[PS3] Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

Wenn wir schon gerade bei dem DLC Knoxx sind. Ich bin leider in der letzten Hauptmission des DLC in diesen Bug gelaufen (kann man das so sagen? ^^) und kann deshalb eine Trophäe nicht bekommen (bzw. zwei für die Komplettierung der ganzen Missionen). Wenn also einer bei der Mission "Zerstörung des Waffendepots ist, wäre es wahnsinnig nett, wenn ich als Koop-Partner mitspielen könnte, da man dann die Trophy bekommen könnte.
 
Wenn wir schon gerade bei dem DLC Knoxx sind. Ich bin leider in der letzten Hauptmission des DLC in diesen Bug gelaufen (kann man das so sagen? ^^) und kann deshalb eine Trophäe nicht bekommen (bzw. zwei für die Komplettierung der ganzen Missionen). Wenn also einer bei der Mission "Zerstörung des Waffendepots ist, wäre es wahnsinnig nett, wenn ich als Koop-Partner mitspielen könnte, da man dann die Trophy bekommen könnte.

Ist notiert. :] Ich sag dir dann Bescheid, wann es losgeht.
 
Könnte natürlich sein, dass ich was übersehen hab, aber die Forensuche hat auf die Schnelle nichts besseres hergegeben, insofern denke ich, dass ich hier noch am wenigsten Schaden anrichte.

Mein Anliegen ist Folgendes: Letztens hab ich mal mein Xbox-Profil bei Xbox Live angemeldet und statt den alten 50 Erfolgen in Borderlands sind es nun 80 geworden. Die 30 zusätzlichen gehen überwiegend aus den vier DLCs / Add-Ons hervor, wie ich vermute. Jetzt hätte ich diese gerne (und den einen Online-Erfolg, wo man mit einem Gearbox-Mitarbeiter oder jemandem, der den Erfolg schon hat, spielen muss; aber das erstmal zweitrangig).

Kurz und knapp: Ich besitze die UK-Version von Borderlands und frage mich nun, wie ich auf günstigstem und sinnvollstem Wege an alle für die Erfolge relevanten Add-Ons gelange.
Da gibt es ja eine separate Disc zu kaufen, allerdings sind da nur 2 der 4 Add-Ons drauf (The Zombie Island of Dr. Ned, Mad Moxxi's Underdome Riot). Reichen diese beiden Add-Ons oder gibt es in "The Secret Armory of General Knoxx" und "Claptrap's New Robot Revolution" ebenfalls Erfolge, die man erreichen kann?
Wie komme ich günstig weg? Add-On-Disc, Game of the Year-Edition, DLCs auf dem Marktplatz kaufen (evtl. separat oder in einem Bundle -> vgl. Resident Evil 5 - Untold Stories Bundle)? Wäre ein Kauf auf dem Marktplatz bei meiner UK-Version überhaupt möglich oder gibt es da mal wieder Kompatibilitätsprobleme? Denn ich meine, Borderlands ist hierzulande nicht 100% unzensiert. :confused:

Vielen Dank schonmal. :)
 
Könnte natürlich sein, dass ich was übersehen hab, aber die Forensuche hat auf die Schnelle nichts besseres hergegeben, insofern denke ich, dass ich hier noch am wenigsten Schaden anrichte.

Mein Anliegen ist Folgendes: Letztens hab ich mal mein Xbox-Profil bei Xbox Live angemeldet und statt den alten 50 Erfolgen in Borderlands sind es nun 80 geworden. Die 30 zusätzlichen gehen überwiegend aus den vier DLCs / Add-Ons hervor, wie ich vermute. Jetzt hätte ich diese gerne (und den einen Online-Erfolg, wo man mit einem Gearbox-Mitarbeiter oder jemandem, der den Erfolg schon hat, spielen muss; aber das erstmal zweitrangig).

Kurz und knapp: Ich besitze die UK-Version von Borderlands und frage mich nun, wie ich auf günstigstem und sinnvollstem Wege an alle für die Erfolge relevanten Add-Ons gelange.
Da gibt es ja eine separate Disc zu kaufen, allerdings sind da nur 2 der 4 Add-Ons drauf (The Zombie Island of Dr. Ned, Mad Moxxi's Underdome Riot). Reichen diese beiden Add-Ons oder gibt es in "The Secret Armory of General Knoxx" und "Claptrap's New Robot Revolution" ebenfalls Erfolge, die man erreichen kann?
Wie komme ich günstig weg? Add-On-Disc, Game of the Year-Edition, DLCs auf dem Marktplatz kaufen (evtl. separat oder in einem Bundle -> vgl. Resident Evil 5 - Untold Stories Bundle)? Wäre ein Kauf auf dem Marktplatz bei meiner UK-Version überhaupt möglich oder gibt es da mal wieder Kompatibilitätsprobleme? Denn ich meine, Borderlands ist hierzulande nicht 100% unzensiert. :confused:

Vielen Dank schonmal. :)
Ich weiß jetzt nicht genau, für wieviel die Add-Ons einzeln angeboten werden, jedoch kriegt man die Game of the Year Edition teilweise schon für 10-12€.
Die deutsche Fassung von Borderlands 1 ist zensiert, deshalb werden die Add-Ons nicht mit der UK/At Version kompatibel sein (und umgekehrt auch nicht).
 
