Borderlands: The Handsome Collection [Borderlands 2 & The Pre Sequel]

mein senf zum thema speichern:
die meisten spiele geben heutzutage hinweise, dass man nicht einfach ausmachen soll, so auch bl2. bei teil 1 weiß ich es nicht.
dass sowas früher (als alles besser war :rolleyes:) nicht vorkam, lag einfach daran, dass es damals keine auto-saves gab. ;) das kam erst letzte gen so richtig auf. und auch einen ps2-save konnte man so killen.
bei bl2 bestätigt man auch den entsprechenden punkt im pausemenü extra mit "save and exit".
ich jedenfalls speichere möglichst immer noch einmal manuell, bevor ich ein spiel verlasse und kehre dann ins hauptmenü zurück. (sofern das spiel das zulässt)

Bin nun auch durch. Level 34 und der Endgegner war ein ziemlich trivialer Wursti.
Habe mal in den wahren kammerjägermodus reingeschaut. das sieht mir nach etwas mehr herausforderung aus als der erste durchgang. Aber bevor ich mich ans leveln mache will ich erstmal alle mir möglichen nebenquests erfüllen.

Da muss ich zustimmen der Gegner war lang aber easy.
Schießen, Deckung, Schießen, Deckung usw. in ersten Anlauf geschafft.

Den Blauen Funkenflug kriege ich net richtig hin.

Gah! Der neue Patch hat alle meine Skins, Heads und natürlich den Badass-Rang (ich hatte über 11000 >_<) gelöscht. Wann kriegt Gearbox das Problem endlich in den Griff? D:<

Durch so einen "tollen" Glitch habe ich unendlich viel Geld bekommen. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe. Manch einer würde sich darüber freuen, aber das ist wie Cheaten und macht auch nur 5 Minuten Spaß. Jetzt kann ich mir jeden Scheiß holen... :$

hat dir zufällig n anderer spieler kohle gegeben? hatte ich auch am anfang ohne das ichs gemerkt habe. hab dann in den sauren apfel gebissen und mich andauernd umnieten lassen, dann war ich irgendwann wieder aufn normalen level mitm geld...

hat dir zufällig n anderer spieler kohle gegeben? hatte ich auch am anfang ohne das ichs gemerkt habe. hab dann in den sauren apfel gebissen und mich andauernd umnieten lassen, dann war ich irgendwann wieder aufn normalen level mitm geld...

Das würde ich nämlich auch vorschlagen, Olaf. Es gibt wie im ersten Teil doch sicher wieder Abgründe und Levelgrenzen, bei dessen Überschreiten man gekillt wird. Nimm dir ein paar Stunden Zeit und lauf immer wieder in einen Abgrund rein. Mach dazu am besten Musik an, damit es nicht allzu langweilig wird. ;)

http://www.blogomatic3000.com/wp-content/uploads/2011/08/BL2_logo.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Fazit:

Mit Borderlands brachte Gearbox Ende 2009 eine äußerst ungeöhnliche Mischung aus Rollenspiel, Ego-Shooter und Rennspiel, die vor allem wegen des comic-artigen Grafikstils und die daraus provozierten überzogenenen Gewaltdarstellungen für Furore sorgte. Nach anfänglicher Skepsis gab ich dem Spiel 2 Jahre später erstmals eine Chance und war restlos begeistert. Selten hat es ein Shooter geschafft, mich so stark zu faszinieren und motivieren. Diesen legte man dann endlich den langersehnten Nachfolger hinterher und natürlich musste ich auch da sofort zuschlagen (zumal ich die Kammerjägeredition in England für nen Spottpreis abgreifen konnte).
Schon nach den ersten Minuten merkt man, dass Borderlands 2 qualitativ da weitermacht, wo Teil 1 einst aufgehört hat. Mit witzigen Charakteren wie den eloquenten Roboter Claptrap oder der teilweise wirklich herrlich überzogen gezeichneten Feinde schafft man es erneut alle Fans des Vorgängers in seinen Bann zu ziehn. Herzstück bleibt jedoch nach wie vor das unfassbar große Überangebot an verschiedenen Waffen und Ausrüstungsgegenständen, die eine Vielzahl unterschiedlichster Effekte und Fähigkeiten auslösen können. Gepaart wird dieses Feature erneut mit dem tollen Levelsystem, das diesmal durch gewisse Bad-Ass Ränge sogar erweitert wurde.
Auch in Sachen Umfang steht Borderlands 2 dem genialen Vorgänger um nichts nach. Schon vor Spielstart offenpaart sich, dass man durch das Auswählen von vier verschiedenen Klassen auf jeden Fall dazu anmiert wird, das Spiel öfter als einmal durchzuzocken. Und selbst wenn man dies aus Zeitgründen nicht schafft, auch beim erstmaligen Durchmarsch (obwohl das hier definitv das falsche Wort ist) kann man aufgrund der massenhaft vorhanden und stellenweise wirklich unglaublich abwechslungsreichen und herrlich abgedrehten Nebenmissionen sehr sehr viele Stunden in Pandora verbringen. Weiter positiv ins Gewicht fällt, dass sich die KI merklich verbessert hat und es wieder sehr viele nette kleine versteckte Gimmicks zu sammeln gilt. Auch Soundtechnisch gibt es nichts zu meckern und das zählt ebenso für die deutsche Synchronisation.
Nach so viel Lob muss ich aber auch einige Dinge kritisieren, die man vielleicht nochmal hätte überarbeiten sollen. So schön und farbenfroh die Grafik der Landschaft Pandora daherkommt, umso ärgerlich sind die vielen versteckten Ruckler und Slowdowns bei größerem Gegneraufkommen. Zudem laden viele Texturen bei betreten neuer Gebiete wirklich unverschämt lange nach. Die Story ist wie schon in Teil 1 eher unwichtiges Beiwerk und kann im Grunde keine Spannung verbreiten. Die Motivation lässt im späteren Spielverlauf leider etwas nach und die Fahrzeugnutzung wurde auch nicht konsequent genug eingebunden. Und um gleich noch meinem Ruf als Dauernörgler gerecht zu werden, der Schwierigkeitsgrad hätte durchaus noch nen Tick höher ausfallen können.
Doch gut, am Ende kann man beruhigt sagen, dass Borderlands 2 ein Pflichtitel für alle Fans des Erstlings ist. Wer sich sonst nur mit Militärshootern ohne Tiefgang vergnügt, sollte allerdings vielleicht erstmal Probe-spielen oder sich eventuell den mittlerweile sehr günstig gewordenen ersten Teil besorgen.

Wertung:

+ genialer Humor
+ erneut gelungene Balance zwischen Rollenspiel und Shooter
+ viele bekannte Charaktere
+ große Auswahl an abwechslungsreichen Nebenmissionen
+ riesiges Waffenangebot
+ taktische Ausrichtung
+ tolle, farbenfrohe Comicgrafik
+ verbesserte KI
+ viel zu entdecken
+ enormer Umfang, große Spielwelt
+ soundtechnisch ohne Makel

- technische Schwächen (Ruckler, Slowdowns, Abstürze)
- nerviges langes Nachladen der Texturen
- belanglose Story
- nachlassende Motivation mit längerer Spielzeit
- Schwierigkeitsgrad nicht so gut ausgewogen wie im Erstling

Sehr guter Nachfolger mit herrlich abgedrehter Spielwelt, aber auch einigen Schwächen im Detail, die bei Teil 3 Möglichkeiten zu Verbesserungen lassen.

82%

01-14% = Mülltonne
15-24% = grottenschlecht
25-34% = schlecht
35-44% = schwach
45-59% = Durchschnitt
60-69% = ordentlich
70-79% = gut
80-89% = sehr gut
90+...... = überragend

Das mit dem Schwierigkeitsgrad raff ich nicht. Der erste war doch auch zu größten Teilen zu leicht. Ich fand die beide in etwa gleich schwer. Macht man ordenltich nebenmissionen, dann ist die story ein Witz. Macht man das nicht, dann kann sie einen schon fordern.

Auch die Story fand ich deutlich besser als in Teil 1. Ich habe stellenweise mitgelitten und mitgefiebert.

In Gänze dennoch ein sehr schönes Fazit :)
Meine Wertung wäre allerdings gut 10% höher :-D

Das mit dem Schwierigkeitsgrad raff ich nicht. Der erste war doch auch zu größten Teilen zu leicht. Ich fand die beide in etwa gleich schwer. Macht man ordenltich nebenmissionen, dann ist die story ein Witz. Macht man das nicht, dann kann sie einen schon fordern.

Auch die Story fand ich deutlich besser als in Teil 1. Ich habe stellenweise mitgelitten und mitgefiebert.

In Gänze dennoch ein sehr schönes Fazit :)
Meine Wertung wäre allerdings gut 10% höher :-D

Naja, wenn man ordentlich Nebenmissionen macht, mag das schon stimmen. Meine Kritik war eher darauf bezogen, dass Hauptmissionen mit Einschätzung "normal" bei Teil 2 imo einfacher waren, als bei Teil 1. Beim Erstling gab es nämlich schon einige harte Abschnitte bzw. auch Gegner. Story war in Teil 1 nicht der Rede wert, da hast du sicher recht.
82% bedeutet in meiner Wertungsskala sehr gut und nicht jedes Spiel kriegt bei mir so ne Wertung.

Expansion Pack in Planung?

FjvDv.jpg

Wie man dem Australian Classification Board entnehmen kann, plant 2K Games angeblich die Veröffentlichung eines Erweiterungspaketes zum Spiel Borderlands 2. Das Borderlands 2 Expansion Pack soll die bereits als Download erhältlichen DLCs Mr. Torgues Kampagne des Metzelns und Captain Scarlett and her Pirate's Booty enthalten. Bislang gibt es von 2K Games noch keine offizielle Bestätigung zu solch einem Expansions Pack.

wäre merkwürdig, da noch 2 große dlc kommen. der nächste steht ja schon in den startlöchern. als bundle-angebot gibts bereits den season pass.

massig DLC Rabatte

Borderlands 2 (gültig bis zum 23. Januar)
Bisher: € 59.99; Jetzt: € 29.99
zusätzlich 10% Rabatt für PlayStation Plus Mitglieder

Borderlands 2 Season Pass (gültig bis zum 23. Januar)
Bisher: € 29.99; Jetzt: € 14.99

Borderlands 2 Mechromancer Pack (gültig bis zum 23. Januar)
Bisher: € 9.99; Jetzt: € 4.99

Borderlands 2 – Captain Scarlett and her Pirate’s Booty (gültig bis zum 23. Januar)
Bisher: € 9.99; Jetzt: € 6.99

Borderlands 2 – Mr. Torgue’s Campaign of Carnage
Bisher: € 9.99; Jetzt: € 6.99

Hmm das Angebot klingt verlockend.
Weiß jemand ob der Season Pass aus dem Store mit der UK Version funktioniert? Die hab ich nämlich noch auf meinem Noch-zu-zocken- Stapel.

Ich stelle fest, das hier noch niemand irgendetwas wegen der Shift-Codes geschreiben hat.

Dann hole ich das mal nach. Nach einer Anmeldung bei Shift (im Borderlands 2-Menü unter Extras) kann man Shift-Codes bekommen, wenn man Gearbox auf Twitter oder Facebook folgt.
Diese Codes geben einen nach dem Eingeben "goldene schlüssel" welche die Truhe in Sanctuary öffne. In dieser Truhe befinden sich zufallsgenerierte Waffen oder Ausrüstung auf dem jeweiligen Level des Helden. Diese Dinmge sind die stärksten, die man bekommen kann. Dagegen sind die Waffen die Gegner fallen lassen ein Witz (war bei mir bisher immer so).

Ich werde ab und an hier mal solche codes posten, damit auch ihr in den genuss dieser Sache kommt. anmelden müsst ihr euch bei shift alleine, aber ihr braucht dann wenigstens keinen Facebook oder Twitter Account mehr.

Shift-code für 5 goldene Schlüssel (keine ahnung wie lange der noch gültig ist. Gestern ging er)

WBK3B-FKWCT-KWKWB-SJWTB-XCZK3

Shift-Code für 1 goldenen Schlüssel (gültig bis 20.01.2013)

5TCJB-35RWB-WCWCJ-93C3J-3SSHR

Viel Spass damit. Falls ihr noch fragen zu shift habt. Folgt diesem Link

Gearbox Software Support : SHiFT

aktuelle Codes findet man unter

http://orcz.com/Borderlands_2:_Golden_Key

Zuletzt bearbeitet:
man braucht generell keinen twitter-account. ich habe den account von randy pitchford als favoriten im browser und klicke da einmal vor einer bl2-session drauf. falls es was gibt, gebe ich es ein. null problemo.
es sind nicht die stärksten sachen, aber immer lila oder e-tech. warum die sachen so stark sind, liegt vor allem daran, dass sie deinen level haben. wenn man nicht nur der story folgt, ist man ja ständig ein paar level über den gegnern und deren loot. in bl2 machen 1, 2 level schon einiges an wirkung aus.

Zurück