N-ZONE 01/07: Mit mehr als 40 Seiten Wii, Zelda: Twilight Princess im XXL-Test und Yoshi's Island DS!

Zelda mit 97%... Das is mal ne Wertung... Eigtl. bin ich ja nich DER Zelda-Fan, aber ich musste das Spiel gleich mal ganz oben auf meine Wunschliste stellen!

Was ich aber doch ein bisschen überflüssig finde is das Zelda: TP-Sonderheft: Warum bringt ihr ein ganzes Heft für ein einziges Spiel heraus? Reicht euch der Riesentest der aktuellen Ausgabe etwa nicht? Kann man die die Komplettlösung nicht in eine normale Ausgabe packen? Und warum kostet das Teil 4,99€ (wohlgemerkt ohne DVD!)? Ich glaube, da braucht wohl jmd. dringend leicht verdientes Geld!?
 
NINTENDO-DS-FAN am 05.12.2006 19:06 schrieb:
Kann man die die Komplettlösung nicht in eine normale Ausgabe packen?
Ich find´s gut, dass der Heftplatz so nicht mit etwas belegt wird, was vielleicht nicht gerade viele wollen. Also ich würde mir das Spiel nicht durch eine Komplettlösung "kaputtmachen" lassen. So bekommen die, die keine wollen, auch keine und dafür gibt´s im Heft mehr Platz für anderes (vielleicht noch ein, zwei Entwicklertagebücher? :B )
Ich glaube, da braucht wohl jmd. dringend leicht verdientes Geld!?
Wenn die die Komplettlösung wirklich so anfertigen, wie´s im Heft steht, also "Marke Eigenbau" würde ich das nicht gerade als leicht bezeichnen. Sicher, es ist eine Arbeit, die Spaß macht, aber leicht ist es nicht.
 
Ich hab mir grad die neue NZone Premium am Kiosk gekauft nur hab ich jetzt das problem das das tolle Bügelbild auf das Poster abgefärbt hat...nun hab ich ein Link mit blauen punkten und streifen auf dem Kopf und ein Bügelbild das nicht mehr komplett ist...find ich irgendwie nicht so dolle -.-

Und noch ne andere Frage, ist die "Goodbye GameCube"-Abschieds-Show nicht auf der DVD der Premium ausgabe enthalten?
 
h3llh0ud am 06.12.2006 08:50 schrieb:
Und noch ne andere Frage, ist die "Goodbye GameCube"-Abschieds-Show nicht auf der DVD der Premium ausgabe enthalten?

Doch, auch noch so ein merkwürdiger - ich nenn´s mal - Fehler: um die zu sehen, musst du auf "Alle abspielen" klicken, nach jeder Rubrik kommt dann ein kleiner Teil der Show
 
Phantomganon am 06.12.2006 10:30 schrieb:
h3llh0ud am 06.12.2006 08:50 schrieb:
Und noch ne andere Frage, ist die "Goodbye GameCube"-Abschieds-Show nicht auf der DVD der Premium ausgabe enthalten?

Doch, auch noch so ein merkwürdiger - ich nenn´s mal - Fehler: um die zu sehen, musst du auf "Alle abspielen" klicken, nach jeder Rubrik kommt dann ein kleiner Teil der Show

entweder bin ich blind oder blöd? oO
also auf der nzone seite der dvd seh ich kein alles abspielen und auf der playzone seite kann ich zwar alles abspielen machen aber nach den videos bin ich wieder im menü...

edit:
ok, ich bin blind, habs gefunden -.-
thx für den tip
 
Ich bin jetzt stolzer Besitzer der Premium-Ausgabe für 6.99 !
Im Heft steht aber nicht, ob die DVD nun monatlich auch für Nicht-Abonenten verfügbar ist.
Erscheint die N-Zone also nun jeden Monat mit DVD für 6.99 oder ist das nur einmalig ?
Bleibt es dann bei 6.99 oder liegt der Preis dann bei 4.99 mit DVD, weil diesmal ein Poster und ein Bügelbild dabei ist ?

Eine ähnliche Frage habe ich schon gestellt. Leider konnte sie niemand beantworten.


