E3 2012 -

Wenn schon benotet wird :P

Sony - 4/10 . beyond ist toll, der rest war aber meh, da es sonst nix an überraschungen gab., ich war ziemlig enttäuscht.

MS: 5/10 -- noch weniger als Sony, aber in mehr blingbling verpackt.

Ubi: toll! 8/10 , keine dicken OMG momente (und kein MR caffeine -_-) aber super games!

EA 8.5/10 - meist info zu existierenden games, welche aber sinnvoll und relevant waren.

... Ich hab so im gefühl das nintendo MS und Sony richtig in die eier treten wird.

(posted via phone)
 
Microsoft:
Ich hab keine Xbox hab mir die PK aber trotzdem angeschaut weil ich nichts verpassen will. War vor allem wie erwartet Multimedia-Schnickschnack den eh niemand benutzen wird.
Highlights waren daher: South Park (wobei mich hier ankotzt dass Microsoft sich exklusiven Content gesichert hat...) und der Auftritt der Macher natürlich unbezahlbar, und die Splinter Cell: Blacklist-Demo (wird ein Kracher werden mit Koop-Modus)

EA:
Hab nur kurz für Crysis 3 und Dead Space 3 reingeschaut, der Rest war uninteressant. Crysis 3 sah genauso aus wie der Vorgänger in meinen Augen, in der Vorstellung war mir zu viel gescriptet.
Dead Space sieht großartig aus! Koop ist immer gut. Und ein schön "erfrischendes" Setting.

Ubisoft:
Hui, nach Assassins Creed 3 dachte ich das Highlight schon gesehen zu haben, dann schmiert der Akku meines Laptops ab, und nachher erfahre ich, ich hab Watch Dogs verpasst. Okay, das war eine riesen Überraschung und die Kontrolle über die ganze Stadt zu haben ist eine göttliche Vorstellung. Und Heilige Maria Mutter Gottes im Himmel: DIESE GRAFIK! :X
Rest von Ubisoft war auch gut, tolle PK, das Wii U-Zeugs war interessant, sogar noch vor Nintendo durften sie etwas zeigen, Far Cry 3 und Splinter Cell sorgten für Action.

Sony:
Wow, die beste PK bisher. Ein Kracher nach dem anderen, nichts wirklich langweiliges dabei, 90 Minuten Klasse Show! Mit Quantic Dream sind sie gleich in die Vollen gegangen, auch wenn Beyond etwas unrealistischer wird als noch Heavy Rain, macht es echt neugierig.
Zur Vita wurde nur wenig gezeigt, nicht mal AC: Liberation konnte mich umhauen. Schlechtes Zeichen...?
Naja, dann kam Battle Royale, Drake und Daddy sind gut, aber langsam wird es langweilig. Wann kommt es denn nun? (Und in dem Match konnte man eindeutig den Soundtrack aus dem ersten God of War hören! :X )
God of War: Ascension= geil, The Last of Us= geil
Hab bestimmt irgendwas vergessen... Was war denn da noch?................................................. Ach ja:

ASSASSINS CREED 3 FU*KIN GAME OF THE CENTURY!!!!!
 
Mich hat die Wii in spielerischer Hinsicht nicht enttäuscht. Außerdem haben Nintendospiele und Nintendo selbst dieses gewisse Etwas, was sie von den anderen abhebt.

Aha... irgendwie kommen bei mir da keine tollen Gefühle hoch wenn ich Nintendo-Spiele spiele. Egal, werds mir wahrscheinlich trotzdem geben :) Verbessert mein Japano-Englisch =)
 
Aha... irgendwie kommen bei mir da keine tollen Gefühle hoch wenn ich Nintendo-Spiele spiele.
Jo, eine hochgezogene Augenbraue und das wars. %) Außer bei den SNES-und N64-Klassikern natürlich. :top:

Hab mir jetzt mal die Sony-MS-und Ubisoft-PKs von Youtube runtergeladen. :) Wer eine verpasst hat:

