N-ZONE 01/07: Mit mehr als 40 Seiten Wii, Zelda: Twilight Princess im XXL-Test und Yoshi's Island DS!

ChaosQu33n am 02.12.2006 10:58 schrieb:
Die Nzone bietet sich aber auch dicke Patzer... zum Beispiel steht unter "Fakten" beim Zelda-Test, dass der Soundtrack orchestral ist. Tut mir leid, aber DAS ist er auf gar keinen Fall.

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt orchestrierte Stücke in TP, leider sind die Midi-Stücke aber stark in der Überzahl :|

@Hyrulimausi: hihi =) danke auch an Christoph, der offenbar meine Meinung so geschätzt hat ;)

@TP-Wertung: bin damit voll zufrieden. Gut nur, dass ihr begründet habt, warum die Wii-Version so viel weniger bekommt, sonst meint noch einer, die wär 5% schlechter :]

@TP-Artikel: der wurde natürlich geschickt übersprungen!

@TP-Sonderheft: muss ich am 13. halt mal wieder zum Würzburger Hbf kurven :-D

@DVD: mmh, wieso hab ich als Plus-Abonennt den X-Box-Teil nicht auf der Rückseite :-o
 
meine war auch heute im Briefkasten.

Mir gefällt natürlich das neue Design. Aber ich finde, die Farbgebung des Covers sollte einmal festgelegt und dann beibehalten werden.
Schlecht formuliert. Ich meine die Zeile mit "Wii GAMECUBE DS GAMEBOY" ganz oben.
Das jetzige Schwarz und gold siehtzwar gut aus, aber es gab schon bessere (und auch schlechtere wie das augenschmerzende Neongrün :$ ).
Das Weiss mit der hellblauen Schrift von Ausgabe 10/06 hat mir persönlich am besten gefallen.

Natürlich kann somit immer ein schöneres Gesamtbild zum Rest des Covers erhalten, aber mit dem vorigen Stil hat man auch schöne Kompositionen kreirt. Ausgabe 12/04 zählt zu meinen absoluten Cover-Favoriten. :X

Ich bemerke gerade beim Stöbern in alten N-Zones, dass dort auch die Schrift- und Hintergrundfarbe wechselt. Aber da ist es nicht so auffällig wie bei den neuen, da es nicht mit jeder neuen wechselte und die Farben eher dunkler Natur waren. Nur manchmal gab es welche mit rotem Hintergrund.

Zum Inhalt ist natürlich alles prima. Nur solltet Ihr auch mal darauf achten nicht alles in einem Halbsatz zu spoilern. Ich lese zwar Spoiler, aber es ist doch schon etwas unverantwortlich, wenn man zulässt, dass ein Leser, der nur den Test zu Zelda lesen will, mit Fakten über Zelda, Ganondorf und anderen konfrontiert wird. Bei einem Zelda-Spiel ist deren Auftauchen natürlich Pflicht, aber das ist nicht das einzige Beispiel.
(So habt Ihr in der Ausgabe, in der Ihr New Super Mario Bros. getestet habt, in einer Bildunterschrift gespoilert, wie man einen Gegner besiegen muss, um einen Geheimgang zu öffnen.)
Früher hattet Ihr dafür einen schönen Spoiler-Kasten.

Zum DVD-Inhalt: Es wird immer besser. :top:
Die Show mit Christoph und den beiden Praktikanten war sehr toll.
(Als Ihr in der anderen DVD den Nachtisch mit dem Koch gemacht hat, war die Einleitung einerseits eine gute Parodie auf Verkaufssendungen, andererseits hasse ich sowohl Verkaufssendungen als auch deren Parodien.
Dennoch musste ich an manchen Stellen schon schmunzeln.)
Und die Outtakes haben mir auch gefallen. :-D
Und so wie ich es in Erinnerung habe, habt Ihr endlich den Sprecher gefeuert. :top:
Und die Extras wie zum Beispiel mit der Melodie, die in den Spielen versteckt ist, finde ich sehr toll.
Leider kann ich mich nicht erinnern, ob die Fernsehserien und Werbespots von Nintendo auf der anderen DVD waren, nur ein Post hier in der Community war oder Ihr es nur vergessen habt. :B