Ich würde dir zu einer UK-GotY raten. Für alle Erfolge brauchst du zwingend alle DLC's.
Davon abgesehen sind die beiden DLC's von knoxx und claptrap extrem lustig :-D
 
Davon abgesehen sind die beiden DLC's von knoxx und claptrap extrem lustig :-D

Die DLC haben es wirklich in sich. Mein Highlight ist The Zombie Island of Dr. Ned. Bei Knoxx find ich die langen Fahrten extrem nervig. Ständig kommt ein Gegner dazwischen und hindert dich, weiterzufahren. Trotzdem sind alle (bis auf The Underdome) uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Die DLC haben es wirklich in sich. Mein Highlight ist The Zombie Island of Dr. Ned. Bei Knoxx find ich die langen Fahrten extrem nervig. Ständig kommt ein Gegner dazwischen und hindert dich, weiterzufahren. Trotzdem sind alle (bis auf The Underdome) uneingeschränkt zu empfehlen.
Mit den Fahrten hast du recht. Dafür finde ich knoxx und seine Ansagen (vor allem die Tonbandansagen) zum Brüllen.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt der Game of the Year-Version (ob jetzt USK, UK oder sonstige PEGI) bei der 360-Version ja immer eine separate Disc bei, auf der alle Spiele drauf sind, d.h. Retail und kein Download, richtig? :O
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt der Game of the Year-Version (ob jetzt USK, UK oder sonstige PEGI) bei der 360-Version ja immer eine separate Disc bei, auf der alle Spiele drauf sind, d.h. Retail und kein Download, richtig? :O
Nein leider nicht. Es liegen nur Downloadcodes bei, mit denen die Add-Ons aus dem Internet geladen werden (insgesamt ausm Bauch heraus rund 4 GB)
 
Nein leider nicht. Es liegen nur Downloadcodes bei, mit denen die Add-Ons aus dem Internet geladen werden (insgesamt ausm Bauch heraus rund 4 GB)

Hm, ich dachte, Hero hätte vor einigen Tagen erst gemeint, in seiner GotY (Pegi) wären alle Add-Ons auf einer Disc drauf. :O
Muss ich wohl nochmal nachfragen. Aber ich meine auch, mich zu erinnern, dass die GotY sich ziemlich schwer angefühlt hat, als ich sie mal in der Hand hatte. Bei 4 GB könnte ich das jedenfalls vergessen.

Oh Mann, wie die heutigen Zeiten nerven können. :|
Immer und überall Special Editions, Download-Inhalte und Online-Modi. Für diejenigen, die was davon haben, freut es mich ja, aber wenn ich überhaupt schon sehe, auf wie viele Online-Erfolge ich auf meiner Xbox verzichten muss, bloß weil ich eben nicht so leicht eine Internetverbindung herstellen kann, da der Router ziemlich weit weg von der Xbox ist und daher nur LAN in Frage kommt. Ach, was soll's. So viel off-topic muss zulässig sein. :P

Danke jedenfalls für deine Antwort. :)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt der Game of the Year-Version (ob jetzt USK, UK oder sonstige PEGI) bei der 360-Version ja immer eine separate Disc bei, auf der alle Spiele drauf sind, d.h. Retail und kein Download, richtig? :O

Also bei meiner Version sind die DLCs auf einer Extradisc drauf. Ich habe habe AT GotY Edition für die Xbox 360 bestellt. Musst einfach nur bei der Beschreibung aufpassen, ob die DLCs auf einer Zusatzdisc sind oder nur als Download erworben werden können.
 
Also bei meiner Version sind die DLCs auf einer Extradisc drauf. Ich habe habe AT GotY Edition für die Xbox 360 bestellt. Musst einfach nur bei der Beschreibung aufpassen, ob die DLCs auf einer Zusatzdisc sind oder nur als Download erworben werden können.


