Borderlands: The Handsome Collection [Borderlands 2 & The Pre Sequel]

das heisst captn metal- die ein mann metal armee! ;)

was mich bei dem game echt umhaut ist der sound. die schritte klingen unglaublich geil, die waffen klingen super und die gegner auch. ein echter genuss:X ich hab jetzt schon mehrfach mit anderen zusammen gespielt aber irgendwie machts mir alleine wesentlich mehr spass. keine ahnung warum aber das hektische rumgewusel mit anderen macht mich irre...ausserdem verfolge ich lieber meine quests und nicht die von anderen...werds aber sicher nachm ersten durchgang mal mit anderen durchzocken...

hab grade ne sniper mit feuerschaden gefunden die ne herrlich schnelle feuerrate und n großes magazin hat. noch dazu nen raketenwerfer der ordentlich wumst hat und ne gattling mg! ! ! so genial was die für waffentypen haben :B

Bin erst Level 4, fast 5. Und mir sind schon einpaar Dinge aufgefallen. Hab jetzt schon Munitionsmagel, und technisch ist es nicht ganz rund. Hab hin und wieder kleinere Ruckler, und Texturen werden sichtbar nachgeladen.
Ansonsten ist es das was ich erwartet habe, ein suchterzeugendes und fettes Spiel. ;D

Warum regt ihr euch über Munitionsmangel auf? :o Im ersten Teil gab es das doch auch, zumindest am Anfang. Ich hatte auf jeden Fall ständig Probleme mit der Muni. Bis ich den Classmod gefunden hab, bei dem sich die blauen Bohnen von selbst regeneriert haben.

muni-mangel gibts eigentlich nur zu beginn. das legt sich mit der zeit.
texturen nachladen gibts beim gebietswechsel immer am anfang -> ue3 eben.
ruckler hatte ich eigentlich nur im koop.
ich werde den ersten durchgang nun auch solo beenden. meine koop-partner sind immer vollgas durch die missionen gerusht, während ich die gegend erkundet habe. dadurch hatte ich kaum bis keine action und vermutlich einige gags verpasst.
bei weiteren durchgängen werde ich dann wieder online spielen, da es schon laune macht.

4. "Erledige Feinde, während ein Amplify-Shield auf dich wirkt" -> Wie heißt/heißen das/die Schild/Schilder im Spiel?

so, ich bin in den highlands angekommen mit level 18. gleich am ersten automaten gibts ein amplify shield zu kaufen.
wirkung: bei vollem schild bekommt der nächste schuss extra damage verliehen. dafür wird allerdings der schild teilweise entladen. im beispiel hat der schild eine kapazität von 664 und der amp schuss zieht davon 170 ab.

hoffe, das hilft dir weiter, falls es sich nicht schon geklärt hat.

muni-mangel gibts eigentlich nur zu beginn. das legt sich mit der zeit.
texturen nachladen gibts beim gebietswechsel immer am anfang -> ue3 eben.
ruckler hatte ich eigentlich nur im koop.
ich werde den ersten durchgang nun auch solo beenden. meine koop-partner sind immer vollgas durch die missionen gerusht, während ich die gegend erkundet habe. dadurch hatte ich kaum bis keine action und vermutlich einige gags verpasst.
bei weiteren durchgängen werde ich dann wieder online spielen, da es schon laune macht.

Geht mir genau so. Nebenmissionen kann man mit den Nassbirnen eigentlich auch vergessen.

Was mich vorhin richtig aufgeregt hat:
Ich habe gestern Abend etwas weiter als ein Speicherpunkt gespielt. Ist klar, dass ich dann beim letzten wieder anfangen muss. Also heute dort angefangen und kurz vor dem nächsten Speicherpunkt musste ich das Spiel aufgrund sozialer Verpflichtungen verlassen ;) Danach nochmal vom letzten Speicherpunkt angefangen. Kurz vor dem nächsten finde ich eine verflucht gute Waffe (mit Level 12 ein Vollautomatisches Gewehr mit über 100 Schaden) und sammle sie ein. Gefühlte 2m vorm Speicherpunkt friert mir dann das Spiel ein...
Beim nächsten Spielstart schaue ich in mein Inventar und sehe, dass die Waffe natürlich nicht gespeichert wurde. Also den ganzen Shizzle nochmal und selbstverständlich nur Scheiße gefunden.

Dennoch macht das Spiel viel Spaß, auch wenn ich die Stelle jetzt echt komplett auswendig kenne :B

ich hatte den auftrag irgend n volleyballnetz abzufackeln(ja, ein volleyballnetz:B ) und hab in dem gebiet ne riesen kiste mit massig, wirklich hochwertigen, waffen gefunden und geöffnet. direkt an der kiste noch bevor ich was nehmen konnte werd ich abgeschossen, kann mich nicht mehr retten und als ich wieder dort bin ist die kiste leer...da möchte man am liebsten heulen:S aber hey, ich hab so viele waffen, da komm ich kaum zum austesten der einzelnen...

Hatte übrigens auf Windows Probleme mit dem Spiel, das ich nur max. 1-2 Stunden am stück spielen konnte und dann immer das Spiel abbricht, da die Videomemory angeblich ausging (vermutlich liegt es daran, das ich Win. 7 32 Bit statt 64 habe), jetzt habe ich Ubuntu installiert, und gucke, ob ich es da über Wine spielen kann,
Oder man stellt fest, das PhysX die Grafikkarte ziemlich ins schwitzen bringt und sowas eher zu Videospeicher fehlern passt als die Bitgröße :B

Werde es mal morgen mit niedrigen PhysX einstellungen (ganz ausstellen und es über den RAM berechnen lassen, wie bei einer ATI-Karte geht leider nicht :|) probieren, hoffe das klappt, mit ubuntu will es nämlich auch nicht und ich habe keine lust, dort über Konsole irgendwelche Fehler im Quellcode zu finden.

