E3 2016 (14. - 16. Juni) - *Pressekonferenz-Zeiten inside*

Microsoft


Erstmal: Super Qualität des Live Streams auf der offiziellen Website, daumen hoch. Doch weiter: Wie das "Publikum" bei jedem Scheiß applaudiert und ausrastet, sogar bei" Windows 10 & XBox One excklusives" und sämtlichen Indie-Spielen. Sehr glaubwürdig....

Gears of War 4
Mich nie damit beschäftigt, möchte die Vorgänger aber noch nachholen.

Killer Instinct
Kenn ich nicht, aber sieht okay aus.

Forza Horizon 3
Schon wieder ein "exklusives" Rennspiel für XBox One, könnte glatt neidisch werden...ach ne, erscheint ja auch für PC! Sehr cool, dass man es auf beiden Plattformen spielen kann, wenn man nur eine Version kauft. Sieht zwar spaßig aus, aber da man keinerlei Aktivitäten gezeigt hat, auch langweilig. Erinnert mich an The Crew + Need for Speed: Hot Pursuit (von der Außenkamera her; die Schwerfälligkeit der Fahrzeuge). "The most social Forza ever", kotz. Brauche ich nicht und finde die normalen, simulationslastigen Forza-Teile viel besser. Würde auch langsam übersättigt sein, hätte ich die vorherigen Teile gespielt.

Indie-Spiele
Siehe meine Zusammenfassung zur EA-Pressekonferenz.

Final Fantasy 15
Final Fantasy. Ein Name, welcher vielleicht noch vor 10 Jahren etwas wert war. Absolut nicht mein Fall - gönne es aber den Fans und denen, die sich drauf freuen. Zumindest macht der Riese an sich einen guten Eindruck.

Battlefield 1
...dafür hätte man nicht extra den DICE-Typen auf die Bühne schicken müssen. Siehe meine Zusammenfassung zur EA-Pressekonferenz, zumal exakt derselbe Trailer gezeigt wurde. EA Access scheint für ungeduldigt ganz in Ordnung zu sein.

Features
Hintergrundmusik wird als neues Feature enthüllt? Dachte, wäre Standard. Spiel in jeder Sprache spielen zu können - gut. Cortana: Wer es braucht. Clubs: Dasselbe wie die Communitys auf der PS4, oder?

Minecraft
Interessiert mich nicht. Cross-platform Gameplay ist aber immer cool.

(Fortsetzung folgt, kam spontan was dazwischen :S)
Auch wenn mich nichts interessiert hat, war die PK bisher um ein Vielfaches besser als die von EA.
 
Wieso denn GoW? Das ist das einzige Spiel das ich wirklich vermisse. Gears of War damals noch gedaddelt, den Rest nun leider nicht mehr. Aber nur deswegen schaffe ich mir sicher auch keine Xbox an.
 
Habe ich das richtig verstanden, alle Games kommen auch für den PC?
@Scorpio
Sie haben es also doch getan...
 
Sollte Nintendo jetzt wirklich mit Nintendo NX auf die Idee kommen, dass man Spiele auch unterwegs auf dem Handheld spielen kann, dann ist ihnen Microsoft jetzt mit Xbox Play Anywhere vielleicht ordentlich reingegrätscht. Es wird mit Windows 10 funktionieren und somit auch auf den Tablets wie den Surface, sofern die Hardwarepower ausreicht. Wahrscheinlich dann auch mit Unterstützung der Controller. Damit hat die Wii U kein Alleinstellungsmerkmal.

Insgesamt eine solide Pressekonferenz. Ein absolutes Highlight fehlt wie jedes Jahr bei Mircosoft, Scalebound (objektiv) und State of Decay 2 (subjektiv) kommen dem zumindest sehr nahe :X, aber mit einer doch beunruhigenden Nachricht mit dem Ende der Generationen. Frage mich was das heißen soll.