Ah ja, bei gameware.at wird sogar noch dabei geschrieben, ob's eine Disc oder nur Codes sind. So muss das sein! :top:

Um sicher zu gehen: Bei dieser Xbox Classics für 18,99€ gäbe es also keinerlei Kompatibilitätsprobleme zu meiner UK-Version des normalen Spiels? Nicht dass ich das Spiel am Ende bei meinen Erfolgen zwei Mal aufgeführt hab... :S
Dann würde ich mich mal erkundigen, ob ich irgendwie an diese Version käme. Meine Zahlungsmöglichkeiten sind leider sehr eingeschränkt. Mehr als Überweisung ist nicht drin. :S

Was den Preis betrifft, sollten knapp 20 Euro ja in Ordnung gehen für die vier Add-Ons, oder? :)
Falls jemand was günstigeres findet, das kompatibel zu meiner UK-Version ist, wäre ich um einen Tipp ohnehin dankbar. meister hat ja schon von 10-12 Euro gesprochen. ;)
 
Um sicher zu gehen: Bei dieser Xbox Classics für 18,99€ gäbe es also keinerlei Kompatibilitätsprobleme zu meiner UK-Version des normalen Spiels? Nicht dass ich das Spiel am Ende bei meinen Erfolgen zwei Mal aufgeführt hab... :S
Dann würde ich mich mal erkundigen, ob ich irgendwie an diese Version käme. Meine Zahlungsmöglichkeiten sind leider sehr eingeschränkt. Mehr als Überweisung ist nicht drin. :S
es sollte keine Probleme geben, aber ganz sicher wärst du mit ner Uk-Version.
Frage doch einfach mal bei dem händler nach ;)
 
es sollte keine Probleme geben, aber ganz sicher wärst du mit ner Uk-Version.
Frage doch einfach mal bei dem händler nach ;)

Tja, ich weiß es ja nicht genau. In beiden Fällen sind es Pegi-Versionen mit deutscher Sprachausgabe. Es wäre nur sehr ärgerlich für mich, das Spiel am Ende zwei Mal aufgeführt zu haben, wo ich ja nur die Liste der Erfolge komplettieren wollte.
Jedenfalls hab ich deinen Rat befolgt und mein Problem mal eben gameware.at mitgeteilt. :)
Wie gesagt, falls jemand günstig eine UK-Version bei einem vertrauten Online-Händler findet, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis. Ansonsten warte ich jetzt erstmal ab.
Danke jedenfalls für die Antwort. :)


edit: Der Geschäftsführer von gameware.at wusste selbst nicht, ob die UK-Version des Spiels mit der AT-GotY kompatibel ist und tendierte dazu, dass dies nicht der Fall ist.

Allerdings lese ich beispielsweise im Forum von amazon.de dies hier:

Frage: Dass das deutsche Addon mit der UK- bzw. PEGI-Version des Hauptspiels nicht kompatibel ist, weiß ich.
Aber wie steht es mit dem PEGI-Addon und der UK-Version von Borderlands?

Antwort 1: Funktioniert mit der UK und PEGI Fassung des Hauptspiels.

Antwort 2: Habe das Addon in der PEGI AT-Version hier zu Hause und hinten auf der Hülle steht: Achtung - Funktioniert nur in Kombination mit PEGI Version der Hauptspieles BORDERLANDS.
Sprich auch mit der UK Version da diese auch eine PEGI Version ist.



Hört sich ja recht plausibel an. Ich denke ja auch, dass es funktionieren sollte, aber ich zögere noch mit dem Kauf. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich weiß es ja nicht genau. In beiden Fällen sind es Pegi-Versionen mit deutscher Sprachausgabe. Es wäre nur sehr ärgerlich für mich, das Spiel am Ende zwei Mal aufgeführt zu haben, wo ich ja nur die Liste der Erfolge komplettieren wollte.
Jedenfalls hab ich deinen Rat befolgt und mein Problem mal eben gameware.at mitgeteilt. :)
Wie gesagt, falls jemand günstig eine UK-Version bei einem vertrauten Online-Händler findet, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis. Ansonsten warte ich jetzt erstmal ab.
Danke jedenfalls für die Antwort. :)


edit: Der Geschäftsführer von gameware.at wusste selbst nicht, ob die UK-Version des Spiels mit der AT-GotY kompatibel ist und tendierte dazu, dass dies nicht der Fall ist.

Allerdings lese ich beispielsweise im Forum von amazon.de dies hier:

Frage: Dass das deutsche Addon mit der UK- bzw. PEGI-Version des Hauptspiels nicht kompatibel ist, weiß ich.
Aber wie steht es mit dem PEGI-Addon und der UK-Version von Borderlands?

Antwort 1: Funktioniert mit der UK und PEGI Fassung des Hauptspiels.

Antwort 2: Habe das Addon in der PEGI AT-Version hier zu Hause und hinten auf der Hülle steht: Achtung - Funktioniert nur in Kombination mit PEGI Version der Hauptspieles BORDERLANDS.
Sprich auch mit der UK Version da diese auch eine PEGI Version ist.



