Borderlands: The Handsome Collection [Borderlands 2 & The Pre Sequel]

hallo vault hunter,
ich habe einen bug in einer quest im torgue-dlc.
hat zufällig jemand einen chara im tvhm, der die torgue-quests noch nicht erledigt hat parat, um mir da aus der patsche zu helfen?
es geht um die quest,
in der man moxxi von pyro pete befreien muss.
zur vorbeugung: falls ihr die dlc schon im normalen modus gespielt habt und sie dann erneut im tvhm spielt, sind die gebiete im fast travel schon freigeschalten. wenn ihr nun im laufe einer quest in ein neues gebiet gehen sollt und fast travel benutzt, kann es passieren, dass ihr skripte dazwischen überspringt und die aktive quest nicht beendet werden kann. dagegen hilft nur, diese quest im koop bei einem andern spieler erneut zu spielen.
falls das zu umständlich war, hier die kurzfassung: 2ter durchgang dlc -> fast travel böse!

ich hab mir leider den season pass im angebot letztens nicht kaufen können, denn meine kk ging nicht bzw der store hatte gleichzeitig noch immer wieder fehlermeldungen. das hat mich so geärgert dass es mir egal war. heute hab ich rausgefunden dass ich bei meiner kk ein falsches auslaufdatum angegeben habe und es deswegen nicht ging. scheiße. menschliches versagen mal wieder.

irgendwo hab ich mal gelesen dass im ersten quartal 2013 endlich der maximal level angehoben wird. wenn das geschieht, werd ich wieder zeit und geld in das spiel investieren. ich spiel doch nicht die dlcs ohne aufleveln zu können. verstehe nicht den sinn dahinter so lange damit zu warten. nur wegen ein paar waffen oder rüstung hock ich mich nicht hin und zock das. und wenn in nem halben jahr dann das max level erhöht wird, darf ich das alles nochmal spielen oder was? nee, da warte ich lieber.

es soll leute geben, die spielen, weil es spaß macht und nicht nur für stumpfes leveln. aber jedem das seine. ;)
Ich kann Spree verstehen. Ist doch scheiße, wenn du das Geld für die DLCs ausgibst und dann im Endeffekt nur auf der Stelle trittst. Klar, du bekommst neue Waffen (die du dann aber wegschmeißen kannst, sobald du später im Level aussteigst), genießt die Geschichte und die neuen Umgebungen/Gegner, aber du levelst nicht auf. Und das ist doch einer der essenziellen Punkte der Borderlands-Spiele. Ich würde auch warten.

hm, selbst schuld imo.
ich habe am dienstag endlich meinen bug fixen können und bepisse mich wieder vor lachen über mr. torgue und die anderen wahnsinnigen. :-D
nach eurer logik hätte ich dann ja mitten im 2. durchgang des hauptspiels aufhören müssen, als ich level 50 erreicht habe. lol?

so, ich habs gekauft, ein paar mal gezockt und jetzt tausch ichs gegen ein neues Game.
war ja ganz lustig, aber richtig warm geworden, bin ich damit nicht.

hm, selbst schuld imo.
ich habe am dienstag endlich meinen bug fixen können und bepisse mich wieder vor lachen über mr. torgue und die anderen wahnsinnigen. :-D
nach eurer logik hätte ich dann ja mitten im 2. durchgang des hauptspiels aufhören müssen, als ich level 50 erreicht habe. lol?

ich hab doch nie vom hauptspiel geredet, sondern von den dlcs.
für mich heißt zusätzlicher content, dass es auch zusätzliche level ups zu erspielen gibt. natürlich macht es spaß auch ohne level ups die dlc zu spielen, aber irgendwann mit dem vierten dlc wird dann der max level auf 60 oder von mir aus auch 70 erhöht, und dann darf ich das alles nochmal spielen um auf maximal level zu kommen? wer das mag, bitte, aber für mich kommt das nicht in frage.

was ich nicht verstehe ist, warum die entwickler nicht gleich mit dem ersten dlc schon den maximal level erhöhen, sondern erst bis zum letzten warten.

was ich nicht verstehe ist, warum die entwickler nicht gleich mit dem ersten dlc schon den maximal level erhöhen, sondern erst bis zum letzten warten.

Das sagst du jetzt so einfach. Aber hast du eine Ahnung, wie viel da getan werden muss? Die Charaktere müssen so angepasst werden, dass keine Bugs bei neuen Skillkombinationen entstehen, welche zuvor nicht möglich waren. Etwa das Aussehen von Axtons Geschützturm/türmen oder Gaiges Deathtrap. Durch die untersten Skills sind da starke äußerliche Veränderungen im Gange, mehr als ein "Endskill" ist daher aufeinmal momentan nicht möglich, bei einer Levelerhöhung muss das aber alles beachtet und behandelt werden.

Auch das Balancing spielt eine wichtige Rolle. Neue Skillkombinationen ermöglichen neue Taktiken, mitunter womöglich auch fiese Tricks gegen bisher nur schwer zu besiegende Gegner wie die "Unbesiegbaren". Auch das fordert einiges an Aufwand und Zeit, der offenbar von vielen Spielern gar nicht erkannt wird.

