Borderlands: The Handsome Collection [Borderlands 2 & The Pre Sequel]

Ich bin inzwischen Level 28 und habe ca. 30 Stunden gespielt.
Gestern wollte ich dann mal die Kampfarena beenden und bin natürlich in der fünften welle der 5 runde gestorben :|
Da sind aus dem nichts zwei Badass vor mir gespanwt und haben mich mal schnell aus den latschen geholt. War irgendwie ein bissel doof :B
Insgesammt finde ich die Arena etwas stressig, aber es ist ne schöne Herausforderung. Komisch finde ich immer das ich 99% der Gegner mit einem oder zwei Schuss wegrotze und dann kommen manchmal ein paar Badass auf einmal und los geht die luzi.
Geil ist es auch in der Arena nen Goliath zu enthaupten und ihn dann die ganze Arena aufräumen zu lassen :X

Weiß schon jemand, ob das Zusammenspiel in der PS3-Version besser funktioniert als im ersten Teil? Ich und viele hatten das Problem, dass man nur mit bestimmten Leuten zusammenspielen konnte, wenn das Spiel gerade Lust dazu hatte.

Weiß schon jemand, ob das Zusammenspiel in der PS3-Version besser funktioniert als im ersten Teil? Ich und viele hatten das Problem, dass man nur mit bestimmten Leuten zusammenspielen konnte, wenn das Spiel gerade Lust dazu hatte.
Ich habe bisher nur einmal gezockt, da ging es deutlich besser.
Aber richtig viel online will ich erst zocken wenn ich Level 50 erreicht habe.

Ich erinnere mich noch an meine Hardened Edition von Modern Warfare 2 mit dem Downloadcode für das erste Call of Duty. Der hat bei mir damals nicht funktioniert. :O

Das wird daran gelegen haben, weil CoD Classic in Deutschland geschnitten ist und auch nur die deutsche Version auf dem deutschen Marktplatz existiert. Folglich erkennt der Marktplatz die uncut-Version nicht.
Borderlands 2 ist allerdings uncut in Deutschland, darum sollte das kein Problem sein.

Ich hab' die "PEGI-PS3-GotY-Version" von Borderlands und bei mir waren nur olle Download-Codes dabei. Auf der Verpackung war aber auch ein Hinweis vermerkt, dass man eine aktive Internet-Verbindung benötige. Bei den aktuellen GotY-Versionen auf Amazon braucht man ebenfalls eine Internet-Verbindung.

Vielleicht ist das nur bei der PS3-Version noch so.
Ich hab jedenfalls ne Expansion Disc bekommen :P

Das wird daran gelegen haben, weil CoD Classic in Deutschland geschnitten ist und auch nur die deutsche Version auf dem deutschen Marktplatz existiert. Folglich erkennt der Marktplatz die uncut-Version nicht.
Borderlands 2 ist allerdings uncut in Deutschland, darum sollte das kein Problem sein.
Jo ist sicher kein Problem. Alle europäischen Discs sind identisch, auf der UK Version ist auch das USK logo drauf.

Also jemanden beizutreten - und andersrum -, da sind bei mir bisher noch keinerlei Probleme aufgetaucht und ich habe bisher nur Online im Koop-Modus gezockt. Was mich allerdings richtig nervt, wenn man nicht gerade das Spiel hostet: Alle paar Minuten friert das Spiel gerne mal für ein paar Sekunden ein, z.B. wenn man jemand zu Boden geht (das kann ich allerdings nur in einer Gruppe mit 3-4 Spielern bestätigen) oder wenn es speichert. Letzteres sogar im Splitscreen, was einfach nicht sein sollte.

Aber richtig viel online will ich erst zocken wenn ich Level 50 erreicht habe.
Hm? Ist doch langweilig... und schwieriger: Man geht schneller zu Boden, die Lebensleiste geht schneller runter und die nicht-getöteten Gegner haben wieder volles Leben, nachdem man gestorben is'. Das passt also nicht zu dir :B
Ich würde dir empfehlen, sobald du das Spiel durchgespielt hast, es im Koop im "Vault Hunter"-Modus zu spielen. Es macht einfach viel mehr Spaß und du levelst auch etwas schneller. Zudem sind die Gegner stärker und lassen seltenere Gegenstände fallen (je mehr Spiele, desto höher die Chance, seltene Gegenstände zu finden).

