N-ZONE 01/07: Mit mehr als 40 Seiten Wii, Zelda: Twilight Princess im XXL-Test und Yoshi's Island DS!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Holerö liebe N-ZONE-Leser!

Juhu, nur noch sieben Mal wach werden, bis Wii in Deutschland erhältlich ist! Wer noch unschlüssig ist, welchen Starttitel er sich am 8. Dezember nicht entgehen lassen darf, dem erleichtern wir die Kaufentscheidung mit dem vollen Wii-Infopaket auf mehr als 40 Seiten. Freut euch zudem über einen 52-seitigen Shopping-Guide mit allen Hits fürs Weihnachtsfest sowie einen Gutschein, um beim Kauf eines Wii-T-Shirts 50% zu sparen!

Die N-ZONE 01/07ist erstmals übrigens in einer Premium-Auflage erhältlich, die neben dem Heft und der aktuellen DVD noch ein schickes Wii-Bügelbild sowie eine Hyrule-Landkarte im A2-Format enthält, auf der die Fundorte aller Herzteile sowie die wichtigsten Schauplätze eingezeichnet sind. Zudem gibt's auf der Rückseite des Posters ein cooles Zelda-Artwork. Abonnenten können diese Gimmicks auf Wunsch ebenfalls beziehen - ihr erhaltet dazu einen Brief mit allen Infos zur Bestellung.

Aber genug der langen Worte - wir wünschen euch mit der neuen N-ZONE ganz viel Spaß und gehen jetzt weiter Zelda zocken. Warum uns dieses Spiel nicht so schnell losgelassen hat, lest ihr zu gegebener Zeit.... Ich glaube, da könnte euch noch eine überraschende Ankündigung im Forum erwarten. Möglicherweise. Vielleicht. ;)

Aber nun lest selbst, was euch ab dem 06. Dezember erwartet - los geht's mit den Plus-Abonnenten, die zusätzlich zur geilsten N-ZONE des Jahres eine prallgefühlte DVD erhalten!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema des Monats: Wii im Visier

Spieleindrücke aus erster Hand - mit detaillierten Videos zu den Launchspielen

- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- Call of Duty 3
- GT Pro Series
- Marvel: Ultimate Alliance
- Monster 4x4: World Circuit
- Rayman Raving Rabbids
- Red Steel
- Tony Hawk's Downhill Jam
- Wii Sports
- Wii Play

Außerdem:
- Die Sims 2: Haustiere
- Need for Speed Carbon
- Tomb Raider Legend
- Yoshi's Island DS
... und viele mehr

Für alle Nintendo-Fans haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Wir gehen einem lustigen Easter Egg auf die Schliche und zeigen euch, warum eine ganz bestimmte Melodie in allen Spielen eines ganz bestimmten Entwicklers versteckt ist. Ansehen lohnt sich!

Plus Blick über den Tellerrand mit Tests und Vorschauen zu den wichtigsten Spielen für PS2, Xbox 360 und Co. - die sind natürlich auch für Nintendo-Fans interessant!
-------------------------------------------------------------------------------------------------

NEWS, 2 Seiten
Zwei N-ZONE-Leserreporter berichten live von der Wii-Deutschland-Tour. Was gibt es im Nintendo-Bus, der zurzeit durchs Land fährt, zu sehen?


REPORTAGE

Euer Führer zum Wii-Launch, 4 Seiten
Wir haben die deutsche Verpackung der Wii-Konsole in der Redaktion ausgepackt und schauten ganz genau hin: Was hat es mit dem blauen Disc-Schlitz auf sich, was taugt der Fotokanal und wie erstellt man einen Mii? Außerdem beleuchten wir, wie die Sensorleiste funktioniert.

Wii-TESTS

The Legend of Zelda: Twilight Princess, 10 Seiten
Das größte, beste und atmosphärischste Zelda aller Zeiten oder nur ein Abklatsch von Ocarina of Time? Wir sind vier Jahre nach dem letzten Heimkonsolen-Ableger durch Hyrule marschiert und haben Rubine gesammelt, Kisten geöffnet, das Schwert geschwungen, Endgegner besiegt, Epona geritten, und und und. Der Dauertest mit eigenen Screenshots (!) bringt's ans Licht, ob Twilight Princess die Erwartungen erfüllt.
Mit Zelda-Leseranalyse, einem Mitschnitt aus der Redaktions-Wertungskonferenz und dem N-ZONE-Testprotokoll - damit ihr seht, wie dieser wahrlich gigantische Test entstanden ist!

Wii Play, 2 Seiten
Die Wii-Fernbedienung liegt diesem Spiel bei - wird sie auch gut genutzt?

Call of Duty 3, 4 Seiten
Das Debüt des Weltkriegs-Shooters auf Wii: Was taugt die Wii-Umsetzung und wo liegen die Unterschiede zur Xbox-Version? Wir haben ganz genau hingesehen und stellten Verblüffendes fest.

Red Steel, 3 Seiten
Pistolenschießereien + Schwertgefuchtel = der beste Actiontitel aller Zeiten?

Call of Duty vs. Red Steel, 1 Seite
Die beiden Ego-Shooter für Wii sorgen in der Redaktion für geteilte Meinungen. Fabian, Christoph und Sebastian erörtern, welches Spiel das bessere ist.

Wii Sports, 2 Seiten
Mit N-ZONE-exklusivem Entwickler-Interview!

Tony Hawk's Downhill Jam, 2 Seiten
Rayman Raving Rabbids, 1 Seite
SpongeBob Schwammkopf: Die Kreatur aus der Krossen Krabbe
Super Fruit Fall
Gottlieb Pinball Classics
Monster 4x4: World Circuit
GT Pro Series
Cars
Marvel: Ultimate Alliance


FLASHBACK, 4 Seiten

Downloads leicht gemacht: Wir zeigen euch anhand von eigenen Bildern, wie das Herunterladen von Klassikern funktioniert. Welche Hürden gibt es auf dem Weg zum Retrovergnügen? Mit 3 Seiten Retro-Tests: Welche Virtual-Console-Spiele lohnen die Investition?

TEST

GameCube:

Tomb Raider Legend, 2 Seiten
Lara, lange hast du uns Nintendo-Fans sitzen lassen! Ist dein neues altes Abenteuer ein Grund, dir zu verzeihen? Unser Test klärt auf.

The Legend of Spyro: A New Beginning, 1 Seite
Jagdfieber, 1 Seite

Nintendo DS:

Yoshi's Island DS, 4 Seiten
Yoshi hat sich nach seinem Super-Nintendo-Evergreen ganz schön lange Zeit gelassen, bis er wieder als Protagonist in einem reinrassigen Jump&Run auf sein Eiland zurückkehrt. Gelingt das Comeback?

Phoenix Wright: Ace Attorney, 1 Seite
Und noch ein Spätzünder: Ein halbes Jahr nach der US-Version nimmt der Nachwuchsanwalt jetzt auch in Deutschland Zeugen ins Kreuzfeuer!

Jagdfieber
Star Wars: Lethal Alliance
Tomb Raider Legend
Eragon
Tony Hawk's Downhill Jam
Biene Maja: Klatschmohnwiese in Gefahr
Die Sims 2: Haustiere
Asterix & Obelix XXL 2: Mission Wifix
Crash Boom Bang!
Scurge Hive
The Legend of Spyro: A New Beginning
SpongeBob Schwammkopf: Die Kreatur aus ...
Bionicle Heroes
Rafa Nadal Tennis
Sudokumaniacs
Micro Machines v4

Game Boy:

Tomb Raider Legend
Scurge Hive
Bionicle Heroes
SpongeBob Schwammkopf: Die Kreatur aus ...
Need for Speed Carbon: Own the City
Dogz

IMPORT-NEWS
Unser Japan-Korrespondent hat für euch die Nintendo World 2006 besucht. Kurz darauf haben wir unseren US-Reporter zum Wii-Launch Schlange stehen lassen - der Arme hat während des Wartens Tagebuch über die kuriosesten Augenblicke inmitten des Getummels geführt.

HARDWARE

LESERBRIEFE

SPIELERFORUM
Da wir so viele Wii-Themen wie möglich ins Heft bringen wollten, tritt das Spielerforum diesmal kürzer. Auf zwei Seiten gibt's alles Wichtige für Fans: U.a. präsentiert euch N-ZONE-Leser Sven, was er mit seiner japanischen Freundin Kaori in Tokio erlebt hat.

ENTWICKLERTAGEBUCH

Nanostray 2, 2 Seiten
Panzer Tactics DS, 1 Seite
Spectrobes, 1 Seite

CHEATS & CODES, 3 Seiten
U.a. mit Tricks zu Die Sims 2: Haustiere und einem Easter Egg zu Zelda: Twilight Princess

NACHSPIEL

Soderle, das hier war der Inhalt des Hefts, nun seid ihr dran: Was gefällt euch? Welche Zelda-Wertung erwartet ihr? Wir freuen uns wie immer auf eure Kommentare!

Eine frohe Adventszeit!
Christoph
 
Scheint wieder mal ein sehr gutes Heft zu werden. Freu mich neben den Wii-Tests besonders auf die alten Nintendo-Werbungen auf der DVD. Ich schätze mal Zelda kriegt 97%
Das Special mit Landkarte und Bügelbild ist ja wohl allererste Sahne. :top:
 
Simpsonking am 01.12.2006 13:44 schrieb:
Scheint wieder mal ein sehr gutes Heft zu werden. Freu mich neben den Wii-Tests besonders auf die alten Nintendo-Werbungen auf der DVD. Ich schätze mal Zelda kriegt 97%
Das Special mit Landkarte und Bügelbild ist ja wohl allererste Sahne. :top:
Gabs Far Cry noch nicht zum testen?
Zelda wertung : 98% (von mir geschätzt)
 
Simpsonking am 01.12.2006 13:44 schrieb:
Scheint wieder mal ein sehr gutes Heft zu werden. Freu mich neben den Wii-Tests besonders auf die alten Nintendo-Werbungen auf der DVD. Ich schätze mal Zelda kriegt 97%

Ja ja, die Nintendo-Werbespots... Ich habe meine alten VHS-Kassetten in die Redaktion geschleppt, die DVD-Abteilung hat die Clips mühsam umgewandelt, der Beitrag war damit fix und fertig. Im letzten Moment wurde uns jedoch untersagt, die Werbespots auf der DVD zu veröffentlichen. Darüber waren wir genauso baff wie ihr es jetzt wahrscheinlich seid. :(

Aaaber: Als wirklich coolen Ersatz gibt es auf dieser DVD eine moderierte "Goodbye GameCube"-Abschieds-Show. Außerdem haben wir ein Nintendo-Easter-Egg analysiert, das selbst die beinharten Fans noch nicht kennen dürften. In diesem Sinn: Sorry für die entfallenen Werbeclips und viel Spaß mit dem Ausgleich! :)
 
Ein prall gefülltes Heft! Super!

Will auch ein TP-Artwork auf A2 haben, muss ich dann gleich bestellen :X

ChristophKraus am 01.12.2006 13:36 schrieb:
Aber genug der langen Worte - wir wünschen euch mit der neuen N-ZONE ganz viel Spaß und gehen jetzt weiter Zelda zocken. Warum uns dieses Spiel nicht so schnell losgelassen hat, lest ihr zu gegebener Zeit.... Ich glaube, da könnte euch noch eine überraschende Ankündigung im Forum erwarten. Möglicherweise. Vielleicht. ;)

Na da bin ich aber mal gespannt :-o

@Werbeclips: bin ich nicht sehr traurig drüber, die hab ich im Original noch alle hier rumliegen :-D
 
ChristophKraus am 01.12.2006 13:51 schrieb:
Aaaber: Als wirklich coolen Ersatz gibt es auf dieser DVD eine moderierte "Goodbye GameCube"-Abschieds-Show. Außerdem haben wir ein Nintendo-Easter-Egg analysiert, das selbst die beinharten Fans noch nicht kennen dürften. In diesem Sinn: Sorry für die entfallenen Werbeclips und viel Spaß mit dem Ausgleich! :)

guter Ersatz, aber trotzdem schade. :]
 
Man hätte das Poster den Abonennten aber auch kostenlos zuschicken können!! ;)

Ansonsten ist es eine Traumausgabe für mich.... :X

lg Resi :oink:
 
ChristophKraus am 01.12.2006 13:36 schrieb:
Holerö liebe N-ZONE-Leser!

(....)

Eine frohe Adventszeit!
Christoph

Warum ist der Gamecube Test von The Legend of Zelda : Twillight Princess nicht in der Ausgabe?
Habt ihr die Gamecubeversion zum Meilenstein etwa noch nicht bekommen ?
 
Kawashima am 01.12.2006 14:36 schrieb:
ChristophKraus am 01.12.2006 13:36 schrieb:
Holerö liebe N-ZONE-Leser!

(....)

Eine frohe Adventszeit!
Christoph

Warum ist der Gamecube Test von The Legend of Zelda : Twillight Princess nicht in der Ausgabe?
Habt ihr die Gamecubeversion zum Meilenstein etwa noch nicht bekommen ?

Da die GameCube-Version von Twilight Princess inhaltsgleich zur Wii-Version ist, testen wir beide Spiele gemeinsam im Test. Der Extrakasten zur Redaktionskonferenz bringt euch zudem nahe, warum wir uns für diese und jene Wertung entschieden haben. Mehr wird nicht verraten. ;)
 
ChristophKraus am 01.12.2006 14:40 schrieb:
Da die GameCube-Version von Twilight Princess inhaltsgleich zur Wii-Version ist, testen wir beide Spiele gemeinsam im Test. Der Extrakasten zur Redaktionskonferenz bringt euch zudem nahe, warum wir uns für diese und jene Wertung entschieden haben. Mehr wird nicht verraten. ;)

Ihr macht´s aber spannend!

