Bin ich eigentlich der einzigste hier, der es für den PC spielt?
eilaf hats scheinbar für PC (schließ ich mal aus dem "Wegen Steam durfte ich gestern abend noch Teil 1 auf der Playse weiterzocken.")
Bin ich eigentlich der einzigste hier, der es für den PC spielt?
das spiel gefällt mir. welchen char ich spiele war klar. den random soldaten würde ich niemals zu beginn nehmen. den scharfschützen schon gleich gar nicht. und diesen behinderten gunzerker nehm ich schon mal aus prinzip nicht weil seine klasse so scheiße heist. stattdessen die sirene mit fokus auf elementar und folgeschaden, nur geil. und ihren special kann man diesmal sogar gebrauchen.
gestern zum ersten mal split screen gezockt. ruckelt teilweise schon recht krass. was noch nervt ist das angesprochene munitionsproblem. dann hab ich das gefühl dass ich auch viel öfter sterbe als im ersten teil, weil das spiel geiziger ist mit guten waffen. so nervig dass die sterbe und respawn animation jetzt länger dauert und einen einfach nur ausbremst. positiv ist aber, dass die energie der gegner bei denen man gestorben ist nicht wieder voll ist wenn man zurück kommt. positiv ist auch dass man mit granaten und raketenwerfern diesmal auch angemessenen schaden machen kann.
mal ganz doof in den raum gefragt, aber kann man seine waffen eigentlich auch aufrüsten? glaube mal sowas gelesen zu haben...
was mir aber garnicht gefällt ist, das es keine revolver mehr gibt. die hab ich beim ersten teil geliebt...
Also ich habe bisher nur mit 'nem Kumpel online gespielt und da fällt mir ein, was ich noch schreiben wollte: Ich kann zum Vorgänger nichts sagen, da ich ihn nicht lange (die fehlende Mini-Map war ein Todesargument) und nicht im Koop gespielt habe, aber bei Borderlands 2 bin ich überrascht, wie fertig das Spiel wirkt; ich hatte bisher keinerlei Abstürze, Netzwerkprobleme, Slowdowns oder Bugs und es lief (läuft) durchgehend flüssig, bei ca. 35 Stunden Spielzeit bisher.Hat einer hier schon mit mehreren Spieler zusammen gespielt? Wie sieht's dort mit der Framerate aus? Sind Slowdown und Ruckler im Vergleich zum Vorgänger geringer im Multiplayer? Wie gut ist der Headsetsupport?
Mh, ich glaube, es gibt keine Granaten-Mods (bzw. allgemein Waffen-Mods, siehe Nimaris' Beitrag). Muss man wohl am Automaten kaufen, nur habe ich keine Ahnung, wie diese Granaten heißen...@TBoW: Also, ich kenn die Bouncing Bettie und Transfusions-Granaten aus dem Vorgänger nur als Granaten-Mod. Weiß nicht, wie das jetzt in Teil 2 ist.
natürlich gibts granaten-mods. oder benutzt du nur die standard-granate?
zu den granaten-mods: *Klick* (ist zwar zu teil 1, aber trifft in teil 2 genauso zu)
Achso, das sind nur andere bzw. modifizierte Granaten... Unter Mod verstehe ich Upgrades, also z.B. dass man seine normale Granate per Bezahlung mit Feuer versehen kann, aber es im Kern dieselbe Granate bleibt und sowas (auch wenn da "adding elements" etc steht)... Danke für den Link, hilft mir schon etwas weiter.
richtig, mit Projetktilen sind die Eisbrocken gemeint mit denen die Werfen. das musste man auch in einer ganz frühen Mission mal machen.1. "Schieße Bullymong-Projektile aus der Luft" -> Was sind Bullymong-Projektile? Die Steine, die sie werfen?
Das ist ein Granaten-Mod der die Granate springen lässt. zumindestens war es das im ersten Teil2. "Erledige Feinde mit Bouncing Betty-Granaten" -> Wie heißt/heißen die Granate(n) im Spiel?
Diese Granaten ziehen dem gegner energie ab und geben sie dir. Ist auch ein granatenmod.3. "Erledige Feinde mit Transfusion-Granaten" -> Siehe #2
da bin ich noch ratlos4. "Erledige Feinde, während ein Amplify-Shield auf dich wirkt" -> Wie heißt/heißen das/die Schild/Schilder im Spiel?
Ein Nova-shield ist ein Shield welches bei vollständiger entladung einen Schockstoß von sich gibt. Ist ein Feind nah genug an dir dran und dein Schild entlädt sich grad vollständig (z.B. durch ne Nahkampfattacke) dann hast du gute Chancen deinen Feind mit der entladung zu töten.5. "Erledige Feinde mit der Explosion eines Nova-Shields" -> Wie?
Ich denke damit meint er die Nomaden die diese riesigen Schilde vor sich tragen. Die mit nem One-Hit zu killen ist wohl die Herausforderung.6. "Töte durch einen Schild geschützte Feinde mit einem Schuss aus deiner Sniper Rifle" -> Schwächen -> Warten, bis der Feind ein Schild aufbaut -> In sein Schild gehen -> Mit 'ner Sniper töten oder wie?
Da bust du nicht einzige, ich habe heute auch meinen Goldenen Schlüssel verschwendet, leider habe ich im gegensatz zu sir einen auf Pseuydoclever gemacht, und Alt F4 gedrückt, bevor er speicherte, um meinen Schlüssel wieder zu holen, um ihn später zu nutzen leider hat es nicht geklappt, schlüssel ist weg, und der Dicke Racketenwerfer mit über 800 Schaden der drinnen war ging FlötenIch habe meinen goldenen Schlüssel ausversehen gleich für die Goldene Kiste in der ersten großen Stadt (weiß nicht wie sie heißt, aber da kommt man mit etwa Lvl 10 hin) verschwendet,