EDIT:

Die "Gamecube-Rückschau" ist gar keine Rückschau, sondern der Gamecube wird kurz für ca. 2 Minuten angerissen- mehr auch nicht.
Für mich besteht eine Rückschau nicht daraus, dass man den Gamecube und einen Controller für eine Sekunde in die Kamera hält. Dass man Zelda The Wind Waker eine halbe Sekunde auf einem Bildschirm zeigt, wirkt unkonsequent.
Wenn man schon eine Rückschau anpreist, dann sollte man die wichtigsten Spiele in einem ca. 15-Minütigen Video zeigen. So, wie sie aber auf der DVD präsentiert wird, ist sie nur lächerlich.

Die Wii-Testvideos sind zudem nur abgefilmt.

Trotzdem ist die DVD eine Bereicherung, weil man dort Videos zu Nintendo-Spielen sieht, die sonst auf Multiformatkonsolen-Magazinen keine Berücksichtigung finden.
Die professionellen Sprecher sind natürlich, wie gewohnt, super !
 
Das die GC- und die Wii-Version von Zelda:TP unterschiedliche Wertungen haben ist doch ein Witz oder?
Klar, die GC-Version reitzt den Grafikchip ihrer Konsole mehr aus und es ist schon schlecht wenn das die Wii-Version nicht tut, aber bei einem Magazin wie der N-zone, welches der Meinung ist Grafik sei nicht so wichtig, gleich 5% Abzug? Ist ein wenig deftig. Besonders weil 92% die Spaß und nicht die Grafikwertung ist.

Es damit zu Begründen das noch bessere Spiele für Wii erscheinen werden ist noch sinnloser.
Warum geben wir denn nicht gleich allen Spielen die jetzt erscheinen 20% weniger? In 10 Jahren erscheinen doch bestimmt noch bessere. :rolleyes:

Spielewertungen sollten nur für den Moment sein, für den Spielspaß den man dabei entfindet und nicht für 5 Jahre im Vorraus.
 
MechanicalAnimal am 06.12.2006 15:04 schrieb:
Spielewertungen sollten nur für den Moment sein, für den Spielspaß den man dabei entfindet und nicht für 5 Jahre im Vorraus.

Da stimme ich vollkommen überein. Diese Begründung ist für ein Videospieltestmagazin unangebracht.
Bei der Gamecube-Version wird die hohe Wertung damit begründet, dass anscheinend kein besseres Spiel mehr für die alte Konsole erscheinen wird. Das ist doch aber seltsam !
Welche Wertung hätte Zelda TP für den Gamecube erhalten, wenn es vor 2 Jahren veröffentlicht worden wäre ? Dann hätte es bestimmt keine 97 % bekommen.

Die 92%-Wii-Begründung ist lachhaft, denn somit ist der Sinn eines Test-Magazins entleert ! Demnach dürfte man ja nie ein Spiel testen und eine hohe Wertung vergeben, weil es immer noch ein besseres Spiel in der Zukunft geben könnte.
Somit wird die höchste Wertung für ein Wii-Spiel erst in ca. 4-5 Jahren für das letzte große Spiel vergeben, weil dann kein vergleichbares Top-Spiel mehr erscheinen kann ?
 
Also, die 97 % für den GameCube sind o.k., ich hatte allerdings auch für Wii eine Wertung von mindestens 95 % erwartet! Die Argumentation, dass da ja noch bessere Spiele erscheinen könnten, erscheint auch mir ein wenig schleierhaft... :(
Besonders gut fand ich den Nintendocast auf der DVD. Super Sache! Überhaupt ist die aktuelle Ausgabe die beste in diesem Jahr! Ich habe noch nie ein Heft so intensiv gelesen!
 
Ich finde die Bewertung vollkommen gerechtfertigt und finde N-Zone hat das Top gemacht.
Stellt euch mal vor damals wäre für die PS2 das selbe Spiel mit gleicher Grafik und nur ein paar kleinen Vorteilen gekommen ,wie für die PS1.
Klar Es ist für die PS2 besser ,aber die Konsole kann doch deutlich mehr.
Und die Erwartungshaltung müssen wir auch für die Wii haben,auch wenn der Fokus da nicht auf die Grafik beschränkt ist.
Der Spielspaß leidet vielleicht nicht ,aber trotzdem gibt es daneben auch andere Maßstäbe,die sich bei den Systemen verschieben.


