Abandoned (Projekt von Hideo Kojima?)

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Es war aber auch nie inofiziell am Tisch. :-D Ich glaube eher friert die Hölle ein als das Kojima und Konami wieder gemeinsam an einem Projekt arbeiten.
Konami & Kojima folgen sich seit geraumer Zeit wieder gegenseitig auf Twitter. Außerdem wurde von Konami selbst bestätigt (siehe den Link von Semmel), dass die IP an zwei Studios weitergegeben wurde. Indes trollt Kojima wahrscheinlich hart auf Instagram rum, postet ständig was mit roten & blauen Boxen (insbesondere Blau - sogar diverse Daten im Kalender sind in besagten Farben markiert), erwähnt Worte wie "Silent" & "Hill", macht sich lustig (und siehe abermals die Farben) und spielt auf etlichen Theorien an.

Genau wie wahrscheinlich Hasan trollt. Dennoch komisch, dass - nach den neusten negativen Berichten zwecks Sony über Indie-Entwickler die Gerüchte machen - die BlueBox einen kompletten Blogpost gewidmet haben und im Übrigen soll das gezeigte Video rein gar nichts mit dem finalen Produkt zu tun haben, dennoch hat PlayStation Twitter nach dem ganzen "Debakel" erneut auf Abandoned hingewiesen, was es umso eigenartiger macht. Bisher ist mir ein kein einziges Spiel bekannt, was Sony auf diese Art & Weise beworben hat, was die PS5 angeht.

Irgendwer trollt auf jeden Fall jeden. Und als wäre das nicht genug, hat der werte Hasan seine Trophäen für die Öffentlichkeit ausgeblendet, aber absichtlich anzeigen lassen, wer er denn so derzeit spielt - das letzte Spiel hieß "Abandoned: Playable Teaser"... Demnach ist das alles entweder viel zu sehr bedacht (und die Verschiebung entstand, weil wir das Rätsel noch nicht in Gänze entschlüsselt haben) oder BlueBox haben die Wirkung dermaßen unterschätzt, während sie vorher absichtlich Hinweise gestreut haben (wie soll das bitte Zufall sein mit Jon Finger?). Im Übrigen hat IG Hasan bereits 2018 von einem Treffen mit Kojima erzählt, hell, sogar die angeblich abgebrochenen Projekte haben 1:1 die MGS-Fonts! Daher: Team Real, Fake oder Chaos - ist mir egal, ich find die ganze Sache einfach nur geil. Egal, was am Ende dabei rumkommen wird. ;D

P.S.: In dem zuletzt hochgeladenen Bild seitens Kojima aus, posiert er mit dem Designer von den originalen Silent Hill-Teilen...
PPS.: Eines von Hasan zuletzt gespielten PS5-Spielen heißt "Telling Lies" - ein Spiel von Sam Barlow. Wer ist Sam Barlow? Na, der Geschichtenschreiber sowie Lead Designer von Silent Hill Origins & Silent Hill: Shattered Memories.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Morgen gibt es einen Podcast von einer arabischen Gaming News-Seite mit dem werten Kahraman, gesponsert von ... Konami
 
Oben