Ist doch eigentlich egal was vor(!) dem Day1 Patch ist, da man den eh automatisch mit runterlädt, außer man betreibt die Konsole nur offline.
Gibt so etwas wie Verbraucherschutz und auf dem Cover wird zumindest bei mir nicht darauf hingewiesen, dass man zwingend den Day One Patch benötigt. Wie bereits mehrmals gesagt schnelles Breitbandinternet ist nicht überall verfügbar.
Daher stellt sich mir die Frage, was die ganzen Tester oder Kritiker gespielt haben. In welchem Zustand befand sich die Version? Habe auch gelesen, dass die Konsolenversionen erst kurz vor dem Embargo eingetroffen sind, weshalb man zur Veröffentlichung der Kritiken am 7.12. nur die PC-Version wirklich ausführlich spielen konnte. Offensichtlich wusste man seitens Publisher um das Problem.
Aber es ist eh egal, was eine komplette Industrie macht. Nur weil etwas Standard ist, heißt es nicht automatisch, dass es auch in Ordnung ist. Bin von dieser Entwicklung maßlos enttäuscht, aber was soll ich machen, wenn ich es trotzdem spielen möchte. Könnte höchstens warten bis eine Complete Edition oder so erscheint, die dann hoffentlich besser läuft. Den Patch muss ich so oder so laden, also jetzt in den sauren Apfel beißen als später vielleicht 60 oder 80 GB laden. Keine Ahnung was noch passiert.
Dachte eigentlich nach Assassin's Creed Unity wäre das Thema erledigt, aber scheinbar leider doch nicht. Angeblich hatten manche Leute auch mit der Launchversion keine Probleme, was entweder an Verblendung oder fehlender Sehkraft liegt.
Also die Konsolenfassung wird abgewertet im Vergleich zum PC. Für Besitzer der Lastgenkonsolen gibts ne Kaufwarnung. Auf der PS5/XSX läuft es zwar besser, aber auch nicht ohne Probleme.
Ich bin gespannt, wie es auf der Xbox One X laufen wird. Laut 4players hat man zwar Probleme, aber es scheint zu funktionieren. Finde ich echt schade, da es abseits der technischen Probleme offensichtlich ein wirklich gutes Spiel ist. Habe aber nicht einen einzigen Trailer gesehen, weshalb ich mich überraschen lasse. Habe auch keine Erwartungen, da es komplett anders als The Witcher ist und ich Teil 3 nur angespielt habe. Vorfreude ist schon da, auch wenn ich noch gut 40 Stunden warten muss.