E3 2012 -

Der Tag begann wirklich genial:
Rayman Legends als Exklusivtitel (nein ich habe die letzte Nacht nicht durchgewacht, deshalb habe ich es heute erfahren) und ein toller Beginn der Konferenz mit Pikmin 3. Dann kamen irgendwann NSMBU und Scribblenauts, die sicher gute Spiele werden, aber keine Überflieger.
Aber bis auf ein paar Multiplatformer (und es waren kaum neue seit letztem Jahr hinzugekommen) kam dann nurnoch Casual- und Socialmüll, den kein vernünftig denkender Mensch/Gumba braucht, und natürlich "Nintendo Land", welches mich aber auch ziemlich kalt lässt und wohl kaum auch nur annähernd eine 90er Wertung einfahren wird. Zur Leistung fiel natürlich auch kein Wort und keins der Spiele hob sich grafisch irgendwie groß von der Current-Generation ab.

Ein einziger richtiger Blockbuster ist einfach viel zu wenig für einen Launch einer neuen Heimkonsole. Der Releasekauf ist für mich nun völlig ausgeschlossen und es ist auch mittlerweile ziemlich unwahrscheinlich geworden, dass ich noch eine Generation lang Nintendo-only Spieler bleiben werde (wenn die nächste Generation überhaupt noch was taugen wird).

Und wo zur Hölle waren eigentlich die Retro Studios?:pissed::pissed:

Ich frage einfach mal in die Runde, da ich lieber beim Tennis war, habe ich etwas verpasst (außer Pikimin 3)?

Ich frage einfach mal in die Runde, da ich lieber beim Tennis war, habe ich etwas verpasst (außer Pikimin 3)?

Anscheinend nicht wirklich.

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:B

Zuletzt bearbeitet:

Nö...
Ausser vielleicht, zu kanntest (so wie ich) ZombiU noch nicht. Das war für mich das einzig Interessante.

Ach.. und anscheinend kommt Mass Effect 3 auch für WiiU, aber das müsste ja schon jeder haben, den es interessiert.

Kann es sein dass ihr eine andere PK gesehen habt?

Paper Mario, New Super Mario Bros. 2, Kingdom Hearts und Luigis Mansion für 3DS; New Super Mario Bros. Mii, Pikmin 3, Rayman Legends, ZombiU für Wii U. All das erwartet uns auf Handheld und neuer Konsole, Ports noch nicht mal mitgerechnet.

Enttäuschend kann man das nur vom dem Standpunkt her finden, dass alle First Party-Titel schon bekannt waren. Ich jedenfalls finde das kombinierte Lineup für die beiden Systeme bis jetzt stark und auf jedenfall interessanter als die ganzen Fortsetzungen der Konkurrenz (ja ich weiss, auch hier gibt es Fortsetzungen, aber wie oft kann man sich auf neue Teile von Pikmin, Paper Mario und Luigis Mansion freuen?)

Also der einzig wahre Sieger dieses Jahr ist Ubisoft. Die waren mit ihren Krachern in allen drei großen PKs vertreten unter anderem mit Splinter Cell, Zombi U, Rayman, Far Cry und allen voran Assassins Creed. Und haben in ihrer eigenen Show auch noch die (gefühlte) nächste Generation mit Watch Dogs eindrucksvoll eingeläutet.

Paper Mario, New Super Mario Bros. 2, Kingdom Hearts und Luigis Mansion für 3DS; New Super Mario Bros. Mii, Pikmin 3, Rayman Legends, ZombiU für Wii U. All das erwartet uns auf Handheld und neuer Konsole, Ports noch nicht mal mitgerechnet.

Enttäuschend kann man das nur vom dem Standpunkt her finden, dass alle First Party-Titel schon bekannt waren. Ich jedenfalls finde das kombinierte Lineup für die beiden Systeme bis jetzt stark und auf jedenfall interessanter als die ganzen Fortsetzungen der Konkurrenz (ja ich weiss, auch hier gibt es Fortsetzungen, aber wie oft kann man sich auf neue Teile von Pikmin, Paper Mario und Luigis Mansion freuen?)
Gerade das AUCH hier gibt es Fortsetzungen ist bei Nintendo der Knackpunkt. Wo sind die neuen Games neben ZombiU (was dann noch Third Party ist)? Von den großen drei hat Sony da meist die beste Mischung. Beliebte Serien wie Gow, aber eben auch immer wieder neue Titel wie Last of Us oder Beyond. Die Mischung machts.

Gerade das AUCH hier gibt es Fortsetzungen ist bei Nintendo der Knackpunkt. Wo sind die neuen Games neben ZombiU (was dann noch Third Party ist)? Von den großen drei hat Sony da meist die beste Mischung. Beliebte Serien wie Gow, aber eben auch immer wieder neue Titel wie Last of Us oder Beyond. Die Mischung machts.

Beyond kann man als geistigen Nachfolger von Heavy Rain bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
vorallem war alles schon zu 99% bekannt. Mir fehlte auch bei Nintendo dieser "in your Face" Moment.

Das beste war als Sebastian Stange auf der Leinwand zu sehen war, umringt von doof Grinsenden Menschen und Pikmins :B

Was ist denn heute Gameplaymäßig noch was neues? Beyond ist ein neues Game, übers Gameplay ist noch null bekannt. Dennoch ist es wohl "mehr" neues Game als Mario 45. Pikmin und Luigi sind auch keine Revolution. Es werden gut bis sehr gute Games, aber kaum neues bieten.

Meine Meinung dazu is' das die Titelzahl von Nintendo nicht von schlechten Eltern ist, aber sie haben viel zu viel noch nicht geklärt, und/oder offengelegt.

Ich persönlich war (als ich das Ding noch besaß) durchaus ein Anhänger für Swapnotes, und Miiverse find ich recht cool, aber Nintendo's online services stinken, big time, und diesen hat man sich genausowenig gewidmet wie spezifikationen der WiiU, sei es Hardware (Okay, Nintendo legt die Pferdestärken NIE offen, und darum gehts auch garnicht mal), Preis oder Releasedatum - und für eine Konsole, die in spätestens 6 Monaten erscheinen soll ist das mehr als nur unzureichend.

Und wärend das Launchlineup für die WiiU als Wii-Only Spieler toll ist (Arkham, ME3, Darksiders, ZombiU, Rayman Legends, Assassins Creed, etc.pp.) so hat man als "DAT WII U IS FOR U, FOR DA CORE GUYS ASWELL" Corespieler, welcher zwangsläufig eine der HD konkurrenten besitzen, schonwieder nurnoch 2 Titel übrig. (Nun gut, Pikmin 3 wird sicher fett :X , daher 3.) Ich gehe zwar nicht soweit zu sagen das Nintendo Quantity over Quality setzt, aber Quantity ist allem anschein nach ein wichtiger Aspekt - und, entschuldigt meine Wortwahl, das hat der Vita ordentlich in den Arsch getreten, denn diese hatte 40 Titel zum Launch, wo sich die Leute bei 36 davon zurecht gefragt haben ob man die wirklich braucht.

Und da ich glaube das eine 360xKinect für Casuals diesen Winter sicher ein Sexy-deal sein wird, so glaube ich das Nintendo einfach mit zu wenig zu spät kommt

________

Insgesamt haben die großen 3 alle miteinander abgestunken, denn sie haben exakt die selbe PK geliefert wie das Jahr davor - MS mit der 360 als Mediahub, Sony mit gameplay zu titeln die bereits zu genüge in der Presse vertreten waren, und Nintendo mit einer WiiU präsentation die zu wünschen übrig ließ.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück