Falls Nintendo heute Abend endlich die WiiU präsentiert, dabei ordentliche Spiele zeigt und auch den 3DS nicht vernachlässigen wird, sind die Japaner erneut der große Gewinner dieser E3.
Der 3DS soll am 07.06. um 03 Uhr eine eigene Konferenz bekommen.
Mein Fazit bisher:
Nintendo PreE3 Konferenz
Eigentlich nicht der Rede wert. 30 Minuten die sich für mich kaum gelohnt haben. Der Pro Controller und auch das verbesserte WiiU Pad machten nen recht guten Eindruck und konnte mich überzeugen, dafür war der Rest fast ausschließlich Social Network Kram und Miis.
Dass keine Software präsentiert wird, war zwar im Vornerein klar, trotzdem hätte man auch bei der Hardware interessantere Sachen zeigen können.
3.5/10
Ubisoft
Bis jetzt das Highlight auf der E3. War eigentlich insgesamt sehr nett aufgebaut mit Spielen, die mich fast alle interessieren. Assassin's Creed 3 wusste zu überzeugen, vor allem dank sehr ansprechendem Setting, Rayman sah wieder nach Spielspaß pur aus, ZombiU war seht stimming und lässt durchaus auf Hitpotential hoffen, Far Cry ging unter die Haut, Splinter Cell wie erwartet *Bäng, Bäng*
und mit Watch Dogs traut sich Gott sei Dank mal wieder jemand zu was Neuem.
Leider kein Beyond Good and Evil 2.
8/10
Sony
Spät in der Nacht, mit extrem starken Beginn. Beyond ist definitv gekauft und gefiel mir änhlich gut wie Heavy Rain. Der All Star Prügler sieht zwar nach wie vor extrem abgekupfert aus, scheint aber sehr lustig zu werden und bei ordentlichem Singleplayer Modus wohl in meien Sammlung zu wandern. Der Mittelteil war dann langweilig. Dieses Zauberbuch-Spiel interessiert mich nicht die Bohne und die Präsentation war viel zu lang. Bei der Vita wurde auch kein Titel angekündigt, der zwingend zu nem Kauf beitragen würde und der Handy Ausverkauf der Marke Playstation wird sich früher oder später nochmal bitter rächen.
God of War hat dagegen wieder mein Herz erobert und Last of Us machte nen richtig geilen Eindruck.
7/10