ebenso gefallen mir die Fakten, die auch nicht auf ign finden konnte (Vermutlich weil ich nicht gründlich gesucht habe :B ):
-Dass das blaue Licht nur kurz aufleuchtet
-Dass bei Zelda der Tag und Nacht-Wechsel 10 Minuten dauert
-weiteres...(Ich muss was für mein Erinnerungsvermögen machen. Ich glaube ich brauche 'ne memory card. :B )

Das wärs fürs erste. Wenn meine Erinnerung wiederkommt poste ich wieder. :B
 
memory-card am 02.12.2006 17:39 schrieb:
-Dass das blaue Licht nur kurz aufleuchtet
:haeh: Wie, also doch nix mit Dauerbeleuchtung?
So´n Mist, ich hab´s mir so schön vorgestellt, wenn nur dieses blaue Lichtchen im Raum zu sehen ist.
Was war eigentlich dieses wahnsinnig tolle Nintendo-Easteregg, von dem die Rede war?

edit: Im Zeldatest steht, dass Link sein Schwert zwar dann schwingt, wenn man die Fernbedienung bewegt, aber es sei egal,in welche Richtung man sie dabei bewegt.
Eigentlich dachte ich, dass zumindest senkrechte und waagerechte Schläge richtig umgesetzt worden wären. Also heißt das jetzt, dass ich beispielsweise von oben nach unten schwing und Link dann möglicherweise von links nach rechts? Oder nur halt so wie in Red Steel, dass die ungefähre Richtung zwar stimmt, aber eben doch nicht 1:1 aus der Handbewegung resultiert?
 
Nochmal kurz zur TP-Wertung. Die an sich geht schon in Ordnung, aber die Hauptbegründung passt mir nicht. Warum wird das Spiel nicht auch als Wii-Version allgemein als Spiel bewertet? Das Argument, das später immer noch bessere Spiele für das System kommen könnten, greift doch fast immer und auch mit 97% hätte man Mario Galaxy noch dasselbe oder 98% oder wasweißich geben können.

Und wenn hätte man ja auch 95% geben können, wenn das Spiel anscheinend ja auch so gut ist. Da geht immer noch einiges drüber oder aber man gibt z.B. SMG dieselbe Wertung und schreibt dazu, dass es besser ist... Kein Plan.

Die letztendliche Wertung passt aber imo einfach nicht zum Test. Nya, auch egal, sinnlos, sich über eine einzelne Wertung aufzuregen, die ja auch noch hoch genug ist. :-/
 
najö bin auch nich ganz einverstanden.

super mario 64 kam doch auch zum launch vom n64?

und es gab in der gesamten konsolengeneration nur sehr wenige titel,die super mario 64 getoppt haben.
 
Yoshi-365 am 03.12.2006 19:32 schrieb:
najö bin auch nich ganz einverstanden.

super mario 64 kam doch auch zum launch vom n64?

und es gab in der gesamten konsolengeneration nur sehr wenige titel,die super mario 64 getoppt haben.

Super Mario 64 hat auch "nur" 91% bekommen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Begründung für die "niedrige" Wertung zwar nachempfinden kann, doch 92% sind schlichtweg zu wenig. 94% oder 95% wären in Ordnung gewesen.
 
TP Wertung

Die Wertung zu TP soll wohl ein Witz sein !!

Wieso bekommt die Wii-Version weniger als die GC-Version, obwohl sie eine ganz neuartige Steuerung bietet.

Trotzdem ich werde mir beide Versionen kaufen.
 
AW: TP Wertung

Nintendoprofi am 03.12.2006 20:25 schrieb:
Die Wertung zu TP soll wohl ein Witz sein !!

Wieso bekommt die Wii-Version weniger als die GC-Version, obwohl sie eine ganz neuartige Steuerung bietet.

