Cyberpunk 2077

Das ist doch ein schlechter Scherz, warum erzählen die das Spiel sei Gold wenn es offensichtlich Probleme gibt? Und warum betrifft die Verschiebung die PC Version ebenfalls? Ich freue mich schon drauf, aber sollte da irgend ein Murks dahinter sein, dann ohne mich (das mit dem crunch ist eh schon grenzwertig)
 
Passt für mich, mehr Zeit den neuen PC zusammenzustellen, Lieferbarkeit von aktuellen Grafikkarten ist gerade ja ... grenzwertig.
 
Ich glaube ich werd’s stornieren, und es mir erst 2021 kaufen. Januar oder so. Ich habe eh genug zum Zocken.
 
Kannst gleich vorbestellt lassen, weil der Preis fällt bestimmt nicht so schnell. ;D
Dann kauf ich es halt noch später ;D Meine Entscheidung hat nichts mit der Verschiebung zutun, oder mit dem Crunch. Ich bin einfach nicht mehr so scharf auf das Spiel. :) Setting könnte etwas düsterer sein. Spielerisch ist es zu sehr Shooter. Und Autos interessieren mich so gar nicht. ;D Ich glaube mittlerweile dass es ein typischer Kandidat für nen Sale ist.
 
Das ist doch ein schlechter Scherz, warum erzählen die das Spiel sei Gold wenn es offensichtlich Probleme gibt? Und warum betrifft die Verschiebung die PC Version ebenfalls? Ich freue mich schon drauf, aber sollte da irgend ein Murks dahinter sein, dann ohne mich (das mit dem crunch ist eh schon grenzwertig)
grad in der corona zeit ist so vieles möglich. das kann jetzt quasi tausende gründe haben, warum das ganze nun nicht klappt. wir sprechen hier von 21 tagen verschiebung... in meinen augen 0,0 problem. dementsprechend glaube ich persönlich jetzt auch nicht dass in diesen 21 tagen nun weltbewegende sachen passieren. wird wohl eher richtung feintuning gehen. finde ich dann ne gute sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad in der corona zeit ist so vieles möglich. das kann jetzt quasi tausende gründe haben, warum das ganze nun nicht klappt. wir sprechen hier von 21 tagen verschiebung... in meinen augen 0,0 problem. dementsprechend glaube ich persönlich jetzt auch nicht dass in diesen 21 tagen nun weltbewegende sachen passieren. wird wohl eher richtung feintuning gehen. finde ich dann ne gute sache.
Mag sein, aber das ist definitiv ein wenig Seltsam, aber gut, soll mir recht sein, endlich Zeit Hyrule Warriors stattdessen zu spielen %)
 
Ich finde es immer von Vorteil, wenn man den Text liest. Da wird sogar darauf eingegangen was es bedeutet, wenn ein Spiel Gold Status erreicht.
Was meiner Meinung nach aber leider eine falsche aussage von denen ist, Gold heißt für mich es ist für die Veröffentlichung fertig und man könnte es so wie es ist verkaufen, klar wird es noch kleinere Bugs geben, denn die gibt es immer, aber es ist an sich fertig und es gibt nichts mehr wofür man es noch mal zurück legen muss. Und wirklich erklärt haben die es ja auch nicht, die haben einfach nur gesagt "Ja, es dauert doch etwas länger weil wir unzufrieden sind" ergo: Nicht Gold! Klar muss man sich jetzt nicht darüber künstlich aufregen, und 21 Tage kann man abwarten, aber die haben einfach zu viel versprochen, darum geht es.
 
Gold heißt nur das es in der physischen Version jetzt ins Presswerk geht. Fertig ist das Spiel deshalb aber noch lange nicht. Es folgt ja noch der obligatorische Day 1 Patch und weitere Patches/Updates nach Release. Wie bei jedem Spiel
 
Die erste große Hürde nach Erreichen des Gold-Status ist erstmal die Logistik, die sich dieses Jahr bekanntlich etwas schwieriger gestaltet. Wenn eine Region mit ausreichend großen Absatzahlen nicht rechtzeitig beliefert werden kann, wird im Zweifelfall weltweit verschoben. Unter anderem aus den schon benannten Gründen. Ist eine einzelne Kopie auf dem Markt, kennt das Spiel quasi die ganze Welt und die Welt der Geschäfts- und Absatzzahlen ist etwas schwieriger als dass man sagen könnte "jo, dann releasen wir halt erstmal digital only".