Was habt ihr eigentlich so an Gegenständen ausgerüstet? Meine Smaya (Level 50 seit 2-3 Tagen) hat:

Sniper: Bolshy Moloko
Schaden: 22.177
- Vollautomatisch
- Verbraucht 2 Munition pro Schuss
- Höchst effektiv gegen Panzerungen

Shotgun: Huntin' Quad
7.418x18

Pistole: Filled Wheelgun
12.217

RPG: pokee doke Deee! :B
126.206
- Verursacht extra Explosivschaden

Schild: Armored Turtle Shield
Kapazität: 66.925 (minus 11.827 Gesundheit)
Ladegeschwindigkeit: 4.616
Ladeverzögerung: 3,92 Sekunden
Durch meine Bonus-Statistik hat das Schild eine Kapazität von 75.997 (Gesundheit: 34.608 )

Klassen-Mod: Relentless Matriarch
Maximale Gesundheit +9.015
Magazingröße +33%

Granate: Sticky Longbow Shock Singularity
Schaden: 72.569
Explosionsradius: 560
Zündungszeit: 3 Sekunden
- 10.277 Stromschlag-Schaden pro Sekunde
- Erzeugt zunächst eine Implosion, die Feinde in Richtung der Granate zieht, bevor sie explodiert

Artefakt: Fähigkeit
Abklingzeit des Action-Skills +22,2%

Habe das Spiel übrigens fast zum zweiten Mal durch (bin in der letzten Story-Mission im Vault Hunter-Modus). Danach leg ich das Spiel erstmal zur Seite und lege es sofort wieder ein, sobald der erste DLC erscheint.

Ich wünsche euch noch allen viel Spaß mit dem Spiel. :X

Edit:
Was mir noch eingefallen ist: Ich finde es blöd, dass Borderlands 2 zu 'nem Rennspiel wird, sobald man einen Endgegner zu viert bezwungen hat. Jeder rennt sofort zu den fallen gelassenen Waffen und versucht, alles einzusammeln, wenn man nicht gerade mit Freunden spielt, sich abspricht oder ein paar Gegenstände danach tauschen tut. Hätte Gearbox besser regeln können, meiner Meinung nach.

Edit 2:
Wenn man das aktive Spiel verlässt, werden die zuvor beobachteten Badass-Herausforderungen nicht mehr beobachtet. Nervt ein bisschen, gerade wenn man sehr viele Herausforderungen auf seiner Beobachtungs-Liste hat(te).

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Ist doch langweilig... und schwieriger: Man geht schneller zu Boden, die Lebensleiste geht schneller runter und die nicht-getöteten Gegner haben wieder volles Leben, nachdem man gestorben is'. Das passt also nicht zu dir :B
Langweilig fand ich es bisher nicht und sonderlich schwer auch nicht. Es gab keinen Endgegner bei dem ich mehr als einmal antreten musste und die meisten gehen nach 4-5 Treffern aus meiner Schrotflinte eh zu Boden. Auch so sterbe ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
Nur in der arena kriege ich komischerweise andauernd auf den sack. die runde 5 pack ich einfach nicht. :B
Jedesmal haut mich irgendwer down und dann verstecken sich die Gegner so dass ich sie nicht mehr treffen kann. tolle Wurst.

Was mir auf den Sack geht sind diese Zeitmissionen. Die finde ich lästig. Gemacht werden sie trotzdem schließlich will ich ja die Platin haben :B

Ausgerüstet habe ich

Bossterschild mit ca. 2000 Punkten. Keine ahung wie schnell der lädt aber es reicht ;)
Sniper mit 1100 Schaden und Feuerelement.
SMG mit 130 Schaden und Säureelement
Sturmgewehr mit 430 Schaden und Explosionselement
Schrotflinte mit 350*13 Schaden und Explosionselement
Und einen Raketenwerfer für den notfall mit 7200 schaden und Explosionselement
Granaten mit 1200*6 Schaden und transfusion
Klassenmod mit 15,8 gesundheitsregeneration, 29% mehr Schusswaffenschaden und -340 Schildkapazität
Artefakt mit einer Verringerung der Abklingzeit des Gunzerkens von 20%