Ubisoft Press Conference - YouTube

Electronic Arts E3 2012 Press Conference - YouTube (Fängt bei 17:44 an)

Full Microsoft E3 2012 Press Conference - Halo 4, Gears of War Judgment, SmartGlass, Kinect - YouTube

Sony E3 2012 Press Conference - YouTube
 
Bis grad eben war ich dabei. Jetzt lern ich doch lieber, das ist aufregender. Sie raffens einfach nicht den Hardcoregamer anzusprechen. Warum sollte ich mir das Teil holen? Trine 2, Batman, Aliens und den ganzen geilen Shizzle kann ich auch aufm PC oder der PS3 Spielen. Nintendos Exklusivdinger beschränken sich auf 2D-Jump n Runs und dämliche Fitnessspielereien.

Dieses Teil kommt mir so schnell nicht ins Haus. Und jetzt lern ich Chemie, das ist besser als ne Präsentation von WiiFitU :$
 
Nintendo.....








Doesn't matter, had Pikmin %):X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X Wer die ganzen Herzsmileys wegmacht wegen Spam, hat nen kleinen Penis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat Nintendo total enttäuscht. Ein Blockbuster (Pikmin 3), Multimedia und Casual, das wars. Absolut lachhaft. Eine neue Konsole erscheint, und dann so eine PK. :B Lächerlich.

Edit: Was ist denn jetzt mit den "Hardcoregamer-Gelabber" ? Alles wieder vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pfft, das war ja mal die Definition von unspektakulär...
Ich hoff nur, dass die angekündigten Neuigkeiten für die nächsten Tage irgendwas Besonderes bieten können. Aber die PK war wirklich mal zum gähnen. Von dem ganzen New Super Mario-Zeug hatte ich nach dem ersten Teil für DS genug, außerdem wurde das letztes Jahr schon gezeigt. Pikmin ist mir seit jeher zutiefst unsympathisch, wobei ich verstehen kann, wenn da der ein oder andere Hypepunkt angerechnet wird. Die ganzen Ports von diversen Multiplattformtiteln sind nicht wirklich spektakulär, die Spiele gibt's immerhin schon lange. Was will man uns damit sagen? "Hey, Nintendo ist auch endlich auf dem Stand wie die PS3 und XBOX seit über sechs Jahren!"? Für etwas, das schon seit Jahren selbstverständlich sein sollte, werd ich mich jetzt nicht mehr großartig begeistern können.
Den ganzen Fitness- und Tanz-Müll lass ich mal unkommentiert.
Und dann wirklich diese Controller-Übungssoftware als krönenden Abschluss zu bringen, fand ich extreeem lahm.

Da wär's ja fast spannender gewesen, wenn man Iwatas Gelaber von Sonntagnacht auf der Bühne gezeigt hätte...

Naja, mal abwarten was die nächsten Tage bringen.

Aber von den Konferenzen an sich sind Ubisoft (1) und Sony (2) meine Sieger, abgeschlagen gefolgt von Nintendo und zuletzt Microsoft (an EA kann ich mich irgendwie nicht mehr erinnern :B )


Auf Gametrailers gibt's in ein paar Minuten übrigens ein bisher nicht angekündigtes Wii U-Spiel, Daumen drücken %)
 
So, im PS-Store ist schon die erste Ladung an Trailern gelandet. Im DE-Store fehlt natürlich mal wieder mindestens die Hälfte, aber wozu hat man denn einen UK-Account %) Meine PS3 ist jedenfalls gerade gut beschäftigt ^^
 
ka was ihr alle habt, alle spiele die vorgestellt wurden kommen noch 2012 herraus und da die wii u im dezember erscheint wohl gibts dann wohl zombiu, new super mario bros u, pikmin 3 und rayman zum release.. also ich hät nicht mit so vielen guten spielen zum release gerechnet, werd mir nicht alle holen können.. wird wohl auf zombiu und nsmbu hinauslaufen

nintendoland wird dann, denk ich mal, zum release der konsole beiliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück