ACHTUNG: Ein subjektiver Bericht eines Remdey Verehrers
Ich versuche sie nocheinmal Revue passieren zu lassen.
Halo 4 eröffnet die PK. Hier schon das erste Wunder kein Call of Duty zu Beginn einer Microsoft Pressekonferenz. Ein gutes Omen?
Masterchief, der für mich einer der farblosesten Charaktere ist, bahnt sich seinen Weg durchs Dickicht und Insekten-Aliens erscheinen. Scheint wohl wieder ein Actionfeuerwerk mit mitreißender Handlung, der Storywitz war gut
, zu werden.
Danach Don Mattrick auf der Bühne. Was will er uns erzählen? Vielleicht das Sam Lake nachher kommt? Nein, man wird uns vieles rund um Xbox 360 und Kinect präsentieren. Allein das "und" ist der erste Tiefpunkt.
Danach beginnen die Kinect
Trauerspiele Festspiele. Sam Fisher ist zurück mit Bullet Time, Hallo Max Payne
, und Kinectanweisungen. Gute Idee! Danach FIFA 13 mit Schiedsrichterbeleigungen via Kinect. Ob wohl Arschloch schwerer bestraft wird als blinder Hund?
Madden 13 bietet auch Kinect. Ebenfalls gute Idee!
Fable: The Journey ist zu sehen. Was habt ihr aus Fable gemacht?
Ein simpler Port von Teil 1 würde reichen, um alle anderen Teile niederzumähen.
Danach Gears of War: Judgement, welches 2013 erscheint. Kinect habe ich nichtentdeckt. Ein Hoffnungsschimmer? Dafür bietet Forza Horizon Kinect Unterstützung. Ebenfalls Hut ab vor dieser Entscheidung.
Multimedia wird vorgestellt. Neu Partner für die Xbox 360 und NBA sowie NHL bringen Livespiele auf der Microsoftkonsole. Geile Sache
, wenn man Amerikaner wäre.
Es geht weiter mit ESPN, Xbox Music, Nike+, welches Apple seit Jahren bereits unterstützt, und die Simpsons.
Jupp, die laufen gerade auf ProSieben im Fernseher, während ich diese Zeile tippe.
Xbox SmartGlass kommt, was für Nichtsmartphonebesitzer die Erlösung sein wird. Man kann in Zukunft Videos auf einen kleinen Bildschirm streamen, ebenfalls eine überragende Idee. Dann das Highlight des Abends, nein Alan Wake ist es noch nicht, stattdessen kommt der Internet Explorer auf die Microsoftkiste. Selbstverständlich mit Kinect.
Es folgt Tomb Raider. Lara sieht wie eh und je superscharf aus!
Endlich ein geiles Spiel. Außerdem ein Exklusivdeal über Downloadcontet der früher auf der Xbox erscheint. HELL YEAH! Nimmt das ihr PlayStation Besitzer! Einziger Wermutstropfen kein Kinectsupport. Was soll der Mist Crystal Dynamics.
Nun werden ein paar kleinere Spiele präsentiert. Ascends New Gods, Lolo Cycle, Matter Kinect, Call of Evil 6 und ein Xboxexklusivtitel mit Kinectsteuerung. South Park RPG und die Götter Trett Parker & Matt Stone betreten die Bühne. Endlich sympathische Jungs hier, fehlen nur noch Finnen. Usher präsentiert Dance Central 3 mit Kinect.
Don Mattrick ist zurück und resümiert nochmal das Gesehene. Aber jetzt muss es noch besser werden. Sam Lake stürmt auf die Bühne und zeigt Alan Wake 2.
Noch nicht.
Stattdessen erleben wir die alljährliche CoD Präsentation. CoD ist wie immer ein Actionfeuerwerk erster Klasse und Black Ops 2 setzt wohl dem Ganzen noch die Krone auf.
Nun kommt Alan Wake 2 ohne Kinect! Nein noch besser die Pressekonferenz ist zu Ende und alle verlassen voller Begeisterung den Saal.
Chapeau Microsoft! Eine bessere E3 PK habe ich noch nie gesehen!