Ich bin Level 30 und als gepanzerter Titan unterwegs :X

Richtig geil finde ich folgendes
Es gibt sprechende Waffen. Mein momentanes Sniper quatscht beim Schießen und nachladen mit mir. Und noch geiler war mal ein SMg. Das war saustark man konnte sich aber nur noch ganz langsam bewegen. Obendrein hat es neben den Schussgeräuschen gequieckt und beim nachladen immmer mit ner Zwergenstimme mit einem gesprochen :B
Ich liebe diese Waffen

Nur in der arena kriege ich komischerweise andauernd auf den sack. die runde 5 pack ich einfach nicht. :B
Es kommt noch 'ne zweite Arena, die viel schwieriger wird. Und nervig, wegen den fliegenden Gegnern. Aber dank dem Phaselock von Maya war es weniger nervig für mich (uns). Der Auftraggeber ist übrigens so 'n Roboter, dessen Fest-LATTE vergrößert wurde und nur an Sex denkt... :B

Wie findet ihr eigentlich die Charaktere (Tiny Tina und co.)? Ich habe mich ja in Lilith verliebt :X, leider hat sie eine total beschissene Stimme im deutschen. :|

Richtig geil finde ich folgendes
Obendrein hat es neben den Schussgeräuschen gequieckt und beim nachladen immmer mit ner Zwergenstimme mit einem gesprochen :B
Oja, richtig nervtötend war das :S, aber somit gleichzeitig auch der beste Weg, 'ne Waffe richtig zu balancieren. :B

Hab' jetzt übrigens die Platin. :X

Daumen ist gestern beim Borderlands 1 ( :P ) spielen mit Beefi und mir auch eine interessante Frage eingefallen, die ich für ihn jetzt einfach stellvertretend stelle:

Ist es beim neuen Teil möglich im Multiplayer mit mehr als 2 Leuten in einem Vehikel durch die Landschaft zu fahren? Bei Teil 1 war dies ja auf 2 Leute beschränkt.

Daumen ist gestern beim Borderlands 1 ( :P ) spielen mit Beefi und mir auch eine interessante Frage eingefallen, die ich für ihn jetzt einfach stellvertretend stelle:

Ist es beim neuen Teil möglich im Multiplayer mit mehr als 2 Leuten in einem Vehikel durch die Landschaft zu fahren? Bei Teil 1 war dies ja auf 2 Leute beschränkt.

Ja es gibt ein neues Fahrzeug, welches auf 4 Spieler ausgelegt ist.

Wie findet ihr eigentlich die Charaktere (Tiny Tina und co.)? Ich habe mich ja in Lilith verliebt :X, leider hat sie eine total beschissene Stimme im deutschen. :|
Ich finde die Chars genial. Tina und Ellie mag ich am liebsten. Die sind einfach so abgedreht, das ich mich stets bepullern könnte vor lachen :X

Hab' jetzt übrigens die Platin. :X
Glückwunsch.
Hätte nicht gedacht das du die 90Sekunden gunzerken und die 10 Sekunden im Täuschungsmodus so schnell schaffst.
Welchen Level hat denn dein Gunzerker bzw. Ninja??

Danke, dass du die Frage gestellt hast, Phil. :) Hab ich glatt vergessen. ^^ Ich war der Meinung, dass ich noch was wissen wollte. Hm. Keine Ahnung. %)

Allmählich kann ich mir aber vorstellen, dem Spiel trotz meh-haften ersten Teil eine Chance zu geben. Minimap, Fahrzeug mit vier Sitzen, besserer Voicechat, bessere Waffensounds... Das klingt cremig. :top:

Danke, dass du die Frage gestellt hast, Phil. :) Hab ich glatt vergessen. ^^ Ich war der Meinung, dass ich noch was wissen wollte. Hm. Keine Ahnung. %)

Allmählich kann ich mir aber vorstellen, dem Spiel trotz meh-haften ersten Teil eine Chance zu geben. Minimap, Fahrzeug mit vier Sitzen, besserer Voicechat, bessere Waffensounds... Das klingt cremig. :top:
Leihe es dir am besten mal aus und zocke es ein paar stündchen. Dann kannst du dir am besten einen Überblich verschaffen ob es was für dich ist oder nicht.