Gestern ein bissel mit smasho im Koop gezockt. Er war Level 39, ich level 21:B
Selbstverständlich bin ich nur gestorben. Das dumme ist nur, das ich für die von ihm erledigten Gegner kaum Punkte bekomme. Vielleicht mal 300-500 Punkte pro erledigten Level 40 Gegner. Das war beim ersten Teil anders. Da gab es Punkte im tausender bereich, wenn Gegner so weit über einem waren. Und auch wenn ich durchaus meinen spass hatte, habe ich dann nach ner kanppen Stunde wieder ealleine weiter gezockt. Mein Guni ist jetzt Level 24 und ich bin grad fleißig am nebenquests erfüllen.
Als Waffen nutze ich ein Sturmgewehr mit 432 Schaden und Explosionselement, eine Schrotflinte mit 89*13 Schaden und Säure, eine sniper mit 334 schaden und Schock und einen raketenwerfer mit 4400 schaden und Explosionselement. Keine Ahnung ob das wirklich richtig Starke Waffen sind für mein Level (die meisten habe ich schon seid Level 18-20) aber die Gegner fallen wie die Fliegen. :X

So bin ab mo für Coop bereit und bin gespannt ob es mehr launt als Teil 1 ( fand Teil eins nicht so pralle ). Ihr habt mir aber tierisch Lust drauf gemacht :top: .

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke kl0b0ld und Khaos-Prinz, jetzt fehlen mir nur noch 3-4 BaCs (Badass-Challenges). :)

Bin übrigens schon seit einigen Tagen durch und spiele derzeit im "Wahrer Kammer-Jäger"-Modus. Mit Maya habe ich nun exakt 78 Stunden gespielt, mit Salvador ca. 2, also habe ich schon gute 80 Stunden mit dem Spiel verbracht. :X

Ich zitiere mal 4players: "Wenn man Borderlands 2 spielt, wirkt der erste Teil wie eine nüchterne Einleitung" :top:

Das dumme ist nur, das ich für die von ihm erledigten Gegner kaum Punkte bekomme. Vielleicht mal 300-500 Punkte pro erledigten Level 40 Gegner.
Das liegt daran, dass die Gegner mir ebenfalls nur 100-500 XP gegeben haben, da ich schon auf Level 39 war. Bei abgeschlossenen Nebenmission hätten wir immer zwischen 8000 und 15.000 XP bekommen (Story ca. 21.000), da New Game+, wärste also lieber noch geblieben. :P

Das liegt daran, dass die Gegner mir ebenfalls nur 100-500 XP gegeben haben, da ich schon auf Level 39 war. Bei abgeschlossenen Nebenmission hätten wir immer zwischen 8000 und 15.000 XP bekommen (Story ca. 21.000), da New Game+, wärste also lieber noch geblieben. :P
Das ist mir klar, bei Borderlands 1 gab es für jeden spieler Erfahrungspunkte abhängig vom eigenen Level. Da habe ich mit Daumi gespielt und habe selber nur 1 EXP pro Gegner bekommen und Daumi ist innerhalb von kürzester Zeit zig Level aufgestiegen.

Grundsätzlich finde ich die Herangehensweise von B2 aber besser, da man so dem boosten entgehen kann.

Mich nervt gerade dieser Jimmy Jenkins. Es ist die einzige BaC, die mir noch fehlt und der will einfach nicht auftauchen. Habe mir schon verschiedene Videos/Orte angeguckt, aber ich hab einfach kein Glück. :|

Hier sind übrigens viele Easter Eggs + Videos aufgelistet, finde ich echt cool von Gearbox.

Was ich allerdings gar nicht cool finde: Lilith ist laut 'nem Easter Egg in 'ner Beziehung Roland... Dieser... Das bricht mir das Herz. ;(

Grundsätzlich finde ich die Herangehensweise von B2 aber besser, da man so dem boosten entgehen kann.

Du findest es besser, aber trotzdem dumm? :o Hattest du eigentlich irgendwelche Lags oder Verbindungsprobleme bei mir? Würde mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du findest es besser, aber trotzdem dumm? :o Hattest du eigentlich irgendwelche Lags oder Verbindungsprobleme bei mir? Würde mich mal interessieren.
Es war in dem moment in dem ich mit dir gezockt habe blöd, daq ich für nix und wieder nix dauernd verreckt bin.
Grundsätzlich finde ich es aber gut.
Verbindungsprobleme hatte ich ganz wenige. Ab und Zu einen Ruckler sonst nix.

Da kann ich eilaf nur Recht geben. Ich habe heute auch wieder ein bissel weiter gezockt und bin inzwischen level 25. Heute habe ich mal nem goliath die Rübe weggeschossen und ihn in ruhe mutieren lassen. dann habe ich mit ihm im Schlepptau den ganzen level durchquert und ihn die ganze drecksarbeit machen lassen. Als alle anderen dann Tod waren habe ich kurz gegunzerket und ihn aus den latschen gepustet. Gab neben der Trophäe auch ein ziemlich geiles Gefühl :X

Erstes Fazit: GEEEEEEEEEEEEILLLLLL :X:X:X

Es macht qualitativ da weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat. Nur die Texturnachlader nervern ein bisschen.

Zurück