E3 2016 (14. - 16. Juni) - *Pressekonferenz-Zeiten inside*

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
In knapp einen Monat startet wieder die E3 (Electronic Entertainment Expo) und parallel dazu noch EAs Hausmesse

8r5wgedm.png


E3 2016: Live-Streams und Uhrzeiten der Pressekonferenzen

In der nachfolgenden Übersicht findet ihr die Termine und Links zu den Keynotes der E3 2016.
ea_e32015-pc-games.jpg

Electronic Arts (EA Play 2016)


  • Termin und Uhrzeit: 12. Juni, 22 Uhr
  • Live-Stream zu EA Play 2016
  • Mögliche Spiele: Battlefield 1, FIFA 17, NHL 17, Madden NFL 17, Titanfall 2, Mass Effect
bethesda_e32015-pc-games.jpg

Bethesda



  • Termin und Uhrzeit: 13. Juni, 4:00 Uhr
  • Live-Stream auf YouTube
  • Mögliche Spiele: Dishonored 2, TESO, Fallout 4-Addons, Doom-DLCs
microsoft_e32015-pc-games.jpg

Microsoft



  • Termin und Uhrzeit: 13. Juni, 18:30 Uhr
  • Live-Stream auf Xbox.com (Alternativ: Direkt über die Xbox-Konsole)
  • Mögliche Spiele: Gears of War 4, Forza 7, Cuphead, Sea of Thieves, Halo Wars 2, Recore
ubisoft_e32015-pc-games.jpg

Ubisoft



  • Termin und Uhrzeit: 13. Juni, 22:00 Uhr
  • Live-Stream auf Twitch
  • Mögliche Spiele: Watch Dogs 2, Just Dance, For Honor, Ghost Recon: Wildlands, Wild
sony_e32015-pc-games.jpg

Sony



  • Termin und Uhrzeit: 14. Juni, 3:00 Uhr
  • Live-Stream auf Twitch
  • Mögliche Spiele: The Last Guardian, Gran Turismo Sport, Final Fantasy 7 Remake, Detroit, PlayStation VR, Shenmue 3, Horizon: Zero Dawn, PS4K (?)
e3_2014_uebersicht_0004-pc-games.jpg

Nintendo



rest_e32015-pc-games.jpg

PC Gaming Show von PC Gamer


  • Termin und Uhrzeit: 13. Juni, 21:00 Uhr
  • Live-Stream auf Twitch
  • Mögliche Spiele: PC-Versionen neu angekündigter Games, etwa CIV 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NÄCHSTEN MONAT WIEDER :O

Zeit, du gehst immer so schnell weg...
 
Ich glaub ja dass wir dieses Jahr wieder eine richtig großartige E3 bekommen (mal abgesehen von Nintendo und den hoffentlich nicht kommenden Upgrade-Konsolen Neo (PS4) und Scorpio (One) )

Freu mich wahnsinnig auf die PKs wieder :X
 
im vorfeld mein absolutes highlight ist, wie jede e3, nintendo. nur in den letzten 2 jahre waren nun nicht so rosig, aber nintendo braucht nur ein knaller vorstellen und ich bin hin und weg. :-D deswegen kann ichs kaum erwarten endlich was zum neuen zelda zu sehen. derbe bock! direkt nach nintendo reiht sich dann microsoft bei mir ein. gespannt auf gears of war 4 und normal müsste microsoft auch mit einer überarbeiteten xbox um die ecke kommen. dann noch ein brauchbares rare spiel und die e3 ist für mich perfekt. nebenbei guck ich ganz gern noch auf ea (fifa usw) und bethesda, bei letzteren stand ja mal ein skyrim remake mit allen addons für die neuen konsolen in den raum, fänd ich geil. sony schau ich mir auch wohl an, allerdings relativ neutral, denke nicht, dass ich mir eine ps4 kaufen werde. einzig allein ubisoft ist mir wohl komplett egal. :B wer weiß, vllt gibt es bei so manchen entwicklern noch die ein oder andere überraschung.
 
Ja cool, wie ich jetzt erst sehe dass die EA Show Zeitgleich mit dem Deutschland Spiel ist :B

Naja, also ich mach mir vielleicht nebenbei das Tablet für die Show an. Nicht dass es daußer Titanfall 2 und BF1 irgendwas zu sehen gäbe, bei den doofen Sport spielen kann man zumindest stattdessen echten Sport gucken :B, aber vielleicht packen die ja echt noch ne überraschung aus.
 
Also mich interessieren dieses Mal vor allem MS und Sony. Das sind die zwei , die ich mir live geben würde. Für alles andere ist dieses Mal keine Zeit. :-D
 
Wie läuft das jetzt bei Nintendo. Der Stream beginnt um 18 Uhr. Wann wird denn dann zelda gezeigt? Wo anders hab ich wieder was von 0 Uhr gelesen. Ist das schon klar wann Zelda gezeigt wird? Hat sich ja jetzt glaub ich wieder geändert nachdem doch noch anderes gezeigt werden soll...
 
Schau mir nun den Rest der EA-Pressekonferenz an und danach den Anfang der Wiederholung. Vorteil ist, dass man bei einer Wiederholung uninteressantes überspringen kann, sodass ich wahrscheinlich schnell durch sein werde. %)

Edit: Toll, genau zu Ende gegangen, als ich den Stream geöffnet habe. :B
 
EA zusammengefasst:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja, meine erwartungen wurden erfüllt: Langweilige und uninteressante Spiele welche jedes Jahr immer gleich erscheinen! Außerdem Titanfall 2 (was man auch besser präsentieren könnte) und irgend ein ödes Indiespiel.

*Aber Semmel, BF1 und Mass Effect*
Ich weiß, aber Battlefield nutzt sich auch langsam ab, da hilft ein WW1 Setting auch nur bedingt weiter, und Mass Effect, hasst mich, ist auch nicht sonderlich cool! Das ist dein 1000ster Deckungsshooter mit ein wenig leveling und scharfen Aliensex. Und Gameplay hat man auch nicht gesehen.
Zumindest ist das meine ansicht.
Größte überraschung war eigentlich die Singleplayer Kampagne für Fifa 17 (:B), aber das lässt A). Das Spiel für mich weiterhin Kalt und B). ist das eigentlich auch nichts neues, NBA2K14 hatte sowas auch schon.

Bingo Karte habe ich übrigens auch nicht vollgekriegt, naja. Bethesda wird hoffentlich besser (naja, deren Spiele sind zumindest mit Dishonored und evtl. Wolfenstein und Prey 2 schon mal interessanter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Semmel, hast wohl den kompletten Battlefield 1-Thread verpasst, wenn du tatsächlich denkst, dass dich jemand mit diesem Spiel locken möchte. Naja, wenn du Mass Effect nicht sonderlich cool findest, dann schreib auch, dass du es nicht cool findest, statt "ist nicht cool" zu schreiben. Hast zwar klargestellt, dass es deine Ansicht ist, aber trotzdem kommt es nicht sehr subjektiv rüber. Naja, wenn du in Mass Effect (Andromeda) lediglich einen Deckungsshooter vermutest, dann scheinst du komplett auf sowas wie Story, Welten und Charaktere, sowie auf das Gesamtpaket zu scheißen. Naja, möchte das Spiel nicht mal verteidigen, aber wieso beurteilst du sowas und schreibst direkt danach, dass man sowieso kein Gameplay gesehen hat?

