• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3 2012 -

ubisoft hat derbe gerockt.. in watch dogs hab ich mich jetzt schon verliebt.. rayman für wii u und far cry 3 richtig geil :X
 
Wer die Pressekonferenzen von Microsoft, EA und Ubisoft verpasst hat, aber gerne sehen will, im Startpost sind die Replays verlinkt. Die von Sony und Nintendo werden natürlich auch noch verlinkt, wenn sie gelaufen sind.
 
Sehr gute Sony PK. Auf Games konzentriert und sehr schöne Sachen bei gehabt. Beyond wird allein wegen Ellen Page gut. The Last of Us wird auch richtig richtig gut.
 
Das linke starte ich immer, wenn was Langweiliges kommt :>

Aber bisher ist EA schonmal weitaus besser als Microsoft
Ich habs genau so gemacht %)

Die Sony-PK fand ich bisher am Besten. Da waren meine Highlights ganz klar Beyond und das Gameplay-Video von The Last of Us. Zudem fand ich kam kaum Langeweile auf. Nur dieses Zauberbuch-Spiel hätten sie etwas kürzer vorstellen können. Aber ansonsten war die PK relativ geil. Die von EA hat mir auch recht gut gefallen, nur gab es hier leider überhaupt keine Überraschungen für mich. Dead Space 3 sah wie erwartet gut aus und auch Need for Speed war das was ich von Criterion erwartet hab. Aber da die PK nur eine Stunde dauerte fande ich das recht angenehm und so kam auch fast gar keine langeweile auf. Da auch lame sachen wie Facebook-Sim City nur recht kurz vorgestellt worden sind. Zu der Microsoft-PK muss ich wohl nicht viel sagen :B und Ubi hab ich leider nicht gesehen. Werde ich mir aber glaube auch nicht anschauen, da das einzige Spiel, das mich interessiert Watch Dogs ist und da hab ich den Trailer und das Gameplay-Video schon im THread zu gesehen
 
Also wenn das alles sein soll was ich da im Internet finde, dann war das mal wieder ein Flop für mich.
 
Ich fühl mich immer so erschlagen wenn ich in der Nacht nichts gucke und am nächsten Tag gibts News über News. :B
 
Habe gestern abend doch alle PK's angesehen und muss sagen das Ergebnis fällt sehr nüchtern aus. Überraschungen gabs bis auf Watch Dogs und Beyond two Souls keine, für mich waren bei jeder PK ein paar Spiele mit bei. Am besten haben mir die Präsentationen von Splinter Cell Blacklist und NfS Most Wanted gefallen, am lahmsten fand ich die PK von Sony, fast nur gelaber und dann noch diese ellenlange Vorstellung von dem Zauberbuch, da hätte ich mir mehr erwartet, vorallem gabs nichts wirklich neues. Die beste PK in diesem Jahr kam, meiner Meinung nach von UbiSoft, das hätte ich so auch nicht erwartet, ausserdem war das Mädel süß anzusehen, da war es fast schon egal was die da gelabert hat.^^

Die Titel die mich bei allen PK's am meisten interessieren, sind:

- Splinter Cell: Blacklist (sicher gekauft)
- NfS Most Wanted (sicher gekauft)
- Farcry 3 - (evtl. gekauft)
- Medal of Honor Warfighter (sicher gekauft)
- Watch Dogs (obwohl der Titel noch beweisen muss dass er Potenzial hat)
- Dead Space 3 (sicher gekauft)
- God of War Ancension (evtl gekauft)
- CoD Black Ops für Vita (evtl. gekauft
- CoD Black Ops 2 (evtl. gekauft)
- Assassins Creed 3 (sicher gekauft)
- Crisis 3 ??? (da sollte ich vllt. mal die Vorgänger zocken^^)
- Tomb Raider ???
- Resident Evil 6 ??? (muss sich erst noch beweisen, aber klare Abneigung gegen Koopgameplay!)

Na ja sind ja doch einige zusammengekommen.^^
 
Hab nur Sony und MS gesehen und da war Sony imo ne ganze Ecke besser. Kein sinnloses Gefasel über Move oder Media-Abilities, das wurd alles kurz gehalten (auch wenn das Buch kürzer gereicht hätte). Dazu 4 Exklusivtitel gezeigt von denen 3 neue IPs sind, im Gegensatz zu Microsoft wo mir der Mut zu neuen Serien einfach mal komplett fehlt.

Sicher hängt das immer vom Geschmack ab, was für Games gezeigt werden. Für mich war bei Sony mehr bei. Dazu kommen solche "nebensächlichen" Ankündigungen wie 12 Games für PS+ for free im Juni, und da sind mindestens die Hälfte 80%+ Games, also kein Schund.

Bin gespannt was Nintendo zeigen kann. Wenn nicht zu viel "Kiddie-Zeug" bei ist, dürften Sie ne gute PK zeigen.
 
Ich finde es sehr traurig, aber wenn Sony es heute Nacht nicht verbockt ist die Xbox 360 für mich wohl gestorben.

So kann ich mich irren.

Sony hat mit mir ein kleines Stückchen besser gefallen als Microsoft, aber sie war auch nicht überragend. God of War Ascension sieht zwar gut aus, aber ob es mich noch einmal begeistern kann weiß ich Stand jetzt nicht. Da gefiel mir die kurze Eindruck zu Gears of War 4 besser. Beyond: Two Souls wirkt auf mich wie ein Mix aus Heavy Rain und Fahrenheit, schon einmal eine gute Sache. Ellen Page aus Inception ist dabei. Interessiert mich null, Film nie gesehen, im Gegenteil die gute Frau erinnert mich an meine Schwester. Das Highlight des Abends war ganz klar The Last of Us. Atmosphäre pur und wunderschönes Design. :X
Vom Gefühl her sehr wenig Vita und Little Big Planet Karting wurde auch vermisst, was aber nicht sonderlich schlimm ist. Trotzdem hat mir persönliches noch ein positiver Überraschungsmoment bei Sony gefehlt. Da konnte mich überraschenderweise Black Ops 2 auf der Microsoft PK begeistern, dass mir mit dem neuen Gameplay sehr gut gefällt.

Die beste PK bisher war für mich ganz klar Ubisoft mit Assassin's Creed 3, ZombiU und Watch Dogs. EA konnte mich mit Dead Space 3 gewinnen.

Falls Nintendo heute Abend endlich die WiiU präsentiert, dabei ordentliche Spiele zeigt und auch den 3DS nicht vernachlässigen wird, sind die Japaner erneut der große Gewinner dieser E3.
 
Falls Nintendo heute Abend endlich die WiiU präsentiert, dabei ordentliche Spiele zeigt und auch den 3DS nicht vernachlässigen wird, sind die Japaner erneut der große Gewinner dieser E3.
Der 3DS soll am 07.06. um 03 Uhr eine eigene Konferenz bekommen.


Mein Fazit bisher:



Nintendo PreE3 Konferenz
Eigentlich nicht der Rede wert. 30 Minuten die sich für mich kaum gelohnt haben. Der Pro Controller und auch das verbesserte WiiU Pad machten nen recht guten Eindruck und konnte mich überzeugen, dafür war der Rest fast ausschließlich Social Network Kram und Miis.
Dass keine Software präsentiert wird, war zwar im Vornerein klar, trotzdem hätte man auch bei der Hardware interessantere Sachen zeigen können.

3.5/10




Ubisoft

Bis jetzt das Highlight auf der E3. War eigentlich insgesamt sehr nett aufgebaut mit Spielen, die mich fast alle interessieren. Assassin's Creed 3 wusste zu überzeugen, vor allem dank sehr ansprechendem Setting, Rayman sah wieder nach Spielspaß pur aus, ZombiU war seht stimming und lässt durchaus auf Hitpotential hoffen, Far Cry ging unter die Haut, Splinter Cell wie erwartet *Bäng, Bäng* :| und mit Watch Dogs traut sich Gott sei Dank mal wieder jemand zu was Neuem.
Leider kein Beyond Good and Evil 2.

8/10



Sony

Spät in der Nacht, mit extrem starken Beginn. Beyond ist definitv gekauft und gefiel mir änhlich gut wie Heavy Rain. Der All Star Prügler sieht zwar nach wie vor extrem abgekupfert aus, scheint aber sehr lustig zu werden und bei ordentlichem Singleplayer Modus wohl in meien Sammlung zu wandern. Der Mittelteil war dann langweilig. Dieses Zauberbuch-Spiel interessiert mich nicht die Bohne und die Präsentation war viel zu lang. Bei der Vita wurde auch kein Titel angekündigt, der zwingend zu nem Kauf beitragen würde und der Handy Ausverkauf der Marke Playstation wird sich früher oder später nochmal bitter rächen.
God of War hat dagegen wieder mein Herz erobert und Last of Us machte nen richtig geilen Eindruck.

7/10
 
Zurück