Klar, irgendwann muss mal eine Level-Erweiterung kommen, noch im Frühjahr wird es ja auch endlich soweit sein, doch die Levelcap-Schreie gibt's bereits seit nur einem Monat nach Release (gemeinsam mit dem ersten Story-DLC), was ich nicht so recht nachvollziehen kann. Man bedenke, dass beim ersten Borderlands auch einige Zeit verstrichen war, bis mit dem dritten DLC eine Levelerhöhung mitinbegriffen war. Abgesehen davon, dass Gearbox den Fans diesbezüglich gar nichts schuldig ist, sind sie sogar recht großzügig, wenn sie im Frühjahr mit (vielleicht der einzigen) Levelerhöhung herausrücken. Andere Spiele brauchen dafür über ein Jahr oder länger.

ah, noch jemand der die gespräche auf randy pitchfords twitter verfolgt. ;)
stellt euch einfach mal vor, was los wäre, wenn das nicht sauber umgesetzt würde. ich denke da auch an den fast schon shitstorm, als the bee generft wurde. diesmal würden dann wohl leute in texas amok laufen, oder wie?

Zwar lassen die Levelerweiterung und der vierte Season Pass-DLC weiterhin auf sich warten, allerdings hat Gearbox nun auf einer Messe etwas anderes angekündigt, was Fans vorerst beruhigen dürfte: Der sechste spielbare Kammerjäger erscheint bald.

Noch ist unklar, wann genau der DLC erscheint und was der Typ so für Skills hat. Mit Sicherheit kann man lediglich sagen, dass es sich bei ihm um irgendein (fehlgeschlagenes) Experiment handelt und er scheinbar eine Vorliebe für das Zerquetschen von Gliedmassen hat. Es scheint also auf jeden Fall eine Art Berserker zu werden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur ein weiterer Grund, auf eine GOTY zu warten. Hab vor ein paar Tagen überlegt, es mir billig bei Gameware zu bestellen, aber bei all den DLCs? Da müsste ich schön blöd sein.

So kann man seine Spiele auch nicht verkaufen.

Den Teaser gibt's nun auch in guter Qualität, außerdem hat Gearbox angekündigt, den neuen Kammerjäger auf der PAX East am 24. März zu enthüllen. Dort wird übrigens auch mehr über die definitiv erscheinende Levelerweiterung verraten - die ganzen Schreihälse können also endlich die Klappe halten. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

interessant. laut randy pitchford wird der neue chara nicht mit brick in teil 1 vergleichbar. im teaser scheint er ja dennoch nahkampf-orientiert zu sein. bin gespannt. gaige und deathtrap sind ja auch super geworden.

Borderlands-Fans dürfen nun Luftsprünge machen!

Ab 2. April 2013:

-Levelerhöhung bis Level 61
-Neuer Durchgang namens Ultimativer Kammerjägermodus
-Neuer Seltenheitsgrad für Items: Türkis (Nur im ultimativen Kammerjägermodus)

Ab Mai:

-Krieg the Psycho, der sechste Kammerjäger erscheint. Er spielt sich wie Brick und liebt Explosionen, Blut und den Nahkampf. Er ist für risikoreiche Spieler geeignet, denn viele seiner Skills sind so ausgelegt, dass Krieg sich damit zwar selbst Schaden zufügt, aber auch dementsprechend austeilt.

Eingebundener Inhalt

-Auf thinkgeek.com und dem Gearbox Shop wird ab Mai eine neue limitierte Beutekiste verkauft, welche mit einigen neuen Inhalten wie einem Goliath-Helm daher kommt. Diese Kiste wird 100 Dollar kosten.

Ab Juli:

-Die letzte Season Pass-Kampagne wird erscheinen. Laut Randy ist es der größte Zusatzinhalt den Gearbox je für ein Spiel gemacht hat, denn das ganze Team der Entwicklerschmiede hat an diesem Inhalt mitgearbeitet. Weitere Informationen darüber wollte man allerdings noch nicht verraten.

My body is fucking ready. %)

Zuletzt bearbeitet:
:top:

Warum wartet man mit der neuen Beutekiste nicht, bis der letzte DLC erschienen ist und stopft dann ALLES rein? Wie auch immer, die GOTY-Edition, die mit Sicherheit erscheinen wird, werde ich verschlingen. :X Habe extra meinen BL2-Speicherstand behalten. Hoffe, dieser wird kompatibel zur GOTY-Edition sein.

Zuletzt bearbeitet:
FUCK YES !!!

Ich freu mich so. Mit Dead Island und jetzt bald wieder Borderlands 2 (und nebenbei PS+) brauch ich mir dieses Jahr kein Spiel mehr kaufen^^.

Da bin ich ja zur richtigen Zeit mit Borderlands 1 fertig um endlich mit dem 2 an zu fangen.
Ich geh mal stark davon aus das der 2 Teil genau so geil ist wie der erste oder ?

Zurück