Ausserdem sind das 2 verschiedene Konsolensysteme.
Generell ist es unmöglich Bewertungen des gleichen Spieles auf 2 unterschiedlichen Systemen zu vergleichen.
Es sind andere Vorraussetzungen .
Ein Beispiel: Ein Schüler,der immer 5en schreibt , schreibt nun eine 4.
Die Eltern loben ihn .
Ein anderer Schüler,der immer 2en schreibt,schreibt nun eine 4 .Die Eltern werden ihn nicht loben ;)
Es sind ganz unterschiedliche Maßstäbe.Grafisch hätte man mehr aus der Wii rausholen können und das nicht nur bei Zelda ,sondern durchweg bei allen Titeln bisher.
 
undergrounderX am 06.12.2006 19:17 schrieb:
Ich finde die Bewertung vollkommen gerechtfertigt und finde N-Zone hat das Top gemacht.
Stellt euch mal vor damals wäre für die PS2 das selbe Spiel mit gleicher Grafik und nur ein paar kleinen Vorteilen gekommen ,wie für die PS1.
Klar Es ist für die PS2 besser ,aber die Konsole kann doch deutlich mehr.
Und die Erwartungshaltung müssen wir auch für die Wii haben,auch wenn der Fokus da nicht auf die Grafik beschränkt ist.
Der Spielspaß leidet vielleicht nicht ,aber trotzdem gibt es daneben auch andere Maßstäbe,die sich bei den Systemen verschieben.


Ausserdem sind das 2 verschiedene Konsolensysteme.
Generell ist es unmöglich Bewertungen des gleichen Spieles auf 2 unterschiedlichen Systemen zu vergleichen.
Es sind andere Vorraussetzungen .
Ein Beispiel: Ein Schüler,der immer 5en schreibt , schreibt nun eine 4.
Die Eltern loben ihn .
Ein anderer Schüler,der immer 2en schreibt,schreibt nun eine 4 .Die Eltern werden ihn nicht loben ;)
Es sind ganz unterschiedliche Maßstäbe.Grafisch hätte man mehr aus der Wii rausholen können und das nicht nur bei Zelda ,sondern durchweg bei allen Titeln bisher.

Na ja du hast schon irgendwie Recht, aber ich denke du kannst die Grafik verbesserung von der PS1 zur PS2 nicht mit Gc zu Wii vergleichen, denn so viel mehr als der GC kann die einfach Wii nicht(auf Grafik bezogen).
Und wenn Sound und Grafik schlechter bewertet werden, dann kann ich das nachvollziehen. Aber halt nicht beim Spielspaß.
Die Maßstäbe von den 1. beiden Faktoren, sind von der jeweiligen Konsole abhängig.
Der Spielspaß aber halt nicht. Jedenfalls niemals so sehr, dass er gleich 5% der Wertung ausmacht.
 
MechanicalAnimal am 06.12.2006 20:09 schrieb:
Na ja du hast schon irgendwie Recht, aber ich denke du kannst die Grafik verbesserung von der PS1 zur PS2 nicht mit Gc zu Wii vergleichen, denn so viel mehr als der GC kann die einfach Wii nicht(auf Grafik bezogen).
Das 1.5 bis 2 Fache ;)
 
undergrounderX am 06.12.2006 20:15 schrieb:
MechanicalAnimal am 06.12.2006 20:09 schrieb:
Na ja du hast schon irgendwie Recht, aber ich denke du kannst die Grafik verbesserung von der PS1 zur PS2 nicht mit Gc zu Wii vergleichen, denn so viel mehr als der GC kann die einfach Wii nicht(auf Grafik bezogen).
Das 1.5 bis 2 Fache ;)
Okay :-D
Ich mein halt nur das der Grafiksprung von PS1->PS2 viel wichtiger war.
Ihr wisst schon: schön Rund, richtige Schatten; in dieser Gen wurde das Rad erfunden ;)
Ein Grafik unterschied zwischen GC und Wii fällt bis jetzt noch gar nicht auf.
Das ist wohl der 1. Genwechsel bei den das so ist.

Noch ne Frage: aus der Wertung von Zelda: TP kann ich entnehmen, dass es ne bessere Grafik als Resi4 haben soll. Einige von euch haben bestimmt schon beide Spiele gespielt oder angezockt und ich möchte nur wissen ob das stimmt. In Videos habe ich was anderes gesehen.
 
also ich find die wertung auch alles andere als gerecht.
Ich kapier einfach dieses argument nicht. Sie schreiben dass es das beste Zelda aller zeiten ist, sowohl für GC als auch für wii aber sie haben der wii version "nur" 92 gegeben. soll das heißen Resident Evil 4 ist zB. "nur" 90 % wert.
Ich mein ein sprung von 5 % für das selbe spiel, obwohl die steuerung innovativer ist und die Grafik (ganz leicht) besser ist??
Und das Argument, Es kommen noch bessere spiele, find ich einfach nur lächerlich. Das hat einfach keinen sinn. Wie es andere schon schrieben, es gibt immer eine steigerung, daher darf man games ab jetzt höchstens nur noch 85% geben, da ja in 8 jahren ein viieeeel besser spiel erscheint.
naja mir solls egal sein, ich weiß dasses besser ist als OoT und ich werde es genießen, mit der neuen steurung. :)
 
Da ich durch den Podcast auf der DVD auf Podcast.de aufmerksam geworden bin, habe ich mehrere Podcast gehört.
Die erinnern mich an GIGA-Games: Mehr Schein als Sein !
Da wird mitunter eine Stunde erzählt und letztendlich sind 5 Minuten davon reine Informationen, der Rest sind schlechte Witze und Dinge, die gar nicht zum jeweiligen Thema gehören.
Die Moderatoren recherchieren ungenügend und haben auch sonst wenig Wissen.

Was ich nicht verstehe ist, dass die Redakteure der N-Zone im Heft sich selbst loben, was sie für einen Stress in den letzten Wochen wegen der aktuellen Ausgabe und dem Zelda-Sonderheft hatten.
Man solte sich selbst zur Fertigstellung beider Magazine aber nur beglückwünschen, wenn diese fehlerfrei sind. Aber die N-Zone weist Layout- und Schreibfehler auf.
Eine Schülerzeitung kann stolz auf sich sein wieder ein neues Heft zu präsentieren, aber doch nicht ein professioneller Verlag- immerhin kostet die Premium-Ausgabe 6.99 !
 
Cyberbob am 06.12.2006 23:29 schrieb:
hat einer dir preminum-ausgabe? lohnt es sch, das zelda poster für 3 euro zu bestellen? bin leider abonnent und müsste das nun extra bestellen, wie sieht die rückseite aus? Warum können Abonnenten sich dat Ding nicht als PDF runterladen oder von der Redaktion zumailen lassen, in mehreren A4-PDFs zum Ausdrucken? DAS wäre mal gut. Das wäre Service. @ Christoph, kann man sowas nicht mal machen? Bitte. Bin doch schon Abonnent, seit Majoras Mask rauskam ... ich geb dir auch meine mail-addy zum rüberbeamen ;o)

Gruß
Michi
ich hab die Premium Ausgabe .
Das Poster ist schön , ob es aber 3€ wert ist muß jeder für sich entscheiden .

Vorderseite: Link mit Epona
Rückseite: Karte von Hyrule
 
Ich hab mich für die normale Heftvariante entschieden, weil es mir nichts ausmacht die Dvd und den Rest nicht zu besitzen!
Die Redaktion hat es mal wieder geschafft ein gutes Heft zu machen!
 
Habe mal eine Frage, ist dies die erste Ausgabe in der Wii-Spiele getestet wurden oder gab es auch schon vorher welche? Möchte nämlich geglättet von Vorne anfangen^^
Das Heft ist doch noch im Handel,oder?
 
Zurück