Trotzdem ich werde mir beide Versionen kaufen.
Weil die Grafik Wii nicht komplett ausnutzt, darum. Außerdem weiß man nicht, ob es für Wii noch bessere Spiele geben wird. Beim GC kann man sich ja schon fast sicher sein.
 
AW: TP Wertung

Nintendoprofi am 03.12.2006 20:25 schrieb:
Die Wertung zu TP soll wohl ein Witz sein !!

Wieso bekommt die Wii-Version weniger als die GC-Version, obwohl sie eine ganz neuartige Steuerung bietet.

Trotzdem ich werde mir beide Versionen kaufen.
wozu?
 
grafh am 03.12.2006 19:56 schrieb:
memory-card am 02.12.2006 17:39 schrieb:
-Dass bei Zelda der Tag und Nacht-Wechsel 10 Minuten dauert

Ist das nicht n bisschen zu unrealistisch :haeh:

Wat...willst du etwa den ganzen tag da dran hocken und warten, bis du endlich zu einem nächtlichen Event kommst?

Ne...da sind 10 Minuten perfekt...außerdem spielt es ja nicht auf unserer Welt ;)
 
Chrassi am 03.12.2006 20:34 schrieb:
grafh am 03.12.2006 19:56 schrieb:
memory-card am 02.12.2006 17:39 schrieb:
-Dass bei Zelda der Tag und Nacht-Wechsel 10 Minuten dauert

Ist das nicht n bisschen zu unrealistisch :haeh:

Wat...willst du etwa den ganzen tag da dran hocken und warten, bis du endlich zu einem nächtlichen Event kommst?

Ne...da sind 10 Minuten perfekt...außerdem spielt es ja nicht auf unserer Welt ;)

stimmt in mm war es von morgen bis abend auch nur 12 minuten.
die zeit spanne find ich gut. aber ist das jetzt wie in mm oder wie in oot wo es nur auf dem feld die zeit vergeht. wär schön doff wen man nen dungeon mit dem spiegel schild machen will aber 10 min warten muss bis die sonne kannt :B
 
Linkfanatiker am 03.12.2006 21:11 schrieb:
stimmt in mm war es von morgen bis abend auch nur 12 minuten.
die zeit spanne find ich gut. aber ist das jetzt wie in mm oder wie in oot wo es nur auf dem feld die zeit vergeht. wär schön doff wen man nen dungeon mit dem spiegel schild machen will aber 10 min warten muss bis die sonne kannt :B

De facto gibt es bestimmt wie auch in OoT und TWW eine Möglichkeit, durch eine Melodie oder ähnliches zwischen Tag- und Nachtzeit zu wechseln.
 
Chrassi am 03.12.2006 20:34 schrieb:
grafh am 03.12.2006 19:56 schrieb:
memory-card am 02.12.2006 17:39 schrieb:
-Dass bei Zelda der Tag und Nacht-Wechsel 10 Minuten dauert

Ist das nicht n bisschen zu unrealistisch :haeh:

Wat...willst du etwa den ganzen tag da dran hocken und warten, bis du endlich zu einem nächtlichen Event kommst?

Ne...da sind 10 Minuten perfekt...außerdem spielt es ja nicht auf unserer Welt ;)

Ne,nicht den ganzen Tag :finger: Aber irgendwie ist das doch scheiße,immer hell,dann sofort wieder dunkel...Muss ich wohl mal selber spielen dann kann ich das besser beurteilen...
 
Noch mal eine offizielle Frage zum Abo: wieso hab ich als Plus-Abonnent auf meiner DVD hinten nur den Sony-Teil drauf? Der Microsoft-Teil fehlt komplett :-o
 
Phantomganon am 04.12.2006 13:53 schrieb:
Noch mal eine offizielle Frage zum Abo: wieso hab ich als Plus-Abonnent auf meiner DVD hinten nur den Sony-Teil drauf? Der Microsoft-Teil fehlt komplett :-o

dito.
Scheint ein Produktionsfehler zu sein...
 
Zurück