FIFA Fußballweltmeisterschaft 2014 Tippspiel

Ankylo

Bekanntes Gesicht
ENDTABELLE

endtabelle6ssve.png





Nachdem ich das Tippspiel von meister erfolgreich annektiert übernommen habe, präsentiere ich das Tippspiel von VGZ zur FIFA Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien!


Die Regeln des Tippspiels
1. Gespielt wie schon beim Bundesliga Tippspiel über die Plattform kicktipp.de. Zur Anmeldung bitte "Mitglied werden" anklicken und sich registrieren. Ist einfach zu bedienen und sicherlich für alle das Interessanteste. Wer wirklich Hilfe braucht, was ich nicht glaube, kann entweder mich fragen, oder sich das anschaun.

2. Bitte nur anmelden, wenn Interesse am Turnier besteht und deshalb bis zum Ende mitgetippt wird.

3. Bitte einen Nick verwenden, den wir auch zuordnen können (am Besten den VGZ Nick).

4. Nach Anpfiff der Spiele werden keine Tipps mehr angenommen (Sondertipps nur bis zum Eröffnungsspiel)

5. Bitte Punkteregelung (siehe unten) anschaun! Danke!
Punktesystem
Sondertipps:

Jeder hat die Möglichkeit, Sondertipps (Tippabgabe -> Fragen) zu vergeben, für:

1) Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
2) Wer wird Weltmeister?
3) Wer Gruppensieger der Gruppe A/B/C/D/E/F/G/H?


Diese werden nur bis zum Anpfiff des 1. Spiels akzeptiert. Die Fragen 1) + 2) werden mit jeweils 5 Punkten belohnt und die insgesamt acht Fragen nach den Gruppensiegern mit je 1 Punkt, sofern richtig getippt.


Tipps Gruppenphase + KO-Phase:

richtiges Ergebnis = 3 Punkte
richtige Tordifferenz (auch Unentschieden)= 2 Punkte
richtige Tendenz= 1 Punkt

Ab dem Achtelfinale zählt das Ergebnis nach 120 Minuten!!!
Anmeldung: Mitglied werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Ist das nicht ein bischen viel für Gruppensieger? Hätte da vielleicht einen Punkt vergeben. So wird der WM Tipp ja völlig entwertet.
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Bin dabei: Nick ist Ulf-Harald


...oh, keine Bindestriche erlaubt, dann halt Semmelklees ;)
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Ist das nicht ein bischen viel für Gruppensieger? Hätte da vielleicht einen Punkt vergeben. So wird der WM Tipp ja völlig entwertet.

Darüber können wir noch reden. Bisher habe ich die ganzen Punkte nur mit FxGa abgesprochen. Bin aber durchaus gewillt auf einen oder zwei Punkte runterzugehen, sofern es gewünscht wird. Wie man den Tipp "Wie weit kommt Deutschland?" erstellt weiß ich zudem leider nicht.
 

petib

Bekanntes Gesicht
Bin dabei. 3 Punkte pro Gruppensieg finde ich auch zu viel. Finde 1 reicht. Das sind dann immerhin 8 Punkte wenn man alles richtig hat.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Kurz vor dem Start der Weltmeisterschaft möchte ich noch einmal für das Tippspiel werben. Da fehlen noch ein paar Stammtipper und ein bisschen was geht immer! :)

Außerdem möchte ich anmerken, dass ich die Punkteregel für den Gruppensieger geändert habe. Wie gewünscht, gibt es jetzt für einen richtigen Tipp einen Punkt pro Gruppensieger.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Heute Abend geht es endlich los und die Anmeldung ist selbstverständlich jeder Zeit noch möglich. Einfach hier klicken und anmelden bzw. in euren bestehenden Kicktippaccount einlogen. Vergesst außerdem nicht die Bonusfragen auszufüllen!
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Na toll, heute geht's los und ich Depp habe vergessen zu tippen :B

So gegen 11 bin auch erst wieder Zuhause, tja, da hat man versaut:-D
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Na toll, heute geht's los und ich Depp habe vergessen zu tippen :B

So gegen 11 bin auch erst wieder Zuhause, tja, da hat man versaut:-D

Kicktipp funktioniert übrigens auch mit dem Handybrowser problemlos. Es gibt meine ich sogar eine App dafür. Auch die Bonusfragen sind kein Problem. Die habe ich vorher auch mit dem iPod getippt.
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Bin dabei. Jetzt muss ich mich nur noch zurecht finden im System. Noch nie gemacht leider. :|

Okay, scheint zu funktionieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
wenns dir kein spaß macht brauchste auch gar nicht erst mitmachen
Tatsächlich werde ich das wohl auch nicht.

Die WM interessiert mich doch weniger, als ich erwartet habe (was aber auch an meinen Arbeitszeiten liegt, aber trotzdem: dass ich so desinteressiert gerade bin, ist schon 'n ding), tja, bleibt meine Tabelle halt leer. Viel spaß noch beim vertippen (btw. GO HOLLAND :X)
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
Tatsächlich werde ich das wohl auch nicht.

Die WM interessiert mich doch weniger, als ich erwartet habe (was aber auch an meinen Arbeitszeiten liegt, aber trotzdem: dass ich so desinteressiert gerade bin, ist schon 'n ding), tja, bleibt meine Tabelle halt leer. Viel spaß noch beim vertippen (btw. GO HOLLAND :X)
hörst du wahrscheinlich nicht zum ersten mal, aber irgendwie bist du n komischer typ :B
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Habe erst jetzt bemerkt, dass es bei Unentschieden nur einen Punkt anstatt zwei gibt. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich es noch ändern kann, nicht dass es dann die Liga zurücksetzt. :|
 
Oben