Wenn Lieferschwierigkeiten der Grund sind, sagen viele Hersteller es oft - aber auch nicht immer. Könnte nämlich so wirken, als wären Partner Schuld, die sich um die Auslieferung kümmern. Das will man auch oft vermeiden. Sprich, muss hier nicht der Fall sein, ist aber immer ein Faktor.
 
Feinschliff an Currentgen Versionen soll der Grund sein. Komisch wenn man bedenk, dass das Spiel für Currentgen entwickelt wurde. Upgrades werden doch nachgeschoben, oder irre ich mich?
 
https://www.play3.de/2020/10/30/cyb...chiebung-bekannt-zweifel-am-dezember-release/

Also: der Grund warum sie es verschoben haben ist weil die unbedingt einen 90er score auf metacritic haben wollen, und angebliche Entwickler auf reddit behaupten dass dafür ein Dezember Release unrealistisch sei und man noch ein paar Monate nötig seien.
Also wenn letzteres stimmt (Betonung auf wenn, da es ja nicht bestätigt ist ob das wirklich die sind und nicht ein paar Trolle) dann können die ihren 90er score auch in den pöter stecken, denn dann haben die offiziell den hype gekillt %)
 
dann haben die offiziell den hype gekillt %)

Würden alle, die deshalb in Social Media-Kommentaren ausrasten oder sogar Morddrohungen an die Entwickler schicken, das Spiel deshalb nicht kaufen, würde sich das grob über den Daumen gepeilt... vermutlich gar nicht auf den Verkaufserfolg auswirken. Trottel, die nicht wissen, wie sie drei zusätzliche Wochen ihres Lebens füllen sollen, bis ein Spiel erscheint und deshalb beleidigt ihren Aggressionen freien Lauf lassen, sind nicht die relevante Mehrheit. 99,9% davon kaufen es trotzdem, die große Marketing-Maschine von CDP holt den Großteil der Leute ran, die Aktien werden wieder im Wert steigen und einen Tag nach Release haben die Trottel die Verschiebung eh schon wieder vergessen. Wie jedes Mal.

Die Debatte um den Metascore ist auch wieder Quatsch: Um einen hohen Metascore zu erreichen, ist eine hohe Qualität erforderlich. Die wird im Score nur widergespiegelt. Sprich, beides ist gleichzeitig das Ziel und damit auch im Sinne des Konsumenten. Dass alle Gaming-News-Outlets das wieder dramatisch ausreizen, ist klar. Kann man sich dran aufhängen, muss man aber nicht.
 
Ja, tLoU2 wurde ja auch schon boykottiert. Was sich ja unheimlich negativ auf die VZ ausgewirkt hat. ;D
Echt traurig dass solche Volltrottel auch in so einen schönen und harmlosen Hobby so viel Aufmerksamkeit bekommen .

Zum Spiel. Das Spiel wird dem Hype eh nie gerecht. Das sieht mir zu sehr nach 0815 Popcorn aus. Hohe Wertungen seitens der Presse wird es trotzdem regnen. ;)
 
Ich finde gerade wegen der Ego Perspektive ist es für mich kein 08/15 Titel.

Ich mag sowas aber nicht. Ein Thirdperson Action Adventure in Borderlandsgrafik hätte ich geil gefunden. Die realistische Grafik und den knalligen Farbenschrecken mich persönlich eher ab. Aber ich denke, dass das zum Cyberpunk-Genre gehört.
 
Ego ist doch nichts besonderes. Aber das meinte ich nicht . Sondern dass es spielerisch sowie von der Darstellung her, wie ein stinknormaler Shooter wirkt.
Je mehr ich von dem Spiel sah , desto weniger hat es mich angemacht. Das heißt nicht dass es für mich nicht mehr interessant ist. Ich werd sicherlich trotzdem sehr viel Spaß haben, aber es ist kein Must Have mehr für mich.
Ich hab mir in den letzten Tagen zig Videos dazu reingezogen, und dann ist die Entscheidung gefallen.
 
Zurück