Schaue ausnahmsweise die Konferenz an, so lange ich etwas zu Essen mache vor dem Schlafen. Keine Ahnung was Microsoft die letzten Jahre geliefert hat, aber ich denke dieses Jahr werden sie reinhauen. Der Abstand zu Sony ist groß, eine "neue" Konsole wird auf den Markt geschmissen. Da die exklusiven Spiele mittlerweile auch auf Windows 10 erscheinen ist vielleicht was gutes für mich dabei.
- Mit Battleground hat Windows Live einen Megahit auf seiner Seite. Das Spiel ist bei Steam ja in aller Munde und auf Konsole werden die Spielerzahlen vermutlich nochmals höher ausfallen, da es kein Spiel ist, welches man unbedingt mit Maus und Tastatur spielen muss.
- Bisher nichts für mich dabei. AC Origins ist vom Setting eigentlich ein must-have, weil ich Ägypten schon als Jugendlicher extrem interessant fand. Leider sieht es aus wie jedes andere AC und davon besitze ich halt schon drei.
- Forza....kann man über Gran Turismo meckern, wie lange die da immer brauchen, aber gefühlt jährlich oder alle 2 Jahre ein Forza stinkt schon sehr nach Ausbeutung. So viel wird sich inhaltlich nicht ändern zwischen den Spielen um sowas zu rechtfertigen. Trotzdem, da ich selbst noch kein Teil der Serie besitze habe ich schon mal überlegt über den Windows 10 Store Forza Horizon 3 zu kaufen. Da aber GT Sports vor der Tür steht bin ich mir noch unsicher wie weit ich für mehrere Rennspiele in einem Jahr motiviert werden kann. Eigentlich kenne ich die Antwort...eines reicht vollkommen aus. So ein großer Zocker bin ich auch nicht mehr wie früher.
- Xbox One X. Ganz im ernst, ich setze Geld darauf, dass selbst MS intern die Namensgebung der Konsolen schon ein Running Gag sind. Zumindest verstehe ich, dass man bei Xbox One bleibt und nicht auf Scorpio umsteigt. Das würde die Käufer logischerweise nur verwirren, aber Xbox One X? Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf die richtige Nachfolgekonsole.
- Life is Strange Prequel. FUCK YEAH!
- Abwärtskompatibilität: Nicht falsch verstehen, ne geile Sache und wünschte es mir auch für PS4, aber es sagt schon viel über eine Pressekonferenz aus, wenn bei solch einer Meldung das größte Zuschauerfeedback entsteht.
- Anthem. Hat mich dann nicht vom Hocker gehauen, obwohl ich darauf gespannt war. Es unterscheidet sich zwar doch deutlich von Titanfall, aber ich kam nicht drumherum ab und zu daran zu denken. Die Demo hat mir zumindest nicht gezeigt was daran so "unique" sein soll wie es angekündigt wurde. Muss ich noch etwas mehr davon sehen.
Fazit: Ich muss das nächste mal mehr Disziplin an den Tag legen und mich daran erinnern, dass solche Konferenzen Zeitverschwendung für mich sind. Das war für meinen Geschmack nichts....stimme FX zu und frage mich was jemanden davon überzeugen soll sich eine Xbox One zu kaufen.