============================
Gut, Skeletulor erfolgreich gezwungen.
Das ging ja wohl leicht, oder nicht?
Was Fußball betrifft, ist mir alles egal. Außer WM und EM.
Und
FIFA.
Warum eigentlich? Findest du die Sportart so langweilig, aber das Gameplay so gut? :o
Verstehe nur nicht ganz, wieso man bereits sämtliche Spieltage tippt? Erstmal den ersten abwarten und dann die folgenden Spiele tippen.
Weil ich sowieso
falsch richtig liege mit meinen Tipps.
Nein, erstens hab ich's dann hinter mir und zweitens kann ich ja noch bearbeiten. Für den Fall, dass ich jetzt aber nicht mehr tippe, hab ich wenigstens schon mal soweit alles abgeschlossen. Aber ich hab mich diesmal so gar nicht mit den Mannschaften beschäftigt. Keine Ahnung, wer da was reißen kann. Aus dem Kopf bekomm ich nicht mal die Mannschaften zusammen. Wieviele überhaupt? 24, oder? :o