Das wäre das Klügste. Mehr als ein paar Stündchen muss es aber schon sein. ^^ Zumindest beim Vorgänger war es so, dass es erst mit einem einigermaßen gelevelten Char gelaunt hat.
Da du aber den Vorgänger kennst kannst du nach ein paar Stündchen feststellen ob die Verbesserungen ausreichen ;)
Das positive von Teil 1 wurde unverändert übernommen und es gibt keine Verschlechterung.

Glückwunsch.
Hätte nicht gedacht das du die 90Sekunden gunzerken und die 10 Sekunden im Täuschungsmodus so schnell schaffst.
Welchen Level hat denn dein Gunzerker bzw. Ninja??
Danke. :)
Aber was heißt hier schnell... Ich habe mittlerweile eine Spielzeit von ca. 150 Stunden + 2 mal die Story durch. :B

Für die Assassin-Trophäe muss man auf Level 31 sein, also bin ich mit dem wohl auf 31 (glaub aber 33). Dasselbe gilt für die Gunzerker-Trophäe, jedoch mit Level 25, mit dem müsste ich auf Level 30 sein. Ich habe desöfteren im Vault Hunter-Modus mitgezockt, da steigt man ja relativ schnell auf mit 'nem niedrigen Level, auch wenn man nicht wirklich mithelfen kann.

Ein Hinweis für dich und alle, die die Platin-Trophäen haben wollen:
Eine Trophäe besagt, dass man mindestens "Level 1 aller nicht-Level-bezogenen Herausforderungen" mit einem Charakter abschließen muss. Mit "Level" sind hier "Orte" gemeint, ist blöd beschrieben (auch im Englischen). Da gibt es noch 2 versteckte Herausforderungen, die man erst freischaltet, sobald man a) 750 Feinde mit einer Shotgun aus naher Distanz getötet hat (-> danach wird eine Challenge freigeschaltet, welche besagt, dass man 10 Feinde aus ferner Distanz mit 'ner Shotgun töten muss für den ersten Level) und b) 200 Feinde durch indirekten Schaden mit dem Raketenwerfer tötet -> dann wird die andere versteckte Challenge freigeschaltet und höchstwahrscheinlich gleich mit abgeschlossen.

Und dann gibt es noch eine eher nervige Challenge, wo man "Jimmy Jenkins" finden und töten muss muss. Der springt ab und zu aus einer Munitionskiste, jedoch nur extrem selten. Am besten nach "Opportunity" reisen, weiter nach links gehen, die 2 Kisten öffnen und wenn Jimmy nicht raus springt: Spiel verlassen -> "Weiter" -> Zu den Kisten -> Sofern er nicht raus springt; wieder von vorne. Denn die Chance, dass er dort spawnt, ist am höchsten.

Ich habe mal nach geguckt, meine Charaktere:
Smaya (Maya): 50 (freue mich schon, wieder mit ihr zu spielen, sobald die Level-Grenze erhöht wird)
Smaxton (Axton): 33
ZerSh0 (Zer0): 31
Smalvador (Salvador): 29

Hat hier eigentlich noch jemand schon die Story durchgespielt?

Zuletzt bearbeitet:
was soll den mit "level" sonst gemeint sein?
also ich finde das nicht blöd beschrieben.
aber danke für die restlichen infos.
bei mir ist gestern beim sturm auf
angel's control center
ein mini loot war loader aus ner kiste gesprungen. der hat sogar einigermaßen schaden gemacht, im vergleich zu seinen großen brüdern.
ich mag generell diese stimmen bei den mini-gegnern. da macht das zwergen abballern (speziell mit feuer^^) noch mal extra spaß. :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich freue mich so wahnsinnig auf Gaige, mit ihr wird mir das Spiel erst richtig Spaß machen. :-D

Zurück