Hört sich ja recht plausibel an. Ich denke ja auch, dass es funktionieren sollte, aber ich zögere noch mit dem Kauf. :-/

Die Disc der AT Version ist mit der aus UK absolut identisch, also kann es keine Probleme geben. ;)

imageview.php
 
Neulich zum Release von Teil 2 ein Stündchen den Anfang beim Kumpel gezockt und sehr angetan gewesen. Deshalb sollte es zunächst die GOTY zu Teil 1 sein. War jetzt im Marktplatz in England nicht sooo teuer, aber entweder hatten die Verkäufer recht schwache Wertungen oder ich wäre über 22€ gekommen. Aber heute gab's die GOTY beim Mega Monday für 16€. Feine Sache, dann komme ich bald auch mal in den Genuss. ;D
 
Während ich aktuell das Spiel spiele, habe ich mich immer wieder gefragt, wieso ich Borderlands - verglichen mit Borderlands 2 - nicht so toll finde und bin zum Entschluss gekommen, dass es absolut kein Spiel ist, was man alleine spielen sollte. Die Spielwelt oder besser gesagt die meisten NPCs wirken überhaupt nicht lebendig, ein paar sprechen erst gar nicht und stehen nur dumm da, das Spiel wirkt blass, Musik ist quasi nicht vorhanden, alles sieht gleich aus, das Kompass-System ist kacke, die Waffen treffen überhaupt nicht bis kaum, wenn man nicht dabei zielt, sonstige Kleinigkeiten nerven mich und Humor ist auch kaum vorhanden. Gerade letzteres stört mich, da ich mich damals eben auf den Humor des Spiels gefreut hatte, nachdem ich die ganzen Trailer angesehen habe. Nach Nine Toes ("Also he got 3 balls" - klasse!) kam kaum noch etwas lustiges. Das Spiel plätschert einfach nur so vor sich hin. Meine Meinung.

Zum Glück finde ich den zweiten Teil in allen Belangen besser. Es wirkt und ist bunter, lebendiger, ausgedachter, benutzerfreundlicher, deutlich humorvoller, einladender, die Orte sind abwechslungsreicher, es ist musikalischer, hat eine Mini-Map, ein Lagerungssystem für die eigenen Gegenstände und macht einfach viel mehr Spaß. Wie schrieb 4players so passend? "Wenn man den zweiten Teil gespielt hat, wirkt der erste wie eine nüchterne Einleitung!" Der zweite Teil ist nicht umsonst mein GOTY 2012. Wer also mit den ersten Teil nicht so viel anfangen konnte, es aber nicht beschissen fandet und das verschenkte Potenzial erkannt hat, sollte definitiv mal in Borderlands 2 reinschnuppern - am besten von Anfang an im Koop. Sollte auch nicht mehr so lange dauern, bis eine Edition angekündigt wird, die alle DLCs beinhaltet.

Ich denke, ich werde noch bis Level 25 alleine spielen und dann abchecken, ob online jemand so weit ist wie ich und dann nur noch im Koop zocken. Denn trotz den nervigen Macken möchte ich das Spiel dennoch gerne durchspielen. Falls von euch jemand so gegen Level 25, in New Heaven ist und Lust hat, würde es mich freuen. Aber ich gehe mal leider nicht davon aus.

Nur blöd, dass ich die AT-GOTY-Version habe und den Code für die ganzen DLCs mit 'nem UK-Account einlösen musste und ich diesen nicht mehr besitze. :| Aber ich denke, ich verpasse da eh nichts. Außer irgendein DLC davon ist besser als das gesamte Hauptspiel, dann würde ich diesen doch schon gerne mal spielen.

Edit:
Bin nun auf Level 30 und es macht mir deutlich mehr Spaß mit 'nem höheren Level, da ich nun viel mehr Gegenstände bei mir tragen kann, aber Old Heaven ist zum :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal Hilfe.

Bin gestern einem Online-Spiel beigetreten und nun habe ich ziemlich viele offene Missionen in der Liste... an sich ja kein Problem, jedoch ist auch einer der ersten Mission überhaupt dabei (Schild kaufen), die ich allerdings nicht abschließen kann, da Zed sich nicht mehr dort befindet. Außerdem habe ich fast alle offene Mission in Rust Commons East gemacht/beendet, kann diese jedoch ebenfalls nicht abschließen, da im Spiel das schwarze Brett im Gebiet immer noch als Defekt angezeigt wird. Jemand 'ne Problemlösung?


Hat sich erledigt.

Einfach eine bestimmte Mission in New Heaven beenden und anschließend den Typ in der Nähe des defekten Bretts ansprechen und dessen Mission erledigen. Und das Problem mit der ersten Mission hat jeder, der mal online mit Fremden gespielt hat. Kann man leider nichts dagegen machen, aber ist ja nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück