E3 2017 - Die große Spielemesse steht wieder an

MS werde ich mir dann wohl doch nicht anschauen. Das ist mir dann zu lang, und zu unwichtig. Werde wohl doch nur Sony schauen, eventuell Nintendo.
 
Los gehts

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
EAs Agenda:

Folgende Titel sind für EA Pressekonferenz bestätigt:

Star Wars Battlefront 2
FIFA 18
Madden NFL 18
NBA LIVE 18
Need for Speed Payback
The Sims Mobile
The Sims 4
Battlefield 1: In The Name Of The Tsar
Star Wars: Galaxy of Heroes
Titanfall 2
Madden NFL Mobile
NBA LIVE Mobile
EA Sports FIFA auf Nintendo Switch


Quelle
 
Gott ist die PK behindert :B.
Ich fand die gut.

EA hat eine eine richtig coole Show abgeliefert.

Das Expansion Pak zu Battlefield sieht geil aus. NfS Payback gefällt mir auch verdammt gut. Dass mit dem LKW ist mir übrigens auch aufgefallen, aber ok es ist NfS. Das gehört einfach dazu. :-D

Das Highlight ist auf jeden Fall Star Wars Battlefront II. Das für mich das beste Multiplayergame und auch der beste Shooter des Jahres. Das Spiel sieht umwerfend aus. :X

Auch "A Way Out" sieht sehr cool und vor allem innovativ aus. Das Spiel werde ich mir aber nicht zulegen, da ich in meinem Freundeskreis niemanden kenne, der das spielen würde.

Trotzdem EA hat geliefert bzw wird in den nächsten Monaten liefern. Echt eine gute PK von EA.
 
jupp EA hat fantastisch vorgelegt, fast ohne Ausnahmen (außer die Sport-Schiene vielleicht, wobei die nicht schlecht ist, nur halt nicht interessant für mich)
 
Gott ist die PK behindert :B.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Auch wenn mein Interesse an Videospielen gesunken ist, die E3 interessiert mich dann doch immer, weshalb ich den Großteil der Pressekonferenzen anschaue oder überfliege. Deshalb heute Morgen EA mal angeschaut.

Yeah! Leute tragen ein Jersey Tom Bradys und spielen Trommel. :$

Frage mich, weshalb Sportspiele jetzt unbedingt einen Storymode benötigen und warum hat man erneut einen Afroamerikaner genommen? Bei Madden kann ich es ansatzweise verstehen, wenn man sich die ethnische Zusammensetzung der NFL ansieht, allerdings wird es trotzdem so, als möchte man niemanden auf den Fuß treten. Oder ich denke einfach nur rassistisch. :B

Finde die Sportspiele zwar allesamt interessant und die machen auch Spaß, vor allem Madden, allerdings kann ich mit den Fokus auf Ultimate Team überhaupt nichts anfangen. Das ist so ein langweiliger, versteckter F2P-Modus. Ich hätte lieber einen sehr guten, umfangreichen Karrieremodus. Auf diese Storymodes kann ich auch verzichten. Vor allem dieses Alex Hunter Zeug fand ich so peinlich.

Ansonsten kann ich nichts weiter sagen, da mich der Rest einfach nicht mehr interessiert. Mass Effect ist auf Eis gelegt und außer den Sportspielen gibt es sonst nichts interessantes mehr. Wahrscheinlich sind die Battlefield 1-DLCs, wunderbar wie man die YouTuber/Twitcher (gibt es das Wort überhaupt?) als PR in Spiel bringt, und Star Wars Battlefront II richtig gut, trotzdem fand ich die Präsentation einfach nur langweilig.
 
Neben Battlefront 2 und Need for Speed: Payback fand ich vor allem noch das Spiel A Way Out sehr interessant. Ob ich es kaufe, weiß ich nicht, weil halt Koop-Only, aber die Idee ist cool.

Das Bioware Ding sieht man heute Abend dann ja nochmal, könnte mein MS-PK Highlight werden, mal kucken.
 
Fand EAs Präsentation gar nicht mal so schlecht. Gut, habe nicht die 5 Stunden, sondern nur die Zusammenfassung gesehen. Und da war für mich mit Need for Speed Payback, A Way Out & FIFA einiges interessantes dabei.

Mit den letzten Teilen von Need for Speed (gerade Most Wanted 2 habe ich da in schlechter Erinnerung) war ich ja nicht so ganz zufrieden, aber Payback geht wieder in eine Richtung, die mir gefällt.

Auch A Way Out schaut interessant aus, habs mir für die Zukunft mal vorgemerkt.

Und FIFA. Ein Storymodus wird wohl inzwischen Standard, finde ich gut. :)
Ansonsten der jährliche FIFA Ableger, wie man es gewohnt ist.

Zu guter letzt dann noch der FIFA Port für die Switch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sollte die Switch Version von FIFA wirklich so gut sein, wie die Aussagen vermuten lassen, könnte das Spiel wirklich interessant werden. Da kann ich dann auf Grafik & Story verzichten.


Heute Abend gehts dann mit Microsoft weiter.
 
Bei Microsoft freu ich mich auf mehr von dem Bioware-Spiel, das bei EA kurz geteasert wurde.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf Bethesdas ominöses Starfield, was ja laut Gerüchten ein Fallout/TES-Schema RPG wäre, aber in einem SciFi-Universum. Auf sowas hätte ich ja mega Bock
 
microsoft werde ich mir heute auch mal angucken, erwarte erstmal nichts besonderes, aber vielleicht hauen sie mit der scorpio echt einen raus. mir stellt sich nämlich grad ein bisschen die frage, ob ich mir eine ps4 pro oder xbox scorpio hole. bessere gründe hatte ja in der vergangenheit sony. größtes problem hat sich microsoft eigentlich selbst gemacht: keine exclusiven spiele mehr. ich bin gespannt. ebendso gespannt bin ich auf bethesda, die stehen für mich einfach für blockbuster titel schlecht hin (zusammen mit blizzard und rockstar). zum glück hab ich morgen urlaub.
highlight, bzw die pk, die ich mit dem größten interesse verfolge, ist, wie jedes jahr, nintendo. da erwarte ich einiges, aber nichts spezielles, einfach gespannt, was nintendo so zu bieten hat.
 
Microsoft ist mir zu spät. :( Außerdem kann ich dann meistens nicht so schnell schlafen, weil man ja noch darüber diskutieren möchte. Dann wird schon mal 1 Uhr Nacht. ;D Schade, dass man nicht wie sonst (Mo) 18 Uhr gewählt hat.
 
gleich geht es mit MS weiter

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das ein wenig ansehen, aber nicht bis zum Ende. Mal schauen, ob es das eine oder andere Interessante gibt.

@ LOX: Kannst den anderen Leuen dann auch die Chance bzw. die Zeit geben, dass sie auch neue Themen eröffnen können. Bis zum Nachmittag kann man ja mal geduldig sein. Muss ja nicht alles von dir sein. ;)
 
okay ich warte mal :)

Xbox One X haut mich nicht um

Forza 7 sah aber klasse aus

edit:

Metro 3 okay, das ist ne kleine Überaschung :-D
schon mal ein Highlight

Assassin's Creed: Origins
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue ausnahmsweise die Konferenz an, so lange ich etwas zu Essen mache vor dem Schlafen. Keine Ahnung was Microsoft die letzten Jahre geliefert hat, aber ich denke dieses Jahr werden sie reinhauen. Der Abstand zu Sony ist groß, eine "neue" Konsole wird auf den Markt geschmissen. Da die exklusiven Spiele mittlerweile auch auf Windows 10 erscheinen ist vielleicht was gutes für mich dabei.

- Mit Battleground hat Windows Live einen Megahit auf seiner Seite. Das Spiel ist bei Steam ja in aller Munde und auf Konsole werden die Spielerzahlen vermutlich nochmals höher ausfallen, da es kein Spiel ist, welches man unbedingt mit Maus und Tastatur spielen muss.

- Bisher nichts für mich dabei. AC Origins ist vom Setting eigentlich ein must-have, weil ich Ägypten schon als Jugendlicher extrem interessant fand. Leider sieht es aus wie jedes andere AC und davon besitze ich halt schon drei.

- Forza....kann man über Gran Turismo meckern, wie lange die da immer brauchen, aber gefühlt jährlich oder alle 2 Jahre ein Forza stinkt schon sehr nach Ausbeutung. So viel wird sich inhaltlich nicht ändern zwischen den Spielen um sowas zu rechtfertigen. Trotzdem, da ich selbst noch kein Teil der Serie besitze habe ich schon mal überlegt über den Windows 10 Store Forza Horizon 3 zu kaufen. Da aber GT Sports vor der Tür steht bin ich mir noch unsicher wie weit ich für mehrere Rennspiele in einem Jahr motiviert werden kann. Eigentlich kenne ich die Antwort...eines reicht vollkommen aus. So ein großer Zocker bin ich auch nicht mehr wie früher.

- Xbox One X. Ganz im ernst, ich setze Geld darauf, dass selbst MS intern die Namensgebung der Konsolen schon ein Running Gag sind. Zumindest verstehe ich, dass man bei Xbox One bleibt und nicht auf Scorpio umsteigt. Das würde die Käufer logischerweise nur verwirren, aber Xbox One X? Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf die richtige Nachfolgekonsole.

- Life is Strange Prequel. FUCK YEAH!

- Abwärtskompatibilität: Nicht falsch verstehen, ne geile Sache und wünschte es mir auch für PS4, aber es sagt schon viel über eine Pressekonferenz aus, wenn bei solch einer Meldung das größte Zuschauerfeedback entsteht.

- Anthem. Hat mich dann nicht vom Hocker gehauen, obwohl ich darauf gespannt war. Es unterscheidet sich zwar doch deutlich von Titanfall, aber ich kam nicht drumherum ab und zu daran zu denken. Die Demo hat mir zumindest nicht gezeigt was daran so "unique" sein soll wie es angekündigt wurde. Muss ich noch etwas mehr davon sehen.


Fazit: Ich muss das nächste mal mehr Disziplin an den Tag legen und mich daran erinnern, dass solche Konferenzen Zeitverschwendung für mich sind. Das war für meinen Geschmack nichts....stimme FX zu und frage mich was jemanden davon überzeugen soll sich eine Xbox One zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro und Assassin's Creed waren schon mal top.
Forza 7 auch, aber ist halt "nur" Forza
 
Zurück