Habe übrigens den Anfang verpasst, weil ich nicht wusste, dass die E3 schon heute losgeht. :B
 
13406951_1020930211288247_9070094514715129780_n.jpg
 
Sollte Nintendo jetzt wirklich mit Nintendo NX auf die Idee kommen, dass man Spiele auch unterwegs auf dem Handheld spielen kann, dann ist ihnen Microsoft jetzt mit Xbox Play Anywhere vielleicht ordentlich reingegrätscht. Es wird mit Windows 10 funktionieren und somit auch auf den Tablets wie den Surface, sofern die Hardwarepower ausreicht. Wahrscheinlich dann auch mit Unterstützung der Controller. Damit hat die Wii U kein Alleinstellungsmerkmal.
So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich denke das könnte Nintendo unter Druck setzten.
Und dann noch 4K Konsolen nächstes Jahr? Das ist übel würde ich sagen.
 
So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich denke das könnte Nintendo unter Druck setzten.
Und dann noch 4K Konsolen nächstes Jahr? Das ist übel würde ich sagen.

Das ist jetzt nur meine Überlegung dazu, aber mit so einem Surface und der dazugehörigen Xbox kommt man locker auf über 1000 Euro, was schon wieder zu viel sein dürfte. Trotzdem ist das doch in etwa das Prinzip, das die ganzen Experten und Insider bei Nintendo mutmaßen, oder? :confused:

Freue mich schon richtig auf Sony und bin gespannt, was die abliefern werden. Hoffe, dass immerhin dort eine richtig große Überraschung dabei ist. :)
 
Dann bleibt die Frage , was das Scorpio Ding überhaupt kosten soll? Könnte die teuerste Konsole ever werden.
 
Hö!? Also ich hab schon mal 600 für die PS3 gelöhnt...
Diesmal könnten die 600 geknackt werden , falls MS die Konsole nicht subventionieren will. Echtes 4K in Spielen stelle ich mir nicht billig vor.
Sollte Neo tatsächlich schwächer sein, könnte der Preisvorteil trotzdem für Sony sprechen.

Ich persönlich finde dass Scorpio etwas zu früh kommt. Letztendlich ist das eingetreten was wir in den letzten Tagen diskutiert haben.
Nächste Gen also schon nächstes Jahr?
Mit ist die Grafik momentan ausreichend.
 
Also irgendwie sehe ich bei der E3 schon wieder einige Exklusivtitel für die XBox und keine für die PS4.:|
Ich bin immer mehr von Sony und der PS4 enttäuscht.
Wenn die XBox Scorpio erscheint, werde ich zu dieser wechseln und die PS4 verkaufen.
 
Vor allem sind die Konsolen doch noch lange nicht an der Grenze jetzt!?
4K scheiss ich drauf, ich daddel noch in Full HD und das passt auch noch. Ich Kauf mir nicht ne neue Glotze plus Konsole nur weil 4K grad mal aktuell ist.

Edit: Die PS4 hat den besten Exklusivtitel überhaupt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal könnten die 600 geknackt werden , falls MS die Konsole nicht subventionieren will. Echtes 4K in Spielen stelle ich mir nicht billig vor.
Sollte Neo tatsächlich schwächer sein, könnte der Preisvorteil trotzdem für Sony sprechen.

Ich persönlich finde dass Scorpio etwas zu früh kommt. Letztendlich ist das eingetreten was wir in den letzten Tagen diskutiert haben.
Nächste Gen also schon nächstes Jahr?
Mit ist die Grafik momentan ausreichend.
gab es nicht sogar eine version der ps3 die 700 oder 800 gekostet hat?
also die scorpio ist doch keine "next gen", die konsole läuft, ähnlich wie die 8237982138921 verschiedenen 3ds modelle, parallel zu xbox one und xbox one slim, die rede war ja auch von "xbox one family". wäre ja schon seltsam gewesen, wenn microsoft eine xbox one slim und die nachfolger konsole innerhalb einer pk ankündigen würde. ich verstehe scorpio und neo als technisches update zu der xbox one bzw ps4. ähnlich halt, wie ich einen pc aufrüsten kann.

Edit: Die PS4 hat den besten Exklusivtitel überhaupt ;)
edit: puuuh, das stimmt selbst rein objektiv gesehen nicht. :B
 
Also ein Sprung von grad mal so 1080p auf 4K , würde ich schon als NextGen werten. :-D
Ich bin mal echt gespannt wie die das auf Konsole schaffen wollen. Hoffentlich hat MS nicht zuviel versprochen. :-D
 
Zurück