Man kann auch seine Abneigung zu bestimmten Spielen schreiben, ohne diese gleich komplett niederzumachen. ;)

Naja, meine Meinung zu den einzelnen Spielen der Pressekonferenz folgt später (entweder hier oder in den dazugehörigen Threads, oder naja, beides).
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wieso beurteilst du sowas und schreibst direkt danach, dass man sowieso kein Gameplay gesehen hat?
Weil ich die ersten 3 Teile gesehen habe, und was soll ich auch anderes erwarten %)? Und ja: ich scheiß tatsächlich ein wenig auf Story Charaktere und Spielwelt, alles für mich lediglich nebensache, die ein Gesamtpaket lediglich die Würze beisteuern. Aber um mich zu beeindrucken braucht man nur eins: Gameplay!
Und ja: ich bin immer ein wenig abgeneigt wenn cineastische Maßstäbe im vordergrund stehen oder gar das einzigste Verkaufsargument sind. Nicht dass ich solche Spiele komplett ablehnen würde, ich mein Uncharted 4 ist bestimmt ganz nett, wenn es irgendwann 20€ kostet, oder Life is Strange werde ich mir bestimmt zum nächsten Steamsale mal kaufen, und die ersten paar Telltale Storyspiele wie Walking Dead und The Wolf among us waren gut. Nur kauf ich mir dann sowas nicht im Vollpreis, das ist es mir dann einfach nicht wert.
Habt ihr spaß mit sowas, dann nur zu. Und ja: dass ich gerne mal sehr abwertend rede... ist ja nun auch nix neues, ich vergesse nur immer wieder dass das hier nicht gern gesehen wird, während ich sonst in andern umkreisen sehr gern mich so ausdrücke und andere Teilweise noch krassere Sachen schreiben, ich müsste euch mal einen einblick in meine Twitter retweets mal zeigen :B

Naja, habt spaß mit eurem Zeug, lasst euch nur nicht von meinem drittklassigen geschwätz auf die Palme bringen %)
 
Weil mir das schon mehrmals aufgefallen ist: *Einzige. Den Begriff "einzigste" gibt es nicht.

Welches Spiel ist heute überhaupt noch sein Vollpreis wert? Ich bin der Meinung: Keines, wenn es nicht gerade massig an Spielstunden vorzuweisen hat. Wie eben das nächste Mass Effect, was mich aber noch wenig interessiert. Selbst wenn die Reihe lediglich nur ein Deckungsshooter sein sollte; so ist diese immer noch besser als viele andere. Eben durch das großartige Gesamterlebnis der komplette Reise. Was hat man vom guten Gameplay, wenn das drumherum nicht stimmt? Uncharted 4 spielt sich grandios, aber was habe ich von der besten Technik, wenn mir das Gesamtprodukt missfällt (wie im Uncharted 4-Thread von mir beschrieben). Übrigens: Es setzt plötzlich auch auf cineastische Maßstäbe durch sehr lange Zwischensequenzen, was mich sehr nervt.

Im Nachhinhein betrachtet muss ich zugeben, dass ich The Last of Us grandios finde. Nach wie vor finde ich das Spiel überbewertet und die Gameplay-Elemente Standard und Ideenlos, aber die wunderbar gestaltete Welt, die Gegner, die geschriebenen Charakter, die Reise, der Nervenkitzel, die Spannung, die Story - vor allem das Ende - und in erster Linie die Zwischensequenzen und die dazugehörigen, schauspielerischen Leistungen/das Motion Capture-Verfahren machen das Gameplay locker wieder wett. Nie habe ich bessere Zwischensequenzen/Charaktere in einem Videospiel gesehen und erlebt. Auch wenn man ein Spiel nicht mag, so sollte man die Arbeit der Entwickler zu würdigen wissen und wenn ein Spiel größtenteils gut bei den Spielern ankommt, dann muss es ja irgendetwas richtig machen. Klar gibt es einige, die mit dem Setting von Witcher 3 nichts anfangen können - ich sehe aber viele von denen ihren Respekt zollen. Bei Spielen wie The Wolf Among Us (Liebe) oder Life is Strange (Brrr) kann man übrigens ruhig zum Vollpreis zugreifen, da man für maximal 20€ mindestens 12 Stunden Gameplay Erfahrung bekommt.

Rede ruhig weiter abwertend, bist halt Semmel. ;D Aber hör doch bitte damit auf, immer von "ihr" und "euch" zu reden und uns alle über den gleichen Kamm zu scheren. Das liest sich so, als würde das komplette Forum Mass Effect, Battlefield, Uncharted (stimmt zum Teil..), FIFA oder sonst was abfeiern und dass wir alle die gleiche Meinung haben.