Eine Frage: kann man den TP-Test lesen, ohne zu sehr gespoilert zu werden? %)
 
Eine Ausgabe, auf die ich nicht mehr länger warten will! :X Hoffentlich liegt sie morgen schon in meinem Briefkasten. Und vor allem freue ich mich auf die Fotos von mir und den anderen beiden Zelda-Testern! ;)

@ all: Setzt eure Twilight Princess-Wertungen nicht so hoch an, vergesst nicht dass sich die Zeiten seit Ocarina of Time gewaltig geändert haben... :]

@ Phantomganon: Ja, auf Spoiler wurde geachtet, du kannst dir sicher sein dass alles nach dem dritten Dungeon geheim bleibt! :)
 
ChristophKraus am 01.12.2006 14:40 schrieb:
Kawashima am 01.12.2006 14:36 schrieb:
ChristophKraus am 01.12.2006 13:36 schrieb:
Holerö liebe N-ZONE-Leser!

(....)

Eine frohe Adventszeit!
Christoph

Warum ist der Gamecube Test von The Legend of Zelda : Twillight Princess nicht in der Ausgabe?
Habt ihr die Gamecubeversion zum Meilenstein etwa noch nicht bekommen ?

Da die GameCube-Version von Twilight Princess inhaltsgleich zur Wii-Version ist, testen wir beide Spiele gemeinsam im Test. Der Extrakasten zur Redaktionskonferenz bringt euch zudem nahe, warum wir uns für diese und jene Wertung entschieden haben. Mehr wird nicht verraten. ;)
Vielen Danke für diese sehr schnelle Antwort !
Ich freu mich Ja jetzt schon aufden kommenden Mittwoch und auf Weihnachten! :X
 
Phantomganon am 01.12.2006 14:44 schrieb:
ChristophKraus am 01.12.2006 14:40 schrieb:
Da die GameCube-Version von Twilight Princess inhaltsgleich zur Wii-Version ist, testen wir beide Spiele gemeinsam im Test. Der Extrakasten zur Redaktionskonferenz bringt euch zudem nahe, warum wir uns für diese und jene Wertung entschieden haben. Mehr wird nicht verraten. ;)

Ihr macht´s aber spannend!

Eine Frage: kann man den TP-Test lesen, ohne zu sehr gespoilert zu werden? %)

Kann man. Wir haben über dieses Thema auch intern diskutiert und uns dazu entschieden, nur Screenshots bis zum Anfang des dritten Tempels zu veröffentlichen. Lasst euch aber trotzdem gesagt sein, dass wir Twilight Princess komplett durchgespielt haben. Der Test ist also nicht minder kompetent, nur weil die Bilder und Eindrücke aus dem ersten Drittel des Spiels stammen.
 
Bin wirklich gespannt auf die nächste NZONE Ausgabe... vorallem auf euren Zelda Test. Und ob es erwähnenswerte Unterschiede zwischen der Wii und der NGC Version gibt... manche behaupten ja die Cube Version wäre besser... andere halten die Wii Version für besser.
Und was ist mit Far Cry? Habt ihr das Game etwa nicht getestet? Ich glaube nämlich, dass es besser ist als CoD 3. Die extras, sprich die Hyrule Karte, bzw Artwork find ich klasse! Zum Schluss noch meine Wertungs Prognose:

TLoZ: TP -> 97% (ich hoffe aber, dass es mehr sind :-p)
 
Andiworks am 01.12.2006 14:46 schrieb:
Eine Ausgabe, auf die ich nicht mehr länger warten will! :X Hoffentlich liegt sie morgen schon in meinem Briefkasten. Und vor allem freue ich mich auf die Fotos von mir und den anderen beiden Zelda-Testern! ;)

Bin ja gespannt, ob ich auch drin bin %)

@ all: Setzt eure Twilight Princess-Wertungen nicht so hoch an, vergesst nicht dass sich die Zeiten seit Ocarina of Time gewaltig geändert haben... :]

Ich tippe auf 96 oder 97%; zu einer besseren Wertung als OoT hat sich dei Redaktion glaub ich nicht durchgerungen, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie schlechter als TWW (95%) ist :-o

@ Phantomganon: Ja, auf Spoiler wurde geachtet, du kannst dir sicher sein dass alles nach dem dritten Dungeon geheim bleibt! :)

Uuh, so weit? Naja, mal schaun..... :S
Wisst ihr was: ich les den Test, nachdem ich Tempel #3 geschafft hab :-D
 
Zurück