Borderlands: The Handsome Collection [Borderlands 2 & The Pre Sequel]

Trolololololol

77556E80476FABD04483EFA82EE30ED9EBC708AC

Hab mir eben ein paar Minuten vom Gameplay angesehen und jetzt bin ich doch heiß drauf. Vor allem im Koop kann man sicher ein paar Nachtschichten schieben. ;-D
Aber ich werd erst mal passen müssen. Bis zum Release von Resident Evil 6 bleibt ja nicht mehr so viel Zeit. Borderlands 2 verdient sicherlich mehr Aufmerksamkeit.
Mal sehen, vielleicht so um's Weihnachtsgeschäft oder eben nächstes Jahr schlag ich dann zu. Bis dahin wird's sicher auch noch ein bisschen günstiger.
Ansonsten, viel Spaß allen Anderen schon mal. :)

Vieleicht kann man sich ja mal Abend gemütlich zu einer Runde Coop treffen. Habe ja genug hier aus dem Forum auf der F-Liste. Wenn ich on bin einfach mal anhauen;-D

ok, ich spar mir hier lieber nen Kommentar.
*Schadensfreude* %)

Das Spiel hat übrigens nen Pappschuber, sah ich heu... äh gestern im Laden.
Die normale Version? Ich habe auch einen "Pappschuber" (sieht sehr edel aus, aber das Cover an sich is' ja schon geil :X ), aber das ist die Vorbesteller-Version mit Premiere Club.

Das Intro ist ja geil. ;-D
Nun doch zum zocken gekommen? ;) Ich (wir) musste(n) auch herzlichst lachen, schon beim Intro. :-D

Ich habe das Spiel gestern ein paar Stündchen im Koop gespielt und habe damit mehr Spaß als mit Borderlands 1. Bin auf Level 11 (es ist 11:11 Uhr, höhö...) und nachher geht's weiter (warte auf meinen Coop-Partner). Wir sind jetzt bei dieser etwas dicklichen Frau... und sie mag kuscheln. :B

Wegen Steam durfte ich gestern abend noch Teil 1 auf der Playse weiterzocken.

Als ich dann heute gegen halb 2 daheim war habe ich sofort den PC angeschmissen und bis gerade gezockt - etwa 3,5h :B Wär das Spiel kacke, würde ich sowas ja nicht machen. Momentan bin ich glaub Level 9.

Besonders gut gefällt mir auch dieses Mal wieder der Humor. Auch ansonsten ist alles geil bis auf diese Punkte, die mich etwas angenervt haben:

Munitionsmangel
hatte ich im Vorgänger nie. Wie es der Zufall will, gabs da immer genau die Munition, die man für die Waffe seiner Wahl auch gebraucht hat. In Borderlands 2 ist das nicht mehr so stark. Gerade bei dem einen Boss wo Psychos unendlich lang spawnen (eben bis man den Boss erledigt hat), musste ich gegen Ende krass Munition sparen. Teilweise hatte ich in einem Fight gar keine Munition mehr und musste mit irgendwelche Gümmelwaffen rumrennen.

Das wär nicht so schlimm wenn die Waffen nicht so ungenau wären. Ein Sturmgewehr macht weder Schaden, noch ists genau. Somit kann man damit nur im Nahkampf was reißen. Ansonsten verzieht das Ding krass. Auf halbe Entfernung sind im Grunde nur Sniper gut. Für den Nahkampf benutze ich einen Revolver, weil Pumpguns dann eine doch viel zu geringe Reichweite haben.

Ein wenig Spielzeitstreckung gibt es meiner Meinung nach auch. Man kämpft sich locker eine Stunde durch verschiedene Lager um einen Boss zu killen. Nur um dann den gleichen Weg wieder zurückzulaufen. Leider sind die gekillten Gegner dann auf einmal wieder da. Sowas geht auf die Nüsse, auch wenn man im vergleich zum Hinweg stärker geworden ist und den Weg vielleicht sogar in 30Minuten schafft.

Für einen Diablo-Shooter ist es wenig verwunderlich, dass die KI nicht gerade den Rousinen im Kuchen entspricht. Da kann man gut und gerne auch mal auf 2m ranlaufen und sie anschauen. Stört aber nicht so arg - macht das sonst eher recht schwere Spiel nur um einiges einfacher sobald Gegner nicht mehr schießen.

Ich habe jetzt nicht recherchiert, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Borderlands 2 auf der Engine von Rage läuft. Denn neben dem tollen Trefferfeedback hat diese Engine noch ein großes Feature: Texturen laden sehr sehr gerne nach. Dadurch, dass das sehr weich passiert, fällt es nicht sehr auf. Aber ich habe es auch noch von Borderlands 2 in Erinnerung, dass man ein neues Gebiet betritt und dann erstmal Texturen geladen werden. Nun geht es selten sogar soweit, dass die Waffentextur beim Waffewechseln nachläd. Wegen mir sollen sie die recht kurzen Ladezeiten einfach um 2 Sekunden verlängern und alles erstmal mit Texturen bekleben lassen. Aber so ist das komisch.

Koop lagt übrigens manchmal recht krass :]

Wie gesagt, dass waren nur Punkte, die mich stören. Der Rest ist super: Humor, Waffenverhalten, Level- und Skillsystem, Loot, das Ballern an sich, Koop mit mehreren Leuten, Grafik,...

Bin jetzt Level 11 und absolut begeistert. Der Humor, die Grafik, das Gameplay. alles geil. Das Munitionsproblem hatte ich auch öfters. da bin ich dann auch gerne gestroben, weil meine anderen Waffen einfach zu scheiße waren.:B
Ich zähle meine tode schon gar nicht mehr. trotzdem habe ich einen heidenspass.

ein große Fuck You geht aber an die deutsche Post. die haben tatsächlich meine "ultimative Beutekiste" fehlerhaaft bearbeitet und damit eine Zustellung unmöglich gemacht. nun geht die zurück an Amazon und dort gibt es laut deren Mitarbeitern keine Möglichkeit diese mir nochmal zuzuschicken. somit bekomme ich meine Beutekiste nicht. Ich könnte kotzen. da habe ich mir heute schnell mal die kammerjägeredition geholt. Ist zwar nur die B-Edition, aber besser als nix oder nur das Spiel.

Bin jetzt Level 11 und absolut begeistert. Der Humor, die Grafik, das Gameplay. alles geil. Das Munitionsproblem hatte ich auch öfters. da bin ich dann auch gerne gestroben, weil meine anderen Waffen einfach zu scheiße waren.:B
Ich zähle meine tode schon gar nicht mehr. trotzdem habe ich einen heidenspass.

Unterschreibe ich. :top:

Habe bisher ca. 15-18 Stunden im Coop gespielt und bin auf Level 18, fast 19. Ich finde es deutlich besser als Borderlands 1 und es macht einfach Spaß und sausüchtig. :X

Munition wird übrigens hinterher besser, da man die Maximalgrenze der Magazine per Upgrades erhöhen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt vielleicht 4 stunden gezockt. die grafik ist viel besser und lebendiger als beim ersten teil. die gegner bewegen sich besser und sind echt gut animiert. es macht spass gegen die gegnertypen zu kämpfen und es ist ein anderer kampf als noch beim ersten teil. anspruchsvoller bzw actionreicher. die waffen sehen richtig hübsch aus und es gibt, wenn man bisschen weiter spielt, eine deutliche steigerung zwischen schlechten und hochwertigen waffen...

so, ich muss mal weiter tocken :X

Zurück