So, ich suche mir nun eine Wiederholung der PK raus, sofern vorhanden. Update: https://www.twitch.tv/ea/v/72078016. Fängt ab ca. Minute 40 an. Achja, die Bingos feier ich übrigens. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
EA

EA
Lol, der Typ sieht ja wirklich wie der Antagonist in Mirror's Edge Catalyst aus (welches natürlich nicht erwähnt wurde und wozu keine Werbekampagne betrieben wird, top..).

Titanfall 2
Noch durchschnittlicher kann ein Shooter nicht aussehen. Wer interessiert sich heute überhaupt noch für welche, man nicht gerade unter 20 Jahre alt ist und nicht gerade massig Erfahrung mit Shootern hat? Sieht für heutige Verhältnisse öde aus und wie eine Mischung aus Killzone, Destiny und Halo.

Madden
Interessiert mich (als Europäer?) nicht.

Mass Effect Andromeda
Sieht toll aus, aber die Frostbite-Engine nimmt mir jegliche Vorfreude - wenn ich denn überhaupt welche hätte. Habe den zweiten Teil mittendrin (gezwungenermaßen) abgebrochen und bisher keine Motivation gehabt, weiterzuspielen. Werde Andromeda sicherlich irgendwann mal spielen, aber wohl erst 2018-2019. Finde es übrigens eigenartig, dass man nichts richtiges vorzeigen konnte, obwohl das Spiel Anfang 2017 erscheint (erscheinen soll).

FIFA 17
Storymodus klingt interessant, aber das sieht alles so plastisch und demzufolge schlechter als FIFA 16 aus? Und: Frostbite. Da man kein Gameplay gesehen hat, kann ich nichts dazu sagen. Da ich FIFA 16 totgespielt habe, habe ich auch eher weniger Lust auf einen weiteren Teil in absehbarer Zeit. Fand es aber recht cool, einen Fußballtrainer auf die Bühne zu holen.

Indie-Spiele
Indie-Spiele. 'Nuff said. (:schnarch:)

Star Wars
Jade Raymond sieht anders aus. Interessiert mich kein Stück. Also Star Wars. Aber ich traue Visceral Games ein gutes Spiel zu, da Dead Space (2) und Battlefield Hardline super waren. Ein neues Dead Space würde mich um ein vielfaches mehr interessieren. Der Director von God of War 3 arbeitet bei Visceral Games? Die Story-Autorin von Uncharted 1-2 auch? Okay.

Battlefield 1
Habe bereits vor einiger Zeit im Thread geschrieben, warum ich mit Battlefield nichts anfangen kann. Außerdem: Frostbite. Und Pferde.

Fazit
Exakt, was man erwartet hat. Keinerlei Überraschungen und wenn, sind diese negativ. Kaum bis gar nichts interessantes dabei gewesen. Das war mein drittes und letztes Mal, dass ich mir die Pressekonferenz von EA angesehen habe.

:hop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt unter dem Strich Mass Effect und ein Blick auf Madden, immerhin die einzige Sportreihe die EA halbwegs gut hinbekommt.
 
Wer es verpasst hat

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mir hat Titanfall sehr gut gefallen. ;D Wahrscheinlich deswegen:
eine Mischung aus Killzone, Destiny und Halo.
:-D Der Trailer hatte mich nach wenigen Sekunden, und ich erwischte mich bei den Gedanken es möglicherweise Battlefield vorzuziehen. ;D

Insgesamt fand ich es ok, keine Überraschungen, aber mindestens drei Spiele die ich im Auge behalten werde. :)

Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen weniger zu meckern und alles mal chillig auf mich zukommen zu lassen. :-D
 
denkt dran, in einer Viertelstunde geht es heute weiter mit Microsofts PK (danach PC, Ubi und in der Nacht noch Sony)
 
Zurück